Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet man leider keine Infos zum Release, die Original ist aber afaik region free und hat wenigstens englische Untertitel.
Das kann durchaus seinen Reiz haben, hab hier noch die komplette Serie von "Kozure Okami - Der Wolf mit dem Kind" (Lone Wolf & Cub), also nicht die im TV auf Vox lief, sondern das japanische Original auf DVD und die hat auch nur Untertitel, kommt aber mit Originalton authentischer rüber.
Die Serie ist übrigends schon hart an der Grenze, oft auch deutlich darüber, viele Splatter Filme sind da Kindergeburtstag gegen :shot:.
Die Japsen sind da echt hart drauf, möchte nicht wissen, wieviel Tankwagen an künstlichem Blut die pro Folge verbraucht haben.

Kennt noch jemand gute Martial-Arts-Fantasyabenteuer auf Blu-ray, im Stil von Der Fluch des dunklen Sees (Legend of the Evil Lake), oder Tiger & Dragons, u.s.w.?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Trilogie auch aud DVD und find die deutsche Synchro sehr gelungen. Falls du auf Filme we Infernal Affairs stehst, kannste dir ruhig auch Protégé anschauen.

Hmmm...gute Martial Artsfilme?

Forbidden Kingdom als UK Import. Mit Jet Li und Jackie Chan. Ganz net der Film.

Ansonsten muss ich mir noch Fist of Legend holen. Hab den hier leider nur als UK Version auf DVD. Ist das Remake von Bruce Lees Fist of Fury.

Ansonsten kann ich dir noch Fearless mit Jet Li empfehlen. Ist sozusagen das Prequel von Fist of Fury/Legend. Übrigens auch mit Jet Li und sein letzter Hong Kong Martial Arts Film. Er will ja nur noch Hollywood Produktionen machen.

mfg Skip

Danke, werd ich mir demnächst mal anschauen, hab mir "House of flying daggers" die UK Version mal geordert, am liebsten hab ich halt die Kombi aus Martial Arts + Fantasy wie bei "Legend of the Evil Lake".
Fearless gibts derzeit wohl nur bei amazon uk, sonst hätte ich den gerade direkt mitbestellt, Forbidden Kingdom ist glaube ich schon was für mich, nur kostet die bei amazon.de 39,99 als UK Import, da muss ich mich nach anderen Quellen umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auf DVD. Ganz nett der Film und Takeshi Kaneshiro spielt mit. Cooler Schauspieler, den man in Onimusha 1 und 3 auf der PS2 spielen konnte ;)

@Kudd3l

Auf dieses Genre stehe ich auch. Tiger & Dragon ist eines meiner Lieblingsfilme, ähnliche Filme haben es schwer mit diesem überhaupt mithalten zu können.

Ähnliche Filme:

• Shinobi
  • The Restless - Kampf um Midheaven
  • Die sieben Schwerter

Ansonsten gibt es noch einen alten und guten Schinken. A Chinese Ghost Story, der geht in die Richtung Fantasy, Horror, Martial-Arts. Die Serie (3 Filme) hab ich damals als Kind angeschaut. :d
Laut den Amazon Rezessionen wurde aber anscheinend die Serie neusynchronisiert und total verhunzt. Solltest dich vielleicht noch besser informieren.

Wenn ich so recht überlege, könnt ich mir den alten Schinken auch evtl. bestellen. :d
Lang lang wars her...

The Wild Bunch - Directors Cut
originalmpod.jpeg

Gehört für mich zu den fünf besten Western aller Zeiten.
Die Actionszenen stechen natürlich heraus, gerade der Schlusskampf mit seinen Zeitlupenszenen und dem doch recht hohem Gewaltgrad ist sensationell in Szene gesetzt und sehr spannend gemacht.
Zwischen den drei hervorragenden Actionszenen schlägt der Film durchaus ruhige, ernste Töne an, verfällt aber keineswegs in Langeweile.

Die Bildqualität ist im Gegensatz zur DVD Fassung sehr gut, kräftigere Farben, höhere Schärfe, weniger Rauschen, höherer Kontrast und deutlich mehr Details machen die BluRay empfehlenswert. Das die Scheibe dabei nicht mit neuen Produktionen mithalten kann sollte klar sein.

Ein paar Pics:
img_1322gus2.jpg

img_1329ikl9.jpg

img_1330rvta.jpg

Mangels Stativ sind die Bilder nicht vollends gelungen...

ich wunder mich, dass die Insel hier nur ne 2 hat, wird recht häufig nahezu als referenz bezeichnet...

Hab ich mich auch drüber gewundert.
Das Problem bei dem Film ist, das sehr viel Verfremdungseffekte drin sind und das er ein ausgeprägtes Grain/Filmkorn besitzt, das sorgt häufig dafür das viele unterbewertet werden.
Referenz ist der in meinen Augen zwar nicht, eine 1- aber sicherlich, eine 2 ist schon ziemlich hart.
Hängt halt davon ab, wie man Stilmittel bewertert, von der Schärfe und den Details ist der wirklich sehr gut und auch sehr plastisch.

Ist schon ein Datum bekannt, wann die Star Wars Filme (I-VI) auf Blu-ray erscheinen werden?

sagt mal, wo kann ich rausfinden ob prisonbreak aus uk deutschen ton hat?

ich wollte mir alle 3 staffeln importieren.

prison break uk hat soweit ich weiß keinen deutschen Ton. Staffel 2 dürfte es auch noch nicht auf BD geben.

mfg Christian

Donnie Brasco EXTENDED CUT

Die Nachtszenen sind ein wenig verrauscht. Umso besser sind die Tagszenen. Schärfe ist durchgehend überdurchschnittlich bis gut. Einige Szenen können auch problemlos mit aktuellen BRs mithalten. Dennoch merkt man dem Film sein alter an. Oft ist das Bild auch nicht so lupenrein, könnte vielleicht auch an dem Genre liegen bzw. Stilmittel. Hab hier auch die dt. DVD-Fassung und die kann ruhig im Keller bleiben :p

Note: 3+

Geschaut mit PS3@Yamaha RX-V463@Toshiba 42X3030D

Hier noch ein paar Bilder (Ich weiß die können leider nicht mit euren mithalten :()...

dbbr01bs1.jpg

dbbr02xr3.jpg

dbbr03lr9.jpg

dbbr04dm2.jpg

mfg Skip

Das hängt auch stark vom Film ab, ich hab mich jedenfalls noch nicht getraut bei einem 3+ Film Review welche reinzustellen.:asthanos:
Von daher sind die wirklich schon gut.
So oder so, finde ich das klasse, sein Review mit ein paar Bildern zu kombinieren, dann bekommen Leute, die den Film nicht kennen, einen guten Eindruck.
Das wertet den Review Thread in jedem Fall ungemein auf, wenn man sich bissl Mühe gibt.
Kenne den Donnie Brasco Film gar nicht, so weiss ich jetzt das Pacino dabei ist und auch andere Schauspieler die ich vom Gesicht kenne und kann mir was drunter vorstellen.
Werd mich auch bemühen, mal bei schlechterer BQ zur Ansicht ein paar Bilder zu jedem Review zu posten.
Schönes Review, Respekt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Donnie Brasco EXTENDED CUT

donniebrascocoverte9.png

US Import
Codefree
ohne dt. Tonspur

Wer Filme wie Good Fellas, Scarface und Carlitos mag, wird sich beim anschauen dieser Perle in keiner Filmminute langweilen. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und zeigt die Seite der Mafie aus der Sicht der kleinen Handlanger. Die englische Tonspur ist genial. Vorallem Pacino mit seiner rauen und unverkennbaren Montana-Stimme. Johnny Depp spricht auch sehr schön mit einem Italo-Ami-Akzent. Will jetzt auch nicht zuviel von der Handlung erzählen. BQ ist ganz gut, um längen besser als die DVD-Version. sollte mMn in keiner Depp-/Pacino- & Mafia-Sammlung fehlen.

Geschaut mit PS3@Yamaha RX-V463@Toshiba 42X3030D

dbbr01bs1.jpg

dbbr02xr3.jpg

dbbr03lr9.jpg

dbbr04dm2.jpg

mfg Skip

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich da auch anschließen, ein Top Film. Hab hier aber auch nur die dt. DVD :(.

Sind einfach geniale Schauspieler bei.

Und das die Review mit Bildern kombiniert wird ist sehr gelungen, gefällt mir so noch besser :)

Jo, auch mit dem Filmcover ist eine klasse Idee, gibt dem Review deutlich mehr Pfiff, als wenn man einen kurzen Text schreibt.
Mit dem Filmcover werd ich mal für meine Reviews übernehmen.

Der Film ist echt super!!!! hab den früher mal geguckt.. fand ihn damals mindestens genauso gut wie godfellas oder der pate.

Wer mit unscharfen Bilder beim Pausieren zu kämpfen hat, sollte mal den Einzelbildvorlauf aktivieren. Damit kann man so lange die Bilder vorlaufen lassen, bis diese halbwegs scharf sind.

Hat hier denn jemand vor sich Riddick und/oder Pitch Black zu kaufen?
Wäre stark daran interessiert zu wissen, wie die denn abschneiden! :)
Vorallem Pitch Black, Riddick ist meiner Meinung nach nicht soo gelungen. Hoffe der nächste Teil wird wieder besser.

Hab z.Z nämlich nur die DVD's

@Kudd3l

bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin der 10 bilder für ein brauchbares braucht :d

wobei bei Apocalypto beste vorraussetzungen für scharfe bilder bietet

apo3.jpg

apo5.jpg

die bilder find ich sind der hammer. brauch die bluray auch. :)
hat den die US oder UK deutsche subs? oder nur englische? (für mich kein problem aber für die meisten familien mitglieder schon)

dachte bei apocalypto wird kaum gesprochen?
Ich glaub die ist nur noch in US & UK zu kriegen

Edit: Also wenn ich jetzt ne BD zu bewerten habe kann ich das mit Cover und Bildern im BQ Thread machen oder da nur die Note mit kurzer Beschreibung und heir ein ausführlicheres Review mit Cover und Bildern?

Zuletzt bearbeitet:
naja und ich will wissen ob die US oder UK version untertitel hat in welchen sprachen?

Supi :d
Aber selbst wenn man keinen englischen Untertitel versteht ist das was die sprechen anhand was die da machen doch ziemlich verständlich oder?

E: bin mit relativ sicher das die nur englsichen ut hat

hmm ok^^ ich mein mir machts ja nix.. hab den film schonnmal gesehen.. und guck auch andere filme oft mal mit englischer sprache..
aber wenn jemand mitgucken will wird da zu 99% blöd rumgemacht

Die Bildqualität von Apocalypto ist schon genial, die Bildschärfe ist einfach nur krank und der bietet auch wunderschöne Plastizität durch den ganzen Film, wirklich ein Vorführfilm mit tollen Aufnahmen und unglaublichen Portraitszenen.
Nachteil bei dem Film ist halt, wenn man den gesehen hat, stossen so manche Filme im 1- bis 2er Bereich schon bitter auf.:fresse:
Es könnte doch sooooooo schön aussehen, wie bei Apoclaypto, tut es aber leider bei zu wenigen Filmen. :(
Hab auch gerade ein paar Shots gemacht, auch wenn der sowieso bei der 1+ festgemeisselt ist, schreib ich noch ein Review zu dem Film.

was ich noch anmerken wollt.. Falls es hier Anime Fans gibt (nein ich meine jetzt kein pokemon zeug) da gibt es auch zum großteil erstklassikes material unter den filmen ;)

Sword of the Stranger
5 Centimeters Per Second
Beyond the clouds the promised place
Steamboy
Howl's Moving Castle
Ghost in the Shell 1+2

um mal ein paar zu nennen

Die Bluray vom koreanischen film Oldboy war auch sehr gut.

Was? Ghost in the Shell gibts schon auf BD :eek:? Da muss ich gleich mal gucken wieviel die Scheiben kosten. Bin Anime Fan da werd ich mal deine anderen titel auch nachschauen :d

Edit: Sind die wenigstens deutsch bzw enlisch?

die bilder find ich sind der hammer. brauch die bluray auch. :)
hat den die US oder UK deutsche subs? oder nur englische? (für mich kein problem aber für die meisten familien mitglieder schon)

leider nur o-ton also maya :d und englische untertitel
es wird schon mehr gesprochen als die meisten meinen aber da der dt release noch nicht einmal angekündigt wurde lohnt die UK/US auf jeden fall
nicht nur wegen dem bild ;)

Stirb Langsam

Note: 4+

hatte ich durch diverse reviews schon erwartet bei meinem lieblings weihnachtsfilm ist es zwar schade aber der kauf war es dennoch wert
"flach" beschreibt es denke ich am besten, das bild wirkt nie wirklich plastisch, die schärfe ist bis auf wenige momente relativ schlecht und er hat oft mit einer chromatische aberration zu kämpfen
besser als die DVD und für die leinwand im vergleich ein genuss, insgesamt aber eher enttäuschend

gekauft bei saturn für 14,99 euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

ps: sorry jungs aber bilder gibts bei mir nur ab und an, den aufwand tu ich mir sicher nicht bei jedem film an :d

Wieviel besser ist das Bild als bei der DvD ? Lohnt es sich wirklich ? Die DvD ist ja durchweg undscharf und verwaschen. Wie ist der Ton ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel besser ist das Bild als bei der DvD ? Lohnt es sich wirklich ? Die DvD ist ja durchweg undscharf und verwaschen. Wie ist der Ton ?

tja das ist immer die frage ;)
die stirb langsam typischen unscharfen szenen sind leider kamera bedingt und auch auf der BD nicht viel anders
ton hatte ich nur den o-ton und da bin ich schon einmal froh dass die BD in der richtigen geschwindigkeit läuft
beim pal speedup ist das im vergleich grausam wie hoch die stimmen klingen
ansonsten ist der ton top

zum vergleich
sagen wir mal so, bei 3m abstand ist die BD auf der leinwand so wie die DVD auf dem 42" plasma
auf 42" selber hält sich der qualitätsgewinn aber in grenzen
habe leider nur einen player daher ist ein direktes umschalten von DVD auf BD nicht möglich
hätte ich keine leinwand würde ich die scheibe nur updaten wenn sie extrem billig verfügbar wäre und ich evtl nie DVD gut verkaufen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh