Der Barton-Overclockingthread

ichd enke auch das MPMW noch gut ist da ein 1700+ DUt3c unter meinem schreibtisch werkelt ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2800+ werden nicht so gut verkauft und deshalb ist die Stepping-Auswahl nicht so groß und es sind meist ziemlich alte die verkauft werde.

Ich hatte einen 2800+ (AQXCA) der viel schlechter lief, als mein alter 2500+ AQXDA ...MPMW.

Allle meine ANfragen ergaben beim 2800+ leider nur das Stepping AQXCA.
 
da haste warsch einen schlechten erwischt ... ka was haltet ihr eigentlich von meiner neuen sig ?
 
Das Wetterzeugs da kannste wegmachen, interessiert eh keinen ;)

@ Chefkoch
Deine ist aber auch nicht gerade kurz, aber naja, meine ja auch nicht :p
 
kurze sig => langes stromkabel :d
 
komisch,das ihr nicht auf 200Hz kommt..........geht das nur mit dem deluxe oder liegts an rev.2.0??bei mir ging das sofort !kann mit den infi CL3 bis 118 Hz gehen!is doch eigenartig.........
 
äh,sorry:durchfehler:ich meinte 218 Hz!!
liegt das nu am mobo oder an den ram ??also 400er ram müssen doch auch 200Hz machen,oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
was??ich meine die RAM!!!!!die laufen bei mir mit 218Hz und nicht MHz!!warum geht das nicht auf allen boards wie dem von chefkoch??auf meinem asus a7n8 dx is doch der gleiche chip drauf!oder nicht?und 400er ram nutzt er doch auch .oder nicht?wieso gehts dann nur bis 196Hz???
 
1. lol

2.
die laufen bei mir mit 218Hz und nicht MHz!!
:ha 218hz wäre sicherlich sehr schnell ... :fresse:

Mhz net Hz ...

3. Nicht Chefkoch (der hat 226) sondern Huskie und dieser hat nicht den "gleichen Chipsatz"

Er hat nen C18C und du nen C18D (Rev 2.0 eben) und nur letzteres schafft 100%ig die 200Mhz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gingen manche C18C´s trozdem auf über 200Mhz aber dafür gibet eben keine Garantie wie beim C18D :)
 
Naja, mir egal. Jetzt kommt eh bald nen VDD-Mod @ 1.8V :d Weiß nur noch nicht ob ich das selber mach oder von meinem Vater machen lasse :rolleyes:

Reicht für 1.8V VDD-Spannung eigentlich ein Zalman passiv NB Kühler :hmm:
 
Ich will 1,9 mit nem Zalman drauf haun.

Falles es net reichen sollte ---> Lüfter drauf ;)
 
Der Zalman wird bei Silent und 200MHz mit 1.6V schon gut heiß. Ohne Lüfter wird das eher nix werden, meine Meinung.
 
Öhm bei 222,7 und 1,7V ist der bei mir noch kalt :hmm:

Hab aber auch ne gute Case Belüftung + den Prozi Lüfter auf 3700upm *g*
 
3700? Ja, dann paßt das ja.

Ich meinte ja auch "silent". Ist relativ, klar. Ich habs eben bei dem Rechner von meinem Kumpel mal getestet, alle Lüfter auf sehr leise Stufe (die 19db Papst auf 6V), und dann wird der Zalman eben schon heiß, auch wenn der Rechner bombenstabil bleibt.

Bei ner starken Case-Belüftung passiert da nix, klar, aber es ist dann eben auch nicht mehr so richtig leise...

Was bin ich so froh, einen CC42 mein Eigen nenne zu dürfen... :d
 
So, nun habe ich mal meinen Barton neben Arbeit und Frau noch etwas testen können. Da es mir nicht so sehr auf MHz ankommt, bin ich in die andere Richtung gegangen, d.h. Takt gleich und Core runter. Bei Standardtakt bin ich bis 1,40V runter gegangen. Vielleicht geht da noch etwas. Habe dann Prime gestartet, Spannungsabfall auf 1,38V und 30min laufen lassen. Danach noch 15min 3DMark2001. Alles super. Habe dann doch den Takt auf 11,5 *166 und Spannung auf 1,425V gestellt. Dabei lass ich es momentan. An der Taktschraube drehe ich bei nächster Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Radical_53

Bei ner starken Case-Belüftung passiert da nix, klar, aber es ist dann eben auch nicht mehr so richtig leise...

Was bin ich so froh, einen CC42 mein Eigen nenne zu dürfen... :d


;)
wk.gif
 
@ All : Wetter ist eher für mich aber stresst tierisch... mein ram macht nur 235 Hz .. leider :ha meinb monitor auch nur 85Hz@1024*768*32 ...
 
@Chefkoch: Wakü ruled auf jeden Fall... wie viel Ärger man sich damit doch erspart... ;)

Da macht die Temperatur auch nix mehr aus... zum Glück.

Wie schön wärs doch wenn ich endlich mal weiter machen könnte... auf Teile warten macht ja Spaß, aber ewig warten raubt den letzten Nerv!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh