Der Barton-Overclockingthread

Was haltet Ihr von diesem Stepping:


watermark.php


Mein Händler hat nur noch diese da.
Kann man die Kaufen, oder sollte man ne andere suchen?

Sollte wenn möglich 2200MHz taktbar sein, wenn höher freu ich mich natürlich. :)

Hat jemand erfahrung mit Diesem Stepping, oder hat (hatte) vielleicht jemand das gleiche Stepping?

Hoffe auf Euren Rat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier's einfach aus! ;) Bei den Barton (wie bei allen anderen CPUs eigentlich auch) sind genauere Angaben über die Übertaktbarkeit der CPU nur anhand des Steppings kaum möglich.

ABER, normalerweise gehen CPUs, wie die von dir gezeigte, mit dem "Y" am Anfang der Zahlenfolge ziemlich gut.

Wiegesagt, kaufen, testen --> Wissen.:)
 
ich hab den axda2500dkv4d Y857548200426
aqxea 0327updw. das ist ziemlich ähnlich wie der auf dem foto. meiner macht bei 1.8 vcore 2400mhz mit. 1.8v vcore sind ja nich zuviel auf dauer oder?:confused:
 
@ insane clown
Mach dir da mal keine Sorgen mit deinen 1.8V ;) Meiner T-Bred bekommt 2V auf Dauer :asthanos: Naja, aber bald kommt dann mein Barton und dann wandert der T-Bred in den Office PC.
 
lol
@skynet wiso hast du nur sowenig Pcmark Punkte?
Da hast du gute 8000 ich hab bei 2400Mhz schon 7399.
komisch oder?
Mfg Tobiman
 
@Olifant2002

hab genau das selbe stepping und arbeite mit 2368mhz bei 1.95v.
allerdings muste ich ab ca. 2200mhz cpu interface ausschalten weil er sonst nicht mehr hoch fuhr.
 
Original geschrieben von SILV3R
@Olifant2002

hab genau das selbe stepping und arbeite mit 2368mhz bei 1.95v.
allerdings muste ich ab ca. 2200mhz cpu interface ausschalten weil er sonst nicht mehr hoch fuhr.
wo schaltet man denn den cpu interface beim abit aus und was bewirkt das ?
 
cpu interface aus kostet aber ziemlich leistung - das bringt nur was wenn dadurch ein ordentlicher Mhz-Sprung dabei rauskommt. Kann man da einstellen wo man auch FSB-Teiler, Multi und Spannungen einstellen kann.
 
Hehe, und mein EPoX übervoltet masslos :wall: Wenn ich 1.9V einstelle sinds real zwischen 1.95V - 1.96V :rolleyes:

VDD Spannung liegt leider bei nur 1.58V - 1.59V, daher auch keine 200Mhz :( Aber bin am überlegen ob ich noch einen VDD-Mod mache bevor mein NF7 kommt. Oder soll ich das 8RDA+ mit VDD-Mod dem NF7 vorziehen :hmm:
 
@ Olifant2002

Hi.
Das Stepping AQXEA ist etwas älter als AQZEA.
Du solltest aber Glück mit deinem Prozessor haben.
Er sollte bei 1,9 Volt so gegen 2,4 - max. 2,5 GHz laufen.
Probier es aus. AQXEA ist gar nicht so übel.

Solltest du aber einen neueren AQZEA erwischen, dann nimm
den. Der arbeitet bei 2,5 GHz etwas stabiler. Bin mit meinem
AQZEA hoch zufrieden.


Viel Spaß noch.

Oli L.
 
Original geschrieben von DoNuT
du kannst das 8RDA+ ja mal modden, und dann siehst du ja, ob es die 200 MHz packen, wenn nicht, kannst du immernoch ein undervoltendes Abit kaufen :d

Jojo der gute alte DoNut :wink:

Immer beim ocen dabei....:haha:
 
also mit meinem AQXEA geht immo nicht so viel da mein zalman immernoch nict da ist und z.zt ein volcano 7+ mit nem akasa drauf meinen barton kühlt ... 2ghz 1,53v und 58° vollast ...
 
@ $ilver

Doch der kann bis zu 2,5 GHz stabil laufen.

Nur mit einer passenden WaKü und VCore bei 1,95 Volt !!!

Mit LuKü hast du da kaum Chancen bis über 2,2 GHz zu kommen.



Gruß Oli L.
 
@Huskie2k3
Habe in etwa das selbe Sys wie Du. Am Board oder den Speichern kann es eigentlich nicht liegen, den bei mir läuft das Sys auf 221X10,5 bei 1,875 MHz und bei 223X10,5 bei 1.95 Mhz stabil. Ah, habe gerade gesehen das Du das BIOS 3609 hast. Versuch es mal mit der Version 3716. Vielleicht klappt es ja. Gruß,hajo!
 
Was meinst du dann? :rolleyes:

Oder willst ihn nur bei Standard-VCore betreiben?
Wenn ja, wären bis 2,1 - 2,2 GHz drinn.


Gruß Oli L.
 
ne ich hatte bis vor kurzem einen SLK900U den hab ich verkauft und mir den zalman CNPS 7000A CU bestellt der hat aber lieferschwierigkeiten .. deswegen hab ich @ mom einen Thermaltake VOlcano 7+ mit nem AKasa Fan drauf .. deswegen kann ich nicht so ocen .. mit dem slk 900 u bin ich bni knapp 2,5 ghz gekommen aber nicht prime stabil weil zu wenig vcore .. desewgen kommt der zalman in den pc
 
Ahhso.

Mein Barton AQZEA läuft nun schon seit einiger Zeit
bei 1,95 Volt VCore. :hmm:
Erst dachte ich, daß er nicht so viel Spannung auf
die Dauer verträgt, deshalb habe ich hier noch einen
zweiten baugleichen. :d

Aber ich denke, solange ich ihn unter 2 Volt halte, wird er
lange genug durchhalten bis zum nächsten Upgrade.

Mal sehen... :rolleyes:

Gruß Oli L.
 
hi Leute, is nach etlichen Lesestunden mein erster thread.
Hab endlich meinen barton 2500+ bekommen und bin gleich ans overclocken gegangen.

Proz: AXDA 2500DKV4D Z314207271902
AQXEA 0331RPMW 1999 AMD

Ohne Spannungserhöhung komm ich "nur" entweder auf maximal 9 * 200 = 1900 (auch bei 9,5 läuft er nur auf 1900) oder 12,5 * 166 = 2080 ( 2800 xp). Auch wenn ich die Spannung erhöhe gehts nich weiter.
Jetzt bräuchte ich bitte eine genaue BurnIn Anleitung. Nach dem was ich rausbekam standarttaktung und dann maximale vcore. Ist das Korrekt ? Das lass ich seit 2 Tagen auf 1,85 volt mit prime toture test stabil bei 50 Grad laufen. Hat aber noch keinen erfolg gegeben.

MFG
-Voodoo-
 
hi zusammen!
ich fahr heute abend zu atelco, die haben da so 13 Bartons 2500+ liegen, und da wollte ich mir einen mitnehmen (90€)

natürlich werde ich nach nem guten stepping schauen!
welches sollte ich versuchen zu bekommen?

habe jetzt AQZEA gehört, und wenn se das net haben dann AQXEA???


mit was für nem realtakt kann ich da rechnen (kühle mit slk 800)

sind 2300Mhz drin?

wenn keins der beiden steppings verfügbar ist, sollte ichs dann lassen?

welche produktionswoche ist immo aktuell?
 
@-Voodoo-fx
BurnIn: Takt runter z. B. 11X100, Vcore soweit wie möglich hoch (bei mir geht der bis 2,2 Volt) und dann 2-3 Tage laufen lassen (Sandra BurnIn oder Hot CPU Tester).
Du sagst, das Dein CPU nicht über 9x200 kommt. Wenn Du diesen Thread verfolgt hast, dann bist Du die grosse Ausnahme. Was für ein Sys hast Du? Vielleicht liegt es daran. Wie hoch sind die CPU-Temp´s? Was für einen Speicher? Welchen CPU-Kühler? Mail mal die Komponenten und dann schau´n wir mal. hajo!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh