Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Alter eine phänomenale Bq.
Selbst für aktuelle Filme würde ich ihn bei 1- sehen.

btw läuft grad 28 days later.
Ich glaub der ist vom Bild schlechter als 99% meiner alten VHS Kasetten.
Heiliger ist der vom Bild scheiße. Sorry aber ein anderes Wort trifft es einfach nicht. :d
 
Okay...habe mir nämlich heute mal Braveheart gekauft,hatte ihn nur noch auf VHS!Würde ihm auch ne schlechte 1 oder ne sehr gute 2 geben,aber für das Alter echt Top!Der Film ja sowieso!
Warte jetzt nur noch auf die Neuerscheinung von Gladiator!
 
Highlander: 3 :wink:

Es fehlt manchmal etwas an schärfe und Tiefe aber an sich ein gutes Bild. Gleichzusetzen mit Sleepy Hollow ~ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baraka 1+ (wowowowow - die Referenz zum Testen)
Die Ermordung des Jesse James 2 (grundsätzlich gut, ein zwei herausragende Szenen)
District9 2- (guter BD-Durchschnitt von der Quali, Noise an einigen Stellen im Film)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------

Ahso, wo wir gerade bei "Für das Alter phänomenale Qualität" sind:

"2001 Odyssee im Weltraum" von 1968 hat eine richtig geniale BQ. Keine Ahnung, wie die das hingekriegt haben, die Qualität ist sehr gut, in Anbetracht des Filmalters sogar grandios. Als wäre der Film in diesem Jahrtausend gedreht (und Stanley Kubrick würde noch leben).

Ich würde dem Film für BQ eine 1- geben, in Relation zum Alter gesetzt müsste er aber eine 1+++++ bekommen, absolut herausragend! Das zeigt doch, dass in den alten Filmen sehr viel Potenzial ist, wenn fähige Leute remastern.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Ahso, wo wir gerade bei "Für das Alter phänomenale Qualität" sind:

"2001 Odyssee im Weltraum" von 1968 hat eine richtig geniale BQ. Keine Ahnung, wie die das hingekriegt haben, die Qualität ist sehr gut, in Anbetracht des Filmalters sogar grandios. Als wäre der Film in diesem Jahrtausend gedreht (und Stanley Kubrick würde noch leben).

Ich würde dem Film für BQ eine 1- geben, in Relation zum Alter gesetzt müsste er aber eine 1+++++ bekommen, absolut herausragend! Das zeigt doch, dass in den alten Filmen sehr viel Potenzial ist, wenn fähige Leute remastern.

Da kann ich dir nur zustimmen ein genialer Film und trotz des Alters eine super Qualität :) 1- bis 2+
 
Into the Wild

Note: 1


Das Bild ist einfach atemnberaubend scharf und plastisch.
Teilweise absolute Referenz.
Es gibt zwar auch die ein oder andere nicht so gute Sequenz/Szene,aber bei einer Laufzeit von ~150min. fallen die kaum ins Gewicht.

Ebenfalls sehr gut ist der Deutsche DTS-HD MSTR Sound.
Die Stimmen und die Musik sind sehr klar und kraftvoll.
 
schau grad ultraviolet

der film wird zwar etwas gekünstelt.. sehe garkein filmkorn nichts... aber trotzdem gute qualität

würd sagen 2+
 
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Note: 1
Grandios! Ist halt ein Animationsfilm.
Die DTS-HD Master Tonspur ist genial (habe ihn aus Faulheit auf Deutsch geschaut).

Iron Man

Note: 1
Bild und Ton sind einfach top, Referenz.

Herr der Ringe Triologie

Note: 2-3

Bild nur bei Nahaufnahmen top (Referenz). Sonst teilweise matschiges Bild, keine Schärfe bei Schlachtaufnahmen aus Distanz.
Qualität steigert sich von Film 1 bis 3 minimal. Etwas enttäuschend, da die Verfilmung wirklich toll ist (obwohl ich das Buch bevorzuge).

Hätte noch ca. 15 bis 20 andere BR zu bewerten. Die hier geposteten habe ich schon etwas länger geschaut, deshalb kann es sein, dass ich mich etwas vertan habe.
 
hdr echt so schlecht?
sehr schade. auf dvd war er echt gut.
evtl wollen sie auch nur wieder 10 versionen rausbringen die dann ne bessere version haben
 
Echt gut auf DVD?
Also ich finde bei HDR hätte man deutlich mehr rausholen können. Habe den ersten Teil auch auf DVD.
2 weitere Filme:

Hitman
Hat ja eine Note: 2 bekommen hier.
Ich würde dem eher eine 3 geben. Kein BluRay würdiges Bild. Nicht durchwegs Scharf, Plastizität ist fast keine vorhanden.

Chaos
Note: 3
In dunklen Szenen sieht die BluRay wie ein DivX Movie aus mit sehr körnigem Bild und grossem Rauschen. Möglicherweise ist es auch Absicht.

Vergleicht man die Filme mit Animationsfilmen oder Iron Man, dann sieht man, was eigentlich möglich wäre.
 
Ghost in the Shell
Note: 2-

irgendwie ruckelt das Bild leicht und in dunklen szenen doch körnig.

werd mir mal den 2ten angucken.
 
der ist um welten besser... musst das alter von teil 1 mit in bedacht ziehen
 
da gefällt mir Akira besser von der qualität,welcher ja auch schon alt ist.

Akira
Note: 2+


so hab mir heut morgen mal Ghost in the Shell 2 angeguckt und einfach traumhaft. die farben vielfalt an manchen stellen ist für nen animationsfilm referenz.

Ghost in the Shell 2 Note: 1 - 1+
 
The Running Man

2-

Haben aus dem alten Film noch einiges rausgeholt :d
Gibt zwei dt. Tonspuren auf der BR, einmal die alte originale aus den 80ern und eine neuere wo z.T. neu synchronisiert wurde (merkt man z.B. gleich am Anfang beim vorlesen des Einführungstextes und auch der Moderator Killian hat eine neue Stimme, die mir aber nicht ganz so zusagt).
 
btw läuft grad 28 days later.
Ich glaub der ist vom Bild schlechter als 99% meiner alten VHS Kasetten.
Heiliger ist der vom Bild scheiße. Sorry aber ein anderes Wort trifft es einfach nicht. :d

Liegt denke ich mal daran, das 28 Days Later mit einer normalen DV-Kamera gedreht wurde.


Zombieland

Note: 2

Nichts überragendes, aber voll und ganz Blu-ray würdig.
 
3+

wenn running man ne 2 bekommt dann müsste man andere filme besser bewerten ..
 
3+

wenn running man ne 2 bekommt dann müsste man andere filme besser bewerten ..

Also so riesig würde ich den Unterschied zwischen 2- und 3+ nun auch nicht empfinden. Man muß aber eben anmerken, daß der Film auch schon knapp ein Viertel Jahrhundert auf dem Buckel hat :)
 
Das Alter hat aber doch nichts mit der Bildqualität zu tun bzw mit der Bewertung.
Man vergleicht die Bildqualität relativ zu den anderen Filmen, nicht relativ zum Alter.
Nur so kann man eine "Rangliste" erstellen.
Von den Bildern würde ich ihn bei 3- einstufen, muss mir die Scheibe bei Gelegenheit mal ansehen.
 
Shutter Island 1+

Wirklich sehr klares, scharfes und kontrastreiches Bild :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Within Temptation - Black Symphony

Bild 2+ bis 1-, für eine Konzertaufnahme in der Halle definitiv erste Sahne
Ton 1, der Ton ist absolut klasse
 
bei shutter island kann ich nur zustimmen 1+.

mal gespannt wie inception auf bluray ausehen wird.
 
Gehts hier nicht mehr weiter? schaaade. Will mir demnächst nen BR Player zulegen und hätte gerne ne AKTUELLE Referenz BR dazu :d

Kommt schon, lasst den Threat nicht untergehen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh