Der Barton-Overclockingthread

Ne, das kenne ich schon. Die suchen dir raus und nachher bekommste dann doch was anderes :wall: Ich bestell jetzt einfach mal auf gut Glück :fresse:

Wie gesagt irgendwann muss ich ja auchmal Glück haben :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann werde ich die Tage auch mal einen beisteuern .. ist aber noch on the way zu mir.

Stepping:
AXDA2500DKV4D Y857858240208
AQXEA 0327UPAW

ist eine boxed Version ... also mal schauen, was er dann so sagt ... mehr am WE.
 
ich hab mal unterclocked mein Barton schafft die 1837Mhz mit nur 1,264Vcore :eek:
 
also ich hab mit com-tra nur gute erfahrungen gemacht!

und daumen drück ich auch :)
 
Also comtra liefert wenn man´s dazu schreibt AQXEA aus !
Andere Stepping´s haben die zurzeit nicht!
Soviel konnte ich meiner email entnehmen :)
Mfg Tobiman
 
Muss man sich bei Com-Tra anmelden ??? Die haben aber anscheinend nur Tray-CPUs :( Hätte lieber nen Boxed, nen Kühler kann man immer mal gebrauchen, auch wenn er vielleicht dann nicht mehr als Kühler verwendet wird :fresse:

Sind ausserdem 5€ teuerer als MF, und nen AQXEA will ich nicht, hätte lieber einen AQZEA. Den gibts zwar bei FunComputer, aber dort für €109,- :eek:
 
huskie, ich krieg hier in münchen in nem shop 10% rabat (wär dann so ca. 85€) , und muss am samstag eh in die stadt.
wenn du willst kann ich mal schauen ob ich einen finde!
 
Nö fun computer hat ihn nicht mehr :( :heul:
Leider :wall:
Haben ihn doch wieder:hmm:
Jetzt wollen die aber anscheinend 119€ dafür :grrr:
Die spinnen wohl in jedem normalen Shop bekommt man ihn für unter 100 Euro!!!
Und man kann ih sich sogar anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huskie:

Auch wenn Com-Tra mich bissel ankotzt wegen der Lügen und den hohen Preisen bei den 1700+ ...

Wenn se sagen du bekommst XYZ bekommste dat auch. Ich hab dort früher IMMER meine CPU´s bestellt.

Sortiert nach KW / Farbe / Stepping / "Buchstaben" und immer das erhalten was ich wollte. :d

Das se dat heute noch so genau machen bezweifel ich da ich am Schluß damals schon Probs hatte ... kommt auf den Mitarbeiter an :(

EDIT:

Offiziell war das "reservieren" übrigens nie möglich und angeblich wäre es nur möglich bei Nachnahme da dann die CPU direkt raus geht.

Ich hab mich immer stur gestellt und auf Vorkasse bestanden. Aber ich hab auch wirklich immer gekauft wenn ich sagte "dat brauch ich is da? " :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na bei den Preisen die Fun-Computer für nen AQZEA nimmt kann man ja schon nach nem mobile XP-M 2500+ Ausschau halten, den ich auch schon für 126€ gesehen habe. Kostet im übrigen bei AMD für die Großhändler nur 10€ mehr wie der normale XP2500+ laut AMD Preisliste.

Da der bei 1,45V mit 1,83GHz in nem Lappi laufen muß, ist da mit Sicherheit bei der besseren Kühlung, die man in einem Dektop hat, deutlich mehr drin ;)
 
Wo hast du denn den mobile Barton gesehen? Würde mich auch interessieren, aber wirklich fürn Schlepptop... :d
 
Also mein Barton 2500+ ist da :)

Da ich ein Freund von niedrigen VCore Werten bin teste ich erstmal mit 1,5V.

Läuft gerade mit 10x200MHz (Prime im Hintergrund) 1,5V VCore.
Werd mal schauen was noch geht.

aktueller Stand:
VCore 1,475V: 2016MHz
VCore 1,500V: 2058MHZ

XP3200 mit Standard VCore

angegebene Spannungen sind Bios Werte die real unterschritten werden ... z.B. 1,475V = schwankende Werte zwischen 1,455V -1,472V ... kann aber auch am Netzteil liegen 350W Leadman PowerMax ist eben nicht gerade high end.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt ehrlich am überlegen ob ich mir nen 2500+ holen soll ....
 
also mein AQXDA 0318 MPMW macht 200x10 bei 1,475 (Bios) aufm NF7-S. 3200+ bei 1,675 (Bios)
immer dran denken, dass Abit NF7-S etwas undervoltet
 
Nun, wo ich auch nen Barton habe, kann ich nur sagen, dass ich total gespannt bin, wie er sich beim ocenverhält.
Stepping - Info :
watermark.php
 
So, nun ist er drin! Mein 1800+ Palo ruhe in Frieden. :d Werde nach und nach den FSB gen 200MHz schieben und dann mit dem Multi hochgehen. Sagt mal, ich hab hier irgendwo gelesen, dass man anhand der Nummer lesen kann, als was der Prozzi mal gebaut und validiert wurde und nur zur Marktbefriedung als kleinere Version verkauft wird. Was hätte meiner mal werden sollen?
 
@ Stratotanker
Der dürfte nicht schlecht sein. Ist ein AQXEA (kommt auch bei 3000+ und 3200+ zum Einsatz), bisher aktuellste Produktionswoche die ich bisher gesehen habe und dazu noch XPMW, was neben MPMW das beste sein soll.

Dann hau mal rein!
 
@ Huskie2k3

hatte ich doch schon die Seite davor aber hier gerne nochmal ;)

Stepping:
AXDA2500DKV4D Y857858240208
AQXEA 0327UPAW

shit ... das Netzteil ist sogar nur ein 300W Teil ... muß mir doch wohl mal ein anderes besorgen .. hmmm.
 
So, nun die ersten Ergebnisse

Als Vorbereitung habe ich die Speichertimings auf SPD-Werte zurückgesetzt und dann den FSB auf 180 und dann auf 200MHz.

11*200 bei 1,725V weder Prime noch 3DMark
10,5 *200 bei 1,25V auch unstable
10*200 bei 1,7V Prime stable aber 3DMARK2001 schmiert ab.
Habe jetzt 10*195MHZ bei 1,65V und alles bestens.
werde gleich mal auf 10,5*195MHz gehen und testen. Gleichzeitig nehme ich mal den 512MB TwinMos/Winbond CH-5 raus und arbeite nur mit den BH-5 Riegeln.

Oder ist es möglich, dass der Prozzi erst eingefahren werden möchte?
Temps idle 42°C unter Last gehts rauf auf 54°C
 
Einfahren, bzw. Burn-In ist nie verkehrt. Out-of-Box kann das Ergebnis schon Mal ne Ecke schlechter sein.
Die Temps sind natürlich nicht sonderlich prickelnd, und auch für einen höheren Takt nicht geeignet, wenn du bei unter 2GHz schon 54° Last hast.
 
Deswegen, vielleicht hiflt ja ein Burn-In was. Wer weiß.

Aber bei dem Kühler würde selbst die beste CPU irgendwann die Grätsche machen...
 
Hmm, der Prozessor ist ja nach deinen Ergebnissen nicht so der bringer :( 2200Mhz macht er auch nicht bei Standard V-Core, oder ?

Hmm, werde dann am Montag oder Dienstag meinen @ Mindfactory bestellen. Mal gucken was ich bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh