Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hab mir vorhin das LG Laufwerk geholt :d
Geht ganz gut, aber ich die Power DVD Version die dabei ist, hat die Einschränkung, dass ich nur 2 Kanal Ton (auf 5.1 gemischt, ole?) bekomme, weil da immer "PowerDVD BD+HD 2CH" im Player steht?

JA ist nur 2 Kanal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ logitech1962

wo in Nürnberg soll es denn einen Pro Markt geben, laut Internetseite gibts da keinen.

Ich weiß wo es mal nen Pro Markt in Nürnberg GAB, aber der is schon länger nicht mehr da.
Und es gibt anscheinend einmal ProMarkt und Pro-Markt was auch verschiedene Internetseiten zeigen.

ja ich hab in google geschaut und des gibts in der fürther strasse 30.. is da beim plärrer

oh ich seh grad... den gibts nicht mehr :(

Aus Mangel an Arbeit hab ich gerade mal den Beamer vom AVR getrennt, dafür den 1080p LCD angeschlossen und mal Zodiac eingelegt .... ich bin echt begeistert von der Qualität. :drool:
Kann aber nicht sagen das das Beamerbild viel schlechter war, es fehlte eben häufig an sattem schwarz. ;)

Ich freu mich schon riesig auf King Kong, hab mir direkt die UK bestellt, die kommt knappe 2 Wochen vorher raus.
Da werd ich meine Nachbarn und die Analge mal wieder so richtig quälen müssen, so das die denken, das Vieh läuft gerade durch ihr Wohnzimmer.:bigok:

"King Kong is a “brute-force” soundtrack. Every action scene bristles with gut- punching bass and directional activity that combines to create a hard-hitting and window- shattering experience."

Ist zumindest auf der US+UK wohl Extended und Kinoversion drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon.de, für 21,99€, erscheint am 09.März.
Bei amazon.uk bekommt man sie umgerechnet für 18,36€, aber ich will das Teil sofort haben, die 2,50€ machen den Braten nicht fett.

Nach dvdtiefstpreise soll auch deutsche Tonspur drauf sein.

"Bemerkung: Inkl. dt. Ton & UT. Enthalten sind beide Fassungen des Films (Kino & Extended). Die gleiche Blu-ray erscheint bei uns erst am 26.03.09."

http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=9862

Wobei ich das ehrlich gesagt ziemlich sinnlos bei einem TV finde.
Man schaut ja nicht nur Blu-ray/DVD mit so einem Gerät, sondern auch TV und da hat man dann links und rechts Balken bei 16:9 Sendungen.:fresse:
Ganz davon abgesehen gibt es auch Blu-rays in 1,78:1, also 16:9 Vollformat, Dokus, Imax Szenen in Batman The Dark Knight, manche CGI's, Konzert Blu-rays, also auch da wieder suboptimal, dort hat man dann auch links und rechts Balken.

Ich freu mich schon riesig auf King Kong, hab mir direkt die UK bestellt, die kommt knappe 2 Wochen vorher raus.
Da werd ich meine Nachbarn und die Analge mal wieder so richtig quälen müssen, so das die denken, das Vieh läuft gerade durch ihr Wohnzimmer.:bigok:

"King Kong is a “brute-force” soundtrack. Every action scene bristles with gut- punching bass and directional activity that combines to create a hard-hitting and window- shattering experience."

Ist zumindest auf der US+UK wohl Extended und Kinoversion drauf.

soundtrack war schon auf der hd dvd richtig geil.
und die bildqualität erst :bigok:

zu dem 16:9 tv... find ich eher sinnlos..
eben wegen den schwarzen streifen links und rechts wie knudel erwähnt..
und ausserdem die schwarzen streifen oben und unten haben mich bei nem film noch nie gestört ...

und wegen htpcs.. diese auflösung muss der pc ja auch erstmal bewältigen..
und konsolen wohl auch

Zuletzt bearbeitet:
Der 21:9 TV zoomt die 16:9 Blu-rays dann so, dass die bildfüllend angezeigt werden.
Das bringt dann natürlich wieder Qualitätseinbußen mit sich.

Gruß
N.Shock

Haben eigentlich alle BluRay Filme die ich bei play.com bestelle eine Deutsche Tonspur (also erstmal egal ob 5.1 oder HD etc.)??

Ach Schade, hätte so schön sein können ... Wo informiere ich mich da am besten? Amazon?

Habe mir jetzt im Media Markt die "Pan's Labyrinth" BluRay mitgenommen, im Steelcase für 19€. Fand ich doch nen gutes Angebot und die Hülle sieht echt sehr schick aus. Hoffe der Film ist gut und die Bildqualität auch.

Habe mir jetzt im Media Markt die "Pan's Labyrinth" BluRay mitgenommen, im Steelcase für 19€. Fand ich doch nen gutes Angebot und die Hülle sieht echt sehr schick aus. Hoffe der Film ist gut und die Bildqualität auch.
Der Film ist wirklich ein Kracher, wie es von der BQ aussieht kann ich dir jedoch nicht beantworten!
Jedenfalls kein Kinderfilm, auch wenn es erst den Eindruck macht.

bildqualitativ ist er sehr gut, bis auf eine paar szenen in denen der schwarzwert schwächelt
insgesammt aber absolut top
war eine der ersten scheiben die ich damals gekauft habe von daher möcht ich jetzt aus dem gedächtnis keine note angeben aber habe sie als recht gut in erinnerung :)

Ich wickle gerade für ein anderes Forum eine Sammelbestellung von Blu-rays aus dem Media Markt Mülheim ab.
Da gibt es morgen zur Eröffnung folgende blu-rays für je 14,90€:

Transformers
American Gangster
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Arn - der Kreuzritter
Cloverfield
Wanted
Last Samurai
Mr. & Mrs. Smith
Fight Club
Ratatouille
Hellboy 2
Rocky Balboa
Jumper
Departed - Unter Feinden
Blood Diamond
Ocean's 13
Full Metal Jacket
Shooter
Kung Fu Panda
Bank Job

Villeicht ist hier ja auch jemand interessiert:

Ich fahre morgen nach der Arbeit zum Media Markt Mülheim und werde gegen 16 Uhr da sein.

Deadline für Bestellungen inklusive Zahlung ist morgen 7:00.

Ich nehme 1€ pro Film damit ich nicht auf den Spritkosten für die Fahrt sitzen bleibe.

Ich werde nur per Vorkasse bezahlte Bestellungen kaufen, sonst ist mir das Risiko zu groß.
Sollte ich Filme nicht mehr bekommen erstatte ich natürlich das Geld schnellstmöglich zurück.

Jeder User der bestellt bekommt zu seiner Sicherheit meine komplette Adresse und meine Handynummer.

Bezahlt werden kann per Paypal oder Onlineüberweisung mit Beweisscreenshot.

Bei Paypal kostet der Empfang von Zahlungen allerdings 1,9% + 0,35 € Gebühren. Diese will ich natürlich nicht tragen, deswegen bitte ich darum bei Paypal Zahlungen auch diese Gebühren mitzuzahlen.

Meine Paypal und Bankdaten gibt es auf Anfrage per PN.

Dann muss ich von jedem wissen ob er seine Bestellung auch noch bekommen möchte wenn ich einen der gewünschten Filme nicht mehr bekommen kann.

Wichtig ist auch noch ob ihr Filme, die es möglicherweise als Steelbook gibt (zB Hellboy 2) nur als Steelbook wollt, oder ob ich euch auch die normale Version mitbringen soll.

Versandkosten:

1-2 BDs:
Luftpolsterumschlag unversichert: 1,65€
Luftpolsterumschlag verishcert bis 25€: 3,80€

2-4 BDs:
Luftpolsterumschlag unversichert: 2,40€

4-x BDs:

Päckchen unversichert: 3,90€
Paket versichert: 5,90€

Bitte habt Verständnis, dass ich für die Luftpolsterumschläge 0,20€ nehmen muss, ich musste die Teile auch kaufen.
Bei unversichertem Versand liegt das Versandrisiko natürlich bei euch.

Bestellungen bitte in diesem Format per PN:

User: Muster
Film 1
Film 2
Nur komplette Bestellung kaufen: Ja/Nein
Mögliche Steelbooks nur als Steelbook kaufen: Ja/Nein
Bezahlt wird mit: Paypal/Überweisung

Gewünschter Versand:

Name
Adresse

Ich glaub das war es erst mal von mir.

Gruß
N.Shock

Zuletzt bearbeitet:
naja dann ist man mit versand ja auch wieder bei 19 euro rum...

Solche extremen Massen werden da nicht zusammenkommen, viel der Filme gab es ja schon in Angeboten. Das heisst viele haben die schon.

Das ganze lohnt sich natürlich eher wenn man 2-3 BDs nimmet, dann relativieren sich die Versandkosten wieder.

Gruß
N.Shock

DefDan

Hellboy 2 - Nur als Steelbook
Departed

Nur komplette Bestellung kaufen: Nein
Mögliche Steelbooks nur als Steelbook kaufen: Ja
Überweisung

Polsterumschlag versichert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh