Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du denn gegen den Film??

Ich bin jedenfalls nicht in das Kinderreich abgerutscht. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauft ihr euch jetzt alles was HD top quali hat? wozu?
irgendwann habt ihr in 4-5 jahren 500 so filme da stehen dann sind sie auch nix besonderes mehr..

Wart mal ab, wenn ich von dem Film Bilder gemacht habe!:drool:
Aber die Farben auf den Bildern, einfach nur göttlich.:hail:
Die Konsolen Ingame Screenshots sind teilweise auch hammer in dem Thread, ich glaub ich muss mir auch mal eine Konsole holen, rockt sicher mehr, als auf meinem veralteten PC.
Der Thread ist im allgemeinen der Hammer, da stehen teilweise echt leckere Setups rum.

kauft ihr euch jetzt alles was HD top quali hat? wozu?
irgendwann habt ihr in 4-5 jahren 500 so filme da stehen dann sind sie auch nix besonderes mehr..

Jäger und Sammler?! ;)

versteh ich ja aber ihr müsst zum teil geld haben um
15-25 euro scheiben zu sammeln nur das ihrs sofort habt.

ich mach das mit HD-DVDs nen bissel aber die kosten nen drittel ^^

Natürlich nicht, aber ehrlich gesagt schaue ich auch ganz gerne mal einen Kinderfilm, wenn er richtig gut gemacht ist, zumal ich eine Nichte habe, die sich bestimmt drüber freuen wird.:)
In erster Linie kaufe ich Filme, die ich sehen will, weil mich der Film interessiert, trotzdem Kauf ich mir auch gelegentlich Filme wenn sie richtige Eyecatcher sind.:love:
Soviele Blu-rays habe ich auch gar nicht, ist noch sehr überschaubar, geh da schon sehr selektiv vor, so dicke sitzt es auch nicht.
Ich denke da gibt es hier im Forum sehr viel krassere Sammler, die sehr viel mehr Blu-rays besitzen, wie es bei mir der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du mit den HD-DVDs keine Zukunft. :p

Zudem wirst du in 1 Jahr bestimmt nichts mehr bekommen, dann sind die Lager leer und du wirst trozdem auf Bluray wechseln. :d

Ich mach das ja auch nicht so extrem, die letze BluRay hab ich im Dezember gekauft. Gibt halt bestimmte Filme die man einfach haben muss, egal ob man nur auf die Quali abfährt oder halt den Film super findet.

Da ich mir die Technik für teures Geld angeschafft habe will ich halt auch ab und an Filme in super Qualität sehen, damit fallen für mich solche Dinge raus.
Ich brauch einfach alle 1-2 Wochen einen Film und damit ist das gut. ;)

Dafür hast du mit den HD-DVDs keine Zukunft. :p

Zudem wirst du in 1 Jahr bestimmt nichts mehr bekommen, dann sind die Lager leer und du wirst trozdem auf Bluray wechseln. :d

ich kann doch beides mitm laufwerk abspielen.
ich hab auch blurays (nur apocalypto bis jetzt) und ne ladung hd-dvds..
man muss ja net immer "entweder oder"

Wenn du's über den PC laufen lässt ist es eine andere Sache. Mir wäre es zu teuer gewesen erst noch einen HD-DVD Player zu kaufen und zu wissen das es eine Technik ohne wirklich Zukunft ist. Deswegen stand für mich auch fest erst auf den "Sieger" zwischen beiden Formaten zu warten und vorher nichts zu kaufen.

BTW: Bis jetzt habe ich auch nur eine Bluray. :fresse:

ja klar weil die guten hd dvd player ja immernoch recht teuer sind (ebay 250euro+)
aber im pc lohnt sichs echt wenn man die software einstellen kann/will

HD DVDs staub ich jetzt meine "lieblingsfilme" ab und die refernz filme (king kong ist so genial... der kann mit apocalypto mithalten) .. für 4,50 durchschnittlich fürn film wie riddick, serenity , 300 kann man nix sagen..
da ist es mir auch egal ob bei mir nen verlierer im regal steht..

die neuen filme (ich hab gedult) kauf ich auch gebraucht oder wart einfach noch ne weile.

So gehts eben auch, aber ich bin kein Fan davon mehrere verschiedene Formate liegen zu haben. Lieber gebe ich ein paar € mehr aus und habe keine Probleme mit der Abspielbarkeit.

Für Leute mit HTPC geht das sicherlich auch.
Wenn man Stand Alone benutzt lohnt es sich einfach nicht, weil man einen zweiten Player benötigt und es auch bei HD-DVD Playern wohl keine Verbesserungen mehr geben wird.
Ich hab erst mit Blu-ray angefangen, als klar war, welches Format sich durchgesetzt hat.
HTPC wäre mir auch persönlich zu viel Fummelei, da hab ich lieber einen BD Player im Regal stehen, Scheibe rein und fertig.

die hab ich auch nichtmehr (gut beim ersten mal htpc einrichten hat man immer probs)
mehrere formate.. du wirfst ja auch nicht alle deine dvds aufen müll nur weil bluray raus ist oder? wenn Bluray Rohlinge mal so günstig werden wie aktuelle dvdrs etwa brenn ich vllt meine ganzen HD-DVDs noch auf bluray (falls man sie mal wohin mitnehmen will)

aber solangsam gehen die Bluray Preise ja zum glück runter... 15 euro ist nen preis wo ich mir nen neuen film auch kaufen würd wenn ich ihn unbedingt wollt.. aber 20 euro odern mehr ists mir nicht wert.. (ich finde 20 euro für nen film ist viel geld)

DVD ist ja auch mit einem Stand Alone kein Problem, im Gegenteil da hast du je nach Gerät wenigstens noch anständiges Upscaling.
Aktuelle Stand Alone BD Player sind ja häufig All-In One Geräte, für BD, DVD, CD, manchmal auch noch SACD.
Ich spiele alles mit meinen BD Player ab, auch Musik CD's, nur für SACD habe ich noch einen 7 Jahre alten Sony DVD/SACD, allerdings gerade mal 2 SACD Scheiben.:fresse:

Zum Upscalling habe ich auch schon feststellen müssen das es der Panasonic nicht so gut beherscht wie mein Pioneer DVD-Player, dort hatte ich auf dem LCD bei der gleichen DVD (I Am Legend) doch ein besseres und klareres Bild. Nur Artefakte bei schnellen Szenen hatte irgendwie beide.

Der Panasonic hat grauenhaftes Upscaling...jedenfalls im Vergleich zum Samsung 2500. Ich hatte mich schon für den Pana entschieden, aber das DVD-Bild hat mich zum Samsung greifen lassen. Hab immerhin noch um die 500 DVDs im Regal und nur vier Blu Rays. Bis ich mal mehrheitlich Blu Rays nutze, gibs viel leistungsfähigere Player und bis dahin ist der Samsung einfach die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich zum Glück nicht, denn mein Pioneer kann das Hochscalieren auf 1080p sehr gut (wurde auch im Netz schon oft gesagt).

Ja, das ist dann ok, aber ich hab keinen AV-Receiver dazwischen und meinen Yamaha DVD-Player hab ich in Rente geschickt, da er silbern ist.:fresse: Wenn man den Yamaha gewöhnt ist. Da merkt man schon, wo am Pana gespart wurde.

Wenns nur um Blu Ray geht ist es aber egal, welchen Player man nimmt, da die alle auf ähnlichem Niveau sind. Also ists die DVD-Fähigkeit, die den Unterschied macht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, gerade kam der Postbote, ich Packe das Paket aus, hole Fight Club und The Fighters raus, und was ist The Fighter fällt beim abmachen der Schutzfolie auseinander. Hülle kaputt, ich hoffe Amazon tauscht das noch.

Schick am besten eine Mail mit Bild hin, dann sind die Chancen wohl am größten. :)

Klasse Bilder im Kino war viel schlechter^^ da der Film nicht so super toll ist werd ich ihn mir nur mal ausleihen und die BQ betrachten will ich mir ja nicht entgehen lassen ;)

War heute zum ersten mal seit langem wieder im Kino (Benjamin Button, wahrscheinlich geschnitten), Sound war erste Sahne keine Frage aber das Bild :rolleyes: Wenn man einmal die BQ von BDs gewöhnt ist fallen einem die Macken noch extremer auf als sonst. Mal abgesehen davon das ich dauernt nen halben Kopf im Bild hatte war das Bild oft unscharf und hatte so ein Flirren drinne, recht oft auch einen senkrechten schwarzen Streifen im Bild da könnte man echt :kotz: Würd den Film dann gerne mal auf BD sehen da sind ein paar tolle Szenen bei.

Eine Entscheidung wurde heute definitv gefällt, es kommen später keine Kinosessel ins Kellerkino. Nach 1 1/2 Stunden schmerzt einem so der Ar*** und der Rücken :fresse:
Ich denke mal mit 13,50€ inkl Essen und Trinken ist es noch recht günstig, kann man ab und zu investieren wenn man nen Film unbedingt schauen möchte.

Nach 1 1/2 Stunden schmerzt einem so der Ar*** und der Rücken :fresse:

Das würde ich mir auch gut überlegen, "Der mit dem Wolf tanzt - Director's Cut mit knapp 4 Stunden Filmlänge", dann gibts das Materfahlfeeling kostenlos obendrauf.:lol:
Gibt aber glaube ich auch so Komfort Kinosessel, nur kosten die dann direkt wieder deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch nicht mehr so gern ins Kino. Die Bildquali ist bei unseren Kinos hier wirklich mies, vom Ton brauchen wir da gar nicht erst zu reden. 15€ werde ich an einem Kinoabend auch noch locker los.
Mittlerweile gibts die Filme ja recht schnell auf DVD/BluRay, da kann ich bei den allermeisten Streifen auch noch warten. Gibt eh selten Filme, die man unbedingt im Kino sehen muss.

http://www.ekornes.de/de/stressless/heimkino/

mehr sag ich nicht ;)

das kino meide ich soweit es geht auch, ab und an geht man dann mit freunden schon aber bei mir weniger des filmes, sondern der freunde wegen
dann aber ins digital kino bei dem ich weiß wie die qualität ist und zwar bild und ton :)

Hui, die Heimkino Edition ist ja sehr nice.:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh