Kudd3l
Enthusiast
Gestern konnte ich bei nem Bekannten die PS3 mit direkt mit nem Panasonic BD55 vergleichen.
Da der Unterschied größer ist als ich gedacht habe, will ich mir nun auch endlich nen Stand-Alone Player zulegen (schon allein, dass die PS3 nicht so oft laufen muss).
Welche Player gehören denn zur Zeit zur Referenz (sowohl Ton als auch Bild)?
Referenz ist derzeit sicherlich der Pioneer BDP-LX91, aber der ist natürlich auch dementsprechend eingepreist.
Die Pioneer BD Player sind derzeit laut diverser Test die besten in ihren Preisklassen im Bereich BQ.
Interessant ist der BDP-51FD, liegt so bei 399,-, bessere BQ gibts in der Preisklasse nicht.
Allerdings würde ich auf die neuen Modell im Frühjahr warten, die werden mit mehr internem Speicher ausgestattet und dürften wiederum etwas schneller sein.
Denke das wird auch das grösste Problem beim Umstieg auf einen Stand Alone Player, die PS3 ist im Bereich Ladezeiten ungeschlagen.
Bei einem Stand Alone hast du auch schonmal 25sec Bootzeit für das Gerät nach dem anmachen und nochmal 30sec Ladezeit für die BD, bei massiven Java Inhalten.
Ausserdem gibt und gab es bei den aktuellen Stand Alone Playern immer mal wieder einzelne Blu-ray's die erst nach einem FW Update abgespielt wurden, auch in dem Punkt ist eine PS3 unproblematischer.
Zuletzt bearbeitet: