Der beste Radiator - welcher und warum?

Wenn man dem Werbetext auf der Homepage trauen kann,
dann hoert sich das verdammt gut an.

Aber wie so oft, warten wir erstmal Tests ab. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm da irgendwie nicht mit...
Welcher ist wofür der beste (GT X-Flow / GT Stealth) ?
 
Der X-Flow ist nur Singlepass, der Stealth der klassische Doublepass.

D.h. der Widerstand ist beim X-Flow wohl minimal geringer,
ob das aber an Temperaturen gross was aendert ist (fuer mich) fraglich.

Kannst wohl am besten aussuchen, wie dir die Anschluesse am besten passen.
 
gt (ob x-flow oder nicht egal) für langsam drehende lüfter
extrem für schneller drehende lüfter

bin ja mal auf den ersten vergleich extrem vs. gt gespannt.

ob sich das in grad bemerkbar macht.................

war wohl einer schneller
 
Hi !

Also mein Black Ice GT ist heute raus (und wehe der taucht nix) :d... Mal sehen wo ich den unterbringe... Hoffe, das alles mit dem Platz hinhaut... ggf schweiss ich den gleich ans Netzteil :d

Cu.
 
Freut mich fuer dich, nur kannst du wohl leider nicht den Vergleich testen. :(

Bis ich keine guten Tests gesehen habe, bleibt mein Dual Extreme mit den beiden Loonies (D12SL@ ~5V).
 
hm, hab mir nu den "Cooltek Maxistrem 360" für 44€ inkl gekauft. die Lamellen sind aus Kupfer, die Vorfluter aus Messing und das Gewicht spricht für ihn (1.1 Kilo). http://www.cooltek.de/300100485.html

meint ihr ich sollte mir noch einen "Alphacool NexXxoS Pro III" für fast den
gleichen Preis zum vergleich holen? was meint ihr, welcher ist besser?
http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3037_alphacool_nexxxos_pro_iii.html

€: von der Beschreibung klingen die fast gleich oO Risikokauf Cooltek oder bekannte Leistung NexXxoS Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

XimmoX schrieb:
Freut mich fuer dich, nur kannst du wohl leider nicht den Vergleich testen. :(
Bis ich keine guten Tests gesehen habe, bleibt mein Dual Extreme mit den beiden
Loonies (D12SL@ ~5V).

leider nein, da die einzige Vergleichmoeglichkeit ein defekter Levicom Watercube ist (Pumpe defekt). Und diesen hab ich nie in Betrieb gehabt, war von Anfang an defekt... (muss mich noch darum kuemmern) und daher auch keine Daten von... (was wohl eh keinen gekratzt haette)

Cu.
 
FischOderAal schrieb:
meint ihr ich sollte mir noch einen "Alphacool NexXxoS Pro III" für fast den
gleichen Preis zum vergleich holen? was meint ihr, welcher ist besser?

Wäre mal nett einen Direktvergleich zu haben, aber dafür musst Du ja nicht unbedingt Geld bei AP ausgeben.

Gerade weil die Nexxxos Quali bekannt ist würde ich zum "unbekannteren" Cooltek greifen.

Es gab ja letztens einen Test in dem die Cooltek Radis mindestens gleichauf mit den Black Ice lagen.

Würde als nächsten Radi auch einen Cooltek nehmen. Gute Leistung und halber Preis der BI.
 
happy75 schrieb:
Wäre mal nett einen Direktvergleich zu haben, aber dafür musst Du ja nicht unbedingt Geld bei AP ausgeben.

Gerade weil die Nexxxos Quali bekannt ist würde ich zum "unbekannteren" Cooltek greifen.

Es gab ja letztens einen Test in dem die Cooltek Radis mindestens gleichauf mit den Black Ice lagen.

Würde als nächsten Radi auch einen Cooltek nehmen. Gute Leistung und halber Preis der BI.

kehkeh ;) wollte grad los zur Bank un überweisen ;) aber 44€ inkl... echt mal nicht schlecht! werd ma gucken was ich da so gekühlt krieg ;)
 
@happy75 weißt du noch wo der Test war? Ich habe zwar Tests gefunden die sind aber zum Teil aßbach Uralt.Keine Neueren Tests hier zu finden?
Der Ben hat doch Cooltek Radis gekauft oder getestet vor paar Wochen.
Verfolge den Thread ja schon seit letzten Sommer!
Wußte nur nicht wo er die Coolteks her hatte. Da er keinen Link gepostet hatte.
Aber 45 Euros für nen Triple ist echt saugünstig und wenn sie etwa die Leistung und Verarbeitung vom BI haben dann sogar ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na damit dürfte wohl klar sein das ein Extreme II oder III ein fehlkauf bei mir war!
Weil die Black Ice Pros für weniger Geld die gleiche oder bessere Leistung bieten!
Und vom Cooltek will ich erst gar nicht erst anfangen. Weil der noch besser ist und wesentlich günstiger als alle zusammen!
Na ich weiß was ich mir bestelle!
 
naja, irgendwie trau ch dem test nicht, und ich hab da auch nur dual-radis gesehen.
ich steh auch vor dem kauf eines triples, mein Favorit ist zwar der Blackice extreme III, aber ich bin durch dieses Stealth,x-flow,GT ein bichen verwirrt.ein neutraler test, mit aktuellen triple radis: BlackIce;Aquacompi;Watercool;Cooltek;NexXxos und Innovatek.
Und wer da bei der Differenztemperatur bei 12v sowie bei 5v die besten Tempos ausspuckt, ist gekauft.Vllt. ist weiter vorne im thread schon so ein Test aufgetaucht, und man könnte mich gemäß der Topic beraten,welcher aufgrund seinerkühlleistung bei 12v und 5v der beste Triple-radiator sei.
 
Der Cooltek SCHEINT interessant zu sein,
aber das nur an einem einzigen Test festzumachen ist auch nicht das Wahre.

Ich freue mich immer noch auf den Vergleich von Radical,
von mir aus nur mit dem BI Xtreme, BI GT, Thermochill PA und dem Cooltek Exstream,
jeweils als Dual und mit den D12SL-12 belueftet. ;)
 
XimmoX schrieb:
Der Cooltek SCHEINT interessant zu sein,
aber das nur an einem einzigen Test festzumachen ist auch nicht das Wahre.

Ich freue mich immer noch auf den Vergleich von Radical,
von mir aus nur mit dem BI Xtreme, BI GT, Thermochill PA und dem Cooltek Exstream,
jeweils als Dual und mit den D12SL-12 belueftet. ;)

hm, wann kümmer? würd mi auch interessieren... hoffentlich kommt er bald, wenn der Cooltek doch nüx taugt hab ich ja noch 14 Tage ;)

€: komisch finde ich die Namensgebung oO von der Beschreibung her lässt sich kaum ein Unterschied zw. den einzelnen Radis feststellen.

ich seh grad: Münsterland? wo kommsn her? ich aus Dülmen (Kreis Coe)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd halt lieber die Triples sehn, müssen auch nicht von jedem herstelelr sein, nur halt von den Top-favoriten


der cooltek preis is ja lebsch ^^ 1/3 von BlackIce ^^

nochmal klick
 
@rufus: Gekauft hab ich einen CoolTek, aber getestet eben bisher leider noch nicht. Kommt noch ;) Wenn will ich ja auch sinnvoll testen und eben auch die passenden Vergleiche zu anderen Radiatoren haben.
 
OT:

FischOderAal: Kreis Borken, ganz im Westen anner NL-Grenze.

Radical: Keiner will dich hetzen oder so,
aber kannst du in etwas sagen, wann du Zeit finden koenntest fuer den Vergleich?
 
Ich brauche da halt etwas Zeit, und es kommen immer noch Modelle die ich mit vergleichen möchte.
 
Also ich bin ja mal auf Fotos von dem Test gespannt, hoffentlich gibts ein "altogether", dürfte interessant werden :d

Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, was du alles zum testen da hast, klingt aber nach mehr als fünf Radis ;) Und irgendwann gibts ja vielleicht wieder Fotos deines Gehäuses, das interessiert mich fast noch mehr :wall:
 
Ja, das wird irgendwann auch noch fertig gestellt :fresse: Kommt eben auch auf das Ergebnis des Tests an, da ich mir natürlich einen *schönen* Radi verbauen möchte :d

Ich hatte vor, diverse Triples zu testen. Es soll das komplette BI-Programm dabei sein (bzw. wenn nicht verfügbar dann so, daß man Rückschlüsse ziehen kann), und dann Thermochill, CoolTek und Watercool. So schaut's bisher mal aus.
 
Ben haste nen Triple oder Dual von Cooltek gekauft?
Du hast doch auch deine Schläuche gewechselt auf größeren Querschnitt gewechselt. Haste da nen 13er Innendurchmesser geholt bei den Schläuchen oder nen kleineren für die G1/4" Adapter von Alpha!
Will mir heute auch die Anschlüße holen 1/4" mit >13Aussendurchmesser. Nur steht da bei Alpha dass die Dinger nur 12mm Aussendurchmesser haben wo der Schlauch raufkommt!
Die haben aber nur 11,..mm Schläuche oder 13mmm oder 12,7mm Schläuche und die größeren Innendurchmesser werden sicherlich nicht so gut drauf halten auf dem Anschluß.
Hier der Anschluß:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/page/4/products_id/4045

Hier die Schläuche!

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/page/2/products_id/4054

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/page/2/products_id/4051

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/page/2/products_id/4053

Habe aber hier nen Händler gefunden der hat Schläuche auf Lager da drehste ab.
Denke mal das der Schlauch nicht schlecht wäre für ne Wakü!
Muß aber mindestens 11m bestellen sonst mußte 15Euros Mindestmengenzuschlag zahlen!

http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd3330!0,42271171629741,222000nam

Und jede Menge Schlauchschellen haben die auch.

http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?show1800,42271171629741

Und so nen Schlauch habe ich noch nicht gesehen!
PTFE bis -200°C bis +260°C Einsetzbar aber nur 30m Rollen bestellbar!

http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd7020!0,42271171629741,707600000030
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich die Schläuche nur gekauft, noch nicht getestet oder montiert. Das kommt noch ;)
Meine Anschlüsse haben 1/2" Außendurchmesser, die Schläuche etwas weniger Innendurchmesser (7/16"). Paßt dann wunderbar drauf, verringert den Übergangswiderstand und man braucht keine großen Schlauchschellen.
Radis wollt ich alle als Triple vergleichen, da ich denk es ist die derzeit interessanteste und am Schönsten zu testende Größe.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Bisher hab ich die Schläuche nur gekauft, noch nicht getestet oder montiert. Das kommt noch ;)
Meine Anschlüsse haben 1/2" Außendurchmesser, die Schläuche etwas weniger Innendurchmesser (7/16"). Paßt dann wunderbar drauf, verringert den Übergangswiderstand und man braucht keine großen Schlauchschellen.
Radis wollt ich alle als Triple vergleichen, da ich denk es ist die derzeit interessanteste und am Schönsten zu testende Größe.
Hast schon recht Ben nur frage ich mich wie du auf den Nexxxos XP Rev.2
nen 1/2" Anschluß reinschrauben willst?
Spiele mit dem Gedanken mir 2 Triple zu holen!
Die Cooltek sind vom Preis her schon sehr verführerisch.
Nur gibts da halt nur einen Test weit und breit.
Und der iss nicht von dir oder anderer mir bekannten Person.
Deshalb bin ich noch abwartend.Besorge mir erst mal die Anschlüße und Schläuche um meine beiden BI II bißchen mehr Durchfluß zu geben.
Und gleich mit 2 Laing befeuern mal schauen ob das was bringt.
 
1/2" ist das Schlauchmaß, 1/4" das Gewinde ;) Das paßt scho.
 
Jau Ben dachte du verwendest Anschlüße mit 1/2".
Denn die passen nicht auf nen Black Ice Extreme II oder dem Nexxxos Xp und dem AGB und der Laingpumpe DDC. Die Neuen Pumpen haben ja 1/2" Anschlüße! D4 D5 und S6 oder wie sie alle heißen.
Aber finde mal Radis mit 1/2" Anschlüßen oder nen CPU Kühler.
 
Gibt's auch kaum. Selbst die Thermochill haben nur 3/8" Gewinde. Geht halt um den Außendurchmesser vom Anschluß bzw. für welchen Schlauch er gedacht ist, eben 1/2" bzw. 12/13mm (eins von beidem, je nachdem).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh