Der beste Radiator - welcher und warum?

Richtig, war pretested. Allerdings nicht höchste Kategorie...

Wie viele Radis es sein werden kann ich noch nicht sagen. Ich versuch was interessant ist dabei zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ben watt haste dir denn geholt von Funcomputer wieder mal?
Bin neugierig.

Nix Neues, nur wegen der CPU. Die hab ich ja nu auch schon ne Weile ;)

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Richtig, war pretested. Allerdings nicht höchste Kategorie...
Interessant :)

Sorry for OT nochmal...
Mit wieviel war der 3800er als pretestet angegeben?

2.7GHz war's meine ich.

Aber brauchst halt richtige Stepping für den X2 3800+.
Nen 0602 XPMW oder TPMW oder
nen 0601SPMW TPMW oder XPMW.
Welchen haste denn du bekommen Ben?
Bin gerade am überlegen ob ich mir nen Black Ice GT Tripple Radi bei Inno holen soll. Ne neue wassergekühlte Graka bin ich auch am überlegen, dafür wäre dann der GT Tripple dann gedacht. Dann dürfte System bei mir ausreichend sein 2 BI Extreme II für die CPU und die GT Tripple für die Graka mit 2 Laing DDC Pro im Kreislauf und zwei Ausgleichsbehältern.

Bei mir hat das Köpfen halt nochmal ~50MHz und ~0.08V weniger gebracht. Nicht zu verachten wie ich finde.
Stepping ist ein 0601, Rest muß ich echt nachschaun...

Wegen dem GT ist's echt die Frage. Mal schaun wie die sich schlagen und was X-Flow bringt oder nicht.

Rufus777: Es wird sich wohl schwerlich jemand finden,
der der Ansicht ist, dass diese Kombination Sinn macht.
Es wuerde sicherlich auch reichen, die GPU einfach mit zu den 2 BI Xtreme zu packen,
erst recht wo du doch alle Luefter eh auf 12V hast.

Ich habe lieber 2 getrennte Kreisläufe.
Mein Holzcase unter dem Pc Gehäuse bietet noch genügend Platz für nen Triple Radi und auch ne 2te Laing passt gut rein. Könnte auch locker 4 Laings unterbringen wenn mal der HWLXX Deckel fertig sein sollte!
Na ich könnte mir schon vorstellen die Lüfter vom Garkaradi auf nur 7 V laufen zu lassen. Aber wie gesagt ich brauche getrennte Kreisläufe weil ich öfters mal die CPU wechsle. Beinahe jeden Monat eigentlich.

Na weil ich öfters mal neue Steppings ausprobiere.
170er 148er 146er SD3700er.Habe noch drei Prozessoren rumliegen.
Nen 170er nen 148er und nen 3000+.
146er Opti 0530APMW läuft jetzt seit 4 Wochen.
Wird Zeit dass ich mal den 148er0547GPMW Opti einbaue zum testen.

Um die CPU zu wechseln muß man aber das Wasser doch nicht ablassen.

Die Leistung der BI GT würd mich auch interessieren. Mein zweiter Rechner schreit nämlich auch nach einer Wakü.

Ich glaub ich hol mir nächste woche einfach mal den BI GT dual. Ist ja bewährte Technik nur noch verbessert. kann man doch eigendlich nix falsch machen...

gute frage würde mich auch interessieren.
sehen ja echt nett aus und würden mir den wechsel auf einen midi tower erleichtern.
aber ob es sich lohnt vom extrem auf einen gt zu wechseln weiß ich auch nicht.
gibt wohl auch noch keine reviews

Die neuen radis scheinen schön kompakt zu sein und wenn sie leistungsmäßig gleich mit dem extreme sind, werden sie wohl in meine neue wakü kommen.

Hi !

Mal eine Frage: meist geht es hier um groessere Radis. Mich interessieren richtig kompakte Modelle, die auch in kleineren Umgebungen reinpassen. Wie sieht es da mit Leistung und Qualitaet aus ? Also in Richtung Singleradis... welche Radis koennte man in diesen Bereich empfehlen ?

Cu.

Jau Shrek2 ich weiß aber theblind suchte nur kompakten Singleradi.
Und die gibts ja auch bei Inno von Black Ice.
Werde mir glaube ich auch noch nen Black Ice Stealth GT Triple holen zu meinen zwei Extreme II Dualradis. Ne kleine Verstärkung.

Hi !

Ich habe z.B. den Black Ice Pro gesehen, wie ist der im Gegensatz zum GT ?

Cu.

the blind die neuen Stealth GT sollen die verbesserte Version der Extreme Reihe sein. Die gibts auch als XFlow wo die ANschlüße versetzt sind. Kannste dir aussuchen was dir besser gefällt. DIe GTs sollen den Extreme gleichwertig sein oder überlegen bei kompakteren Abmassen.Hier kannste mal nachschauen und aussuchen was dir gefällt. Die GTs sind sogar um 20 Euros günstiger als die Extreme Radis.

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

ist aber alles noch spekulativ.
aber das design und der preis ist auf jeden fall ganz nett.

hey cool die haben wieder ne seite :) Letztens war da immer nur das GT Logo.

::EDIT:: Na toll. Haben nur ne kleine Animation . Kaum klickt man weiter ist wieder nen 404

Zuletzt bearbeitet:
cool jetzt funzt die Seite. Hat mich direkt überzeugt. Hab mir grad nen BI GT Stealth dual bestellt :d.

Was ich so wichtiges rausgelesen hab:
-Der Radi erreicht bei niedrigem Luftdruck (langsam drehende Lüfter) die gleiche Performance wie ein Xtreme mit nem normal laufenden Lüftern :eek:. Deshalb heißt der auch Stealth.
-Bei doppelter Lamellendichte wird nur 50% des Luftdrucks benötigt im Vergleich zu anderen BIs
-Alles erreicht durch Kühlkanäle die 15% mehr Fläche zum aufnehmen der Hitze haben und sin aerodynamisch optimiert sind (die Kühlkanäle haben 60% weniger Frontfläche) und durch Die doppelt so vielen Lamellen welche 45% dünner sind.

Das sind so die Hauptsachen.
Wenn er wirklich so wird wie beschrieben dürfte das der über-Radi werden :bigok:
Wenn ich ihn hab schreib ich direkt ma meine Erfahrungen hier rein

Oh dann werde ich mir auch mal einen GT holen. Bloß ich weiß nicht ob ich zwei Dual nehmen soll oder einen Triple. Weil ich habe schon zwei Extreme II am laufen. Na gut dann muß ich mir eh noch nen Zweitrechner aufbauen. Dann langts auch für den. Laing DDC Pro liegt auch noch rum nen AGB auch und zwei
CPU Kühler Zern PQ+ und nen Nexxos XP Rev.2.
Glaube das sollte für nen AM2 Sockel dann Langen.

Und wieviel K hat man mit einem GT weniger an CPU unf Graka?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh