hergra
Banned
gibts auch kombinationen von luft und wasserkühlungen ?
so eine art heatpipe nur mit wasser gefüllt oder so ?
so eine art heatpipe nur mit wasser gefüllt oder so ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original von eunet.at
Das Funktionsprinzip einer Heat Pipe ist genau so einfach wie wirkungsvoll. Die Röhren sind mit einer speziellen Kühlflüssigkeit gefüllt. Bei Erwärmung der Bodenplatte des Kühlkörpers durch die CPU werden die Röhren und somit auch die Kühlflüssigkeit erwärmt. Die erwärmte Kühlflüssigkeit verdampft und wird in den oberen Teil der Röhren abgeführt. Die Temperatur sinkt konstant, die Kühlflüssigkeit kondensiert auf der Kapillarstruktur der Röhren. Durch diesen Prozess fließt die Kühlflüssigkeit wieder in den unteren Teil der Röhren zurück und kühlt somit den Kühlerboden. Dieser Prozess wiederholt sich ständig.
du machst nur eins falsch zu wenig vcore !Original geschrieben von der_neue
Hi,
vielleicht kann mir einer von euch Profis weiterhelfen.
ich habe folgendes Problem:
Mein 2500 aqxea will nicht als 3200 laufen.
Ich habe die core-Spannung bei meinem Abit nf7 S V.2.0 auf 1,675 erhöht, jetzt läuft er schon etwas stabiler, aber noch nicht ganz. Vielleicht liegt es an den Bios-Einstellung? Was mache falsch? Am Speicher kann es nicht liegen, da habe ich den Twinmos wlscp 3200, bei den normalen Timings. Kühlung kann es auch nicht sein, ich hab nämlich ne Wakü; 35 C°. Oder ist der Prozzi einfach nur Schheisse?
Ihr könnnt mir sicher weiterhelfen.
Original geschrieben von Radical_53
Gehäuse offen zählt ja wohl nicht... das hat damals bei meiner Luftkühlung (bei einem recht gut belüfteten Gehäuse) 10° Unterschied bei der Last-Temp gemacht. Kann man also nicht zählen.
@Silver: Ja, die Noiseblocker sind teilweise schon recht leise, habe auch die Gehäuselüfter von denen (S4 auf 5V), trotz allem mußt du für sowas schon eine sehr gute CPU haben, die extrem wenig Spannung benötigt.
Außerdem mußt du bei einer Luftkühlung halt geräuschbedingt auch größere Abstriche bei GPU-Kühlung und der NB machen.
Es ist einfach so. Ich hatte es lange genug denke ich, um das so sagen zu können. Und Wunder-Luftkühler habe ich auch noch keine gesehen, seit ich von Luft auf Wasser umgestiegen bin.
Prozessor
Bezeichnung AMD Athlon XP 1700+ (Jiuhb 0303 MPMW)
Taktfrequenz (MHz) 1466 MHz @ 2154 MHz
VCore 1.600 V @ 1.550 V
PCI - Takt 33.0 MHz
AGP - Takt 66.0 MHz
Prozessor Multiplikator 11.0 x @ 10.0 x
Prozessor FSB 133.0 MHz @ 215.0 MHz
Prozessortemperatur im Ruhezustand 43.0 °
Prozessortemperatur bei Last (in Grad) 55.0 °
Original geschrieben von Mr.Mito
Silver ich hab dich mal selbst zitiert.
Hier sagst du gedoch 23xxMhz bei ~51°C @Volllast.
Also irgendwas ist hier falsch