Der Bier-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Badluu schrieb:
Gibs irgent ein starkes Pils mit 8-9% oder so ?

ich hab mal in einem italien urlaub ein "Rostocker Freibeuter Starkbier" gesehen, hatte irgendwie 8% um den dreh.

hab aber keine ahnung wie sowas schmeckt (ob es überhaupt schmeckt)
 
das beste bier gibbets finde ich in Prag! :d

erinner mich da an starkbier mit etwa 12% und ein geschmack der alles da gewesene in den schatten stellt....
 
PoWerBaR schrieb:
nee jungz, weisenoher ist noch nen deut besser ;)
aber ich würde sagen, ein prost auf franken :P

ganz genau, cheers Franken !
"Main Land - mein Bier"

<- trinkt gerade nen Würzburger Hofbräu Pils
 
Wenn Franken, dann Fässla aus Bamberg oder Adler aus Stettfeld!
 
Ich finde das neue Astra Rotlicht einfach genial. Schmeckt noch würziger als das normale Astra und hat 6%. :)
 
Da ich aus Donaueschingen komme und bei uns Fürstenberg stationiert ist, wird natürlich hauptsächlich von dieser Marke getrunken/betrunken :xmas:

Egal ob Pils, Qowaz (Lemongrass mit Weizen), Radler.

Doch in letzter Zeit macht das NEU rausgekommene Veltins Curruba schlagzeilen. Mein absolutes Favourite!!!! 5,1% mit Tequilla *lecker* Ist besser bzw. fruchtiger als Despo und kostet gerademal ~ 2,90 :bigok:

Meine Tagesration *g*

bier20ky.jpg


Gruß Peter
 
Scheiss auf Astra etc.

Hauptsache ist doch, wir mögen Bier. Also wie schon erwähnt Odé an unser Bier, ganz gleich ob Astra, Becks, Rothaus, Franzis, Warsteiner, Köpi.....
 
Greif for ever^^ (isn hal von ner brauerei) aber nach 1-2 bier (mitn bissl schnaps und likör davor^^) bekomm ichs nichmehr so runda da muss ich mir dann nen colaweizen mischen :fresse:

(aber man beachte mein altern :d )
 
ich sag nur


das leckerste bier was ich bis jetzt in meinem leben getrunken habe...und ich habe schon ne menge an zeugs weg gesoffen war ja auch beim bund... :xmas:

ist türkisches bier...dachte vor dem probieren...besser wie das becks kann nie sein..aber war es doch.... ;)

greetz
fooki
 
Hab grad ein dunkles Hefeweizen vernichtet, jetzt is mir schlecht, das war ne plörre, obwohl, ich eigentlich gernm Hefeweizen trinke, das ging gar nicht.


PS: es war ein Erdinger Hefeweizen dunkel
 
jo ich habe in meinen Anfangszeiten auch sehr viel Erdinger getrunken....aber heute lass ich die FInger von dem scheiß zeugs....gibt viel bessere:xmas:
 
Also gut ist bei uns das ErotikBier von der Brauerei Lang-Bräu (is im Nachbarort)

dann Scherdel und Krombacher aja und bei uns noch Nothaft

Mfg
 
Dithmarscher UrPils war lecker, aber das gibbet hier in Kölle leider nich und aus polen Tatra mozcne oder so
 
@m0e

Welches kannste mir denn empfehlen?
 
hteue Abend (und morgen/übermorgen/überübermorgen) gibts erst mal auf unserem Frühlingsfest ein paar Maß Rother Kellerbier
 
nunja, also ich trinke regelmäßig verschiedene Biere, liegt daran das wir öfters bei welchen Zuhaus sin (bei uns geht außer ab un zu Zelt fast nix) und bei jedem gibs andres :d

bei mir zuhaus gibs immer Krombacher
bei den andren gibs dann meißtens
Traugott Simon (mei Vornam ^^) von einen bekannten auch Trauteufel genannt, weil ihm das Zeug nit schmeckt ;)
Hansa
Velte
Bitburger

obwohl ich eigentlich Rolinck trinken müsst, immerhin kommt das aus Steinfurt...

also Oettinger trinke ich nich mehr seitdem Vaddern ma ne Kiste dunkles Hefeweizen davon angeschleppt hat :kotz: wenn Hefe dann auch bitte Paulaner ^^

ansonsten kann ich als Billigbier auch noch FK (Felskrone) empfehlen.
aber letztens hatten wir ne Kiste Traugott die hat abgestanden geschmeckt. naja, nach dem ersten Liter gings ;)

und ihr dürft Hansa nich unterschätzen, es ist zwar eig. das Punker und Pennerbier, aber es schmeckt ganz ok und zum abgrenzen trinken wir Hansa nur aus Gläsern (die andren immer ausser Kanne).

aber komischerweise sind Bierflaschen immer zu klein :( egal ob 0,33 oder 0,5... hab immer das Gefühl da wär ein Loch inner Flasch :(

€: achja, bekennender Mischbier-Hasser :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh