[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doomsday
super schönes und klares scharfes bild :eek:. film ist sehr zu empfehlen wenn man filme wie Iam Legend oder 28 Weeks Later gut findet.

@Samsung LE-40A656A :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir könnten doch vorne in der liste hinter den filmen schreiben was für ne tonqualität die haben ?

john rambo hatte z.b DTS ( fand ich richtig hammer )
spiderman 3 blos dolbi true hd

Doomsday
super schönes und klares scharfes bild :eek:. film ist sehr zu empfehlen wenn man filme wie Iam Legend oder 28 Weeks Later gut findet.

@Samsung LE-40A656A :bigok:

du hast dir aber bitte nicht die deutsche version gekauft oder? :eek:
es fehlen in der deutschen über 5min an filmmaterial in 36 schnitten
sowas kauft man einfach nicht :( ;)

leute darüber kann man jetzt lange diskutieren
das ist wie beim bild, ein codec oder hohe datenraten machen nicht unbedingt ein gutes bild
entscheidend ist wie es abgemischt wurde, was rauskommt und nicht ob DD, DTS oder was auch immer auf der scheibe ist

außerdem ist PCM am besten :d

oO für altbackene avrs oder fernseher vielleicht :d

nein!
ich meine damit dicht die ausgabeform an den receiver bei dem der player decodiert
auf einigen scheiben liegt der ton weder datenreduziert (DD/DTS) noch datenkomprimiert (HD tonformate) vor

besser geht es nicht ;)

ja können wir vorne bei den filmen jeweils dazuschreiben wie gut die tonqualität ist und ob dts oder pcm etc ?

Matrix

Note: 1-

insgesammt sehr gut, vor allem bei extremen cloxeups sieht man jede hautpore
leider ist die schärfe nicht konstant und bei einigen dunklen szenen wirkt das bild etwas flach und kontrastarm

gekauft (Teil 1-3) bei amazon.de für insgesammt 22,99 Euro dank vorbestellung

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

du hast dir aber bitte nicht die deutsche version gekauft oder? :eek:
es fehlen in der deutschen über 5min an filmmaterial in 36 schnitten
sowas kauft man einfach nicht :( ;)

denke nicht das man die fehlenden 5 min unbedingt braucht es handelt sich dabei ja nur um reine gewaltszenen und der film ist ja in normalen deutschen fassung schon brutal genug. aber wär's braucht ;).

gekauft für einen tag von der videothek :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
denke nicht das man die fehlenden 5 min unbedingt braucht es handelt sich dabei ja nur um reine gewaltszenen und der film ist ja in normalen deutschen fassung schon brutal genug. aber wär's braucht ;).

gekauft für einen tag von der videothek :fresse:.

"schon brutal genug"
also sorry der einzige grund für den film ist die gewalt...

ich empfinde es als eine absolute frechheit wie der deutsche kunde behandelt und bevormundet wird und wenn es nur 1 sek ist
überleg man wieviel 5min bei einem film sind

aber leider wird so ein verhalten von einigen käufern noch unterstützt ;)

Matrix

Note: 1-

insgesammt sehr gut, vor allem bei extremen cloxeups sieht man jede hautpore
leider ist die schärfe nicht konstant und bei einigen dunklen szenen wirkt das bild etwas flach und kontrastarm

gekauft (Teil 1-3) bei amazon.de für insgesammt 22,99 Euro dank vorbestellung

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Du hast sie dir gekauft, obwohl die TonQuali bei 2ten TEil nicht so bombe ist, oder gibts mittlerweile ne neue Version ?

ist die UK version ohne dt ton
aber bei 22 euro für 3 filme hätte ich auch einen schlechten ton in einem der teile gekauft ;) :d

300 auf bluray.

note 1 - bildqualität

sound hätte etwas besser sein können :(

Street Kings

Note: 1

wirklich kaum was besser zu machen, also für einen "Ballerfilm" sehr sehr gute Bildquali :)

Von den Machern von Training Day, ähnlich guter Film. Reeves überzeugt auf ganzer Linie.

Panasonic 50"Z700@PS3

Update!

Hab Spider Man 3 mal auf der 1 gelassen, eine 1+ und damit Referenz ist der sicher nicht. Da fehlts einfach an ein paar Details.

Warum ist der Thread eigentlich kein Sticky mehr? :confused:

Das habe ich mich gestern bei meinem Tread auch gefragt..
Sieht so aus, das ein Tread wie oben zusehen erstellt wurde wo die stickys aufgeführt werden, was ich dann aber nicht verstehe, warum weiterhin welche sticky sind?! :d

naja BTT

hallo,
das forum befindet sich aktuell in einer umstrukturierung und da mussten einige weniger frequentierte threads weichen...es sollen einfach nicht so viele threads oben angepinnt sein, die aktuelle anzahl ist schon am limit, sonst wird es schnell unübersichtlich! ich bitte diese entscheidung zu verstehen!

Zuletzt bearbeitet:
Rec
Muss man fairerweise nun mit einer 3- bewerten auch wenn ich beide nicht auf einer 3- sehe.

Falls ihn jemand übernehmen will -> PM

Allerdings werden z.b. in diesem hier bzw in dem foto tread mehr gepostet als in dem MP3 Tread. Aber gut..

Grüße

Allerdings werden z.b. in diesem hier bzw in dem foto tread mehr gepostet als in dem MP3 Tread. Aber gut..

Grüße

Stimmt schon...
Da allerdings immer noch recht häufig hier gepostet wird, verschwindet der Thread ja auch nicht so schnell. Von daher kann ich damit leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh