Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

So, hab die alternative Sortierung nach Filmname hinzugefügt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss leider einige Noten bei mir ändern:

Black Hawk Down ne 2, keine 2+. Einige Aufnahmen sind einfach nicht so toll. Dafür sind jedoch die meisten sehr gut und dafür das der Film sehr dunkel ist die Bildqualität auch super!
Alexander Revisited könnte wahrscheinlich auch auf der 1 liegen, jedoch würde ich gerne noch andere Meinungen hören.
The Fountain bleibt auf der 2+, die Bildqualität ist einfach super. Die hervorgehobenen Farben sind einfach wunderschön, jedoch ziehen die schwarzen Szenen/Einstellungen die Note nach unten, deswegen 2+.. sonst wäre es besser gewesen.

Grund des Updates ist das ich endlich einen neuen Fernseher habe. :d

Sony W4730 46 Zoll mit PS3!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Threadtitel auf deinen Wunsch angepasst (also das Update vom x entfernt). :wink:
 
Blitzsaubere, schnell Arbeit. Das lob ich mir :d
Danke schön :)
 
Clockwork Orange / Uhrwerk Orange Note 4

habe nicht zuviel erwartet bei einem 30 jahre alten film.
leider kann der film nicht mit the shining und full metal jacket mithalten.
würde ihn sogar schlechter einstufen als rambo.

bin hin und her gerissen aber das bild bewegt sich eher zwischen einer 4- und 4+
meistens mein man eine hochskaliere mittelmässige dvd zu gucken. sehr selten sind ein paar szenen zu sehen die gut aussehen.

der ton klingt dafür ganz akzeptabel für das alter.
 
Death Race

Note: 1

denke das kann ich bestätigen
die schärfe ist auf sehr gehobenem niveau, der kontrast ist extrem überzogen was dem schwarzwert und der wirkung des filmes aber sehr zugute kommt und den film sehr "düster" wirken läßt
da gibt es nur 2-3 kurze szenen in denen der nicht stimmt
filmkorn ist kaum vorhanden und wenn man es mal sieht ist es sehr dezent
insgesammt wirkt das bild zwar sehr digital aber eben auch sehr gut

zum ton:
habe nach einiger zeit mal wieder ein film mit dt synchro gesehen
in dem fall "nur" DTS aber sehr beeindruckend, wie für eine neue produktion zu erwarten
die shaker bringen das sofa zum beben und bis auf ein paar stellen fand ich die räumliche abmischung extrem genial
leute mit einem anständigen sound system und toleranten nachbarn kommen voll auf ihre kosten

gekauft bei amazon.co.uk ca 20 euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
Beowulf
Ich würde dem Film eine glatte 1 geben. Das Bild ist einfach umwerfend. Der Kontrast ist Klasse, alles wirkt sehr plastisch. Körnung ist nicht vorhanden. Der Film ansich ist allerdings nicht so der hit, aber darum gehts ja hier nicht.


Transormers
Ebenfalls glatte 1. Traumhaftes Bild.

Samsung BD P1500 @ Panasonic PX80

gestern Apocalypto bestellt, auf den Film freue ich mich sehr :)
 
Tropic Thunder

Note: 2+

Scharfes Bild. Vor allem die Naturaufnahmen sehen sehr gut aus. Teilweise aber Körnung zu erkennen. Von den Farben her gut bis sehr gut. Der Film ansich ist sehr lustig und absolut sehenswert :)


Meet Bill

Note: 3-

Es fehlt dem Film deutlich an Schärfe. Artifakte und Körnung auch vorhanden. Kommt an andere Blu Rays einfach nicht heran.

Hardware:
Samsung BD P1500 @ Panasonic PX80
 
Zuletzt bearbeitet:
A few good men / Eine Frage der Ehre

20090225-rrj1b4d9eaihqkp411r6awbyhj.jpg


Note: 1

Das Bild ist Messerscharf. Echt beeindruckend für so einen alten Film. Die Farben sind auch spitze. Keine Artefakte zu erkennen.

Da mein Lovefilm Abo noch läuft und ich im Moment viel Zeit habe für Filme, kommen vielleicht noch ein paar Filme dazu :)
 
So jetzt mal abschließend zum Film "Run Lola Run"

1,85:1 1080p
Deutsch und Englisch Dolby True HD
Spanisch und Portugisisch Dolby Digital

Screenshots gibts leider nicht, da Arcsoft nicht will und PowerDvD das scheinbar garnicht kann.

Bild Qualität ist sehr unterschiedlich, aufnahmen in der und um die Telefonzelle sind sehr Scharf, aber gerade die unterhaltungen von Lolas Vater und seiner Affäre sind ein schlechter Witz das Bild rauscht und ist total unscharf fast wie meine Pulp Fiction VHS.
Es sind noch weitere ziemlich schlechte Szenen drinne, aber ich denke dort wurde das als Stilmittel eingesetzt. Der Rest ist auf ordentlichen Niveau.
Power DvD 8 gibt den True HD Track leider als 2 Kanal PCM weiter meine Samsung BD P 1500 kriegt die True HD Tonspur aber richtig ausgegeben.

Bild Note 4 der Film an sich ist zwar okay, aber die extreme Streuung zwischen gut und sehr schlecht stört extrem.

Ton wie gesagt ganz ordentlich allerdings sind ja nun auch keine Gewaltigen Explosionen in dem Film. Eine normal DD Tonspur hätte es sicherlich auch getan.

Wenn ihn einer haben will, siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
2001 Odysee im Weltraum (1080p , 2:20:1)

finde den film an sich ganz gut von der qualität her.. klar könnte er hier und da schärfer sein aber der film hat ja schon zig jahre aufem buckel. und ist jeder dvd klar überlegen.

deswegen note 2-3
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab auch schon überlegt mir den zu kaufen aber überall wo ich ihn sah 25€ und für so einen doch alten FIlm wollt ich es nicht ausgeben

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

hmm hab auch schon überlegt mir den zu kaufen aber überall wo ich ihn sah 25€ und für so einen doch alten FIlm wollt ich es nicht ausgeben
 
wie war des nochmal mit den rambo teilen.. die Aus UK haben das bessere Bild, die aus US den besseren Ton ?

weil in der liste auf der ersten seite is ja des bild sehr schlecht von rambo 2 .. note 4 :(
 
Die US hat das bessere Bild, die UK von Teil 1 bis 3 hat deutschen Ton
 
wie war des nochmal mit den rambo teilen.. die Aus UK haben das bessere Bild, die aus US den besseren Ton ?

weil in der liste auf der ersten seite is ja des bild sehr schlecht von rambo 2 .. note 4 :(

die US hat das bessere bild aber kein dt ton
die UK ist mit der deutschen identisch und sind minimal schlechter
bewertet hatte ich damals die US
einfach mal das topic durchsuchen, da findet sich alles

aber selbst wenn sie ne 4 haben, ich bitte dich, der film hat nie besser ausgesehen und schlägt die DVD um längen

wie schon mal gesagt, meistens verhält es sich mit den BDs wie mit der dvd
extrem schlechte dvd, schlechte BD, der unterschied ist aber dennoch fast genauso groß wie bei refernz scheiben
 
ok,

nur wenn man die dvd upscalen lässt, dann kommts doch eh fast des selbe raus oder ?
 
ok,

nur wenn man die dvd upscalen lässt, dann kommts doch eh fast des selbe raus oder ?

mit dem 200 euro billig ding sicher nicht ;)
es wird ja immer hochgerechnet, notfalls im tv, daher kann man das so allgemein nicht sagen

mit hochpreisigen playern und VPs kann man theoretisch viel rausholen
wenn ich aber auf ner großen diagonale schaue, mit dem projektor z.b., da kommt auch keine 5 an sein dvd pendant ran
nie im leben

wie gesagt, wenn die BD schlecht ist, ist die DVD auch grottig und da kann dann auch kein chip zaubern
 
Blood Diamond

Note:1-

im großen und ganzen knackscharf und sehr gut
einige kamera bedingte unschärfen im randbereich gibt es immer mal wieder aber das ist nicht so dramatisch
schlimmer wird es in dunklen szenen in denen das bild doch recht kontrastarm und flach wirkt
insgesammt aber immer noch ein sehr gut

zum ton:
am anfang war ich etwas enttäuscht, zumindest was die räumlichkeit angeht
da wirkte er sehr frontlastig, evtl war ich aber auch killzone 2 verwöhnt :d
später gab es eine gute räumliche umsetzung mit einem extrem kräftigen sound
da kann man nicht meckern

gekauft bei saturn.de ca 15 euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
Blood Diamond

Note:1-

im großen und ganzen knackscharf und sehr gut
einige kamera bedingte unschärfen im randbereich gibt es immer mal wieder aber das ist nicht so dramatisch
schlimmer wird es in dunklen szenen in denen das bild doch recht kontrastarm und flach wirkt
insgesammt aber immer noch ein sehr gut

zum ton:
am anfang war ich etwas enttäuscht, zumindest was die räumlichkeit angeht
da wirkte er sehr frontlastig, evtl war ich aber auch killzone 2 verwöhnt :d
später gab es eine gute räumliche umsetzung mit einem extrem kräftigen sound
da kann man nicht meckern

gekauft bei saturn.de ca 15 euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509

Was für eine Tonspur versteckt sich auf der BluRay ? Welche Sprache hast du gehört ?
 
The Matrix

Kaum zu fassen, aber dieser Meilenstein der Filmgeschichte wird dieses Jahr tatsächlich 10 Jahre alt. Wunderschön auf Blu-Ray anzusehen, die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Schöne Schärfe und ein leichter Grünstich als Stilmittel runden den guten Kontrast und starken Schwarzwert ab. Ab und an leichte Unschärfen, welche aber zu verkraften sind. Insgesamt geb ich dem Film eine:

Note: 1-

Den Ton fand ich nicht überragend, habe allerdings auch "nur" die deutsche DD Spur gehört, nicht die englische TrueHD. Der Bass war nicht so angenehm in dem Film, die Räumlichkeit allerdings sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
englische und deutsche DD5.1 und ne englische PCM tonspur sind drauf
in meinem fall hab ich die deutsche DD gehört

Habe mir jetzt mal eben die erste Stunde der HD-DvD angeguckt und muss wieder mal sagen, der film ist genial. Das mit der Räumlichkeit stimmt, die Rears werden nicht viel genutzt.
 
Alter Schwede! Ich habe grad mal wieder Transformers gesehen, allerdings das erste Mal auf Blu-Ray in Dolby TrueHD! Bääääääääääääm!!!! Was für ein geiler Sound!!!

Transformers

So einen guten Schwarzwert habe ich bisher noch nicht gesehen, nicht einmal in Apocalypto. Und ich dachte schon, es liegt an meinem PX80, aber das sind dann wohl doch feine Nuancen im Film. Dieser Wahnsinnskontrast und der Schwarzwert haben eine 1++++++ verdient. Die Farben sind auch sehr kräftig, aber leider kann die Schärfe nicht mithalten. Wäre die auch noch auf 8 Blickwinkel oder Apocalypto Niveau, wäre dieser Film wohl absolute HD Referenz, so reicht es leider "nur" zur

Note: 1

aber gaaaaanz knapp an der 1+ vorbei.


Zum Sound:

Gigantisch! Selten hat mein AS40 die Couch so zum beben gebracht. Saugeiler Tiefgang in einigen Szenen und der Sub hat echt fast ununterbrochen was zu tun ^^
Surround @ its best!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh