Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern konnte ich bei nem Bekannten die PS3 mit direkt mit nem Panasonic BD55 vergleichen.
Da der Unterschied größer ist als ich gedacht habe, will ich mir nun auch endlich nen Stand-Alone Player zulegen (schon allein, dass die PS3 nicht so oft laufen muss).

Welche Player gehören denn zur Zeit zur Referenz (sowohl Ton als auch Bild)?

Referenz ist derzeit sicherlich der Pioneer BDP-LX91, aber der ist natürlich auch dementsprechend eingepreist.
Die Pioneer BD Player sind derzeit laut diverser Test die besten in ihren Preisklassen im Bereich BQ.
Interessant ist der BDP-51FD, liegt so bei 399,-, bessere BQ gibts in der Preisklasse nicht.
Allerdings würde ich auf die neuen Modell im Frühjahr warten, die werden mit mehr internem Speicher ausgestattet und dürften wiederum etwas schneller sein.
Denke das wird auch das grösste Problem beim Umstieg auf einen Stand Alone Player, die PS3 ist im Bereich Ladezeiten ungeschlagen.
Bei einem Stand Alone hast du auch schonmal 25sec Bootzeit für das Gerät nach dem anmachen und nochmal 30sec Ladezeit für die BD, bei massiven Java Inhalten.
Ausserdem gibt und gab es bei den aktuellen Stand Alone Playern immer mal wieder einzelne Blu-ray's die erst nach einem FW Update abgespielt wurden, auch in dem Punkt ist eine PS3 unproblematischer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kudd3l
Etwas Offtopic...
Hast du die Herr der Ringe Trilogie auf DVD? Wenn ja, könntest du bei Gelegenheit mal ein paar Pics von deinem Kuro machen? Mich würd da die Qualität im zweiten Teil in der Schlacht interessieren. :)

Muss ich mal schauen ob ich die noch auftreiben kann, hab fast alle meine DVD's meinem Bruder geschenkt.

Der BDP-51 hat Deiner Meinung nach ein schöneres Bild als die Panasonics?

Muss ich mal schauen ob ich die noch auftreiben kann, hab fast alle meine DVD's meinem Bruder geschenkt.

Wenn du mal Zeit hast ;)
Gerade in der Schlacht müsste der Kuro doch seine Qualitäten gnadenlos ausspielen können, allein durch den Schwarzwert und den Kontrast.

offtopic ist das hier eigentlich nicht, hab doch extra im Startpost geschrieben, das auch hier über Stand Alone Player diskutiert, gefragt werden darf, halt rund ums Thema Blu-ray.
Jo, werd ich mal machen wenn ich die DvD in die Fingern bekomme @ schr3ck87

Ich hab die noch nicht selber verglichen, laut Tests aber definitiv, auch besser als der 55er Panasonic.
Der BDP-51FD hat im Prinzip das gleiche Innenleben wie der LX-71 was das Bild betrifft und der LX-71 bietet laut diversen Testzeitschriften und Reviewpages die beste Blu-ray BQ bis 1000,-.
Dazu besitzt er schon HDMI Deep Color, wird zwar nativ noch nicht unterstützt, da keine BD's mit mehr als 8Bit, aber das arbeitet, wenn du ein entprechendes Panel besitzt, mit interpolierter Farbtiefe auf 36bit.
Aber ich würde trotzdem auf die neue Generation warten, die neue Generation wird definitiv schneller werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das werd ich eh machen. Bis dahin reicht die PS3 auf jeden Fall noch.

gibt es eigtl. schon ne "ray" bluray bzw ist ein termin bekannt, wann die erscheinen soll, wo ich doch den film gerad auf rtl 2 gesehen hab, direkt lust bekommen ;)

Sagt mal, sollte Iron Man nicht noch eine bessere Note als 2+ verdienen? Der Film ist absolut geil. Und noch eine Frage, kann die Bildqualität von Land zu Land besser/schlechter sein? Ich habe nämlich Iron Man aus USA.

Sagt mal, sollte Iron Man nicht noch eine bessere Note als 2+ verdienen? Der Film ist absolut geil. Und noch eine Frage, kann die Bildqualität von Land zu Land besser/schlechter sein? Ich habe nämlich Iron Man aus USA.

theoretisch, je nach label, ja
im falle von iron man hat das concorde für deutschland übernommen und in den usa, keine ahnung
ist im grunde ja egal, theoretisch kann sich die qualität unterscheiden, muss aber natürlich nicht
rambo und total recall sind jetzt so zwei fälle die mir auf die schnelle einfallen
bei rambo ist die US besser bei total recall die UK/deutsche
nicht viel aber ne halbe bis eine note ist schon drin

im falle von iron man finde ich die 2+ schon gerechtfertigt
der kontrast in der höhle am anfang ist eine bodenlose frechheit
was ich noch so im gedächtnis habe, nehmen sich die deutsche und die US von iron man nichts, außer einer zensur in der dt aber das hat ja nix mit dem bild zu tun

Zuletzt bearbeitet:
vom bild ist auch alles ungeschnitten
angeblich fehlt eine übersetzung bzw ein text im bild, reine dialogzensur
man bemerkt es wohl nicht da man in dem moment keinen sprechen sieht
muss ich nochmal suchen welche szene genau ;)
edit:
ok genau das meinte ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat Concord die Bitrate reduziert. Ob man es sieht weiß ich aber nicht,

Ich bin kurz davor mir Zodiac auf Bluray zu ordern, denn die Qualität ist einfach nur geil und sonst find ich die Story auch recht spannend. :)

Soll ich?? :d

hab jetzt schon öfters gehört das ser film sehr in die länge geuzogen sein soll und net so sonderlich spannend

So, hab mir die dort geordert ... verdammt billig muss ich sagen. :bigok:

Ich wollte schon fast bei Amazon bestellen. xD

:d

Mit Zodiac wollte ich auch gerade schreiben.Habe auch bei Axel am Wochenende geordert,nachdem ich mal auf Premiere HD reingeschaut habe.
Geile PQ und scheinbar auch ganz gute Story lt.IMDB.

Ich lasse mich überraschen.Für knapp 16€(inkl.Versand) kann man nix falsch machen.

Ach ja,wer schnell ist:
Play.com hat wieder Kill Bill 1&2 für 23,49€ im Angebot.
Habe nochmal bestellt,da ich letztes mal keine mehr bekommen habe.

Der Film ist halt Geschmackssache, schlecht ist der aber sicher nicht und auch nicht langweilig.
Man muss sich halt auf die Story einlassen und wissen, das es ein historisch angelegter Krimi ist, mit viel Charakterstudien, ohne sehr viel Action.
Der Film basiert ja auf einer wahren Geschichte und dementsprechend fällt die Handlung aus.
Rein inhaltlich und handwerklich ein guter Film, bekommt auch fast nur sehr gute Kritiken bei Review Seiten.
Wer in erster Linie unterhalten werden will, kuzweilige Action oder Thrill sucht, wird den Film sicherlich als langweilig empfinden.

Hab mal eine Frage habe jetzt ein Blu-ray laufwerk für den PC und einen 22 zoller von samsung mit einer max. auflösung von 1680x1050.
Grafikkarte ist per dvi mit dem monitor verbunden.
Bei mir sehen die Filme alle richtig körnig aus.
Woran liegt das ?

dein bildschirm kann keine full hd auflösung.
inwiefern körnig? meinst so ein rauschen wie bei 300? das ist normal bei vielen filmen.

blurays zeigen halt das filmkorn..

etwas kommt es sicher durch die skalierung von 1920 auf 1680 aber das ist nur minimal
der großteil was du als körnig empfindest ist normal vor allem wichtig
es ist das sog filmkorn, die physikalische struktur vom filmmaterial
oftmals wird es sogar absichtlich benutzt, als stilmittel
bei einigen filmen wird es künstlich enfernt, das geht aber auf kosten der schärfe

daher, es ist gewollt und sehr gut
viele kennen/mögen es aber nicht da sie schlecht eingestellte projektoren in kinos und die matschige dvd gewohnt sind

Ich meine das hier.
So ungefähr.
Ich hab mich mal in ein paar foren eingelesen und viele sagen man sieht den unterschied zwischen 1680x1050 und fullhd gar nicht.

Ich meine das hier.
So ungefähr.
Ich hab mich mal in ein paar foren eingelesen und viele sagen man sieht den unterschied zwischen 1680x1050 und fullhd gar nicht.

nur allein die url deutet ja schon auf filmkonr hin ;)

bei der frage ob man es sieht muss man drei fakoren berücksichtigen
grundsätzlich muss natürlich fullhd material vorliegen, ansonsten ist es schon mal völlig egal
dann kommt der abstand hinzu, ab einer bestimmten entfernung haben sie recht
problematisch kann die von mir genannte skalierung sein, die anpassung an die niedrige auflösung
währen man die reine pixelanzahl des bildschirmes nicht sehen kann (und somit auch keinen unterschied) wirkt sich die skalierung etwas auf das material aus was man mit einem sehr geschulten auge evtl sehen könnte

grundsätzlich muss man aber sagen der unterschied ist extrem gering, wenn man ihn denn sieht

edit:
lass uns das doch im passenden topic fortsetzen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=571948
;)

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir doch mal ne anständige kk
wenn ich die als armer student bekomm, dann wird das bei dir ja wohl auch klappen ;)

Bei Iron Man sieht das Cover denn so aus

dsc_0132kyhy.jpg

dein bildschirm kann keine full hd auflösung.
inwiefern körnig? meinst so ein rauschen wie bei 300? das ist normal bei vielen filmen.

blurays zeigen halt das filmkorn..

gerade von dem bild bei 300 bin ich stark enttäuscht.

wohingegen mir das vermächtnis des geheimen buches sehr gut gefallen hat.
ihm würde ich eine glatte 1 geben. das bild ist absolut klar, guter kontrast und kein rauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh