Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Zodiac ist ja der Oberhammer, anhand der Bilder würde ich ihm auch eine 1+ geben. Leider habe ich keine Ahnung was das fürn Film ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir heute Wall-E gekauft. Nachdem der bei unserem Saturn und beiden Karstadts ausverkauft war ^^, hab ich bei Marktkauf noch eine BR bekommen.
die 1+ hat er sicher!

OT:
wie macht ihr die Fotos? Ich hab komische Farbstriche wenn ich was abfotografiere viel. per PM mal jemand melden THX.
 
Ich habe einen Richtigen Marathon hinter mir. Erst Mumie 1 & 2 auf DvD, dann The Fighters, Iron Man und Fight Club.

The Fighters (Never back Down) hat durchgängig eine sehr gute Schärfe, der Hintergrund ist immer etwas verrauscht gewesen, würde da jetzt mal zu einer 2 Tendieren..

Iron Man ist der Oberknaller, das Bild fand ich durchweg gut da kann ich der vorhandenen 2+ zustimmen, aber der Sound, das ist abnormal so eine geile Tonspur hat Nichtmal Wir Waren Helden........ Wenn rumst, dann aber richtig...
Musste den Sub ausmachen, und selbst dann gabs noch ordentlich Bass....

Fight Club ist ein ziemlich genialer Film, Bild ist wirklich nicht so toll, aber alleine wegen dem Steelbook hat es sich gelohnt....
Ich würde hier eine 3 geben...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ist kein Spam, aber wenn ich die Bilder von Kudd3l sehe dann freue ich mich doch unheimlich auf meine erste BluRay. Einfach unglaublich für mich wie klar diese Bilder sind.
 
[Ironman]... aber der Sound, das ist abnormal so eine geile Tonspur hat Nichtmal Wir Waren Helden........ Wenn rumst, dann aber richtig...
Musste den Sub ausmachen, und selbst dann gabs noch ordentlich Bass....

Kann ich so nur bestätigen, mein Subwoover hat ebenfalls angefangen zu flattern und knattern. :fresse:
 
Kann ich so nur bestätigen, mein Subwoover hat ebenfalls angefangen zu flattern und knattern. :fresse:

Ich habe den Sub aber nur ausgemacht, weil es diverse Beschwerden von meinen Eltern gab, die Bässe waren Glas klar, nur das Vibrieren meiner Tür störte das vergnügen...
 
Batman Forever

So eine Oberkacke hab ich ja lange nicht mehr gesehen. Habe schon gelesen, dass der Teil nicht so toll sein soll, aber das was eben über mein TV flimmerte war eine Frechheit. Batman hat Nippelaussparungen an seinem Anzug, eine absolut lächerliche Synchronstimme und Val Kilmer ist ein einfach nur ein schlechter Schauspieler. So eine Riesenlachnummer. Scheiss Story, scheiss Umsetzung - das war kompletter Müll. Die Quali war aber ok, daher gibs eine

Note: 3

Unglaublich, hätte nie gedacht dass jemand Batman so verschandeln kann.
 
wer kauft auch sowas... :d ;)
für mich gibt es die burton und die nolan streifen, alles andere ist mist


heute gabs bei mir mal wieder ne "trash nacht" mit freunden
ich sag nur stevan seagal, böse zungen sagen inzwischen auch das "aikido pummelchen" :d


Under Siege 2: Dark Territory

ähnlich wie teil eins, fand ihn aber etwas schwächer was die schärfe angeht

Note: 3+

Above the Law

die bildqualität passt zum b-movie charakter
in dunklen bereichen fehlt es an details, es rauscht und zur schärfe sag ich besser nix
in den wenigen wirklich hellen passagen ist er echt grandios, das sind aber max 3min :d

Note: 4

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3


ach ja das popcorn ufo ist spitze, gleich mal 500g mais vernichtet :d
 
So, mein erster BR Film war 8 Blickwinkel und ich muss sagen: :banana: Supppa!
Hab jetzt noch kein Vergleich zu andren Filmen / Qualität etc., aber das haut einen echt um die Schärfe! Nicht umsonst ist er hier als Referenz gelistet. Geb dem Film ebenfalls ne 1+.
 
Pans Labyrinth - Steel Book eine glatte 1

hätte ich nicht gedacht, hab den film vor nem knappen jahr von nem kumpel gekauft und seit dem nie gesehen, und ich muss sagen, echt klasse bild, guter kontrast, durchgehend gute schärfe, echt super
und der sound ist auch ein genuss.

einige szenen des films find ich allerdigns wirklich heftig, nix für kinder oder jugendliche...
 
Update :)

Ich mach mich die Tage daran die Soundqualität einzufügen. Werde das ganze allerdings nicht nach einem Notensystem aufbauen. Wird eher eine Art Kommentar-Liste. Das ganze packe ich in einen Spoiler, so dass weiterhin erstmal die Bildquali im Vordergrund steht.
Wird dann so aussehen:
Batman Returns

zum ton:
tja den deutschen DD 5.1 track habe ich schnell umgestellt als ich den HD o-ton track gehört habe
wenn auch etwas linkslastig hat er einen super klang, sehr dynamisch wenn auch nicht immer sehr räumlich
in anbetracht des alters aber ok
(Kommentar von Nemesis83)

Das packe ich dann komplett als Spoiler unter die Bildquali-Liste :)
 
Tränen der Sonne hatte ich mit ner glatten 1 gewertet. Hatte den schonmal einer vorher bewertet?
 
Stand vorher auf ner 3. Daher hatte ich den auf ne 2 geschoben. Muss ja irgendwo den Mittelweg gehen ;)
Die 3 dürfte noch aus dem Hifi-Forum stammen, da wurden am Anfang des Threads einige Filme übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird die Donnie Darko BR kein Flop, hab das 1080p MKV gesehen und das ist grottenschlecht für HD Verhältnisse :shake:
 
Ratatouille sieht auch sehr gut aus von mir würde der auch ne 1 bekommen
hab nur ne HD Ready gotze aber sieht sehr nice aus.
 
Was heißt denn "auch ne 1" ? ;)
Der steht auf 1+ und ist damit Referenz ;)
 
^^ eben nur mit + und - hab ichs nicht so ^^

Pixar hats aber voll drauf muss man da sagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman & Robin

Mal abgesehen von der Story, der Umsetzung, der Schauspieler und dem Film an sich, ist die Quali ganz ok. Jedenfalls zu Anfang des Films. Die Schärfe nimmt im Laufe des Films leider ab und wird durch ein leichtes Rauschen ersetzt. Kontrast und Schwarzwert sind ok.

Note: 3-

ps: Der Film is fast noch beschissener als Batman Forever. Das ist alles so billig und schranzig und bunt, nicht zu fassen was der Schumacher da fabriziert hat. Und dann noch diese schlechten Witze und nervige "Musik" dazu :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Review wird bei mir TinkerBell. :shot:

So, Scheibe ist eingetroffen und nein, ich habe den Kauf nicht bereut, im Gegenteil!:asthanos:

Tinkerbell


• Region B Version
• Spachausgabe: Deutsch DTS Digital 5.1, Deutsch DD 5.1, Englisch PCM 5.1, Englisch DD 5.1, Italienisch DTS Digital 5.1, Italienisch DD 5.1

Note: 1+

Viel muss man zu der Bildqualität von Tinkerbell nicht sagen, denn es gibt rein gar nichts daran auszusetzen, absolutes Referenzniveau, jeder mm auf dem Bildschirm ist knüppelscharf und unglaublich detailreich, dazu traumhafte Farben wie man sie in der Abstufung und Vielfalt nur in wenigen Filmen zu sehen bekommt.
Der Film spielt wirklich auf der kompletten Farbpallette in allen erdenklichen Zwischenstufen, wie auf einer Klaviatur.
Tinkerbell ist mehr ein Mix aus CGI und Zeichentrick, aber was der Film an Plastizität/dreidimensionaler Bildwirkung auf der Pfanne hat, lässt selbst viele 1+ CGI Titel alt und blass aussehen und ist einfach nur atemberaubend.
Über den Inhalt des Films kann man sich streiten, es ist halt ein Fantasy Märchen für Kinder, das angelehnt ist an die Tinkerbell Figur aus Peter Pan, ist aber altersgerecht wunderschön umgesetzt.
Trotzdem ist der Film alleine wegen seiner traumhaften BQ einen Augenschmaus, dazu fühlt man sich eingetaucht, in ein wunderschönes Farbenmeer.
Rein von den CGI Animationen ist der Film längst nicht so aufwendig und detailliert hergestellt, wie Vollblut CGI Titel der Sorte Wall-E, Cars + Co., das ändert aber nichts daran, das die BQ zur absoluten Cremé de la Cremé des Blu-ray Genres gehört.

Fazit: Für mich persönlich derzeit die ultimative CGI BQ Referenz, superscharf, wunderschön detailliert und eine dreidimensionale Bildwirkung wie sie in der Vielzahl und Ausprägung kein anderer CGI bietet.

gesichtet auf KRP-500A @ BDP-LX71


Bilder für vergrösserte Version in 1440x810 anklicken














 
Zuletzt bearbeitet:
The Day After Tomorrow

Note: 3

Nicht gerade das schärfste, was ich gesehen habe. Die Farben wirken auch eher ausgewaschen, so dass eigentlich in keiner Szene richtiges Schwarz erkennbar ist.

Film kann ich empfehlen, gefällt mir gut, da ich Filme mit dem Hintergrund von Naturkatastrophen mag. Außerdem kommen die Special-Effects richtig gut.


mfg Christian
 
Was hat der fürn Sound ? Müsste ja teilweiße richtig krachen...
 
Ich hatte letztens zwei Blu-Ray Bild-Flops ausgeliehen :fresse:

Poor Boy´s Game --> Note: 5

Qualität unter aller Sau. Habe schon DVD´s mit besserer Quali gesehen. Eine unverschämtheit. Erwähnenswert: kein 1080p Modus

Schade um den sonst recht guten Film :shake:

Meet Bill --> Note: 3

Bild geht so, nicht besonders erwähnenswert. Teilweise hat es einfach an Schärfe gefehlt. Auch hier: kein 1080p Modus (wird langsam zur regel :hmm:) Sound geht in ordnung..



Geschaut auf: Toshiba 47Z3030D Full HD 24p 100Hz / PS3 / Yamaha 5.1 @ Canton Speakers
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh