[QUOTE='[BeN]
omg...ich versuch das jetz mal zu erklären:
also bei einer normalen zündung enstehen etwa 20.000 Newton Druck auf den Kolben...dieser druck wirkt natürlich auch auf die Kurbelwelle. Mit NOS kannst du für kurze zeit das 5fache an leistung rausholen...also wirken dann für kurze zeit 100.000 Newton auf den kolben / kurbelwelle...und dafür sind diese sachen nicht gebaut...die macht das vll 2-3 mal mit aber danach kannste die wegschmeissen...ich könnte das alles noch genauaer beschreiben aber dazu hab ich kb da das hier eh bald zu is ^^[/QUOTE]
was sind 20.000 Newton Druck? Habe ich da was verpasst?
meines Wissens sind Newton immer noch Kraft und Druck ist Kraft/Fläche
wie kann Lachgas das 5fache an Leistung rausholen? Dachte immer, dass man da so 20-50% mehr rausholt, je nach Einspritzung... ich kann mir nämlich ned vorstellen, dass wenn du in nen 600-800PS Sportwagen Lachgas einspritzt, der dann kurzzeitig mit fast 4000PS beschleunigt, da fliegt einem nicht nur der Motor um die Ohren, sondern da fährt man sicher auf den Felgen weiter
.
und das mit dem 2-3x mitmachen, kann man so ned pauschalisieren. Mechanische Bauteile sind heutzutage auf ne Lebensdauer ausgelegt, die im Bereich mehrerer Millionen Lastspiele liegt (dynamische Belastung). Kurzzeitig kann so ein Bauteil problemlos die 5-fache Belastung aushalten und wenige Sekunden sind verdammt kurz, wer dies jedoch häufiger macht (also alle paar minuten), der braucht sich natürlich nicht über eine Materialermüdung wundern. Dies ist auch der Grund, wieso Lachgaseinspritzung ohne große Probleme eingesetzt werden kann, wäre dem nicht so, müssten spezielle Legierungen verwendet werden, die sich kaum einer leisten könnte.
@S2000
ein geiler Motor für Drehzahl-Freaks, der auch entsprechend gut klingt. Wegen der Haltbarkeit würde ich mir absolut keine Sorgen machen, Honda Motoren gelten als sehr zuverlässig und auch vom S2000 habe ich noch kaum was bezüglich Motorschäden gehört. Die meisten Motoren gehen eh wegen falscher Benutzung kaputt, ein Turbomotor kann bei entsprechender Handhabung auch sehr langlebig sein.