Der Bier-Sammelthread

466936.jpg

Also Lieblingsbier ist das unserer örtlichen Brauerei: Wasseralfinger. Die haben über Weihnachten auch nen leckeres Festbier und Bock (knallt wie Sau)

Ansonsten noch gerne Holsten, Tannezäpfle und Becks. Becks aber eigentlich nur weils in den Discos nix anderes gibt, find eigentlich nicht so dolle.
Heineken schmeckt zwar auch nicht besonders, läuft aber gut runter :fresse:
Kölsch find ich auch klasse, hab ich aber bis jetzt nur in Köln getrunken.
Weizen trink ich auch immer gerne, bevorzugt zum Fussball-Schauen.

Im Amsterdam-Urlaub hab ich dann noch "Duvel" entdeckt, super Starkbier aus Belgien.

Unausstehlich sind Elefant, Faxe, Guinness und Oettinger. Oettinger-Radler dagegen is wieder nicht schlecht und billig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

da gibts nur ein ein Lude auch KLD genannt richtig heißts König Ludiwg (D natürlich fürs dunkle) am besten dierkt in Kaltenberg auf den Ritterspielen!

Ok Kellerbier geht auch noch kann man auch lassen und natürlich Ustersbacher direkt bei uns in der Nähe von der Brauerei!

Becks??, das schmeckt meiner Meinung nach wie beschissen.

Als wir mal im Osten oben waren, muss ich echt sagen das Bier war grauen hafft. Da wenn man sagt (war im Tropical isllands und in wirtschaften drum herum) a halbe her dau, dann versteht die des ned und dann fragt se nach was ma für a Bier will!!!

Naja jedem das seine.

Na ja ich Wohne zwischen Aachen und Köln und trinke natürlich Kölsch!
Aber ich muss sagen das Bier aus Polen super lecker ist!
Auch wnen ich kotzen muss wenn ich sehe das die Polen bier mit Sirup und Strohhalm trinken!

Aber sonst mein Lieblingsbier! irisch

guinness.gif

hi

ganz klar Faust (kennt des jemand hier?)
Die ham das beste bier und die besten Werbesprüche einfach top :)

woah, was ein thema :bigok: :bigok:

also meien fav`s sind:

veltins (wahlweise auch veltins radler, nicht v+ !)

erdinger (im sommer gibt es nix besseres!), wahlweise auch mit :banana:

könig ludwig dunkel

veltins muss ja sein, da sauerland! :bigok: :bigok:

MfG
Rip

btw.: gleich gibts erstmal wieder was ... :d

Ja wahnsinn hätte nie gedacht das noch jemand das Lude erwähnt!

Rip, warst du mal in Kaltenberg auf den Ritterspielen?

ihr alkis :p
da ich nur gelegentlich trinke hab ich noch nicht viel probiert, jedoch hat mir bisher becks gold und becks green lemon gefallen :drool: einmal hatte ich auch billig bier probiert und es hat eklig geschmeckt :fresse:

also ich finde immer wieder unser thüringer Köstritzer Schwarzbier wahnsinnig lecker.
in ner kneipe bei uns gibts noch eins was sich öko-urtrunk nennt. ich finds lecker, glaube als einziger auf dieser welt :d . geht runter wie wasser das zeug.

ansonsten bevorzugte marken:

corona
strongbow cider
sternburg (jaja ich warte aufs iigit :rolleyes: )
lübzer
breznac schwarz
warsteiner

lübzer hat mir als ich im sommerlager war in meck-pomm auch sehr gefallen...das ging weg, das glaubt man nicht

Bestes Bier ist imho, ein Märzen. Schön Süß und Süffig und auch immer wieder was besonderes weils den ja nur zum Oktoberfest gibt. Auch ein (Doppel)bock schmeckt gut.
Ansonnsten halt alles durch: Weizen (nicht aus der Flasche !!!) oder Helles ist mir eigentlich Wayne.
Was ich mal gar net abkann, ist so ne Preusische Bier Plörre wie Hansa oder Becks. Nix geht über ein gutes Bayrisches oder Fränkisches Bier.

Zur Biermische: Also ich bin kein absoluter Anti, im sommer ist ein Radler, Colaweizen oder ne Bumba (Goaßmaß) ganz nett. (Schneemaß nicht zu vergessen [Obwohl da gar kein Bier drinne ist]) Aber man trinks sich schnell über!

mfg
h34d

BTW: Ein wunderbarer Thread !

VL125 schrieb:
Zustimm* was auch noch gut geht ist König Ludwig Dunkel.

n1 n1 :bigok: :bigok: :bigok:

Endlich mal jemand der das Bier mag! Ich bin hier bei uns (best. 50 leute) der einzige dem das Bier schmeckt und es wirklich gerne trinkt, die anderen bezeichnen es als Hundepisse usw ^^ (Prinz Regent Luipold ist aber noch besser!)

edit: grad gemerkt das 2 anderen das Bier auch noch schmeckt ! Wahnsinn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Arcobräu Schloss Hell, was besseres gibets einfach ned! ^^
bäähhh.... Landgraf ^^

Prinz Regent Luipold auch sehr sehr gut wies Lude eben das stimmt das schmeck relativ wenige.

Was mir auffällt hier schreiben im Verhältniss mehr Bayern wie in andren Themen!

auch viele rheinländer....das ist ja sowieso so ein übles klischee das in bayern und im rheinland überdurchschnittlich viel bier getrunken wird...

Da ich aus dem Kölner Raum komme, fast ausschließlich Kölsch :coolblue: (Zunft Kölsch, Reissdorf Kölsch, Früh Kölsch)
Aber ein Becks kann man auch mal trinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
Arcobräu Schloss Hell, was besseres gibets einfach ned! ^^
bäähhh.... Landgraf ^^

von Arcobräu habsch nen Bierglas, das Bier selbst noch gar nicht probiert. :fresse:

Noir schrieb:
auch viele rheinländer....das ist ja sowieso so ein übles klischee das in bayern und im rheinland überdurchschnittlich viel bier getrunken wird...

Bier ist hier Grundnahrungsmittel :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch noch sehr lecker

hacker-pschorr.gif

G P

oder das

Andechs

G P

bertel1987 schrieb:
becks... frauenbier :d :d

was natürlich auch "weiterhelfen" kann :lol: ist hansa. aber bitte nur export und aus der extra fetten pennerpulle :d

Da spricht ein Kenner. Man, was hat man das früher Paletten(Dosen)weise entsorgt:coolblue:

G P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh