Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab neulich mit nem zugfuehrer gesprochen. der machte fast nur nachfahrten, auch mal 12 stunden am stueck und kriegt dafuer 1.5 brutto. zugfuehrer im europaeischen ausland kriegen stellenweise das doppelte. das laesst den streik in anderem licht erscheinen
Also soweit ich informiert bin liegt der Netto Lohn je nach Alter bei 1800€ - 2200€ netto.
Also erstmal:
Ein Lokführer bei der DB verdient gar net so schlecht!
Die Verdienen keine 1500 Brutto!
Tarif sind 1950€ plus zulagen, als Einstiegsgehalt!
Nur nachtschichten macht auch keiner, ausser er ist im Güterverkehr, da sinds hauptsächlich Nachtschichten, was aber mit der Sache der Natur zusammenhängt. Da Nachts nunmal die ganzen Personenzüge von der Schiene sind! Das weiss aber ein Lokführer, wenn er sich für den Güterverkehr bewirbt!
Und falls einer sagt das ich keine Ahnung habe, dem sage ich nur das ich selbst Lokführer bin! Zwar net bei der DB sondern für nen Privates EVU kenne aber welche die bei der DB arbeiten!
Und nochwas zum Schluss:
Bevor ein Lokführer für 1500 Euro brutto schaffen geht wechselt er eher den Arbeitgeber! Da Lokführer wie verrückt gesucht werden! Habe selbst auch mehrere Angebote!
dafür kriegen die aber auch fast das doppelte an kohle ich meine relation von gehalt zu lebensunterhaltungskosten
Streiks kann man auch nicht verbeiten....aber die Bahn spielt auf Zeit mit jedem Streik macht sich die Gwerkschaft mit ihrer 30% Forderung und Klassentrennung der Lokführer unbeliebter bei den Kunden.....
Morgen von 02:00Uhr bis 11:00 Uhr is wieder Streik angekündigt -_-
Doch sie haben den streik vor Gericht schon einmal verboten
die Gerichtsverhandlung geht jetzt in die lezte Inzstands
ganz recht...merkst du wo dein vergleich hinkt? genau, wenn ein metallverarbeitender betrieb ausfällt ist es zwar ärgerlich aber stört keinen weiter.von euch wenn die IG Metall streikt nur weil ihr es jetzt auch mal merkt ist das kein grund ne welle zu machen
war schon zig mal von den Streiks der Lokführer betroffen, wobei ich für diese kein Verständnis habe. Allein der angeführte Vergleich zwischen Lokführern und Piloten hinkt total, da ein Lokführer nix weiteres tun muss, als Geschwindigkeiten einzuhalten und einen "gewissen" Knopf gegen den automatisch einsetzenden Bremseffekt regelmäßig zu betätigen. Weiterhin stellen Schienen ein gesichertes Objekt dar. In einer Notsituation kann der Lokführer eh nicht mehr viel ausrichten, da man zb. einen ICE bei Tempo >200sicherlich nicht mehr rechtzeitig zum stehen bekommt. Da hat jeder Taxi- und Busfahrer mehr zu leisten! Daher sind die derzeitigen Gehälter absolut passend, da die von vielen angepriesenen 1500€ Brutto in keinster Weise zutreffen.
Sagt wer? Bist du Lokführer! Bist du schon Lok gefahren? Und ich meine nicht im Train Simulator!
Da gibt es etliches mehr zu beachten! Aber das du so argumentierst zeigt nur das du keinerlei Ahnung von der Materie hast!
Das schwillt mir echt der Kamm!
Schienen sind gesicherte Objekte?
Lokführer haben keine Verantwortung? Sie beförder ja nur im Berufsverkehr pro Zug, in Ballungszentren wie Frankfurt, um die 500 - 1000 Menschen befördert!
Ich finds gut die sollen sich durchsetzen und Gesetzlich verbieten zu Streiken finde ich eine untergrabung der Menschen Rechte und alle die heulen auf unsere kosten etc keiner beschwert sich von euch wenn die IG Metall streikt nur weil ihr es jetzt auch mal merkt ist das kein grund ne welle zu machen ich finde es gut was sie machen und sich nicht unterkriegen lassen und klein bei geben
Selbe Frage an dich! Hast du was mit der Bahn zu tun? Kennst du den Betrieb ausserhalb des Fahrgastraums? Oder kennst du das auch nur vom Zuschauen, oder vom spielen an der H0 Märklin Bahn? Bist du schon nachts im Bahnhof an nem Güterzug entlang gegangen während 1 Meter neber dir nen IC oder ICE vorbeidonnert?Sicher haben die Lokführer auch eine gewisse Art von Verantwortung, aber wenn ich das mal mit anderen Berufen, wie beschrieben Busfahrer, LKW, Taxi etc. , vergleiche, dann haben Lokführer schon wegen Verantwortungen, weil eigentlch nichts auf einer Schiene passieren kann, im Gegensatz zur Strasse.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die Lokführer mittlerweile nicht mit Tomaten beworfen werden. Hoffe wirklich die Bahn gibt NICHT klein bei..Ich finds gut die sollen sich durchsetzen und Gesetzlich verbieten zu Streiken finde ich eine untergrabung der Menschen Rechte und alle die heulen auf unsere kosten etc keiner beschwert sich von euch wenn die IG Metall streikt nur weil ihr es jetzt auch mal merkt ist das kein grund ne welle zu machen ich finde es gut was sie machen und sich nicht unterkriegen lassen und klein bei geben
Streiken ist unantastbar oder wie?untergrabung der Menschen Rechte