[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kung Fu Panda

Note: 1+

diese Blu-Ray Disc ist perfektes Vorführmaterial. Das Bild ist durchgehend gestochen scharf und tadellos. So wie man das halt bei Animationsfilmen gewohnt ist : ) Und der Film ist auch noch sehenswert. Der Preis war 17,90 € (Media Markt Konstanz) wobei der Preis aber bundesweit gleich ist.

Geschaut wurde das ganze:

TV: Sony KDL46D3550 46" LCD @ 1080/24p
Player: Playstation 3

Das kann ich bestätigen. Das Bild hat wirklich ein tolles Bild. Auch was die Farben angeht. Echt Top. Der Ton hat mir auch gut gefallen. Obwohl meine Lautsprecher eher nicht als High End zu bezeichnen sind.
System siehe Sig...

TaZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Narnia: Prinz Kaspian

Note wie Teil 1 =1 + einfach klasse landschaften, tolle farben und natürlich schärfe

James Bond - Stirb an einem anderen Tag

Note:1-

@ Samsung LE46 A786 + PS3

sehr schönes bild mit hoher schärfe, leicht reichter nicht zur 1 oder 1+, weil vereinzelt doch die brillianz etwas zurückfällt, nicht ganz auf dem niveau von indiana jones (direkt davor geguckt ^^), daher 1-

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

1-

die bildqualität ist spitze und der ton auch, paar mal ein wenig unscharf aber sonst echt toll

der film ist leider müll....

PS3@40" 1080/24p

Zuletzt bearbeitet:
geschmackssache, ich mag den film sehr und er ist hier doch schon benotet!?

aber dadurch hört man ja nicht auf ihn zu benoten.
Durch die meherern bewertungen wird die Note ja erst aussagekräftiger ;)

Grüße

Dritte Bestätigung der 1+ für KungFu Panda.

Revolver Note 1

Durchweg scharf bis auf ein paar Ausnahmen aber nur minimal. Tolle Farben.
Zum Film, ist mal was anderes vom Stil :)

Speed Racer Note 1+

Durchweg sehr schwarf super Farben, ich bin begeistert :d
Zum Film, interessant^^

so männers....

konzerte:
The Police-Certifiable

der wahnsinn, endgeil 1 ++++

queen - Rock Montreal

unglaublich wie das filmmaterial aus den 80igern aufgearbeitet haben
dafür gibt ne glatte : 1

c ya

Könntest du vielleicht die beiden Transporter Teile noch nach 2 schieben? Die gehören ganz sicher nicht in 1+.

Stirb Langsam

Note 3, kann ich bestätigen, es ist zwar besser als die DvD, aber bei weiten nicht so scharf wie Crank oder ähnliche Kandidaten. Auch kann man Haare nicht einzelnt abzehlen wie es bei einigen Filmen möglich ist.

Mir gefällt allerdings der Filter auch nicht so, ich finde das Bild hat nen Gelb stich oder sowas.

Der Film beinhaltet zwar DTS Ton, allerdings konnte dieser mich auch nicht so überzeugen, die Szene wo ein ganzen Stockwerk in die Luft fliegt ist unschön anzuhören, das sich Explosionen älteren Filmen Schwach anhören ist mir auch bei Jamens Bond - Stirb an einem anderen Tag aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
grad there will be blood geguckt. die dunklen szenen sind größtenteils furchtbar, kontrast und schärfe an sich gut, aber nicht durchgehend - teilweise dvd qualität. leichtes, adäquates filmkorn. geb dem film ne 2-!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Wanted als UK Import? Würd gern mal wissen ob die BD so gut ist wie ichs mir denke

Der unglaubliche Hulk: 1

Prison Break Season 1: 1+

PS3@42PX80

Bei den lief er auch im Kino wesentlich früher ;).

Wenn wir schon dabei sind :d

Wall-E (UK)

Home of the Brave

Note:1

Bis auf wenige Szenen,in denen das Bild etwas weich rüberkommt,ist die Schärfe durchweg sehr gut.
Die Farben wirken sehr natürlich und nicht überstrahlt.

Samsung LE46A789@PS3@1080p/24P

Postal

ich glaub ich bin einer der wenigen der den richtig geil findet, was ein film :d

Note: 1
aber auch bildqualitativ hat er mich vom hocker gehauen, sehr gute schärfe tolle farben
da kann man nicht meckern

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

Bei den lief er auch im Kino wesentlich früher ;).

Wenn wir schon dabei sind :d

Wall-E (UK)

kein deutscher ton, oder?

Postal

ich glaub ich bin einer der wenigen der den richtig geil findet, was ein film :d

Note: 1
aber auch bildqualitativ hat er mich vom hocker gehauen, sehr gute schärfe tolle farben
da kann man nicht meckern

woher?
wie teuer?
uncut?

@Dr Casemod
den hat sich ein freund von mir gekauft und spontan am abend mitgebraucht
glaub den hattte er aus einer müller aktion für 17,-
ist ab 16 und uncut :d

running scared: hat mir gut gefallen. schärfe gut aber nicht ganz 100%, satter kontrast und kräftige farben. filmkorn war mir etwas zu stark, daher gibs ne 2+.

john rambo

note 1, sauberes bild, erstklassiger ton

spiderman 3

note 1+, exzellentes bild, super ton ;)

Dune - Der Wüstenplanet

Note:4

das wir uns da nicht falsch verstehen, für das alter und den fim sieht die BD einfach nur hammer geil aus
gute farben und ein super kontrast, selbst die dunklen szenen sind super
selbst auf der großen leinwand ist er endlich in der qualität verfügbar die ihm gerecht wird

gekauft bei amazon.de für 13,95 Euro dank vorbestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh