Der Bier-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erinnere mich dunkel das du der typ warst der nach 2 bier in Ungarn dicht warst :p

hmm das faxe geht eigentlich noch, finds nicht soo schlimm.

was ich fast vergessen hätte: jenaer schellenbier, dunkel doppelbock, sehr lecker. :d

h34d schrieb:
Jo Faxe ist echt was richtig abartiges, wenn man was anderes gewöhnt ist!

das problem ist nur: was tun wenn nix anderes da ist und man in dänemark auf dem trockenen sitzt. dann halt faxe, in der not säuft der teufel halt so ein gesöff :shot:

also generell trink ich eigentlich fast alles was mir hingestellt wird :fresse:

aber öttinger z.B. und die ganzen Becks und sonstigen Nord-Biere würde ich mir nie kaufen. ;)

Was mein Bier-Keller meistens so hergibt:
Erdinger Weißbier (hell + Dunkel, das helle ist besonders als Russ´ gern genommen)
Erdinger Alkoholfrei (das isotonische)
Augustinger Helles (vom Edelstoff krieg ich immer nen dickschädel)
Grünbacher Weißbier (Benno Scharl Braumeister Weizen)
Franziskanzer Weißbier (eigentlich das beste Weißbier überhaupt, aber ich brauch auch mal abwechslung)
Unertl (trink ich meistens in Gaststätten, einen ganzen Kasten pack ich da nicht)

nebenbei: Schweiger find ich total zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
also faxe ist schon geil...
aber es geht nix über ein gekühltes veltins
mixes wie v+ sind auch gut

also daheim und in der disko etc.. trink ich meist weizen (eigentlicvh fast alle marken)

wenn ich unterwegs bin im park oder so meist oettinger radler (alles andere schmeckt zum kotzen) oder herbsthäsuer märzen

Hat schonmal einer Sternburger Export getrunken?

@remag: nix geht über herbes Bier uasm Norden :) Aber bei Öttinger stimm ich dir zu :) Kommt ja leider aus Thüringen, aber hier trinkts keiner, irgendwie wird das nur im Wester verkauft :d

Was ich derzeit sehr gerne trinke: 0.5 - sonst nix :)

edit: Ja ichVL125, Sternburg Export geht noch. Gibt schlimmeres (z.B. Öttinger)

Wenns um Bier geht -> Krombacher

bei gemixtes -> Mixery,V+ Curuba , V+ Energy, V+ Kola , Dimix , Frankenheimer Blue

das schmeckt mir am besten =)

da ich aus nähe bitburg komme ists ja wohl klar, was ich am liebsten trinke :drool: eiskalt, herb, vollmundig, aus der stubbi-flasche! Das is doch mal geil...
gemixe: eigentlich nur bibop (wenn nix anderes da ist)
weizen: dunkles Franziskaner! *yum yum*

wo is denn hier die schwarzbier fraktion, geht ja nich an das das keiner trinkt :d

Normales Bier trinke ich überwiegend Herforder Pils. Das muss aber auch schön kalt sein, sonst schmeckt das nicht.

Unter der Woche nachdem Fußball gibt es immer V+ Lemon. Erfrischt wie ich finde sehr. :banana:

Nie trinken würde ich die Plürren Oettinger und Traugott und Simon. Ich weiß nicht wem der Name Traugott und Simon was sagt, aber das schmeckt absolut anders als Bier...

Zuletzt bearbeitet:
Unangefochtenes Lieblingsbier: Guinness, frisch gezapft.

Der Anblick eines Pints, wie er mit rabenschwarzem Guinness gefüllt wird, treibt mir Tränen der Freude in die Augen...

Ansonsten Holsten und Astra. Was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns gibts recht oft "Dresdner Felsen Keller Pils" oder "Feldschlösschen Pils"
Seit nicht all zu langer Zeit auch "0.5 Pils" - kostet so viel wie Sterni und scheckt wie Feldschlösschen ;)

Im Urlaub wird immer gutes gekühltes Coschi ("Coschützer Pils") getrunken, letztes Jahr Urlaub auf Rügen sind wir auf "Lübzer Pils" gekommen, auch nicht schlecht.

Schwarzbier trink ich nicht so gerne, weis auch nicht, bekommt mir nicht so gut.

In Diskotheken oder Ähnlichem wird meist Mixery getrunken, einzig aus dem Grund, man kann viel trinken und wird nicht voll :fresse:
Im Sommer recht angenehm, da man bei recht hoher Umgebungstemp in so nem Schuppen immer gut viel Kühles in sich rein schüttet und dadurch nicht am Hitzeschock auf der Strecke bleibt :)

Was so gar nicht geht sind Export Biere, ...
Und natürlich soddes billig Zeugs wie Sterni, Meisterbräu und Co.

was ich bei oettinger pils net verstehe ist wie man trotz reinheitsgebot so nen müll brauen kann

ich hab die 0,33er zuhause und mir schmeckts.

viele meiner kollegen hatten die gleiche meinung wie du (bzw. vielmehr vorurteile, da sie es noch nie getrunken hatten) und sagen auch das mann es trinken kann...

0,5er export davon schmeckt mir allerdings auch nicht...

Becks / Hassi / Porter

bier mixgetränke is ja mal echt was für pussys...

Lieblingsbier ?
Köstritzter Schwarz absoluter FAVORIT !
Bibop geht immer und im sommer besonders erfrischend
Guinnes...
Schwarzbacher Ritter dunkel (thüringer ecke :d) sehr edel ...
Unterfränkisches bier schmeckt sowas von scheisse ...(schlappeseppel/Faust etc...)
naja Faust export geht grad so noch wenn garnix da ist.
schmeckt eh wie oettinger...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern meinen allerersten eigenen Kasten Bier gekauft :d

Schwaben Bräu: Das Weizen....herrlich :drool:

Bier gibts nur 2 Marken:
Ueli Bier und Unser Bier

Wer aus Basel u.u. kommt wird mir sicher zustimmen :drool:
Gibt nicht viel das dem nahe kommt, einfach herrliches Bier.:bigok:

Ich trinke am liebsten Veltins. Liegt daran, dass die Hälfte meiner Family im Sauerland wohnt.
Krombacher ist bei mir ein no go!

Es geht doch nichts über ein frisches und kühles Altbier in einer der Düsseldorfer Hausbrauereien :)

Ansonsten aber auch mal ein Becks' oder ein Weizen.

Hat hier schon mal jemand dieses Schöfferhofer Grapefruit Plörre Zeug getrunken? Kinder-Bier mit Übelkeitsgarantie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh