[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Ich hatte eigentlich gedacht den Mora vertikal an der Tischseite zu befestigen. Horizontal unterm Tisch bekommst du eher Probleme mit Wärmestau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eigentlich gedacht den Mora vertikal an der Tischseite zu befestigen. Horizontal unterm Tisch bekommst du eher Probleme mit Wärmestau
Mein 420er läuft schon Jahre unter einem Schrank horizontal. Flüssigkeit -Temperatur war Wortcase bisher an die 35°C im Sommer unter Volllast meines Systems. Geht also schon.

Mein 420er läuft schon Jahre unter einem Schrank horizontal. Flüssigkeit -Temperatur war Wortcase bisher an die 35°C im Sommer unter Volllast meines Systems. Geht also schon.

Wie haste den Mora festgemacht?

oh nice, das finde ich ja nice @coolbeer

sowas hatte ich mir für meine beiden mora's auch überlegt, anstatts die links von mir an die wand zu setzen.

dann könnte ich die beide pro seite an die platte hängen und dann wären die schläuche zum mora auch kürzer. freut sich die katze später, wenn sie nicht so viel kram zum spielen findet :)

MO-RA IV 200/400 Wall Mount - black

hier hättest du maße und das foto direkt vom Hersteller zur Wandhalterung

nur würde man mit dieser halterung ja den mora an den tisch schrauben = mora mit der nicht-lüfter Seite gegen den Tisch

ka was das für den Airflow macht. Weil das müssten selbst meine beiden 420er mit der standard-Halterung schaffen.

Frag an Mora Besitzer:

Kann man den Mora mit der Nicht-Lüfter-Seite auch gegen die Unterkante vom Tisch schrauben, weil es am Ende ja nichts anderes als Wenn ich ihn mit der Nicht-Lüfter-Seite gegen die Wand schraube oder gibts da thermische Unterschiede?
Wenn ich die Winkel machen soll, benötige ich den kleinen Durchmesser von den Abstandhalter wo normal der Mora in der Wandhaltung eingehängt wird und das Maß Oberkante Mora bis Gewinde für die Befestigungsschraube damit die Winkel nicht über den Mora drüber raus stehen.

unter einem schrank ist es vom potenzial gleich zu setzen mit unter einer Tischplatte oder wäre Tischplatte besser weil mein Tisch in meinem Fall min 80cm vom boden entfernt ist. zudem kann man in der theorie ja auch die NF A20 einfach höher drehen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@coolbeer

die aus dem link hab ich nicht hier in nutzung) weil ich kein mora 200/400 habe. es war auf die Anfrage von @GrumpyDude bezogen.

Ich fand nur deine Idee cool, dass du es anbietest ;)

Ich frage in meinem Fall einfach meinen Onkel der ist handwerklich begabter als ich und der wird mir sagen wie ich das am besten umsetzen kann. weil mora unter die Tischplatte finde ich optisch noch besser als an die wand oder aufm boden zustehen haben.

zudem ist es von vorteil für die zukünftige Katze, wenn sie beiden Mora's nicht zu nahe kommt.

unter einem schrank ist es vom potenzial gleich zu setzen mit unter einer Tischplatte oder wäre Tischplatte besser weil mein Tisch in meinem Fall min 80cm vom boden entfernt ist. zudem kann man in der theorie ja auch die NF A20 einfach höher drehen lassen.
Wenn du zur Tischplatte genug Luft lässt (5 cm +) dann ist das unbedenklich.
Achte darauf, dass du dann nicht in die Lüfter geraten kannst. ;)

die tischplatte ist 180x80xcm, sodass mein plan ist die beiden mora's jeweils an die außenkanten vom tisch anzubringen sodass ich gar nicht mit den füßen oder gar mein Knien ran kommen kann. Ich sitze immer mittig (links) von der linken Tischseite (da mein tv über dem Monitor in der Mitte sich befindet.

danke für den tipp mit den 5cm, dann schaue ich mir das mit meinem Onkel an

der 1ste mora 420 brauch ich für meinen render-pc (somit kann ich den nehmen zum üben bei der anbringung an die Tischplatte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh