Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil wir hier mitunter am blödesten sind und das geld ausgeben. ist ja beim pc zeug genauso..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt auch mit der unterschiedlichen Entwicklung der Währungen zusammen, das ist einer der Gründe, warum für Euro Länder der Einkauf in UK sehr günstig ist, das Pfund hat viel an Wert zum Euro verloren.
Wäre das Pfund so stark und der Euro in den Keller gerutscht, würden die Engländer wahrscheinlich bei amazon.de bestellen.

Also so lange Versandzeiten wie ich oben beschrieben habe, gehe ich auch nur für Filme ein, dies hier bei uns einfach noch nicht gibt... und der besagte "Into the wild" Film war einfach ein Muss für mich. Bei uns ist der ja noch nichtmal irgendwo gelistet...
Momentan wart ich auf "Eagle Eye" aus Australien... mal sehn wann der eintrudelt :d
Ansonsten kauf ich meistens bei amazon UK... da is das Päckchen auch nach 3 bis 7 Tagen immer da, das kann man ja verschmerzen. Die meisten haben eh auch deutschen Ton drauf, kossten teilweise nichtmal die Hälfte als hier und sind viel früher verfügbar... naja da überleg ich doch nicht lange.

"Into the Wild", wiurklich genial der Film. Haben wir letztes WE gesehen (HD DVD), kann ich jedem nur empfehlen.

Zum Thema Wartezeit: Amazon.ca ist mit Abstand das langsamste, wenn man die günstigste Versandart wählt. Habe auf Sin City und From Dusk Till Dawn 2 Monate gewartet. KillBill1&2 mit der 2.günstigsten Versandoption bei denen war jedoch nach ner knappen Woche bei mir.

Preise bei Amazon.ca sind top, aber die Wartezeit muss man halt in Kauf nehmen, von daher vorher abwägen, wie dringend mans braucht, oder bei den Versandkosten was drauf legen.

mfg Christian

Welche Abspielprogramme für den PC gibt es für Blu-rays ausser PowerDVD und WinDVD ?

Zuletzt bearbeitet:
@Marduk ich weiss hab mich verschrieben.
Noch eine Frage habe mir jetzt aus der Videothek Auf der Flucht und Tropic Thunder ausgeliehen.
Auf der Flucht läuft einwandfrei mit powerdvd, aber bei Tropic Thunder Directors Cut kommt kein Bild und Ton.
Es steht zwar kurz wiedergabe da, aber sonst passiert nicht das bild bleibt schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwelche News zu Pulp Fiction auf Blu Ray, oder gibts den Film sogar schon irgendwo und ich finde ihn nicht? Ich hab vorhin mal die DVD reingelegt und das geht von der Qualität mal garnicht.

Gibts irgendwelche News zu Pulp Fiction auf Blu Ray, oder gibts den Film sogar schon irgendwo und ich finde ihn nicht? Ich hab vorhin mal die DVD reingelegt und das geht von der Qualität mal garnicht.

In Norwegen, Schweden und Dänemark ist er auf Bluray erhältlich, aber liegt inkl. Versand jeweils so um die 33€. Englischer Ton ist mit drauf.

mfg Christian

Ich habe den hier auf VHS wenn du willst leihe ich dir den mal aus.

So, Lola Rent BluRay ist heute endlich angekommen, Film ist in Mpeg 4 gecodet deutsche Ton Spur liegt in TrueHD 5.1 mit ca 4mbps vor wird von Power DvD aber komischerweiße als 2 Kanal PCM ausgegeben, und wieder eine Problem mit der HTPC Abteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein echter soundtechnischer Leckerbissen im Anmarsch, Akira Blu-ray mit 192 kHz 24 bit Dolby TrueHD Linear PCM.:hail:
Der dürfte zum testen der 5.1 Anlage schon richtig Spass machen.

"Akira blasts onto on Blu-ray, anime classic delivers the highest quality movie audio ever
Even at a running time of only 124 minutes, AKIRA pushes the boundaries of what can be compressed to a Blu-ray Disc. The root of this challenge lies in the 192khz/24-bit 5.1 track. Uncompressed linear PCM at this resolution needs an astonishing 28 megabits per second (mbps) of transfer rate. To give a point of reference, this is 30% greater than the video bitrate on the well- regarded Pirates of the Carribean: Dead Man's Chest Blu-ray, and 8mbps over the maximum allowable combined audio bitrate in the Blu-ray spec"

http://www.homecinemachoice.com/pla...+delivers+highest+quality+movie+audio+ever+24

Review: http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=1872&show=review

Zuletzt bearbeitet:
So, Lola Rent BluRay ist heute endlich angekommen, Film ist in Mpeg 4 gecodet deutsche Ton Spur liegt in TrueHD 5.1 mit ca 4mbps vor wird von Power DvD aber komischerweiße als 2 Kanal PCM ausgegeben, und wieder eine Problem mit der HTPC Abteilung.

Würd mich über nen Bericht freuen, die steht auch noch auf meiner Liste.

ICh wollte die nochmal reinschmeißen und mit PDvD Bilder machen, Quali ist ziemlich gestreut, einige Scenen sind zum schreien, einige voll in Ordnung. Note geben ich eine 4 weil die Schärfe überragend ist und einige Scenen wie eine VHS wirken, gerade diese wo sich ihr Vater mit seine Affäre unterhält sind wirklich schrecklich schlecht.
Dazu kommt noch das Problem mit dem Ton, heute nachmittag gehe ich mir meinen Standalone Player kaufen, und gucke mal ob ich da 5.1 kriege. Es scheint mir so als wenn es ein problem mit DD True HD Core geben würde, da die anders Sprachigen DD Spuren richtig ausgegeben werden, nur halt Englisch und Deutsch die in True HD vorliegen nicht.

So jetzt mal abschließend zum Film "Run Lola Run"

1,85:1 1080p
Deutsch und Englisch Dolby True HD
Spanisch und Portugisisch Dolby Digital

Screenshots gibts leider nicht, da Arcsoft nicht will und PowerDvD das scheinbar garnicht kann.

Bild Qualität ist sehr unterschiedlich, aufnahmen in der und um die Telefonzelle sind sehr Scharf, aber gerade die unterhaltungen von Lolas Vater und seiner Affäre sind ein schlechter Witz das Bild rauscht und ist total unscharf fast wie meine Pulp Fiction VHS.
Es sind noch weitere schlechte Szenen drinne, aber ich denke dort wurde das als Stilmittel eingesetzt.
Power DvD 8 gibt den True HD Track leider als 2 Kanal PCM weiter meine Samsung BD P 1500 kriegt die True HD Tonspur aber richtig ausgegeben.

Bild Note 4 der Film an sich ist zwar okay, aber die extreme Streuung zwischen gut und sehr schlecht stört extrem.

Ton wie gesagt ganz ordentlich allerdings sind ja nun auch keine Gewaltigen Explosionen in dem Film. Eine normal DD Tonspur hätte es sicherlich auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob meine Zodiac Bluray heute ankommt ... bin nämlich krankgeschrieben und wollte die Zeit halbwegs sinnvoll nutzen. :fresse:

Oh ja, Stirb Langsam 4.0 hat man bei normaler Lautstärke bis unten in der Küche gehört. :fresse:

Naja die BluRay hat ja auch eine HD Tonspur vllt hat die nochmal mehr wumms als die Deutsche DTS, Nemesis meinte bei Kill Bill ja auch das die Englische PCM nochmal mehr spaß macht als die sowieso schon sehr gute DTS.

So ich war los habe mir den BluRay Player gekauft und gleich Wir Waren Helden und ein paar Nägel um die Möbel zu fixieren. ;-)

Naja die BluRay hat ja auch eine HD Tonspur vllt hat die nochmal mehr wumms als die Deutsche DTS, Nemesis meinte bei Kill Bill ja auch das die Englische PCM nochmal mehr spaß macht als die sowieso schon sehr gute DTS.

der nemesis meinte aber auch, dass solche unterschiede (deutsch-englisch) durch die unterschiedliche abmischung zustande kommt
eine gewisse verbesserung hast du natürlich, extremer ist aber die bessere abmischungen in 90% der fälle ;)

extrem genial und räumlich fand ich die resident evil filme :)

die bildqualität is ja von den resident evil teilen net so gut :(

man kauft die filme ja auch nicht nach bildqualität
also bis auf extreme fälle (sowhl schlecht als auch gut)
alles andere ist doch unsinn, klar muss sie stimmen aber nur weil sie nicht referenz ist, verzichte ich sicher nicht auf einen guten film
fand sie alle in ordnung, wurde von teil zu teil besser, wüsste nicht warum man sie nicht kaufen sollte wenn einem die filme gefallen

Kaufe auch Filme nicht primär nach der Bildqualität, da ich fast keine DVD mehr habe bin ich eignetlich offen für alle Filme die ich mag, sofern die Bluray ordentlich produziert wurde bzw. keine groben Schnitzer aufweist.

mfg Christian

ja schon klar, ich werd mir die resident evil teile auch noch holen, nur irgendwo wurde mal erwähnt das die qualität net so gut ist

So ich hab mir hellboy 2 und Stealth gekauft gucken werde ich sie aber morgen da kommt die neue glotze *freu*

review von mir findest du im passenden topic ;)
ansonsten, wenn du bild und ton in perfektion möchtest, kung fu panda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh