Der Auto Laber Thread #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ein auto ist immer nur so gut wie sein fahrer, ein golf v kann aufm nürburgring gegen nen veyron gewinnen wenns den veyron andauernd raushaut und der golffahrer immer auf der straße bleibt ;)

btw der sl65 schafft ohne begrenzer 338km/h, wenn sich den jemand mal vornimmt und gewichtsreduzierung, aerodynamik, fahrwerk, motor etc. dran macht, so dass er nurnoch knapp 1500-1600 kg wiegt (wer braucht schon leder und navi in nem supersportwagen ???) und ca. 700ps hat wäre das ein richtiges geschoss :xmas:

mir gefällt iwie die neuen formensprache von fiat (punto, bravo), mit nem schönen lack könnt vllt soeiner in 2 jahren mein "erstwagen" sein :d

btw was haltet ihr von den eher unbekannten suvs wie infinity fx45 oder spyker d12, ich find die mind. 1000x besser als nen cayenne oder x5, selbst den h2 mag ich iwie nicht, viel zu klobig, da sieht der d12 doch gleich viel sportlicher aus :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich auf die hoffentlich kommende Corvette SS!
6,2l - v8 - Kompressor - 600+ ps :d
 
Die sind net zum schnellfahren, die sind für den Sprint zwischendurch :d

(ich glaub ich hab zuviel tdu gezockt - Viper lässt grüßen)
 
Wenn man zwei Autos vergleicht, und das eine weniger PS pro Kilogramm hat, kann man dann sagen das dies in der Beschleunigung schneller ist, wenn beide eine ähnliches Automatikgetrieben haben ?

Oder haben da andere Faktoren auch noch einen starken Einfluss ?

@adioshadow

Von eher unbekannten suvs halte ich viel, besonders der Lincoln Navigator sieht sehr schick aus :d
 
aerodynamik, felgengröße etc. haben auch einfluss darauf, aber du kannst es ungefähr sagen ;)

jap der navigator is auch sehr schön :d
 
lol
sag mal wundert dich das?
das trumm hat fast 2,1 tonnen - das is kein sportwagen mehr das is eine opa limo mit viel ps
das sind 3,4kg/ps - und sowas kann man vielleicht auf ner graden schnell fahren
wenn dann kurven kommen ... adieu opalimo ;)

Ja, das hat mich gewundert. Okay, der Z3 hatte um die 380-400PS, aber dafuer keinen so guten Gripp auf der Hinterachse, da waren die 285er Reifen schon sehr ueberfordert die Leistung auf die Fahrbahn zu bringen.

Sorry cuda,
aber man kanns auch übertreiben :rolleyes: - meinst nicht?

Aktuell kommt mir das so vor, als würdest du deine Karre über (die meisten) anderen "Stellen wollen".
Du vergleichst hier teilweise keine Äpfel mit Birnen mehr, sondern Trauben mit Melonen :hmm:

Ich will jetzt auch keinen Streit aus der Krone brechen, sondern nurmal drauf hinweisen

Mfg Ca

Das mache ich nicht. Ich weiss, was ich habe und ich weiss, was nicht haben will. Wenn einer mit dem Golf zufrieden ist, perfekt. Ich sage doch immer, jeder muss selber wissen, ob es ihm wert ist oder nicht. Wenn jemand 600km mit einem Golf abspuhlen will, perfekt, soll er das tun. Kommt auf jeden Fall guenstiger weg als ich mit meinen zwei. Wie gesagt, ich kann mit kleinem Auto (sowohl Fahrzeuggroesse als auch motortechnisch) nicht viel anfangen. Ich mag es halt Reserven zu haben. Gut, in der Stadt sind die Beiden nicht so der Bringer, aber das nehme ich ihn Kauf.

naja ein auto ist immer nur so gut wie sein fahrer, ein golf v kann aufm nürburgring gegen nen veyron gewinnen wenns den veyron andauernd raushaut und der golffahrer immer auf der straße bleibt ;)

btw der sl65 schafft ohne begrenzer 338km/h, wenn sich den jemand mal vornimmt und gewichtsreduzierung, aerodynamik, fahrwerk, motor etc. dran macht, so dass er nurnoch knapp 1500-1600 kg wiegt (wer braucht schon leder und navi in nem supersportwagen ???) und ca. 700ps hat wäre das ein richtiges geschoss :xmas:

Naja, beide Fahrer haben eine internationale Rennzulassung gehabt, also sie koennen schon fahren und sie sind auch am Limit gefahren. Auf der Rennstrecke ist die Spitzengeschwindigkeit eigentlich zweitrangig, da kommt es auf die Traktion und Beschleunigung an.

Wenn man zwei Autos vergleicht, und das eine weniger PS pro Kilogramm hat, kann man dann sagen das dies in der Beschleunigung schneller ist, wenn beide eine ähnliches Automatikgetrieben haben ?

Oder haben da andere Faktoren auch noch einen starken Einfluss ?

So eindeutig kann man das nicht sagen. Es kommt drauf an, wie die Fahrzeuge diese Leistung in Vortrieb umsetzen. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein: wie gut die Fahrwerkabstimmung ist, wie ist die Traktion, Differential, und etc.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich nicht. Ich weiss, was ich habe und ich weiss, was nicht haben will. Wenn einer mit dem Golf zufrieden ist, perfekt. Ich sage doch immer, jeder muss selber wissen, ob es ihm wert ist oder nicht. Wenn jemand 600km mit einem Golf abspuhlen will, perfekt, soll er das tun. Kommt auf jeden Fall guenstiger weg als ich mit meinen zwei. Wie gesagt, ich kann mit kleinem Auto (sowohl Fahrzeuggroesse als auch motortechnisch) nicht viel anfangen. Ich mag es halt Reserven zu haben. Gut, in der Stadt sind die Beiden nicht so der Bringer, aber das nehme ich ihn Kauf.

für dich ist aber immer nur der golf die scheißkarre die du als vergleich heranziehst. ich denke eher du hast ein problem mit der marke vw, kannst du ja auch zugeben, oder ;) und zum thema komfort und leistungsreserven usw. fahr mal 5er r32, da siehst du bestimmt genausogut wie in deinem 8er und groß genug ist er auch im innenraum. und wenn bei 250 ps aus einem 6-zylinder nicht genügend reserven da sind, dann weiß ich auch nicht. genauso ein audi a3 3,2 liter, da ist auch genug damp vorhanden und er ist in inenraum sicher nicht schlechter wie ein bmw. aber es hat halt jeder so seine topmarke, aber man muss sie ja nicht immer so gnadenlos verteidigen. :)
 
Ich habe kein Problem mit dem VW/AUDI-Konzern, obwohl mich die Ueberheblichkeit von denen schon sehr ankotzt. Nur leider gehoeren sie zu unseren Kunden und da muss man freundlich sein. Genau so wuerde mir auch kein Astra in die Garage kommen, wobei ich Omega und Vectra doch interessant finde. Der Vectra kaeme zu mir, aber da habe ich meinen 7er angeboten bekommen.

Dass der Innenraum vom 5er Golf genau so gross ist, halte ich persoenlich fuer ein Geruecht, lasse mich aber besseren belehren. Mein Fahrschulauto war ein Golf 5 mit 1,9 Liter Dumpenduese und < 50.000km. Die Karre habe ich wie sonstwas gehasst.

'cuda
 
Wenn man zwei Autos vergleicht, und das eine weniger PS pro Kilogramm hat, kann man dann sagen das dies in der Beschleunigung schneller ist, wenn beide eine ähnliches Automatikgetrieben haben ?

Oder haben da andere Faktoren auch noch einen starken Einfluss ?

gleichen grip und leistungsverlust vorrausgesetzt ja
aber leichte fahrzeuge haben ja den vorteil viel besser durch kurven zu kommen :)
deswegen würde ich dem leichten fahrzeug so gut wie immer bessere chancen auf einer rennstrecke zurechnen
 
Der Preis ist dann das andere Problem :fresse:

Aber ist schon lustig.
Man steht an der Ampel.
Hochgetunter Polo, läßt Motor aufbrüllen.
Man selber steht in seiner unscheinbaren Limo daneben.
Der Polo fahrer denkt sich natürlich das er die schwerere Limo abzieht.
Aber das die einen V12 mit über 600 PS hat, damit hat er dann nicht gerechnet.
Und als die Ampel dann auf Grün umschaltet sieht er dann nur noch die Rücklichter der Limo.

In so einer Situation möcht ich mal sein (natürlich als Limofahrer) :d


Der aktuelle Audi S6/S8 hat einen Lamborghini motor verbaut.
 
Ich habe kein Problem mit dem VW/AUDI-Konzern, obwohl mich die Ueberheblichkeit von denen schon sehr ankotzt.

in meinen augen klingt es aber auch sehr überheblich alle kleineren autos mit wenig ps als scheiße darzustellen, wie du es schon oft gemacht hast. zu dir sagt doch auch nicht jeder 2., daß du deine 8er nur zum protzen fährst. so wie du aber manchmal hier rüberkommst könnten man das auch mal falsch verstehen. bleib bei bmw und werde damit glücklich, für andere ist halt bmw nicht der favourit und das sollte man akzeptieren.
 
Zum X-ten Mal: ICH wuerde mir keinen Golf oder Kleinwagen kaufen. Wenn einer so ein Auto faehrt, prima, ich habe kein Problem damit, absolut nicht. Fuer MICH waere es nichts. Ich bin ja auch gluecklich, dass ich zwei so problemlose und zuverlaessige Fahrzeuge habe.

Einer unseren Kunden ist AUDI, die Leute, die dort schaffen, sind einfach nur fuer'n Arsch, zumindest die, mit denen wir zu tun haben. Ich darf leider dazu nichts naeheres sagen, aber manchmal kommt so ein Gedanke auf, wie schaffen sie es ueberhaupt ein Auto zusammen zu bauen, aus der Projektsicht.

'cuda
 
naja is doch jetz egal ich persönlich zb. mag bmw bis auf 5 ausnahmen nicht, den rest find ich is vom design her total verunglückt, aber das soll ja nich euer problem sein, genausowenig wies nci heuer prob sein soll, dass er niemals nen kleinwagen kaufen wird ;)

btw hat vllt jemand interesse an zwei pioneer hochtönern, will die endlich loswerden und brauch des geld :)
 
Naja dafür weiß ich zb von FORD Vertragswerkstaat das die altes Kühlwasser benutzten und auf die Rechnung schreiben obwohl es nicht gemacht worden ist usw. richtig dreckig!
 
Es gibt immer schwarze Schafe. Die vom VW Vertragshändler haben in meinem Fiesta den Pollenfilter falsch herum eingesetzt.
Aufschrift "unten" und dann ein Pfeil nach oben:(
 
ich helf manchmal in ner opel/seat/jaguar-werkstatt aus, da spieln manche lieber karten als am auto zu arbeiten, natürlich als arbeitsstunden bezahlt :wall:
 
Ist ein Tour, aber kein reiner Tour, sondern eben einige extra Features, wie eben die dunklen Scheiben, aber dafür kein Tagfahrlicht. Der hat "nur" 82 PS, aber die reichen mir mehr als aus. Alles andere ist teurer, kostet mehr Sprit und am Ende bin ich vllt 15kmh schneller :)
 
Ist ein Tour, aber kein reiner Tour, sondern eben einige extra Features, wie eben die dunklen Scheiben, aber dafür kein Tagfahrlicht. Der hat "nur" 82 PS, aber die reichen mir mehr als aus. Alles andere ist teurer, kostet mehr Sprit und am Ende bin ich vllt 15kmh schneller :)

was verbraucht der denn so? bin bisher bei 8,2l , für nen neuen Motor (500km) ist das nen angenehmer Wert. Werte mit der 6 vorm Komma sind auch drin ohne zu schleichen. Kann den 1.4 TSI da echt nur empfehlen, der 1.6l mit 102 PS hat genausoviel verbraucht und das bei 38PS weniger Leistung.
 
Ich verbrauche auf der Landstraße mit 100kmh und konstanter Geschwindigkeit meine 5-5,5 Liter. Bei 140kmh auf der Autobahn etwa 6,5-7.

Durchschnittlich habe ich mit einer Tankfüllung 7,8 Liter, was aber an den Stadtfahrten liegt :(
 
Der aktuelle Audi S6/S8 hat einen Lamborghini motor verbaut.
Nee, es ist anders herum, der Lambo hat nen Audi-Motor verbaut. :d

Einer unseren Kunden ist AUDI, die Leute, die dort schaffen, sind einfach nur fuer'n Arsch, zumindest die, mit denen wir zu tun haben. Ich darf leider dazu nichts naeheres sagen, aber manchmal kommt so ein Gedanke auf, wie schaffen sie es ueberhaupt ein Auto zusammen zu bauen, aus der Projektsicht.
Naja, mal sachte. Ich hab mir bei Audi meine Sporen verdient und die Autos sind einfach edler als vergleichbare BMWs...und wir haben uns die Konkurrenz aus München sehr genau angeschaut.;) Wenn Audi freie Hand hätte und nicht unter dem Piech-Patriarchat stünde, würde es an BMW längst vorbeiziehen. BMW wird in absehbarer Zeit Nummer drei werden, hinter MB und Audi.;)

'cuda, an deine furzige Art habe ich mich gewöhnt. Ist halt so.:) Das Du einen sehr einseitigen Standpunkt vertrittst ist mir auch bekannt. Aber besser so, als zu launenhaft. Bei Dir weiss man immer woran man ist.:d


Weltweit müssen Sie sich sowieso alle Toyota geschlagen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die eigentlich so erfolgreich ?

Liegt das an den Hybrid Autos ?
(Obwohl die ja nur 4% der Gesamtproduktion ausmachen)

Mir wollen die ganzen Toyotas überhaupt nicht gefallen.
Der neue Auris ist auch zum schreien häßlich, da ist der Golf tausendmal schöner...
 
Naja darüber kann man streiten -
also nen Lexus find ich schöner als jeden VW :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh