Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mavea
das Makeover von Ghost in the Shell hört sich ja richtig gut an aber weiß nicht ob ich mir wieder jap dub mit eng sub antue, mags net so gerne beim Film gucken mitzulesen. Werd ich wohl mindestens auf ne Eng dub warten müssen :rolleyes:

Cowboy Beebop wäre auch echt nice :d oder NGE oder Elfenlied :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant find ich auch die "Der zweite Weltkrieg" BD, wollt sie mir eigentlich vorbestellen aber die DVD Box hat anscheinen 500 Minuten mehr :( da muss ich dann erstmal herausfinden wo genau da der Unterschied ist :hmm:

sagtmal hat einer von euch schon KILL BILL Vol.2 gesehen? bin grad dabei es zu kaufen im mp :)

wie soll denn die quali sein ?
Kill Bill is hald einfach ein klassiker den man auf bd haben muss!

sagtmal hat einer von euch schon KILL BILL Vol.2 gesehen? bin grad dabei es zu kaufen im mp :)

wie soll denn die quali sein ?
Kill Bill is hald einfach ein klassiker den man auf bd haben muss!

teil 2 soll qualitativ identisch mit teil 1 sein

Kill Bill Vol.1

Note: 1

denke das passt
an sich stimmt alles, farben (fast schon zu kräftig, kontrast und auch die schärfe ist bei closeups zu 90% der hammer
für ein referenz titel fehlt aber das letzte quentchen, vor allem was die schärfe bei "normalen" aufnahmen angeht
die wirken etwas weich

gekauft bei amazon.de 15,- Euro dank TPG

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

hab meinen 2. teil nach ewigkeiten von thehut für 12 pfund bekommen
auch wenn ich teil 1 besser finde, bin ich schon gespannt

na super, freu mich voll drauf, den ersten teil brauch ich noch
hab jez 15€ für den 2. teil bezahlt, hoffe er kommt bald!!
werde dann ee berichten

thx, mfg

Hallo,

ein freund von mir hat sich ein notebook gekauft mit meinen combo laufwerkt, was auch bluray kann. Das problem ist nur das es sich keine filma anschauen kann. Können solche laufwerke nicht alle codes wiedergeben? Ich dachte immer das sowas nur bei den playern und den consolen es gibt...

lg Crux

Macht gar nix, so lange die Reviews so aussehen wie dieses. :bigok:

Macht deutlich mehr her, werde mich da jetzt auch dran halten und morgen mal ein paar Reviews einstellen

Naja, ich mach das auch nur bei Scheiben, die es verdient haben, ausführlich präsentiert zu werden.:love:
Bei jeder x-beliebigen Gammel BD, muss das auch nicht sein.:fresse:

Stimmt auch wieder :fresse:
Ab Note 2 aufwärts oder bei bestimmten Klassikern machts aber schon wirklich was her ;)

finde den aufwand schon extrem groß
hab es ja früher mal ne zeitlang gemacht, auch bei schlechteren titeln aber da kommt man ja garnicht richtig zum filme schauen ;)

Würde mir auch erst in Ruhe den Film ansehen, dann hat man auch die guten Szenen noch in Erinnerung und kann dann Bilder machen.

Ich muss mir nur mal ein Stativ besorgen oder irgendwas basteln, ist sonst ziemlich schwierig. Und passende Kameraeinstellungen müsste mir auch mal jemand erklären :fresse:

Ich schau mir die Filme auch immer erst an und irgendwann später kommt das Review mit ein paar Fotos.
Aufwand ist das natürlich immer etwas, macht aber auch Spass, ganz besonders bei so Perlen wie Apocalypto.
Apocalypto waren sicher meine besten Screenshots, der Film bringt sogar ein stückweit die plastische Bildwirkung aufs Foto rüber.
Ist einfach unglaublich wie gut der Film aussieht, gehört mit Szenen aus Baraka zur absoluten Krönung, die ich bisher gesehen habe.

Edit:

Als Stativ benutze ich derzeit einfach ein Bürostuhl, hab dann heute einfach um eine bessere Höhe zu bekommen, ein Stapel Zeitschriften draufgelegt und ein Stapel Blu-rays.
Kriegst es zwar nie so gerade hin wie mit Stativ, aber wenn das Bild leicht schief ist, macht es ja nichts.
Dann halt ein paar Szenen mit guter Wirkung raussuchen, ansonsten wähle ich die kleinste Blende an der Kamera vor und den Rest macht die Digicam mit Zeitautomatik und Autofokus.
Sollte halt möglichst dunkel sein, das was am aufwendigsten ist, ist halt eine Szene wirklich sauber pausieren, ohne Bewegungsunschärfen die beim Pausieren einfach enstehen.
Von daher eignen sich gut Close-Ups von Gesichtern in Szenen, wo kaum oder gar keine Bewegung vorhanden ist.
Dann einfach mal einige Shots machen, ist nicht so, das jeder optimal ausfällt, für I Robot hab ich circa 20 gemacht, 10 davon hätte man sicher nehmen können.
Manche Szenen kommen halt super rüber, andere nicht so gut, das sieht man erst, wenn man die Fotos auf Forengrösse runterskaliert hat.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab grad 2 neue filmchen geschickt bekommen.

Transformers
Shooter

haben beide nur dolby Digital ?!? :(

hi,

hab grad 2 neue filmchen geschickt bekommen.

Transformers
Shooter

haben beide nur dolby Digital ?!? :(

zumindest transformers hat noch "Englisch Dolby TrueHD 5.1"

die frage ist aber was erhoffst du dir von den tonformaten?
denn über die klanglichen qualitäten sagt es im grunde erstmal nichts aus ;)

ja aber ich dachte shooter hat DTS ?

hm, transformers kenn ich ja schon, soll sehr guten sound haben @ dolby digital sagte ein kumpel

wie gesagt grundsätzlich ist es völlig egal ob DD oder DTS oder die HD formate
auch wenn es mich natürlich genauso aufregt, dass die englische tonspur trueHD ist und die deutsche "nur" DD, auch wenn ich weiß wie gering die unterschiede sind

ja wieso kann man nicht danach gehen, und wieso sind so viele dolby digital..

wieso nicht einfach jedem film DTS HD geben und fertig :d

kostengründe? keine ahnung
denke aber auch, weil es für 99,9% nicht kaufentscheidend ist
zumal DTS ja nicht besser als DD ist, ist im grunde nur ne andere codierung und die datenraten sind theoretisch etwas höher
auf der scheibe wird das ganze dann etwas lauter abgemischt und schon hält es jeder für "besser" :d ;)

wenn es um qualität ginge würde man überall einen PCM ton ablegen, so wie bei einigen sony titeln
da entscheidet zwar auch die abmischung, man kann es aber weder auf die datenreduzierung noch codierung schieben :d
da würde aber dann die ganzen BD25 scheiben nicht ausreichen und man müsste die teuren 50gig benutzen...

ach ja noch was zu "der mit dem wolf tanzt"
der kerl hat ja nen aufgeklebten bart :d

das mit dem bart ist genial xD

da ich eh nur ne stereo anlage hab ist mir das mit dem ton recht egal xDDD
und ich denke die wenigsten haben wirklich ne anlage wo man nen unterschied hören kann.
dafür reicht dann halt nen teufel pc system oder nen 30 euro kopfhörer nicht aus ;P

Hab auch mal wieder ein paar Pics gemacht:

img_1334t7h8.jpg

img_1336s6eg.jpg

img_1338s42l.jpg

img_1342lb4e.jpg

img_1343106q.jpg

img_1345z5ng.jpg

Und noch einmal im Original (4000x3000 Pixel):

Als Stativ diente eine Leiter. Kamera stand auf Zeitautomatik, die kleinste Blende wurde vorgewählt. Kann mir einer sagen, wie ich die Streifen aus den Bildern heraus bekomme? Die liegen irgendwie an der Kamera oder eben deren Einstellungen.

hi,

welchen player benutzt du zum abspielen ?

shooter is ganz nett :d

@schr3ck87

weiß nicht wie das beim PZ70 ist aber wenn du die 100hz abschaltest und ihn mit 50hz betreibst kannst du die streifen im bild vermeiden ;)

Das kann ich unter den HDMI Anschlüssen nicht einstellen. Bei AV1 hätte ich die Option.

ha stimmt, jetzt weiß ich wieder warum ich die bilder immer vom proki aus gemacht habe :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh