5-7
Semiprofi
Jlagreen schrieb:Das Einzige, was mich bisher ein wenig stört, ist das Anfahren. Mit der Tiptronic kriege ich das nicht so schön langsam und gemütlich wie mit dem Handschalter hin. Entweder rührt sich da nix, wegen zu wenig Gas oder das Ding zieht los und ich muss sofort in den 2ten bzw. 3ten schalten. Aber naja so gravierend ist es nicht und der Fahrspass ist trotzdem sehr hoch
verstehe das nicht ganz. Wenn du deinen Fuß von der Bremse nimmst, müsste das Auto doch in Schritttempo rollen. Da brauchste kein Gas.
Oder meinst du das anfahren um dann in Fahrttempo zu kommen? wenn ja, so empfehle ich dir, dass du im 2. anfährst. so wird dir das auto nicht so losspringen. Ist leider so, dass bei automatik fahrzeugen unter 200ps das gaspedal etwas träge ist.
Ist wie mit der Automatik. Die Tiptronic ist eigentlich nahezu identisch wie die automatik, nur halt dass du die gänge selbst reinhaust.
Ich würd dir empfehlen, dich an die normale Automatik zu gewöhnen. fährt sich viel komfortabler, wirste merken. Wenn du eh die meiste zeit niedrigtourig fährst, muss es ja auch nicht so sportlich sein.