[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist die pate trilogie zu empfehlen?
gibts günstig bei amazon uk, würd ich mir glatt holen, aber der pate steht auf seite 1 auf not 4?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die pate trilogie zu empfehlen?
gibts günstig bei amazon uk, würd ich mir glatt holen, aber der pate steht auf seite 1 auf not 4?

Lies doch mal was Nemesis83 dazu geschrieben hat.
Für so einen alten Film ist die Note 4 sehr gut, gerade im Vergleich zur DVD Version...

Hab vorher folgendes gesehen:

Die Mumie - Das Grabmahl des Drachenkaisers / 2-

Fand das Bild stellenweise Unscharf, gerade bei Nahaufnahmen der Protagonisten, ansonsten schon okay...

Setup: Toshiba 47Z3030D / PS3 / Yamaha 5.1

Kung Fu Panda jetzt auch endlich mal sehen können.
Brauch man nicht viel zur BQ sagen, 1+.

gesichtet auf KRP-500A über PDP-LX71 @ 1080p/24 @ HDMI Deep Colour/36bit Farbtiefe

Abfotografierte Bilder können es leider nicht so transportieren, wie es in der Realität ausschaut, verfälscht leider immer etwas (wirkt irgendwie immer weniger smooth, bissl zu hart auf den Fotos, Farben verfälscht es auch leicht) und dafür reichen auch meine Low Budget Digicam und auch Kenntnisse um ein optimales Screen Foto zu machen nicht aus, trotzdem mal 2 Pics auf die Schnelle geschossen.
Qualität der Screens sollte aber ausreichen, um mit der Legende aufzuräumen, Plasmas hätten ein flaues nicht so scharfes Bild.

Hab noch mal schnell 3 Shots gemacht, wirklich kranke BQ bei Kung Fu Panda.

Zuletzt bearbeitet:
An die BildQuali von Animierten Filmen kommt nix ran, Die Spielen in einer eigenen Liga. Ist immerwieder krass das zu sehen.

Hab gestern Transformers gesehen, wurd ja aber hier schon oft genug bewertet. Ist aber echt genial die Qualität. :)

PS: Wollte mir eigentlich am Montag Batman Dark Night holen, jetzt hab ich aber in der Mittagspause gesehen das der hier in NL schon länger draussen ist (auch deutsche Tonspur) kommen Filme in D immer später als in NL und haben sie immer deutsche Tonspur? weiss das einer?

Hab gestern Transformers gesehen, wurd ja aber hier schon oft genug bewertet. Ist aber echt genial die Qualität. :)

PS: Wollte mir eigentlich am Montag Batman Dark Night holen, jetzt hab ich aber in der Mittagspause gesehen das der hier in NL schon länger draussen ist (auch deutsche Tonspur) kommen Filme in D immer später als in NL und haben sie immer deutsche Tonspur? weiss das einer?

Dark Knight ist aber auch schon in DE raus.;)
Meine Blu Ray hat Amazon nämlich heute schon verschickt.(Obwohl als Termin der 22.12 angegeben ist:hmm:)

nein, eine allgemeine aussage über eine etwalige deutsch tonspur kann man nicht machen
das ist bei jeden film unterschiedlich
auch der release ist nicht immer festgelegt, das kommt je nach film einfach auf den kino release an
war der früher so erscheint auch die scheibe oft früher
in UK ist TDK ja auch schon lange draußen mit dt ton

einige MM verkaufen den aber in deutschland auch schon ;)

@Srider
offizieller release ist auch der 22.12
fall einer früher verschickt ist das eine ausnahme, dürfen tun sie das nämlich nicht ;)

The Police: Certifiable - Live in Buenos Aires

Note: 1+

Wirklich erstklassige BQ, so macht Blu-ray auch bei Konzertdiscs richtig Spass.:love:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deine Bilder von Kung Fu Panda sehen und mich an das Bild meines Pana LCDs erinner freu ich mich um so mehr drauf bald Full HD im Großformat zu erleben :)

wenn ich deine Bilder von Kung Fu Panda sehen und mich an das Bild meines Pana LCDs erinner freu ich mich um so mehr drauf bald Full HD im Großformat zu erleben :)

Sicherlich der passende Streifen um deinen neuen Beamer zu füttern, wirst du ganz sicher einen Heidenspass mit haben, kannst mir dann ja 20" abgeben.:d
Naja bin wirklich hochzufrieden, die BQ ist wirklich vom anderen Stern, möchte den KRP nicht mehr missen, der ist bild- und kontrasttechnisch nach den anfänglichen Break In Phase sogar noch sichtbar besser geworden.:drool:
Im Januar wird er dann final und professionell kalibriert, das dürfte dann das letzte Quentchen an BQ aus dem Panel rausquetschen.
Mal schauen, vielleicht hol ich mir im späten 2009 auch noch einen preislich günstigen HD Beamer, für echtes Heimkinoformat.:drool:
Kann mir nachträglich gar nicht mehr vorstellen wie ich es so lange mit meiner alten SD Röhre ausgehalten habe, Blu-ray macht bei BQ's von der Kategorie Kung Fu Panda einfach unglaublich Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich der passende Streifen um deinen neuen Beamer zu füttern, wirst du ganz sicher einen Heidenspass mit haben, kannst mir dann ja 20" abgeben.:d
Lass mich kurz überlegen...nö :p

Naja bin wirklich hochzufrieden, die BQ ist wirklich vom anderen Stern, möchte den KRP nicht mehr missen, der ist bild- und kontrasttechnisch nach den anfänglichen Break In Phase sogar noch sichtbar besser geworden.:drool:
Im Januar wird er dann final und professionell kalibriert, das dürfte dann das letzte Quentchen an BQ aus dem Panel rausquetschen.

Der KRP hatte ja schon ein super Bild trotz mieser Bedingungen, aber denk nach dem kalibrieren immer dran nen Lappen in der Nähe zu haben um den Sabber wegzuwischen ;)

Blu-ray macht bei BQ's von der Kategorie Kung Fu Panda einfach unglaublich Spass.

Na wenns sie mir schon auf HD ready Spass macht wie wirds erst bei Full HD bei 84" :d
Die ersten Filme die ich aufm Beamer schaue werden sein: Kung Fu Panda, Ratatouille, Das fünfte Element und Speed Racer (TDK dann Heiligabend :asthanos:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlecht ist die Bedienung nicht, die betrifft eigentlich nur die DVB-S2 Tuner Einheit, da auch weniger die eigentliche Bedienung als einfach fehlender Komfort, Sachen wie nur 40 Plätze in der Favoritenliste, Programme lassen sich nicht frei umnumerieren, ansonsten ist die Bedienung absolut erstklassig.
Gibt mittlerweile auch ein Update bei den Händlern auf speziellen USB Sticks mit einer erweiterten Favoriten Liste auf 100.
Die BQ ist wirklich eine absolute Hausnummer, sehr viel versprech ich mir nicht mehr von der Kalibrierung, das ist eher psychologisch:drool:, Out-of-the-Box ist der schon besser eingestellt, als die Konkurrenz kalibriert.
Geht dabei auch darum , das ich Kalibrierung für 3 Quellen vornehme und dann kalibrierte Settings ein für alle male bestimmten Quellen zugewiesen habe, in dem Wissen die Einstellungen sind so perfekt wie möglich für meine abendlichen Wohn- und Lichtbedingungen mit Colorimeter + Co.
Wirklich brauchen tut man es vermutlich nicht, da ich es aber beim Kauf mit ausgehandelt habe, ist es das I-Tüpfelchen, was ein Panel der Referenzklasse der KRP Serie auch verdient hat.

Na wenns sie mir schon auf HD ready Spass macht wie wirds erst bei Full HD bei 84" :d
Die ersten Filme die ich aufm Beamer schaue werden sein: Kung Fu Panda, Ratatouille, Das fünfte Element und Speed Racer (TDK dann Heiligabend :asthanos:)

Hihi, das wird bestimmt...:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meinte Bedingungen also die große Fenster Front rechts neben dem Plasma und Lampen waren halt an. Diese Art von Problemen kommen mir bekannt vor hatte ich mit meinem DVB-C auch.
Naja wenn man sich nen Plasma von 4-5k holt kann man so ne Kalibrierung ruhig mitnehmen finde ich.
Wenn du dir 3 verschiedene Settings kalibrieren lassen kannst ist das natürlich erste Sahne :)

Mal sehen was die Nachbarn da sagen ;)

Hab den deutlich unter 4k bekommen, mit Kalibrierung dreier Quellen, Aufbau u.s.w., mittlerweile nach der Preissenkung gehen die KRP-500A Modelle für 3100,- raus, mit etwas handeln.
Vergleicht man sie mit den Preisen der X4500er Sonys, ist das im Bezug auf die Qualität der Panels mittlerweile absolut angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
So stark sind die gefallen im Preis? Da überlegt man sichs zweimal ob man nicht noch bisl spart und was mehr investiert wenn man auf hohe BQ steht

Das liegt auch an der Wirtschaftskrise, die werden insbesondere die 50" Geräte nicht mehr in gewünschter Absatzmenge los.
Die 60" Kuros dagegen laufen wie geschnitten Brot und sind nicht gesenkt worden im Preis.
Die Leute die wirklich Geld haben, greifen bei Pioneer direkt zu 60".
Im Bereich um 50" ist eine Menge Konkurrenz, insbesondere Samsung hat da derzeit mit der I-Net Version 786 die Nase in den Absätzen klar vorne.
Für Pioneer rächt sich halt auch etwas das Premium Fachhändler Konzept in Zeiten wo die grossen Umsätze im Internet Verkauf gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wers Geld hat aber der ders nicht hat greift dann jetzt zum 50".
Stimmt im Netz kann man die Pios vergessen, würd mir ejtzt auch nur noch nen TV im Netz bestellen. (pio wirds in nächster zeit ja nicht mehr werden)

Hab mir die neuen Samsungs mit der led Technik mal angesehen über das Bild war ich doch auch sehr erstaunt. Kollege will sich davon die 46" Variante holen gehen und ich auch wenn die Serie im Preis sinkt ;) Für Leute die nicht soviel Geld ausgeben wollen aber trotzdem eine gute BQ haben wollen der beste Ansatz würd ich jetzt sagen.

Ähm, ich störe ungern aber bitte diskutiert doch im Hifi-Thread oder LCD/Plasma Thread weiter ;)

Ja klar wers Geld hat aber der ders nicht hat greift dann jetzt zum 50".
Stimmt im Netz kann man die Pios vergessen, würd mir ejtzt auch nur noch nen TV im Netz bestellen. (pio wirds in nächster zeit ja nicht mehr werden)

Hab mir die neuen Samsungs mit der led Technik mal angesehen über das Bild war ich doch auch sehr erstaunt. Kollege will sich davon die 46" Variante holen gehen und ich auch wenn die Serie im Preis sinkt ;) Für Leute die nicht soviel Geld ausgeben wollen aber trotzdem eine gute BQ haben wollen der beste Ansatz würd ich jetzt sagen.

Ohne Zweifel, die Samsung LED Backlights sind zu I-Net Preisen von 1500,- bei 46" wirklich hoch attraktiv, soviel BQ gab es bei LCD zuvor noch nie und echte Konkurrenz haben sie durch Sony X4500er und Phillips LED Lux Reihe auf Grund des viel besseren P/L auch nicht.
Wirklich vergleichen kannst du sie aber mit einem KRP nicht, ich habe in der Sichtungsphase KRP und 956 im Direktvergleich gesehen und der Unterschied war mir den Aufpreis wert.
Die Samsung 786er sind aber auch alleine in dem kurzem Zeitraum seit ich mein Pio besitze massiv in den I-Net Preisen gefallen.

Jo dann mal b2t :d

Zuletzt bearbeitet:
Starship Troopers

als erstes: MEDIC! :d

Note: 1-

war einer meiner ersten BDs und meine letzte einschätzung beruhte noch auf einer etwas kleineren diagonale

die bildqualität ist wirklich sehr gut
bis auf einige ausnahmen ist das bild extrem scharf, plastisch und rauscharm
einfach ein klares sauberes bild wie man es von HD erwartet
da kann so manche aktuelle produktion nicht mithalten
da das aber nicht konstant ist nur die 1-

ein paar worte zum film:
ich liebe Paul Verhoevens filme, aber leider gab es neben der deutschen zensur in sachen bildmaterial (die deutsche BD ist zumindest was das angeht ungeschnitten) leider eine massive zensuer was die dialoge angeht
selbst die uncut fassung ist was die deutsche syncro angeht "geschnitten"
daher rate ich jedem zur original sprachfassung!!

einfach eine frechheit wie dem deutschen bürger nicht zugetraut wird die satirische darstellung einer funktionierenden faschistoiden gesellschaft zu verstehen
der gesammte sinn des filmes wird dadurch verfälscht :shake:

gekauft vor ewigkeiten....

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

ps:
Mobile infantrie made me the man I am today!
:d

Hab zwar keine 100" aber die 1- kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
"War" z.B. steht auch auf einer 1- und bietet imho eine bessere Quali als Starship Troopers.
Maximum was ich für den Film geben würde, wäre ne 2+

Zum Film an sich kann mich nur deiner Aussage anschließen.

den direkten vergleich mit War hab ich jetzt heut abend nicht gemacht, aber er ist auf jeden fall besser als "Batman Begins" "Running Scared" "The Prestige" usw die bei 2+ stehen

schau nochmal rein in den film, klar da sind ein paar unscharfe szenen dabei aber z.b. die tageslichtaufnahmen beim training sind so plastisch und glasklar dass mir ein 2 (ich weiß tendenz zum besseren) irgendwie widerstrebt

aber gut, mit einer 2+ kann ich zumindest etwas besser leben als mit der 2 :d

Ich zieh mir den die Tage noch mal rein.
Ein Update ist eh demnächst mal wieder fällig :)

Habe mir eben für 15€ The Dark Night bei MM in HH rausgeholt.

Denke der Preis ist schon ok. Habe ihn mir geholt als er auf 17,89€ war. Günstiger gab es den glaube ich noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh