Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt noch weitere refernz filme.. sind aber eher alles ältere sachen..
von daher kann man einfach auf der ersten seite gucken..
 
referenz ist natürlich avatar ;)

Findest du? Habe hier sowohl Avatar als auch Batman:TdK liegen und finde Batman ein wenig besser. Avatar wirkt teils unruhig und an einigen Stellen auch bisserl "knittrig".

Ist trotzdem eine sehr gute Schiebe, keine Frage ;)
 
Findest du? Habe hier sowohl Avatar als auch Batman:TdK liegen und finde Batman ein wenig besser. Avatar wirkt teils unruhig und an einigen Stellen auch bisserl "knittrig".

Ist trotzdem eine sehr gute Schiebe, keine Frage ;)

bei tdk aber nur die imax szenen, die sind extrem überragend, der rest mittelmaß.
 
Hab mir grad mal ne PS3 ausgeliehen. Und dazu Der Tag an dem die Erde Still stand auf BR. Da die Videothek grad mal 5 BRs hat und der Film mir am ehesten zusagte :(

Werde mal berichten.

Mfg
 
ninja assasin 1+

sehr sehr gutes Bild, Ton ausgezeichnet. Sehr gute Story
 
Berichte dann mal :)

Film war gut, Bild war richtig klasse!

Z.T. sieht der Film irgendwie "strange" aus, haben alle diskutiert ob Leo jetzt (auf dem Schiff) vor nem Bluescreen steht oder echt auf dem Schiff.
Sehr schwierig..


Edit:

@rAz000r

Bei Dark Knight kann ich Dir nur zustimmen, wenn es keine IMax Sequenzen sind ist das Bild eher Mittelmaß (Warner halt!)

Regt mich auch immer tierisch auf das die so sparsam mit dem Ton (dt. meist nur Dolby) sind, aber das kennt man ja von den DVD's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolby alleine wäre ja nichtmal soo schlimm aber wenn ich wie bei "Sherlock Holmes" 448kbps und nichtmal DVD gerechte Datenraten bekomme könnt ich ausrasten.
 
Shoot 'em up hat auch ein sehr gutes Bild, hat mich ein wenig an die HD DVD von Children of men erinnert - aber vermutlich nur, weil beide auch noch den gleichen Hauptdarsteller haben. Jedenfalls ein scharfes Teil (der Film, nicht der Darsteller ;)).

Empfehlen kann ich darüber hinaus Gladiator (10h Anniversary Edition) und Braveheart, die beide ein tolles Bild für ihr Alter haben.
 
Unsere Ozeane 1+

Ich würde sagen das beste Bild aller Naturfilme, da sieht Unsere Erde alt aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.T. sieht der Film irgendwie "strange" aus, haben alle diskutiert ob Leo jetzt (auf dem Schiff) vor nem Bluescreen steht oder echt auf dem Schiff.
Sehr schwierig..

ist halt so gut wie alles mit CGI & visual effects im Studio gemacht worden :d

das Schiff fährt auf unechtem Wasser (ich finde das sieht man), die Insel Shutter Island gibt es nichtmal (nur am PC), das C-Gebäude das wie ein altes Fort aussieht ist ein Miniatur Modell aus Kunstoff :d den Leuchtturm gibt es ebefalls nicht, genausowenig wie die Klippen an der Küste alles einfach nur Fake :d

mfg
 
Zieh dir mal "Die Südsee" rein ... Da stand mir teilweise ordendlich die Luke offn

Waaah!? :bigok:

Muss ich testen..mal schauen was das für eine BR ist...

Ist das genau diese "Südsee" ?

http://www.amazon.de/Die-Südsee-Blu-ray/dp/B002JN8CPQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288986119&sr=8-1

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

ist halt so gut wie alles mit CGI & visual effects im Studio gemacht worden :d

das Schiff fährt auf unechtem Wasser (ich finde das sieht man), die Insel Shutter Island gibt es nichtmal (nur am PC), das C-Gebäude das wie ein altes Fort aussieht ist ein Miniatur Modell aus Kunstoff :d den Leuchtturm gibt es ebefalls nicht, genausowenig wie die Klippen an der Küste alles einfach nur Fake :d

mfg

Lol Danke für die Info, muss ich mich nochmal näher an den Fernseher setzen und genauer schauen. (Wir sitzen eigentlich viel zu weit weg ca. 5m bei 42").
 
ist halt so gut wie alles mit CGI & visual effects im Studio gemacht worden :d

das Schiff fährt auf unechtem Wasser (ich finde das sieht man), die Insel Shutter Island gibt es nichtmal (nur am PC), das C-Gebäude das wie ein altes Fort aussieht ist ein Miniatur Modell aus Kunstoff :d den Leuchtturm gibt es ebefalls nicht, genausowenig wie die Klippen an der Küste alles einfach nur Fake :d

mfg

Dafür ein guter Fake und immer noch weniger Fake als Avatar :bigok:
 
5m bei 42" ist echt krass. Ich sitze ca. 3m - 3,50m weit von einem 46" weg (genau gemessen) und das ist mir schon zu klein! Hätte ich doch nur was in richtung >50" geholt. Ist echt krass ne, aber ich seh bei ner Bluray fast keinen unterschied zu z.b SKY SD über Scart angebunden! Schade...
 
The Italian Job: 40th Anniversary Special Edition

Bild 1 bis 1+
ton eine gute 2
story 2+

top bluray kann ich nur sagen


Sin City

Bild, Ton sowie story 1+ absoluter pflichtkauf :>
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad gesetz der rache angeschaut, also des ende war ja schade, war auch oft deutlicher filmkorn da. Dann gabs auch wieder sehr gute scharfe stellen.

Würde ne 2- geben
 
wie kann man so sehr gegen filmkorn sein... vor allem wenns irgendwie nur 5% vom film mal zu sehen ist.. ^^"

bei dunklen aufnahmen hat man halt zwecksfilmmaterialbedingt nen filmkorn..
ist bei 96 hours zb auch gut zu sehen..oder bei colleteral
 
predator 1? die ultimate (wir haben das bild matschig gemacht und jedes filmkorn gegen wachsoptik ersetzt) hunter edition oder das erste release?
 
Ahso, wo wir gerade bei "Für das Alter phänomenale Qualität" sind:

"2001 Odyssee im Weltraum" von 1968 hat eine richtig geniale BQ. Keine Ahnung, wie die das hingekriegt haben, die Qualität ist sehr gut, in Anbetracht des Filmalters sogar grandios. Als wäre der Film in diesem Jahrtausend gedreht (und Stanley Kubrick würde noch leben).

Ich würde dem Film für BQ eine 1- geben, in Relation zum Alter gesetzt müsste er aber eine 1+++++ bekommen, absolut herausragend! Das zeigt doch, dass in den alten Filmen sehr viel Potenzial ist, wenn fähige Leute remastern.

Dem kann ich nur zustimmen :d
Bildqualität kann mit den meisten aktuelle BDs mithalten bzw. ist teilweise sogar besser! (von der damaligen schlechten Schnitttechnik mal abgesehn).

Da kann sich Hollywood Heute noch nen Scheibchen abschneiden!
 
Ich versteh nicht wie das hinbekommen bei alten Filmen! Haben die den Film irgendwie als Roh Datei in ner Full HD auflösung oder wie? Oder wird der Film irgendwie per upscaling auf FullHD gebracht? Ich blick das nicht :d
 
das filmmaterial liegt ja auf ner filmrolle vor bei den alten filmen.. wenn man die einscant liegt die auflösung sogar höher als 1080p
 
Dem kann ich nur zustimmen :d
Bildqualität kann mit den meisten aktuelle BDs mithalten bzw. ist teilweise sogar besser! (von der damaligen schlechten Schnitttechnik mal abgesehn).

Da kann sich Hollywood Heute noch nen Scheibchen abschneiden!

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :)
War vom Bild wirklich überrascht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh