Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Ghost in the Shell gibts schon auf BD :eek:? Da muss ich gleich mal gucken wieviel die Scheiben kosten. Bin Anime Fan da werd ich mal deine anderen titel auch nachschauen :d

Edit: Sind die wenigstens deutsch bzw enlisch?

es gibt den ersten Ghost in the shell film als remastred 2.0 version.. neue animationen eingefügt

http://blog.affenheimtheater.de/200...ilder-vom-japanischen-limited-edition-boxset/

Jap Dub / Eng Sub..
qualität ist sehr gut ;)

teil1+2 hab ich jedenfalls schon als Bluray gesehen

und hier gits 2 innocence auch jap dub / eng sub, french sub usw
http://www.dvdtalk.com/reviews/27238/ghost-in-the-shell-2-innocence/

"japanischen Tonspurenoverkill mit Dolby NR TrueHD 6.1, DTS-HD MA 6.1, DD EX 6.1 sowie DTS-ES 6.1 "

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja das ist immer die frage ;)
die stirb langsam typischen unscharfen szenen sind leider kamera bedingt und auch auf der BD nicht viel anders

Das reicht mir schon, dann bleibe ich wohl bei meiner Quadtrillogie und der 4.0 BluRay. Ich besitze ja nur eine 32" TV und wenn sich an der Schärfe und Farbkraft nix tuht.

du tust so als wäre der gesammte film unscharf ;)
was ich meine sind die paar szenen, z.b. am anfang wenn der truck auf die kamera zufährt
das ganze ist halt kamera bedingt unscharf und das wird sich auch nie ändern ;)

einige closeups sind natürlich schärfer, das ganze bild wirkt etwas klarer

mit deinen 32" würde ich die BD aber auch nicht neu kaufen :d
außer du kommst mit verkauf der DVD gegen null raus ;)

naja das sich bei 32zoll ne bluray nicht lohnt..
erst so ab 42zoll^^

zwischen ner richtig guten hochskalierten dvd siehst du auf so nem kleinen tv keinen unterschied.

ende Februar kommt AKIRA als Bluray *sabber*

naja das sich bei 32zoll ne bluray nicht lohnt..
erst so ab 42zoll^^

zwischen ner richtig guten hochskalierten dvd siehst du auf so nem kleinen tv keinen unterschied.

ende Februar kommt AKIRA als Bluray *sabber*

Naja, ihr Malt das aber auch schwarz, man sieht schon nen guten Unterschied somal ich nicht weit weg sitze, 1-2 Meter.

was für nen tv hast den? Full HD bei 32 zoll halt ich halt schon für "sinnfrei" ^^"
und mit was skalierst dvds hoch?

deswegen stell ich mal die behauptung in den raum das blurays bei nem kleinen gerät nicht soviel sichtbaren unterschied bringen gegenüber ner richtig guten hochskalierten dvd

Ich finde übrigens die Asiatischen Filme schiesen auf Bluray echt mal den vogel ab was den preis betrifft.
The Warlords.. für fast 33 euro :fresse:

Die Akira Bluray könnt auch teuer werden.. kostet in Japan sogar schon fast 50 euro.. redziert für um die 40euro

Zuletzt bearbeitet:
was für nen tv hast den? Full HD bei 32 zoll halt ich halt schon für "sinnfrei" ^^"
und mit was skalierst dvds hoch?

deswegen stell ich mal die behauptung in den raum das blurays bei nem kleinen gerät nicht soviel sichtbaren unterschied bringen gegenüber ner richtig guten hochskalierten dvd

Toshiba 32XV501P
Das Full HD nix bringt ist klar, aber ne BluRay sieht schon besser aus.

Mein Denon AVR-2808 Skaliert die DvD´s auf 1080p

@Mavea

ganz so schlimm ist es auf keinen fall
daher auch meine smilies ;)

sinnfrei ist es nicht unbedingt, kommt halt auch auf den abstand an
auf jedem 19" pc monitor ist die BD ja auch besser als die DVD ;)

Selbstverständlich sieht man da einen Unterschied. Hatte mir zum PS3-Launch auch erst einen 32" HD Ready LCD geholt und schon damals beeindruckten mich die BRs, egal ob in 720p oder 1080i. Wenn man jetzt 3m von einem 32" FullHD LCD entfernt sitzt hat es sich dann erledigt mMn. Ob man jetzt da FullHD in dieser Größe braucht ist jedem selbst überlassen. Mein Neffe hat z.B. ein sehr schmales Kinderzimmer und wünscht zum B-Day auch eine PS3. Bei einem so geringen Sitzabstand wär ein 32" FullHD LCD keine schlechte Wahl gewesen, aber für einen Schüler wär das vielleicht ein wenig zu überdimensioniert. Deshalb ist auch dann "nur" ein 26" HD-Ready Gerät geworden.

mfg Skip

naja da wär mir dann der punkt wo ich mir gedanken machen würd
ob ein größeres gerät nicht besser gewesen wär..

auch für die augen und die ansprüche die man später mal stellt.
das ist wie im lossless diskussions thema das die heutige jugend nur noch minderwertige mp3s auf handys hört und das gut findet..

ich selber hatte lang nen 15zoll röhren monitor und dann mal nen 19zoll.. gut hat das den augen auch nicht getan ;)

Ein 12 Jähriger mit 'nem Sony 46" FullHD wär dann vielleicht doch zu krass :p
Hab bei ihm PS2 auf dem 26" gespielt und es reicht vollkommen aus fürs Gaming.

46 zoll nicht xDDDDDD
aber 32zoll ;P

wenn ich bedenk meine eltern gucken noch auf nem 70cm röhren tv

bei meinen ist es auch eine riesige 4:3 grundig röhre
nur für kabel analog aber die beste wahl ;)

@schr3ck87
Hast du die engl. Blu Ray von The Wild Bunch oder die dt.?

Weiß jemand von euch, ob "Robocop I" die total ungeschnittene Version ist? Also die 103 Minuten Variante? Falls ja, mit dt Tonspur oder "nur" English? Das würde mich nun weiter nicht stören...

p.s auf bluray-disc.de kann ich nicht gucken, da ich mich nicht angemeldet hab.

mfg
Lennart

Weiß jemand von euch, ob "Robocop I" die total ungeschnittene Version ist? Also die 103 Minuten Variante? Falls ja, mit dt Tonspur oder "nur" English? Das würde mich nun weiter nicht stören...

p.s auf bluray-disc.de kann ich nicht gucken, da ich mich nicht angemeldet hab.

mfg
Lennart

die deutsche Robocop BD ist die ungekürzte Unrated SPIO/JK version mit 103:14 min

Robocop

Note: 4
sehr schwer einzuschätzen, geb ihm aber mal ne 4
leider sehr viele extrem schlechte aund unscharfe aufnahmen
schade bei diesem geilen film, hatte mir da eigentlich etwas mehr erhofft

robocop1.jpg

Sanyo z2000 90" 1080P/24 PS3

die deutsche Robocop BD ist die ungekürzte Unrated SPIO/JK version mit 103:14 min

Ui sorry! Hatte gar nicht geguckt ob der schon bewertet wurde! Darum erstmal danke für die Info. Hab den Film noch gar nicht gesehen, also wirklich nie! Nicht mal ungeschnitten oder im Tv, von daher die Frage lohnt sich die Bluray im Vergleich zur DVD?

Riddick ist jedenfalls nen "Must have" alleine weil ich nur die "Kino-Dvd" hab, auf der Bluray sind ja insgesamt ca 23 Minuten mehr (wenn man die umgeschnittenen Szenen mitzählt).
In der Kinofassung wurde ja eine komplette Schauspielerin rausgeschnitten, mir komplett unverständlich denn die Uncut macht im Gegensatz zur DVD nun endlich nen bisschen mehr Sinn :) (laut Internetberichten)
(Hoffe ich zumindest :fresse:, aber bei ca 23 Minuten nehme ich das an)

Ui sorry! Hatte gar nicht geguckt ob der schon bewertet wurde! Darum erstmal danke für die Info. Hab den Film noch gar nicht gesehen, also wirklich nie! Nicht mal ungeschnitten oder im Tv, von daher die Frage lohnt sich die Bluray im Vergleich zur DVD?

Riddick ist jedenfalls nen "Must have" alleine weil ich nur die "Kino-Dvd" hab, auf der Bluray sind ja insgesamt ca 23 Minuten mehr (wenn man die umgeschnittenen Szenen mitzählt).
In der Kinofassung wurde ja eine komplette Schauspielerin rausgeschnitten, mir komplett unverständlich denn die Uncut macht im Gegensatz zur DVD nun endlich nen bisschen mehr Sinn :) (laut Internetberichten)
(Hoffe ich zumindest :fresse:, aber bei ca 23 Minuten nehme ich das an)

als totaler Verhoeven fan würd ich sagen der film ist ein "must have"
wenn du die DVD nicht hast so oder so ;) das ist keine frage
auch weil die DVD auch nicht der kanller ist, ist es eine deutliche steigerung in der bildqualität

der film selber, in der ungeschnittenen version, ist einer der härtesten streifen die man sich so zulegen kann
von splatter und zombi streifen mal abgesehen, daher nix für zartbesaitete ;)

edit:
Riddick gab es in der selben fassung also als "Unrated Director’s Cut" auch schon auf DVD und HD-DVD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Riddick gab es in der selben fassung also als "Unrated Director’s Cut" auch schon auf DVD und HD-DVD ;)

Ja ist mir bekannt, aber ich hatte mir die "Kinoversion" direkt am Erscheinungstag gekauft, da gabs die "Unrated Director's Cut" leider noch nicht und später hab ich das quasi vergessen nachzuholen :d. Von daher werd ich mir die zu 100% kaufen. Aber erstmal mein Rack fertig bauen, wie du sicherlich weißt :fresse:. Wird aber leicht anders aussehen als deins, obwohl mir deins in vielen Fragen geholfen hat. Danke nochmal dafür ;)

€:

Und zartbesaitet bin ich auch nicht gerade, das ist vorbei seit dem ich im Krankenhaus sowas häufiger sehe.
OP hat irgendwie doch was vom Schlachter :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch Doomsday in der US Unrated Fassung für dich interessant.

Update:

Im Startpost die derzeit bekannten deutschen Blu-ray Neuerscheinungen für Februar 2009 hinzugefügt.

Dann ist doch Doomsday in der US Unrated Fassung für dich interessant.

Jein, so Horror und Splatter ist nicht ganz mein Genre. Find ich irgendwie öde und sinnloses Gemetzel ist auch nur kurze Zeit unterhaltsam.

"Violent Shit 3" war da eine Ausnahme, aber ich denke nicht das der auf Bluray erscheint :fresse:.

woah toll "wie ein wilder stier" als bluray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh