Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn gestern auch auf hd dvd gesehen und der kann locker mit apocalypto und baraka mithalten

ja, aber die gibts bei jeder aktion um 15€ neu, da werd ich nicht 14€ plus versand gebraucht bezahlen ;)

hat ja auch zeit, ich warte mal wieder auf ne aktion...

blurays sind halt noch teuer.. da hilft nur abwarten. mir sind ehrlich gesagt bei den meisten filmen 15 euro inkl OVP noch zuviel.

Hat jemand schon die Riddick BLuRay, habe heute gesehen das da eine Deutsch HD Tonspru drauf ist... Meine HD-DvD hat nur DD Plus... Ist die BluRay den eine DoubleLayer ? Scheint mir fast so als wenn sie den Film neugemastered haben....

zum glück hab ich nur stereo dann brauch ich mir bei sowas keine sorgen machen ^^

Hat jemand schon die Riddick BLuRay, habe heute gesehen das da eine Deutsch HD Tonspru drauf ist... Meine HD-DvD hat nur DD Plus... Ist die BluRay den eine DoubleLayer ? Scheint mir fast so als wenn sie den Film neugemastered haben....

Wird nicht viel anders klingen nehm ich mal an. Universal packt auf jede Bluray ne HD-Spur drauf, auch bei Versionen, wo auf HD DVD ne DD-Spur drauf war. Muss nicht zwangsweise was gutes heißen, da die spuren nicht zwingend neu abgemischt sind.

mfg Christian

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ach ja das popcorn ufo ist spitze, gleich mal 500g mais vernichtet :d

Popcorn-UFO? Link/Bilder?h

Popcorn-UFO? Link/Bilder?h

die einzige bezahlbare "echte" popkorn maschine

http://www.amazon.de/Rosenstein-Söh...1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1234259749&sr=8-1

gibts aber auch bei ebay usw

sehr geniales teil, die meisten arbeiten mit heißluft d.h. man muss hinterher salzen/zuckern und dann ohne fett :shake:

das ding hat eine teflonpfanne mit einem metall rührstab
fett rein, am besten palmin etc, etwas warten, zucker/salz rein
warten bis es sich aufgelößt hat und langsam karamelisiert, mais rein

wird wie im kino, jedes korn ist schön mit einer karamelisierten zuckerschicht überzogen :coolblue:

wtf wie geil is dass haha, gleich mal bestellen, vielen dank nemesis

man muss auf jeden fall mal etwas mit rumspielen um die optimale menge fett/zucker zu finden
auch die zeit, damit nichts schwarz wird usw

habe allerdings die erfahrung gemacht, dass zucker etwas besser klappt als salz
aber als salzig esser ist man eh in der unterzahl :d

Weiß einer wann Sin City hier mal auf BluRay kommt ?

man muss auf jeden fall mal etwas mit rumspielen um die optimale menge fett/zucker zu finden
auch die zeit, damit nichts schwarz wird usw

habe allerdings die erfahrung gemacht, dass zucker etwas besser klappt als salz
aber als salzig esser ist man eh in der unterzahl :d

Bahhhh, salziges Popcorn :kotz:

Aber echt ne schicke Maschine, bei dem Preis müsst ich mir das auch mal überlegen.

das ding hat eine teflonpfanne mit einem metall rührstab
fett rein, am besten palmin etc, etwas warten, zucker/salz rein
warten bis es sich aufgelößt hat und langsam karamelisiert, mais rein

wird wie im kino, jedes korn ist schön mit einer karamelisierten zuckerschicht überzogen :coolblue:

Hab mir die auch vor ein paar Wochen angeschafft und haben jetzt mal den Vergleich Butterschmalz zu Palmin gemacht, da ist Butterschmalz der klare Sieger gewesen. Muss man halt bisl Experementieren besonders bei der Zuckermenge. Nachdem ich jetzt mein eigenes Popcorn mache habe ich letztens im Kino festgestellt das ich das nicht mehr sodnerlich mag weil es viel zu süß und nen komischen Geschmack hat obwohl ich da sonst immer die Tüte leer mach :fresse:

Hab grad mal World Trade Center eingelegt und am Tag sieht es auf dem Beamer schrecklich aus. :-[

Hab mir die auch vor ein paar Wochen angeschafft und haben jetzt mal den Vergleich Butterschmalz zu Palmin gemacht, da ist Butterschmalz der klare Sieger gewesen. Muss man halt bisl Experementieren besonders bei der Zuckermenge. Nachdem ich jetzt mein eigenes Popcorn mache habe ich letztens im Kino festgestellt das ich das nicht mehr sodnerlich mag weil es viel zu süß und nen komischen Geschmack hat obwohl ich da sonst immer die Tüte leer mach :fresse:

klar butterschmalz ist auch nicht zu verachten
ich hab heut noch mal biskin mit buttergeschmack probiert, auch nicht schlecht
in der hoffnug, dass pflanzenfett etwas gesünder ist
butterschmalz gibts schon immer beim wiener schnitzel :d

Gibt es schon. Hab ich im November bei Amazon Kanada zusammen mit From Dusk Till Dawn für 23,-€ bestellt.

Das es sie im Ausland gibt, weiß ich frage ob es sie hier bald geben wird, ich gucke leider noch auf Deutsch...

Hm, ok. Dann passe ich.

Filme auf Deutsch schaue ich gar keine mehr an. Oder fast. Denn die, bei denen Chinesisch Mandarin die Hauptsprache und keine englische Tonspur dabei ist, greif ich natürlich auf die deutsche Sprache zurück.

Aber sonst.

Hoffentlich wird die Donnie Darko bluray gut auf deutsch ^^ die US gibts in ebay

Der Film ist ganz ok, halt was für kleine Mädchen:asthanos:, aber bei der Bildqualität geht einem wirklich nur noch die Kinnlade runter, von daher hat die sich sicherlich gelohnt, macht einfach Spass den Kuro mit so einer Sahne Blu-ray zu füttern.

Hier könnt ihr die Bilder auch in grösser anschauen, ohne die Bilder anklicken zu müssen.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=15789120#post15789120
Da macht er die Amis wieder wahnsinnig mit seinen grandiosen Bildern :bigok:

Bei der Scheibe hat es aber auch richtig Spass gemacht, die Screenshots auszuwerten, wirklich zu 95% nur solche Screenshots.
Selbst bei anderen CGI Titeln ist es immer mühsam und man hat viel Ausschuss dabei, Tinkerbell dagegen lässt sich traumhaft abfotografieren.
Der macht aber auch alleine schon wegen der traumhaften Farben auf Plasma unheimlich viel Fun, dazu ist er in 1.78:1 Fullscreen, da freut man sich bei 50" schon über etwas mehr Fläche.:bigok:

:shake:
mehr sag ich zu Tinkerbell nicht :d

Das darf man nicht so eng sehen :d, der ist alleine schon als Referenzmaterial lohnenswert, insbesondere macht die Farbdarstellung unglaublich Spass, da kann der Plasma mal zeigen was er auf dem Kasten hat.
Hab sonst keinen Film der so schön die Farbdarstellung bis an die Grenzen ausfährt, wie Tinkerbell, der rattert die Farbpallette in allen Zwischenstufen hoch und runter.
Schöne Scheiben für Leute, die sich zwischen Plasma und LCD nicht entscheiden können, zum testen der Farbwiedergabe.
Der hat zwar bei weitem nicht die Animations Qualitäten anderer CGI Titel, ist ja auch eher eine Mischung aus Zeichentrick und CGI, rein bildqualitativ ist der aber derzeit für mich die absolute Referenz bei CGI/Zeichentrick.

Zuletzt bearbeitet:
Das darf man nicht so eng sehen :d

und solange ich mir sowas nicht ansehen muss, tu ich das auch nicht :d

ne mal im ernst
die bilder sind absolut beeindruckend, keine frage ;)

ich bin inzwischen aber soweit, dass ich filme wirklich nur nach inhalt kaufe (oder im falle der pixar streifen um sie als sammler komplett zu haben)
denn demo material ist ja ganz nett, am ende muss mir aber der film gefallen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh