Der Auto Laber Thread #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
Das Einzige, was mich bisher ein wenig stört, ist das Anfahren. Mit der Tiptronic kriege ich das nicht so schön langsam und gemütlich wie mit dem Handschalter hin. Entweder rührt sich da nix, wegen zu wenig Gas oder das Ding zieht los und ich muss sofort in den 2ten bzw. 3ten schalten. Aber naja so gravierend ist es nicht und der Fahrspass ist trotzdem sehr hoch

verstehe das nicht ganz. Wenn du deinen Fuß von der Bremse nimmst, müsste das Auto doch in Schritttempo rollen. Da brauchste kein Gas.
Oder meinst du das anfahren um dann in Fahrttempo zu kommen? wenn ja, so empfehle ich dir, dass du im 2. anfährst. so wird dir das auto nicht so losspringen. Ist leider so, dass bei automatik fahrzeugen unter 200ps das gaspedal etwas träge ist.
Ist wie mit der Automatik. Die Tiptronic ist eigentlich nahezu identisch wie die automatik, nur halt dass du die gänge selbst reinhaust.
Ich würd dir empfehlen, dich an die normale Automatik zu gewöhnen. fährt sich viel komfortabler, wirste merken. Wenn du eh die meiste zeit niedrigtourig fährst, muss es ja auch nicht so sportlich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-7 schrieb:
verstehe das nicht ganz. Wenn du deinen Fuß von der Bremse nimmst, müsste das Auto doch in Schritttempo rollen. Da brauchste kein Gas.
Oder meinst du das anfahren um dann in Fahrttempo zu kommen? wenn ja, so empfehle ich dir, dass du im 2. anfährst. so wird dir das auto nicht so losspringen. Ist leider so, dass bei automatik fahrzeugen unter 200ps das gaspedal etwas träge ist.
Ist wie mit der Automatik. Die Tiptronic ist eigentlich nahezu identisch wie die automatik, nur halt dass du die gänge selbst reinhaust.
Ich würd dir empfehlen, dich an die normale Automatik zu gewöhnen. fährt sich viel komfortabler, wirste merken. Wenn du eh die meiste zeit niedrigtourig fährst, muss es ja auch nicht so sportlich sein.
hmm ja genau das Problem ist in Fahrt zu kommen, aber das mit dem 2ten Gang werde ich wohl wenn es gemütlicher sein sollte (zb. viel Verkehr) auch mal probieren :wink:

also mir ist schon klar, dass die Tiptronic nix als ne Automatik zum "rumspielen" ist, aber genau das macht mir Spass. Ich möchte wissen in welchem Gang ich bin und wie die Drehzahl da gerade ist und außerdem habe ich damit fast schon das Feeling eines Handschalters nur viel komfortabler. Auch lädt die Mittelarmlehne ja geradezu ein, dass man am Schaltknüppel rüttelt :d.

Ist aber schon krass wie schnell man sich an eine Automatik gewöhnt, mein linker Fuss bewegt schon nicht mehr, wenn ich im Auto sitze :fresse:. Auch meinem Vater hat die Probefahrt sehr gefallen, er hat auch schon nachgefragt, ob er den Wagen am Sa bei einem Besuch fahren darf :asthanos:.
 
@green
jop, stimmt schon. spaß machts allemale.
Ich fahr mit meinem 5er aber trotzdem sehr selten mit der tiptronic. Lieber im DS Modus, wo die gänge dann von der automatik etwas höher gezogen werden. Denn die tiptronic bzw. das Handschalten nervt mich hier in der großstadt bei dem stop&go verkehr schon etwas. Vor allem auch, weil ich die meiste zeit im Kangoo firmenwagen unterwegs bin und dort per handschalten muss.
Aber das mit dem 2. gang kannste ruhig immer machen. mir ist aufgefallen, dass die automatik bei Mercedes und BMW immer im 2. anfährt. Wie es da bei Audi aussieht weiß ich zwar nicht, aber ich denke mir, dass es da auch so sein wird.
 
Mein Kollesch kam heut von Edeltuner "Mariani" zurück,
Resultat: Felgen und komplette Auspuffanlage in CL-Optik mir Endtopfänderung, Gewindefahrwerk H&R :bigok:

jascha4ar0.jpg


kakaoo4.jpg
 
die auspuffanlage finde ich gut...aber die felgen hätte ich nicht genommen
 
Jaja, die guten alten A8 kommen langsam preislich auch in die Prollregionen.. :hmm:

Bei dem Wagen hätten andere Felgen draufgemußt, da sind die Werksfelgen ja schöner. Der Vierfachpennerschlafsack ist wie gesagt Geschmackssache. Ich finde sowas passt nicht zum A8.
 
bassmecke schrieb:
Bei dem Wagen hätten andere Felgen draufgemußt, da sind die Werksfelgen ja schöner. Der Vierfachpennerschlafsack ist wie gesagt Geschmackssache. Ich finde sowas passt nicht zum A8.

:lol: Das gleiche hab ich ihm ja auch gesagt, davor waren geile 20" Werksfelgen drauf, was mir persönlich gefällt ist jetzt der Klang
 
Rechts und links je ein dezentes Edelstahlrohr wäre imo schöner.
 
auf einen a8 gehören gefälligst diese felgen drauf

12speichenprosportet9.jpg


mit audi emblem wären das die werksfelgen, die auch in der orig. Zubehörliste vertreten sind.
 
cl4w schrieb:
Rechts und links je ein dezentes Edelstahlrohr wäre imo schöner.

Er wollte halt unbedingt CL-Optik ^^

@5-7, die gefallen ihm wiederum nicht so sehr, mir aber umso mehr (kommen wohl noch auf meinen A3 drauf*g)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die s-line felgen würden da echt besser kommen...

und zum auspuff...naja ich hätt nen andern drunter gebaut. dein kumpel muss jetzt aber aufpassen, dass sich da nicht irgendwelche viecher einnisten :O
 
Schade, dass man den Topf nicht zur Seite legen darf.
 
Die Feglen sehen wirklich nach nichts aus, zumals auch nur 18" sind. Selbst beim Polo bietet VW schon 17" als Originalzubehör an. Wenn man also optisch was reissen will sind an nem A8 20" schon Pflicht.
Der Auspuff, naja das einzige was mich daran stört, ist das er ingesamt recht dick ist, sich innen aber sofort verjüngt, sonst sieht das Teil doch gut aus. Handwerklich 1a integriert.
Was ich allerdings als extremst störend empfinde ist das gecleante Heck, da fehlt einfach was, wie nen Mensch ohne Nase.

@DarkAngael

war mir schon klar welches Aggregat du meinst, wollte nur sicher gehn ob du dir nich wieder irgendwelche neuen Hubraumangaben ausgedacht hast.
Ob nen Z3 allerdings durch andere Federn und größere Bremsen zu einem Rennwagen mutiert, wage ich zu bezweifeln, da würde ich mich eher in Richtung Zuffenhausen umschauen.
 
was meint ihr, wie macht er sich :d

img3153li4.jpg


das foto ist schon etwas älter, nicht über den Bremsstaub auf den felgen und den insektenspuren meckern. Zur Zeit ist alles sauber :bigok:
 
Aber immerhin BMW ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh