Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nen Infiniti FX! :d :(
Jemand ne Ahnung was ein V6 Allroad gebraucht inkl. Import nach D/Ö ca. kostet? ^^ :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind die eigentlich so erfolgreich ?

weil die autos i.d.R. standhafter sind als ihre direkten Konkurrenten
Kundenzufrieden ist ebenso recht hoch - kein Wunder wenn ich mir VW/""Porsche"" Werkstätten hier anschaue und was bei den ach so tollen Autos immer eingeht (VW Passat - Türsteuergerät hin -> 500 euro. Klimakompressor tot. Wenn Laub in den Regenwasserauffangbehälter vor der Windschutzscheibe kommt gibts nen Motor und Bremsenschaden :stupid: usw ...)
Subaru hat ebenso ne hohe Kundenzufriedenheit - kein Wunder, die bauen ein Auto von grund auf. nicht wie z.b. Audi. - ein Auto designen, das gibts dann mit Frontantrieb, Allrad, mal mit diesel mal mit benzin, mal mit 75ps mal mit 400 und wenn man einen höhergelegen möchtegern SUV (aber ned ganz) haben will dann macht man ausn A6 auch noch das ...)

Mir wollen die ganzen Toyotas überhaupt nicht gefallen.
Der neue Auris ist auch zum schreien häßlich, da ist der Golf tausendmal schöner...

das problem habe ich ned - mir gefallen generell keine kompaktwagen wie ein golf/a3 usw... :)
autos müssen ein Heck haben, alles andere sieht irgendwie wie ein Notbehelf aus *g*
wenn ich mich für einen Kompakten entscheiden müsste dann am ehesten noch für einen der neuen Honda Civic
und bei den Limos ist Lexus bei mir ziemlich weit vorne - wobei mir aber auch die klassischen Jaguar Formen gefallen
aber auch hier kann ich den deutschen herstellern wenig abgewinnen, ein paar BMWs schauen noch recht gut aus (nicht die neuen!) aber auch irgendwie alles gleich. VWs sind halt so einheitsbreischüssel aber am schlimmsten ist wohl audi. da sieht jede karre gleich aus. vom A3 bis zum A8. sehr einfallslos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Toyota so erfolgreich...
Tja^^ Nuja, Toyota is halt überall da, wo die Leute sich keine europäischen Autos leisten können (und das sind ziemlich viele Orte).
Weiterhin bauen die einfach bessere Autos, Asiaten sind halt nun mal gescheiter als wir Deutsche, was solls, dafür dürfen unsere Autos mehr als 280 PS haben *lolz*
 
Wenn Audi freie Hand hätte und nicht unter dem Piech-Patriarchat stünde, würde es an BMW längst vorbeiziehen. BMW wird in absehbarer Zeit Nummer drei werden, hinter MB und Audi.;)

Das halte ich mal für Schwachsinn, ohne den genannten Herren wäre Audi garnichts.
Piech ist doch der absolute Premiumfanatiker und Perfektionist.
 
Ausserdem müsste Benz erstmal an BMW vorbei (Stichpunkt E65 vs. S-Klasse).

Ich habe mir mal einen S80 angeschaut, den Aktuellen, wow, sage ich da nur. Der Motor (4,4 Liter V8) ist erste Sahne, die Verarbeitung ist der Wahnsinn, die Materialien auch. Ein sehr schönes und komfortables Auto.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich: Der Achter hat HP 14.

Seit wann? Weil ich hab hier 15 stehen...
Aber egal - die sonstigen Unterhaltskosten fressen ganz schön mit knapp 40Cent/km (ohne Wertverlust!!!).
Ob man 3000€ (für alle Kosten bei 15.000km) oder 6000€ (8er) hinlegt will schon überlegt sein.
 
Seit September/Oktober 2006 hat der E31 HP14 oder erzähle ich gerade Mist?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich aber lieber den Lexus LS460 (Oberklasse) nehmen. Ist an Zuverlässigkeit schwer zu toppen.
 
Das halte ich mal für Schwachsinn, ohne den genannten Herren wäre Audi garnichts.
Solange er bei Audi war schon, als er zu VW ist, hat er Audi nur noch gebremst!

Ausserdem müsste Benz erstmal an BMW vorbei (Stichpunkt E65 vs. S-Klasse).
Ach cuda, du bist einfach zu sehr Fanboy, als das Du die Realitäten erkennen könntest.:)

Wenn Toyota schönere Autos bauen würde, würd ichs ja mal in Erwägung zieht, aber deren aktueller Style ist ganz und gar nicht mein Geschmack.
 
Du willst doch nicht behaupten, dass sich die aktuelle S-Klasse besser verkauft als ein E65 oder?

'cuda
 
Warum sind die eigentlich so erfolgreich ?

wegen Taiichi Ohno. Das Genie schlechthin. Der hat das komplette Produktionssystem von Toyota entwickelt, Just in Time und KANBAN erfunden und das Lean Management eingeführt. Der hat quasi alles erfunden, was heute in großen Konzernen angewendet wird... und das ist schon mehrere Jahrzehnte her.
 
Ausserdem müsste Benz erstmal an BMW vorbei (Stichpunkt E65 vs. S-Klasse).

Ich habe mir mal einen S80 angeschaut, den Aktuellen, wow, sage ich da nur. Der Motor (4,4 Liter V8) ist erste Sahne, die Verarbeitung ist der Wahnsinn, die Materialien auch. Ein sehr schönes und komfortables Auto.

'cuda

Sry, aber für den Preis kauf ich lieber nen 530i mit nen paar extras.
 
Dann schau Dir einfach die Verkaufszahlen an, die sprechen eine klare Sprache.

'cuda
 
BMW wird es nie mit den deutschen Premiummarken (gemeint ist richtig Premium) aufnehmen können.
Der Wille ist vielleicht da, aber BMW ist auch so schon teurer als Audi, Mercedes und sogar Phaeton, also wie teuer soll das werden, wenn man im Punkte Qualität (Materialien, Verarbeitung, verfügbare Optionen) aufschließt?
 
Warum ist Toyota so erfolgreich...
Tja^^ Nuja, Toyota is halt überall da, wo die Leute sich keine europäischen Autos leisten können (und das sind ziemlich viele Orte).
Weiterhin bauen die einfach bessere Autos, Asiaten sind halt nun mal gescheiter als wir Deutsche, was solls, dafür dürfen unsere Autos mehr als 280 PS haben *lolz*

Deren Mentaliät (Japaner) ist eine ganz andere - die Leben quasi für ihre Arbeit.
Nicht umsonst bauen sie die eine der zuverlässigsten Autos.
Triefende Motoren alla VW gibt es eig. keine.

Die Deutschen könnten sowas auch bauen, aber wie wollen sie dann Geld verdienen? Ein Auto muss sich ca. alle 8 Jahre amortisiert haben. Deshalb sind Japaner nicht gescheiter.
Dumm sind wir deutschen Michels, die sich deutsche Autos mit bewusst eingebauten Schwachstellen kaufen. Aufwachen bitte... ;)

Ich bin eig. ein Corrado-Freak, aber die Macken und Mängel muss man lieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin bauen die einfach bessere Autos, Asiaten sind halt nun mal gescheiter als wir Deutsche, was solls, dafür dürfen unsere Autos mehr als 280 PS haben *lolz*

der Lexus LS 460 hat 380 ps
der GS 450h hat zusammen 340ps
under der Nissan 350z hat 301 ps :)

BMW wird es nie mit den deutschen Premiummarken (gemeint ist richtig Premium) aufnehmen können.
Der Wille ist vielleicht da, aber BMW ist auch so schon teurer als Audi, Mercedes und sogar Phaeton, also wie teuer soll das werden, wenn man im Punkte Qualität (Materialien, Verarbeitung, verfügbare Optionen) aufschließt?

was sind die richtigen Premiummarken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit gefällt Saab immer mehr und die haben so goile Turbomotoren mit fettem Sound (+ eben die Turbovorteile mit wenig Hubraum, gut Leistung, niedriger Verbrauch, wenig Steuer etc.) und das Design ist einfach nur :eek: :eek:

Frage: Sind die so gut wie die Volvo oder haben die qualitativ noch Mängel? Sieht man ja nicht so oft auf unseren Straßen...
 
Apropos Heck:

http://www.volvocars.ch/

Das ist mal ein geiles Kompakt-Heck. Der Wagen gefällt mir generell sehr gut. Ich versuch Ihn meiner Frau auzuschwatzen...als unseren Drittwagen. Aber Sie will noch nicht.
Was willste denn mit nem Ford Focus? :xmas:
Der Volvo platziert sich doch nur über das Design und dafür ist mir der Aufpreis zum baugleichen Schwestermodell dann doch zu üppig. Aber auf jeden Fall mal was anderes und dadurch hat er auch seine Daseinsberechtigung.
 
Frage: Sind die so gut wie die Volvo oder haben die qualitativ noch Mängel? Sieht man ja nicht so oft auf unseren Straßen...
Saab ist eine Luxusmarke. Die Autos sind sehr gut, aber eben sehr teuer und in D imagelos. In der Schweiz gibt es sehr viele Saab. So ein 93 mit Turbo ist schon fett, aber eben teuer.
 
Ein Freund hat mal einen 9000 2.3 Turbo besessen und auch als solchen benutzt. Bei der grossen Inspektion wurde ihm ein anderes Auto ans Herz gelegt, da ein Saab nicht zum Spurten sondern bei Bedarf zügigem Fortkommen gedacht sei...
 
Premiummarken sind Audi, Mercedes, Bentley, Rolls Royce, (VW Phaeton, nur Phaeton), Lamborghini und Porsche.
Ein paar kleinere bieten auch klasse Qualität, aber die gelten jetzt net als "Marke".
BMW gilt als Premiummarke, allerdings kann ich da beim besten Willen kein Premium erkennen; oben genannte Verarbeitung ist einfach mies. Das einzige an BMW, was Premium ist, is der extrem feine Reihen-6er.
 
Premiummarken sind Audi, Mercedes, Bentley, Rolls Royce, (VW Phaeton, nur Phaeton), Lamborghini und Porsche.
Ein paar kleinere bieten auch klasse Qualität, aber die gelten jetzt net als "Marke".
BMW gilt als Premiummarke, allerdings kann ich da beim besten Willen kein Premium erkennen; oben genannte Verarbeitung ist einfach mies. Das einzige an BMW, was Premium ist, is der extrem feine Reihen-6er.

wtf?
trinkst du?
Bentley und Rolls Royce in einem Satz mit Audi, MB, VW, Lambo und Porsche zu nennen? :lol:

bei soviel überheblichkeit fällt mir nur eines ein
http://www.isnichwahr.de/redirect16928.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiummarken sind Audi, Mercedes, Bentley, Rolls Royce, (VW Phaeton, nur Phaeton), Lamborghini und Porsche.
Ein paar kleinere bieten auch klasse Qualität, aber die gelten jetzt net als "Marke".
BMW gilt als Premiummarke, allerdings kann ich da beim besten Willen kein Premium erkennen; oben genannte Verarbeitung ist einfach mies. Das einzige an BMW, was Premium ist, is der extrem feine Reihen-6er.

Ich glaube, Du spinnst. Bentley ja, Rolls Royce ja, der Rest vergiss es, vor allem Phaeton.

'cuda
 
Hmm, mit gefällt Saab immer mehr und die haben so goile Turbomotoren mit fettem Sound (+ eben die Turbovorteile mit wenig Hubraum, gut Leistung, niedriger Verbrauch, wenig Steuer etc.) und das Design ist einfach nur :eek: :eek:

Frage: Sind die so gut wie die Volvo oder haben die qualitativ noch Mängel? Sieht man ja nicht so oft auf unseren Straßen...

Du nennst hier schön alle Vorteile eines 4 Zyl. Turbos, sprichst aber keinen einzigen Nachteil an...
z.B die geringere Haltbarkeit (wenn die gleiche Leistung aus 2 Zyl weniger kommt und viel weniger Hubraum...)
oder hast du dich schonmal informiert was es kostet einen Lader zu überholen? bzw in welchen Abständen man sowas machen sollte? Was es kostet wenn du nen Turbo zu heiss abstellst und das Öl verharzt weil die Welle des Laders noch zu heiss war?

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh