Der Auto Laber Thread #4

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ich will gar ned driften :fresse:

meinte eigentlich nur, dass mein non-drift Auto bei Schnee auch gerne mal mit dem Hintern wackelt und das fand ich ganz lustig. Habe dann aber gemeint, dass es eben kein Driftauto ist.

Wenn ich driften lernen wollte, würde ich an die Piste gehen und auch ein entsprechendes Auto dafür nehmen. Im Straßenverkehr hat das Driften nix zu suchen! Bei Schnee jedoch ist es manchmal eben unvermeidlich ;).
 
Achso, dann sein froh, dass du kein Heckantrieb hast - gerade bei Schnee oder Eis. Da geht dir nämlich der "Arsch" recht schnell weg. ;)
 
Solange sowas hier nicht passiert: :fresse:

http://youtube.com/watch?v=SPE8vL5hlFA&mode=related&search=


Jo und wenn der Arsch mal richtig weg ist kommt er auch erstmal nicht mehr so einfach wieder, hatte das Erlebnis auf einer Passtraße in Österreich, dachte mir 70 kann man schon fahren auf Schnee, dumm nur das hinter der nächsten Kurve ein Reh auf der Fahrbahn lag (schon tot) und ich dachte es wäre ein Stein und reflexartig ausweichen wollte. :fresse:
Aber Auto hat keinen Kratzer abbekommen. :cool:
 
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Krass fande ich dann noch ne Fahrschule vor mir, mit nem Mädel am Steuer. Als ich das Auto sah, dachte ich schon, dass ich nun nach Hause kriechen darf, aber nix da, die hat mal geheizt! Bin auch zügig hinterher, dem 5er hinter mir war es dann zu schnell :d. Bin immer noch erstaunt, dass der Fahrlehrer es OK fand, dass die da so zügig gefahren ist. Naja Fahrschule bei Schnee ist so ne Sache, ich jedoch finde es schade, dass meine im Frühjar war :(.


Hatte damals auch mehrere Schnee-Situationen. Ist imho richtig wichtig, eine Vollbremsung (nachdem ich Rechts-Vor-Links missachtete) auch auf Schnee zu meistern.
 
jo in der Fahrschule schon zu lernen, was bei Schnee zu tun ist, ist sicher ned schlechte

btw. habe mir mal die Mühe gemacht meinen Spritverbrauch seit Kauf berechnen zu lassen (siehe Sig), mit 10,4L Super ist der ned mal so schlecht wie ich dachte und das trotz 2,4L V6 und Tiptronic. Wobei dazu muss man auch sagen, dass ich doch recht gemütlich fahre und frühzeitig schalte bzw. eher selten durchtrete :fresse:.

Was mir weniger gefällt, sind die 1050€, die ich für Sprit hab liegen lassen :heul:

Rekord waren 9,26L allerdings auch nur bei 500km Autobahnfahrt mit 120-160 im 5ten. Da verbraucht er halt am wenigsten, wenn ich da nicht noch etwas Überland gehabt hätte, wäre es weniger geworden.

Ist es eigentlich normal, dass man mit Winterreifen mehr verbraucht? Und mit Breitreifen auch oder?

Insgesamt hat mich mein Auto nun seit August 06 folgendes gekostet:

Kauf - 6500€
Werkstatt - 200€
Steuern - 162€
Versicherung - 800€
Sprit - 1050€
--------------------
8912€

verdammt schon ne Menge und es steht noch einiges an:

Soundsystem - 1200€
Inspektion - 150€ (grob)
Motorinnenreinigung - 75€
Windschutzscheibe wechseln - 150€
TÜV - 80€
(Felgen+Reifen) - 1000€
(Fahrwerk) - 800€

shice ist ein Auto teuer :(
 
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@Jlagreen: Ja, ist beides voellig normal. Die Winterreifen sind weicher und haben einen hoheren Abrollwiderstand. Die breite Schlappen das Gleiche. Ich bin mal gespannt, was meiner verfeuern wird, wenn ich meine 245/35R19 vorne und 285/30R19 hinten drauf habe :fresse:

'cuda
 
hmm 225/35/18 oder 225/40/17

sollten beide ohne brödeln gehen und auch Traglast sollte passen, zumindest wenn man den Audi-Foren glaubt :). 225/40/18 sollte auch gehen, ist aber wohl arg am Limit vorne. Wobei ich auch überlege mir eventl. hinten 245er zu nehmen, sieht schon geiler aus, wenn hinten breiter, aber kostet halt :rolleyes:

ich glaub diesen Sommer fahre ich noch 205er Alus von meinem Vater. Habe im Frühjahr eigentlich nicht so viel Geld fürs Auto über, aber schlau machen kann man sich ja schonmal und wenn ich doch was finde, kann ich auch zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurz bei GoodYear TireManager reingeschaut, das kann man bei Deinem drauffummeln:

-> vo 205/45R18; hi 225/40R18
-> vo 225/35R18; hi 245/35R18
-> vo 225/35R18; hi 255/35R18 <- meine Empfehlung
-> vo 225/40R18; hi 225/40R18
-> vo 225/40R18; hi 245/35R18
-> vo 225/40R18; hi 255/35R18 <- meine Empfehlung
-> vo 235/40R18; hi 235/40R18
-> vo 235/40R18; hi 255/35R18
-> vo 245/35R18; hi 255/35R18 <- meine Empfehlung
-> vo 245/35R18; hi 245/35R18

Dabei musst Du folgende Felgen drauf schrauben, dann musst Du auch nichts anders machen, die ziehen oder boerdeln:

-> vo 8 x 18 ET35 und hi 8 x 18 ET35

Ich stehe auf Niederquerschnittsreifen, dafuer aber breiter. Bei der Bereifung wurde ich mit +0,5 bis +1 Liter Mehrverbrauch rechnen. Wobei bedenke, je breiter der Reifen ist, desto lahmer wird die Kiste, wobei lahm auch relativ ist.

EDIT: Ich habe gesehen, dass Du 150€ fuer Windschutzscheibenwechsel einrechnest. Vergiss es ganz schnell. Ich habe mich erkundigt, was es bei meinem kosten wuerde. Die Scheibe kostet 250€, alles zusammen wuerde 850€ kosten...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ne Teilkasko mit 150€ SB, daher wirds schon passen, habe 3 Steinschläge und deswegen muss die raus, weil der TÜV es so will ;). Zum Glück hat es gestern geschneit und ich war unterwegs, habe also ein Alibi *g*

hat meine Schwester mit ihrem Polo genaus gemacht
 
salut auto-freaks,

ich bin zur zeit auf der suche nach einem gebrauchtwagen, der als zweitwagen neben unsrem normalen auto dienen soll. ich kenne mich jedoch nicht besonders gut aus und weiß nicht wirklich, für welches auto man welchen preis bezahlen sollte. preisgrenze sind 5000€, es soll ein kleines auto ala peugeot 206 sein, muss aber natürlich kein peugeot sein, 5 sitze, also kein zweisitzer und kein automatik. also kurzum ist meine frage einfach: was ist da für 5000€ die beste wahl und welche vorraussetzungen sollte das auto mitbringen? (max. kilometerstand, max. alter, etc)

danke schonmal.
 
Wenn es dir um Zuverlässigkeit geht - ein Japaner.
Die Angabe von 5000€ ist zwar schon mal gut, hilft uns aber nicht, weil wir nicht wissen was du dir vorstellst. Also PS, Hubraum, Ausstattung, Limosine, Van etc...
 
wie wärs mitn twingo? unser hat bisher noch keine großartigen probs gemacht! schluckt wenig..günstig in der versicherung..etc
 
@ da-rush: fahre einen citroen C8 van, der aber für stadtinterne angelegenheiten sehr ungeeignet ist.

@ snoopy: also limo oder van nicht, habe ja geschrieben kleinwagen in der größe eines peugeot 206 ungefährt, also eben auf dem niveau. was ps angeht reichen so >50ps denke ich aus, wird ja nur ein zweitwagen der nur zum kurzstreckenfahren ist und bei mehr ps zahle ich ja auch mehr im jahr an unterhalt soviel ich weiß. diesel wäre auch net schlecht.

@ nos: twingo gefällt mir nicht. ;)
 
naja, ich wollte eher eine empfehlung für ein paar autos haben, denn gekauft wird er vor ort bei einem autohaus.
 
hi leutz
hab mir ja letztes jahr januar mein auto gekauft, natürlich beim händler, schön mit garantie usw.
dann war ich jetzt letzte woche freitag in der werkstatt um halt noch nen paar sachen machen zu lassen, di aber alle unter die garantie fallen. hab das auch alles schön mit denen geklärt und die meinten ja läuft über garantie.

gestern erreicht mich dann eine rechnung über 235€ für die arbeiten, weil ich angeblich keine garantie hätte.

was kann ichn da machen, fühl mich voll verarscht.
 
hoi !
habe mir letzte woche ein neu gebrauchtes auto gekauft :)
undzwar einen einser golf cabrio ^^ (bj87, 1,8l 95ps)
eigentlich wollt ich mir den einser als 5türer kaufen aber dann hab ich das cabrio stehen sehn

ist zwar noch etwas an arbeit dran aber sonst isser top !
ich werd morgen mal versuchen nen paar bilder zu posten

greetz alex
 
was hast denn machen lassen? wenn die bremsen runter waren oder ähnliches ists ja klar, das ist verbrauchsmaterial
 
also, es war der stellmotor der zentralverrigelung links und das kühlwasserthermostat.

alles von der garantie eingeschlossen, hatte ich aber auch mit denen vorher ausgemacht, dass ich nichts zahlen brauch, sondern die garantie greift.

nach den arbeiten kommen die an und meinen ich hätte garkeine ganrantie.
 
damn war grad n bissl driften draussen bei dem schnee...macht verdammt viel spass :d
 
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