Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor vielen Monaten hab ich mal von einem Foto eines Kumpel erzählt und versprochen, es hier hereinzustellen, wenn ich es mal kopieren kann. Jetzt endlich hab ich es mal abfotografiert:

Das Foto ist nicht gefaked und zeigt einen Leo 2 genau in dem Moment, als mein Kumpel einen Schuss abgegeben hat. Ich finde dieses Bild einfach nur genial.

Vor vielen Monaten hab ich mal von einem Foto eines Kumpel erzählt und versprochen, es hier hereinzustellen, wenn ich es mal kopieren kann. Jetzt endlich hab ich es mal abfotografiert:

Das Foto ist nicht gefaked und zeigt einen Leo 2 genau in dem Moment, als mein Kumpel einen Schuss abgegeben hat. Ich finde dieses Bild einfach nur genial.

schüren solche bilder nicht die gewaltbereitschaft im forum?

Nicht wirklich. Ich finde das Bild interessant.

Hi,

ich brauche mal eure hilfe.

Problem, ich habe seit ~ 2 Monaten nen Lappen. Nun fahre ich das Auto meine Mo, was als 2te Auto von meinem Opa läuft.(Dem gehört das auch. Geerbt = Rentner Auto + damals Garagenwagen) Tüv bis 02/08
Ist nen 91er Golf 2 CL 1,6L in Blau. Hat jetzt ~ 106tkm runter. Und ne Dölle in der rechten Seite.
Meine Mo achtet auf garnix. Servo öl war unter min = Sehr laut und schwergängig. Habe ich neu gemacht. Dan war in den Kurven immer die Öl Lampe angegegangen. Ich nachgeschaut, war nicht mahl mehr öl am stab!
Nachgefühlt und gut. Ich habe ne anlage eingebaut für mich, und da is mir aufgefallen das die Zahnriehmen nicht mehr so toll aussahen. Inner Werkstadt von nem collegem geweckselt. Er hat sich das mal so angeschaut.
Dämpfer vorne defekt dadurch 1 Jahr alte reifen einseitig abgefahren.
-Dämpfer (180€)
-2 Reifen Allwetter (100€)
-Es läuft öl aus dem Getriebe = neue Dichtung. (300€)
-Es ist die Ölwanne undicht = neue dichtung. (80€)
und noch nen paar kleinigkeiten
Er meinte um alles wieder fertig zu machen ~ 1000€

Ich dann mit meinem Opa gelabert, und er meint, ja lass erst mal Dämpfer und Ölwannendichtung machen. Und den rest dann später.
Tja ist 1 woche her. Nun hat er in 2 Wochen und ~ 1000km 1Liter Öl gefresse!!
Meinte college ist wohl Zilinderkopfdichtung und Kolbenringe nicht i.o.
Beste were motor weg...
Ich meinem Opa erzählt, fragt er mich was den nen Motor kostet.

Es ist nen Golf II!!!!! :shot:

Was kann ich meinem Opa noch erzählen, das er sich/uns nen neues Auto gönnt. Meine Mo und meine Oma halten auch zu meiner Idee, den Golf Verkaufen und dan von dem Geld was da reingesteckt werden müste und das Geld vom Verkauf nen anderen zu Kaufen.

Oder denke ich da falsch das es sich nicht lohnt?
Zudem, das er ~280€ Steuern kostet!

schüren solche bilder nicht die gewaltbereitschaft im forum?

Sorry da kann ich dir gerade irgendwie nicht folgen :confused:

@Master_of_Dreme: Schon heftig, was da alles dran ist. Also bevor ich 1.000 EUR da reinstecken würde, täte ich lieber ein anderes Auto kaufen, wo soweit alles OK ist. Nimm Deinen Kumpel mit, wenn er sich mit Autos gut auskennt. Ein Kumpel von mir hat sich für den Winter einen Golf II CL mit ca. 145tkm für 300 EUR gekauft. Noch mal 100 EUR in der Werkstatt von nem Bekannten investiert für Kleinkram und jetzt ist der richtig gut in Schuss.

Dann setz doch bitte das nächste mal ein Smilie dahinter.

So, hab gestern günstig ne 16V-Antenne bekommen (also ne originale).

neues GTI-Zeichen für den Grill vorne (altes hat Steinschlag) sowie die originalen Zierstreifen hab ich mir auch schon organisiert...klasse :-)

Bin mir nurnoch unschlüssig, ob ich nur die beiden Stoßstangen (vo+hi) "beklebe", oder rundrum.
Originaltreu wären nur die beiden Stoßstangen...mhh

Zuletzt bearbeitet:
Glaub net, dass der die 400 km/h schafft

Ein Auto muss ganz einfach von Anfang an darauf ausgelegt sein, 400 zu schaffen, des geht net einfach mit 75mm Tieferlegen und ner abenteuerlichen Abrisskante.
Da nehm ich nen 911-er doch lieber zum Genießen^^

Ich hatte einmal das große Vergnügen einen 911 von Gemballa steuern zu dürfen! Irre dieser Wagen *immer noch davon träum*.........und da geht bestimmt noch mehr :bigok:

Ich glaube das Alzen einen 400 km/h Porsche bauen kann!
Ob es wichtig ist....pfffff :wayne:

es soll doch nur zeigen, was alles aus einem Serienfahrzeug gemacht werden kann. Ob es vernünftig ist....:wayne:
Und nur weil der Veyron darauf ausgelegt ist 400 km/h zu fahren.....muss man ihn nicht als Maß der Dinge sehen. Es sind so viele Dinge schief gelaufen, bis der Wagen endlich die Werte erreicht hat, das es an ein Wunder grenzt das er in Serie gegangen ist.
400 km/h hin oder her-....fahren wird die ein Privatkunde ehh nie! aber die Gewissheit das größte Gemächt auf dem Parkplatz *sry meinte natürlich Automobil* zu haben verführt potente Kunden zu einem Kauf eines mit VW Technik vollgestopften Autos.

mfG Akba

Zuletzt bearbeitet:
@ycon
denke schon dass das möglich ist..das sind profies..die haben sich dabei denke schon was gedacht :)
und..oje..verdammt wo war das nochmal..bei irgend nem test haben die n aufgemotzen porsche mit ~800PS auf 388km/h gebracht..also ohne so große eingriffe zu vollziehen

Man, Man, Man, wollte eigentlich auch mal ain bisschen Dampf hier ablassen.:motz: Komm gerade aus der Werkstatt nachdem meine Karre abgeschleppt worden ist.

Aber auf der Rückfahrt (im total überfüllten und viel zu heissen Linienbus) dachte ich mir eigentlich das ich eigentlich gar nicht soviel meckern sollte.

Mein guter, alter, zuverlässiger, sparsamer MB 190 D :hail: hat heute den Zahriemen verschluckt.

eigentlich ziemlich ätzend, aber wenn der Gute mittlerweile 352.756 km auf der Uhr hat und, mit diesem Mal eingerechnet, erst das zweite Mal den Dienst verweigert hat kann man doch gar nicht wütend sein. Eher dankbar.

Mein Vater hat den Wagen 1985 Fabrikneu gekauft. Der Wagen hat echt einiges hinter sich. Urlaubsfahrten mit meiner Schwester und mir, vollgepackt bis unters Dach. Zwei Kinder haben mit diesem Wagen ihre ersten Fahranfänge gemacht. Man v.a. ich habe dem Wagen einiges zugemutet. Teilweise zu 8(!) im Wagen nach Hause. Driften auf dem Schotterplatz usw. Ihr wisst was ich meine.

Also ein Lobgesang auf diesen Wagen der meine Familie und mich bisher immer zuverlässig überall hingebracht hat. :hail: :bigok:
Und das mit minimalstem Verschleiss. Nur die Kupplung und die Stossdämpfer wurden bisher bei 180.000 km gewechselt. Scheiben und Beläge turnusmässig gewechselt. Kompression ist immer noch Spitze. Leider leichter Rost stellenweise aber was solls.

So mal abwarten was mein Mechaniker morgen sagt.

Leute hofft und betet mit mir!;)

Vorallem kann man auch mal irgendwo gegenfahren ohne das großartig was passiert.

Kein Problem. Wegen dir glaube ich wieder an Gott :fresse: ;)

_____

Das heutige Problem bei den Autos ist, denke ich, dann meistens die Technik.
Die ist doch um einiges empfindlicher als (theoretisch) robust gebaute Mechanik.

Hab ich letztens irgendwo gelesen:
Ein Muscle Car (oder wars doch nur n 70/80er V8 Coupe ?) hat nen Benz geramt (nix schlimmes).
Der Benz musste in der Spur wieder gerichtet werden, beim anderen war nur ne kleine Beschädigung am Gummi der Stoßstangen (ging mit drüberwischen wieder weg) :d

Zuletzt bearbeitet:
Ooh ja - das mit irgendwo gegefahren stimmt echt. Diese Eigenschaft hat mir direkt auf nach der Fahrschule auf den Parkplätzen hin wieder echt gerettet.

Aber das ist ja nich alles. Der wagen lief und lief bisher. Klar er ist/war nicht der schnellste Vmax=160km/h. Aber für den heutigen Verkehr reciht das dicke.

Bin letzte Woche aus Frankfurt nach Zagreb gefahren. 940km. Auf der Autobahn ein Schnitt von 130 - 140. Mehr ist sowieso beschissen gefährlich für die Reisekasse in Österreich und Slowenien. Für den Reiseschnitt glaube ich das schnelleres Fahren nicht unbedingt viel mehr bringt. Bsp.: Auf der Fahrt hat mich zwischen Würzburg und Passau (ca. 300km auf der A3) dreimal ein 147 GTA mit viel Überschussgeschwindigkeit überholt. Schnellerfahren hilft nicht immer viel mehr.

Hat sich mein Beitrag eben irgendwie verschoben :hmm: ?

Der vohrige müsste noch vor Drunkenmasters Beitrag liegen..... :hmm:

€ Wenn das nichtmal ein stabiles Auto ist (und geil siehst auch noch aus :d )

73er Lincoln Continental Mark IV

800px-73MarkIV.jpg

Wegen Hotlinks, das Bild steht unter der GPU-Lizenz...

(I, the creator of this work, hereby grant the permission to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License, [...])

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig mal den SUBARU Impreza 2.0 WRX STI bzw. den 2.5er gefahren? Der muss ja höllisch gehen...

Natürlich. Alles andere hatte damals Aufpreis gekostet. Mein Vater hat sich damals lieber 'nen Schiebedach als einen 5. Gang geleistet:wink:

Hat jemand zufällig mal den SUBARU Impreza 2.0 WRX STI bzw. den 2.5er gefahren? Der muss ja höllisch gehen...

hab gestern 2 idioten nen rennen fahren sehen, einer hatte den STI.

war nen 01er camaro und der wrx sti..naja der wrx hatte nicht mal den hauch einer chance.. :shot:

wollte eigentlich mitfahren, aber haett ich das gemacht haett ich mir wieder 4 tage irgendwelche vorwuerfe von meiner alten anhoeren muessen :d

daher, ich hab das start zeichen gegeben und hab zugeschaut :)

MFG: AeroxRacer :p

Bei uns fahren eher irgendwelche Türken BMWs und Rostpolos und Golfs Rennen. Da ist mir selbst das zuschauen zu blöd :(

Im Urlaub war ich auf der Ami Base an einem Legalen Autorennen, leider nur als Zuschauer weil mein Auto rund 8000km weg stand ;) Aber das war schon sehr nice, da war ein getunter Toyota Subra der hat so ziemlich alles platt gemacht was ankam. Sehr geil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh