Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Bei "2001: A Space Odyssey" ist es auch kein Wunder, das Originalmaterial liegt wohl auf 70mm Filmrolle vor, mit gutem Auflösungsvermögen lässt sich da einiges rausholen. Allein die Schärfe und das Detailreichtum der Aufnahmen ist genial, sowas kann man nicht durch digital-mastering erzeugen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70mm (analog)
70mm Film gilt als das hochauflösendste Filmmaterial und wird z.B. bei Dokumentationen für die IMAX Kinos verwendet. Die einzige gefundene Angaben zur aktuellen Auflösung dieses Materials war ein Scandienstleister der 70mm Film mit 8192×5456 Pixeln einscannt. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass das Material eine Höhere Auflösung als der Scan bietet.


also ist im endefekt 1080p noch lange nicht das ende für die alten filme ;)
 
Solomon Kane 1-

Exzellentes Detailreiches Bild, es kommen selten unscharfe Bilder vor :)

Sound is im übrigen auch sehr gut, Story hat von mir auch 10/10 verdient

anschauen lohnt sich
 
Pink live in Australia
Kann mich bei der Note zum Bild schwer entscheiden schwankt zwischen 2 und 3
Der Ton war echt Wahnsinn, hab zwar kein anderes konzert als Vergleich aber ich fand es genial :bigok:
 
musst dir mal von

ASP von Zauberbrüdern angucken... bild wurde mit 4k kameras gedreht :)
 
nicht unbedingt meine Richtung, jedenfalls nicht so sehr das ich mir davon das Konzert hole^^
 
Pink live in Australia
Kann mich bei der Note zum Bild schwer entscheiden schwankt zwischen 2 und 3
Der Ton war echt Wahnsinn, hab zwar kein anderes konzert als Vergleich aber ich fand es genial :bigok:

hab die scheibe auch :)
sehr gutes konzert.
bild würde ich ebenflls ne 2- geben. u.a. auch weil auf meinem plasma das weiß exxxtrem leuchtet ^^
ton kann ich immoment nichts zu sagen weil keine gescheiten LS
 
wir könnten ja auch noch immer die Tonspur mit hinzufügen ;)

Ninja Assassin Bild: 2+ Film Bewertung: 10/10

Sehr geiler Film, Viel Action, viel Blut, oftmals gute und scharfe Bilder, aber auch öfters mal pixel zu sehn

Tonspur: hab ihn mal auf english geschaut. Alter Verwalter. DTS HD MA 5.1 Note: 1++

die Dolby Digital 5.1 Spur dagegen is ja lachhaft.
 
ja was war manchmal " verpixelt" kann man schlecht beschreiben :d
 
kompressions atrefakte?

find deine motivation ja echt gut.
aber irgendwie hab ich das gefühl als wären die bewertungen eher wilkürlich. ;)

zumal man mMn eh keine Bewertung wie 2- oder 2+ treffen kann wenn man nicht auf nem sehr guten beamer mit entsprechender diagonale guckt.

deshalb spare ich mir hier auch die berwertungen ;)
 
Hitman 2-

Sound : DTS HD MA 5.1 . Super dynamischer Sound, sehr kraftvoller Bass ( trotz nicht vorhandenen Subwoofer )

Filmbewertung 10/10
 
habe ne neue referenzscheibe gefunden ,der film heisst Mic Macs - uns gehoert paris, der film ist zwar sehr defuse und bestimmt nicht jeder mans sache, aber bietet ein durchgehend scharfes bild
 
So, habe mir Gestern "7 Leben" angeschaut.

Die Bildqualiät und Schärfe ist wirklich sehr gut.
Manche Nahaufnahmen sind mMn. Referenz.

Ganz selten hat man ein leichtes Filmkorn.

Note: 1 bis 1- :wink:
 
Hitman 2-

Sound : DTS HD MA 5.1 . Super dynamischer Sound, sehr kraftvoller Bass ( trotz nicht vorhandenen Subwoofer )

Filmbewertung 10/10

du gibts hitman als film 10 von 10...für mich eher ein standard action film,mit einfacher story!

ne glatte 10/10 kann man inception oder batman dark night geben,hitman hat eher ne solode 6-7/10 verdient,also ne 3!
 
nene, das is kein einfacher action film, da hat alles gepasst. Mir gefällt er und ich finde der film hat 10/10 verdient, hab ihn schon 4x oder so angeschaut und find ihn immer noch so gut wie beim ersten mal.
 
wäre da nicht Timothy, der unsympatischste Schauspieler Hollywoods...

Hab mir grad Hero (UK Version) reingezogen... Ein Genuss sag ich euch... Ich hatte die deutsche BD mal, hab sie aber verkauft wegen dem Kackbild... Jetz hab ich bei Amazon UK so ne seltsame Rez. gelesen, wo einer so vom Bild schwärmte o_O Gut, eh nur 8 Euro gekosstet, also mal die UK bestellt... und was soll ich sagen? Entweder hab ich nen Knick in der Optik oder das ist ein anderes Master! Ist zwar krieselig und stellenweise zu hell aber ansonsten ein Farbenspiel der Extraklasse in brillianter Schärfe!

Film: 9/10
Bild: 8,5/10
Ton: 9,5/10!! 0,5 Abzug wegen der grausigen englischen Syncro (da is die deutsche besser, viel besser!)
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, das is kein einfacher action film, da hat alles gepasst. Mir gefällt er und ich finde der film hat 10/10 verdient, hab ihn schon 4x oder so angeschaut und find ihn immer noch so gut wie beim ersten mal.

hitman ist definitiv kein anspruchsvoller action film,geschweige denn ein wirklich guter.ein weltklasse action film ist z.b. heat,der hat 10/10 sternen verdient,absolut geniale story,klasse umgesetzt und brutal gute schausspieler!heat z.b. spielt in einer ganz anderen welt,gibt noch einige andere action filme,die im action genre weitaus besser waren und sind.wenn er dir aber gefällt ist okay.nur eben ist die 10/10 deine subjektive meinung,keine offizielle.wenn man nen film bewertet,abgesehen von bild und ton,wo es echte indikatoren gibt,sollte man schon versuchen ein wenig neutral zu bleiben!
ich liebe z.b. auch die miami vice neuverfilmung,bin eh vice fan,fand den film total klasse,dennoch würde ich ihm niemals 10/10 geben.ich würde nur sagen,ich persönlich fand ihn toll,miami vice fans müssen sich aber auf nen bruch mit der serie gefasst machen!

hitman ist kein grotten film,aber eben nur durchschnittskost,reicht für nen sonntag abend.der bessere schauspieler für die hauptrolle währe meiner meinung nach auch jason statham geswesen,der passt wie die faust aufs auge,aber timothy...geht mal garnicht!

der letzte film,der wirklich von mir ne 10/10 bekommen hat,war inception!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shrek

Note: 1+


Bild:
Das Bild ist der reinste Wahnsinn.
Plastizität,Schwarzwert und Kontrast sind ständig nahezu perfekt.
Dazu kommt noch eine grandiose 3 Dimensionalität,welche Shrek fast aus der Leinwand kommen lässt.

Ton: 7/10
Zwar ist die Deutsche Dolby Digital Tonspur für diese Art von Film vollkommen ausreichend,aber ich kann nur jedem empfehlen,die Englische Dolby True HD Tonspur zu nehmen.Sie ist deutlich klarer und kraftvoller.


Karate Kid

Note:1


Bild:
Auch hier gibt es fast nichts zu meckern.
Bis auf wenige Szenen ist das Bild unglaublich scharf und Plastisch.
Dafür verantwortlich ist vor allem der hervorragende Schwarzwert.

Ton: 10/10
Die Deutsche DTS-HD Master Audio Tonspur ist bombastisch.
Die Stimmen sind sehr klar und präzise.
Der vorhandene Soundtrack wird unglaublich Voluminös und satt wiedergegeben.

Bei diesem Film stimmt einfach alles.
Die Story,der Cast,das Bild,der Ton und das Steelbook ist ebenfalls sehr gelungen.
 
wir könnten ja auch noch immer die Tonspur mit hinzufügen ;)

Ninja Assassin Bild: 2+ Film Bewertung: 10/10

Sehr geiler Film, Viel Action, viel Blut, oftmals gute und scharfe Bilder, aber auch öfters mal pixel zu sehn

Tonspur: hab ihn mal auf english geschaut. Alter Verwalter. DTS HD MA 5.1 Note: 1++

die Dolby Digital 5.1 Spur dagegen is ja lachhaft.

sorry aber diesem film gibst du auch 10/10 punkte? dem streifen würd ich keine 5 punkte.. geben,, einmal gucken und vergessen.. der ist ja mal garnicht anspruchsvoll.. was nicht schlimm ist.. john rambo ist auch nicht so anspruchsvoll aber das ist ein solider aktion film..
 
wieso ich mag solche filme :)

meine Bildquali + soundangabe sollte aber passen denk ich
 
ja gut aber trotzdem 10 von 10 punkten gibt man nem echten highlight...
aber doch nicht jedem aktion film wos was auf die fresse gibt und blut spritzt.. 0o

heat ist schon ein gutes beispiel gewesen..
leon der profi... was würde dann der film bekommen 30/10 punkten?

.
isses selbe prinzip wenn man jedem film 1+ in der bildqualität gibt aber es dann doch noch refernz filme gibt die deutlich besser sind.
 
leon...ein wahrer klassiker und ebenso ein meisterwerk wie heat!das sind wirkliche 10/10 filme...
 
yep.. gehört eigentlich in den disku thread aber klassiker die einfach alles haben was story, umsetzung , film musik , schauspieler usw angeht für mich:

leon der profi
heat
gladiator
fight club

selbst TDK kommt da nicht ganz ran :P
...
..

schaut man mal vom aktion genre übern tellerrand raus gibt es da noch perlen wie Forrest Gump die story mässig wirklich ne 1++ sind

in anbetracht dieser filme darf man filme wie hitman nichtmal unter vorgehaltener hand leise husten...

geschmäcker sind aber verschieden.. denke aber trotzdem das manche filme nicht grundlos als klassiker und kult eingestuft werden
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche wie die synchro von george clooney...der deutsche total dick und glatze...halt so ein netter bär,der ami sexy und frauenschwarm!
 
Habe mir am Samstag mal Wolfman Directors Cut reingezogen!

Bild schwankte von total plastisch und sehr scharf zu Okay!Würde im gesamten Rating vielleicht 7/10 geben,was bei mir eine 2- sind!

Ton war gut,kann man nicht meckern,würde hier evtl. 8/10 geben,also ne glatte 2!

Film selber war Okay,ist halt ein typischer Horror/Mysterie Film wie Sleepy Hollow oder so.Schauspielerisch hat mich weder Anthony Hopkins noch Benicio Del Toro wirklich beeindruckt!Würde hier solide 7/10 Punkten vergeben,was aber hier im Gegensatz zum Bild eine glatte 3 ist!

Deckt sich ja ca. mit IMDB!
 
Zuletzt bearbeitet:
war nicht mein film.. hab ihn nach 20 min wieder ausgemacht.werd mir heut fight club remastered reinziehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh