Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der X5 ist auch cool.
macht spass damit zu fahren, und der neue wird bestimmt noch besser.
nur irgendwie finde ich mehr gefallen an einer limousine.
und touarag war wohl ein schlechter witz ;)
der 7er von meinem bruder z.b. ist auch ein klasse wagen nur als mein vater den mal gefahren ist meinte er das wäre nichts für ihn.
ich werd das thema mal ansprechen.
naja, das hier wärs natürlich :) :)
der fi*** aber echt alles.
2006mercedesbenzs65amgrhb4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget scheint ja sehr hoch zu sein.

BMW 545i mit M-Paket

der CLS sieht auch ganz net aus, wobei ich die Mecerdes Cockpits net grad schön finde

du meinst 550i und dann mit handschaltung :)
das kann dir kein mercedes/Audi bieten.

was hast du eig gegen den X5, der ist doch mega geil.

ich fänds cool wenn mein vater sonen wagen hät

naja mir ist nicht so wichitg, was mein vater fährt........

ja der X5 ist auch cool.
macht spass damit zu fahren, und der neue wird bestimmt noch besser.
nur irgendwie finde ich mehr gefallen an einer limousine.
und touarag war wohl ein schlechter witz ;)
der 7er von meinem bruder z.b. ist auch ein klasse wagen nur als mein vater den mal gefahren ist meinte er das wäre nichts für ihn.
ich werd das thema mal ansprechen.
naja, das hier wärs natürlich :) :)
der fi*** aber echt alles.
2006mercedesbenzs65amgrhb4.jpg

das hast du recht, auch wenn 74000 EUR aufpreis zum S 63 AMG nicht gerechtfertig sind.
dann doch lieber ein 63 AMG und ein M3 für den Sohn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bis vor einigen Wochen stand ich vor der gleichen Frage.
Ich wollte ebenfalls auf den neuen X5 umsteigen.

Da mein Junior jedoch den "Führerschein mit 17" macht, habe ich mich dazu entschlossen, meinen E65 zu behalten und uns ein Funcar zu gönnen.

Nun warten wir gemeinsam, daß der neue Jeep Wrangler nach Europa kommt.
Den gibt es dann auch als Viertürer, wers braucht.

Ich kann mit diesem Kompromiß leben, behalte ich doch meine Limo und wenn mir danach ist, kann ich mit dem Wrangler, den gibt es dann auch in der Dieselversion, ins Gelände.

Vielleicht kannst Du Deinen Vater dazu überreden, sich als Zweitwagen auch ein Funcar zuzulegen, an dem auch Du Deinen Spaß hast.
Wir, mein Sohn und ich, waren uns in dieser Hinsicht einig.

mfG Gucky

Ein E500 oder S500 trinkt in der Regel auch nur Super Plus.

wer sagt denn, dass solche motorisierungen bei seinem vater überhaupt zur diskussion stehen?
die meisten, die sich bei einem suv für einen benziner entscheiden kaufen einen gebrauchten v8 (gebraucht sehr günstig) und fahren nur wenig kilometer.

Also ich halte die 74.000€ durchaus für angebracht, aber mich hat ja keiner gefragt^^

OnTopic:
Vätern kann man für gewöhnlich nur schwer/gar nicht des Vorhaben ausreden, wenn die schonmal auf die Spur gekommen sind. Kann ich n Lied von singen... mein Dad zog damals den Q7 Autos wie dem S320, 745d, Cayenne, auch dem S8 und sogar dem Flying Spur vor (OK, beim Flying Spur kann er nix dafür, da der nicht in unsere Garage passen würde -.-)

So, nun kommen wir wieder in die Realitaet.

Da mein Dicker im Fruehjahr neue Puschen samt Felgen bekommen wird, wollte ich schon mal wegen den Reifenhersteller fragen. Was wuerdet Ihr empfehlen?

Mir ist klar, dass diese Reifengroesse nicht alltaeglich ist und die Erfahrungen mit den kleineren Groessen sich nicht auf die Groessere wiederspiegeln lassen, aber ich frage mal trotzdem.

Also geplant sind:

Vorne: 245/35R19
Hinten: 285/30R19

Geschwindigkeitsindex: Y (300km/h)

Ich habe die GoodYear Eagle F1 GS-D3 im Auge, habe sie schon gefahren, allerdings als 18 Zoll (die gleiche Breite). Gibt es Alternativen dazu?

'cuda

Also bin ich der einzige der die BMW xer abscheulich findet? So etwas von Misslungen an Design.

also auf dem X5 hatten wir auch 19 Zoll mit hinten 285 und vorner 255, von michelin und mit denen gab es keine probleme.
auf dem jaguar sind pirelli p zero rosso. auch keine probleme.
also eigentlich kann ich nur sagen das es mit den beiden fabrikaten keine probleme gab.

Ich finde BMW hat schon geile Autos, der 8er und fast alles abBj 96. Aber der X5 sieht nicht mal neu aus. Nicht mal die neuen Modelle sehen neu aus sondern eher aus anfang der 90er.

Also die Pirelli P Zero müssten so ziemlich die besten Reifen der Welt sein, da kann man trotz des Preises wenig falsch machen.
Nur wegen der Größe musst dich halt mal umhören/schauen.

So, nun kommen wir wieder in die Realitaet.

Da mein Dicker im Fruehjahr neue Puschen samt Felgen bekommen wird, wollte ich schon mal wegen den Reifenhersteller fragen. Was wuerdet Ihr empfehlen?

Mir ist klar, dass diese Reifengroesse nicht alltaeglich ist und die Erfahrungen mit den kleineren Groessen sich nicht auf die Groessere wiederspiegeln lassen, aber ich frage mal trotzdem.

Also geplant sind:

Vorne: 245/35R19
Hinten: 285/30R19

Geschwindigkeitsindex: Y (300km/h)

Ich habe die GoodYear Eagle F1 GS-D3 im Auge, habe sie schon gefahren, allerdings als 18 Zoll (die gleiche Breite). Gibt es Alternativen dazu?

'cuda

ich arbeite in der branche, kann dir also helfen!
in meinen augen die genau richtige entscheidung. Es ist so:

normalerweise gibt es bei den meisten leuten nur 3 alternativen .

der michelin (lange laufleistung durch harte gummimischung aber teilweise miserable eigenschaften.

der dunlop (geniale fahreigenschaften aber abrieb wie nen radiergummi)

der komprosmiss aller reifen ist goodyear. aus dem selben hause wie der dunlop/fulda/falken/debica und co und sticht durch lange laufleistungen und gute fahreigenschaften hervor! nich grad billig aber es lohnt sich! greif zu!

(NEIN ich arbeite für keine der konzerne!)

@Da-rush: Danke fuer die anstaendige Antwort. Was meinst Du mit Radiergummiverschleiss bei Dunlop? Wenn sie wirklich auf der Strasse wie verrueckt kleben, dann wuerde ich es in Kauf nehmen. Mir geht es nur darum, dass der Wagen wie ein Brett auf der Strasse liegt und sich jenseits der 200km/h Grenze sehr ruhig und berechenbar verhaelt. Genau so wie bei Naesse.

'cuda

am anfang kleben die dunlops auch unheimlich! leider lässt dieses doch recht schnell nach und der reifen klebt nicht mehr so wie gewünscht, sondern verschleißt deutlich mehr. die fahreigenschaften bleiben stabil. mein kollege auf dem neuen 5er hatte nen dunlop in der erstausstattung drauf und nach nicht allzulanger zeit hatte er erste drähte aus dem reifen beobachten können!
mein anderer kollege auf nem e30 hat den neuen sport maxx drauf und is rundum begeistert.

ich bin bis heute der meinung dass man neuere profile der dunlop abwarten sollte um dann feststellen zu können ob sich was tut bei der dunlop. mir is da zu viel geschwanke drin! mal nen sehr guter mal miserabe

bis dahin

da-rush

Ich hatte auf meinem G60 Toyos druff. Kleben auch wie Sau. Im Sommer auf sehr heissen Strassen konnte man das sogar regelrecht hören. :d
Aus dem Stand beschleunigen war einfach gigantisch - kaum bis kein Durchdrehen. Das suchten Viele noch den 2. Gang :haha:

Nachteil - schneller Verschleiss (normal bei der Gummimischung)

hmm mal ne frage an die experten:

ich hab mir überlegt, fürs auto mal ein ordentliches radio zu besorgen...wichtig wäre mir, dass es mp3 cd's abspielen kann und ich sag mal rote ziffern bzw rote beleuchtung hat und ansonsten schwarz ist :d

hab mich mal beim MM umgeschaut und die hatten ganz nette von sony, aber ich hab davon eigtl keine ahnung undd wollte mal fragen, ob ihr was empfehlen könnt :>

preis wäre vllt wichtig: ich wollte nicht mehr als 100€ löhnen, da evtl noch boxen benötigt werden die blöden teile vom 96er 316i sind nicht grad berauschend

~é~

bzw was haltet ihr von dem hier?
Sony CDX-GT212

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

schau dich doch Mal bei UE2000.de um.
Sind super. Sind bei mir in der Nähe und haben echt ne super Beratung. Die Jungs dort wissen was se erzählen, ne so wie MM Berater.

Die Teile von ISchakalI sind ebenfalls top!

@Heimwerkerking joa schon ganz nice ^^, wo habt ihr den denn getroffen ?

ich hab seit heute nen neues traum auto

thumb.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh