Der Bier-Sammelthread

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
13.976
Servus, meine lieben Biertrinkerkollegen!



nach der unmissverständlichen Aufforderungen hier und hier, war nach kurzer Absprache von Noir, DarkMole und mir klar, dass so ein Thread her muss....


also, dann immer her mit euren Lieblingsbieren, Erfahrungen und Sonstigem :d:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gut. Dann fang ich mal an:
Lieblingsbier: Kristallweizen
Ich hasse: gepanschtes Bier (Colaweizen, Radler)
Meinung zu billigbier (Oettinger): Kann man im absoluten Notfall trinken, wenn nix anderes da ist oder man wenig geld hat (besser als garnix...)
 
ich habe mri gestern auf dem geburtstag eines kumpels ein paar bit gegönnt, also bitburger, nicht die speichergrößeneinheit :fresse:...da gibts aber auch nen schönen witz zu, der fällt mir aber grade nicht mehr ein.

also zurück zum bit: ich fand es eisgekühlt mal wieder sehr sehr lekker, es gibt meiner meinung nach kaum ein pils was an bitburger rankommt und dabei so gut erhältlich ist, also verbreitet ist.

also--> top-bier!:bigok:
 
Das Oettinger-Cola schmeckt IMHO besser als alle anderen Bier-Cola Mix getränke, obwohl es nur 5 Euro den Kasten kostet, ich mag die eigentlich auch nicht, aber wenn man fahren muss, sind so 1-2 0,33er Flaschen völlig in Ordnung. Vor 5 Jahren habe ich solches Bier gerne getrunken, aber mittlerweile mage ich diese Plörre nimmer.
Sonst richtiges Pils, a la König Pilsener oder auch mal gerne ein herbes Jever. Weizen und ähnliche helle Biere kann ich mich nicht mit anfreuden das geht so im Bauch auf, da merkt man richtig wie der Bierbauch wäckst ~~
 
ja... ein Bit ist nicht schlecht...

Ich persönlich ziehe aber immer noch wie DarkMole Kristallweizen vor.... mag wohl daran liegen, dass wir oft zusammen trinken :bigok:

und dann natürlich immer gern ein SchwabenBräu!
 
ich finde becks gold ist das beste bier!
 
krombacher: gutes bier zum nebenbei süppeln, geht aber irgendwann auf die klötze

becks: vieeeeel zu bitter, gar net mein geschmack

oetti: grauenvolle pisse

hansa: nach einem sommer, den ich fast nur davon gelebt hab, hängts aus dem halse raus

einbecker: super bier, besonders das altstadt und das dunkle

weizen: bis auf martini eigentlich alle ganz ok, paulaner und erdinger sind da aber die besten

warsteiner: joa kommt guti, aber muss auch net immer sein

hasseröder: seeehr gutes pils, ist im moment bei jeder party mit dabei

to be continued
 
ich treink eg nur radler, "normales" bier is nich so mein fall :fresse:
bzw ich würde nur radler trinken, offiziell darf ichs ja nich :fresse:
 
oha??? so jung noch?:d

naja, von warsteiner halt ich nicht viel, Köpi dagegen ist wiederum nicht schlecht, aber sehr sehr lekker finde ich zumindest die biere aus der brauerei altenmünster:love:

flens find ich auch sehr lekker, aber halt auch recht herb.

unser favorisiertes bier ist momentan Landfürst Pils-->billig und lekker
 
battlemaster schrieb:
ich mag ja Erdinger Dunkel gerne, dass is dunkles Weißbier...

Zustimm* was auch noch gut geht ist König Ludwig Dunkel.
 
Eigentlich nur Oettinger Exort und Krombacher
Zwischendurch auch mal nen Oettinger Cola.

Auf keinen Fall Bier wie Meisterpils oder Braumeister
 
Beck's, Guinness und Corona Extra sind sehr gut. Aber ich mag auch Heineken, Gösser, Puntigamer, Wieselburger, Ottakringer,..... Grauslig sind Murauer und Gambrinus und wie das Billige Zeug sonst noch heißt.
 
also, Cola-Bier, besonders das von Oettinger find ich viel zu süß...
von Oettinger eigentlich nur das Radler, wenns sein muss... alles andere... eher nicht ;)

Zu empfehlen ist auch noch "Alpirsbacher Spezial", aber das ist eigentlich nur hier in der Umgebung zu bekommen... (Alpirsbach ist ein Kaff hier)
 
Dann trinkt mal Miller Ltd. :kotz:
 
hm also Bier trinke ich reichlich und oft.... zum Thema Öttinger sag ich nur:kotz: bisher eine Flasche getrunken und das hat gereicht!!!

Allgemein trinke ich gerne Warsteiner, Krombacher,Holsten und von kleineren örtlichen Braucherein. Was ich absolut nich trinke sind mix getränke alla Colabier Radler, ect....


Aber auch gegen Weizen habe ich nichts einzuwende....muss sagen das ich früher immer Erdinger getrunken habe...aber heute muss ich sagen das Erdinger absolut scheiße im Vergleich zu anderen schmeckt.

Bei Weizen trinke ich gerne Paulaner, und auch hier wieder von örtlichen Brauerreien!:bigok:
 
absolutes Lieblingsbier: Duckstein

dann Flensburger, Kulmbacher und Koestritzer. Dann noch den "Schwarzen Abt" vom Neuzellertaler Klosterbraeu.

Ansonsten schlendere ich immer durch den Getraenkehandel und schau, was es so gibt. Letztens habe ich "Hoevels Bitterbier" entdeckt, auch sehr lecker.
 
Das beste Bier aller Zeiten: Echtes Budweiser aus der Tschechei.

Das edelste Bier: Schwarzbacher Premium. Das wird nur ein paar Monate im Jahr angeboten (November bis Januar glaub ich) und haut dich nach 2 Gläsern fast um.

Das meiste Bier: Öttinger Export. Das saufen wir jede Woche zwei Kästen im Proberaum und bei Auftritten gibst nocheinen gratis!
 
Was auch noch gut und ein bisschen billiger ist ist "Kloster Spezial". Hab ich bisher aber nur bei uns im Edeka gesehn. Der Kasten kostet da 7,50€
 
so, also ich trink am liebsten
wenn ich kohle dafür hab

ur-krostizer
und wenn ich keine oder wenig kohle hab
sternbug export :d

gutes bier aus meiner heimatstadt
 
corona extra find ich das beste bier. feldschlösschen ist auch gut.
cardinal wenns absolut kalt ist auch.

das hässlichste bier: 1664 (oder auch kronenburg)
 
Alsfelder, Bitburger, Franziskaner Weizen Hefe, und wenn ich bei meiner schwester in baden würtemberg bin gibts Tannezäpfle ;)

das ekelhafteste bier ist meiner meinung nach Giessener
 
Paulaner ist Top, Fuchstädter ist auch Gut, Würzburger Hofbräu auch Prima. Mag eher helle Biere.

Aber Kauzenbräu ist absolut eklig. Oechsner ist auch eher mies.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh