Der BluRay Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich, als Brillenträger, verweigere mich diesem Trend. Ich habe nämlich keine lust mir zwei Brillen aufzuziehen. Nein Danke. Da muss es doch noch was anderes geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich gibts keine Kontaklinsen. :(

"Leon - Der Profi" hab ich mir heute früh auch schon bestellt. Ich kenne den Film zwar nicht - Schande über mich - aber der ist einfach unwiderstehlich günstig und wurde zu dem mit der Note 2 im Bilderqualitätsthreat bewertet. Da kann man wohl nichts verkehrt machen. :d

ja nemesis so war es gemeint ^^

nur ist es schon siemlich geil wenn man richtiges 3d hat also man quasi in die Räume gucken kann
und man denke dere Köpfe hängen schon aus dem TV raus.

Zumal es kostet nicht mehr also sehr sehr gut ^^. Ich weis nicht wieso man versucht sowas runter zu machen? (so ist es für mich rübergekommen)
Neu ist es sicher nicht, aber alternative Techniken das besser machen können umso besser. Dahin geht sowieso irgendwann das Gaming und warum nicht die animierten Filme mit entsprechenden Techniken/Displays?!

Zuletzt bearbeitet:
"Leon - Der Profi" hab ich mir heute früh auch schon bestellt. Ich kenne den Film zwar nicht - Schande über mich - aber der ist einfach unwiderstehlich günstig und wurde zu dem mit der Note 2 im Bilderqualitätsthreat bewertet. Da kann man wohl nichts verkehrt machen. :d

wow also wenn du auf gute schauspielerkunst stehst dann dürfte dich der film umhauen...

einfach ein kult film

Ich sag nur ein Killer hat ein herz für Grünzeuch... :fresse:

Hallo!
Ich wollte mal fragen was ihr von dem Samsung BD-P 1580 haltet und ob sich das bei meinem Philips 32" HD Ready lohnt. :confused:

Wie weit sitzt du weg ? Ich habe beschlossen, dass ich bei meinem 37" und 3m Sitzabstand bei der DVD bleibe. Der Unterschied ist vielleicht als Standbild erkennbar, aber wenn ich einen Film schaue, dann sehe ich kaum einen Unterschied zwischen 480p und 1080p. Da lohnen sich für MICH die 100€ für die Bluray Ausrüstung nicht. Noch nicht.

lol, bei 37" und 3m macht es vielleicht HD ready zu nehmen und auch Full HD zu verzichten, aber wer mir erzählen will, dass er bei 37" und 3m Abstand keinen Unterschied zwischen 480p und 1080p sieht, sollte mal zum arzt gehen und (sofern vorhanden) sofort seinen lappen abgeben, weil er eine erhebliche gefahr für die umwelt darstellt.
ja, das mein ich ernst!!!

lol, bei 37" und 3m macht es vielleicht HD ready zu nehmen und auch Full HD zu verzichten, aber wer mir erzählen will, dass er bei 37" und 3m Abstand keinen Unterschied zwischen 480p und 1080p sieht, sollte mal zum arzt gehen und (sofern vorhanden) sofort seinen lappen abgeben, weil er eine erhebliche gefahr für die umwelt darstellt.
ja, das mein ich ernst!!!

vielleicht ein bissl drastisch formuliert, aber zustimmen muss ich da auch.

ich sehe den unterschied mehr als deutlich auf meinem 37" bei ähnlichem sitzabstand.

Ach selbst auf nem 32" sieht man das deutlich, ich gucke ungerne DvD´s letztens erst Dawn of the Dead geguckt mit 3 Kollgen und alle 3 waren der Meinung das eine BluRay doch mehr spaß macht.

Ah ja, ist klar Dr. Casemod....meine Augen funktionieren bestens. Sonst gehts noch ??

ich habe natürlich keine Blu Ray, und kann demnach nur mit Trailern ausm Netz vergleichen. Konkret mit dem hier: http://www.apple.com/trailers/paramount/transformersrevengeofthefallen/hd/

Die werden natürlich vom PC abgespielt (wie meine DVDs auch), welcher das ganze skaliert. Natürlich ist da ein Unterschied wenn ich Standbilder vergleiche, oder nah an den Bildschirm gehe, keine Frage. Aber aus 3m Kopf-TV Distanz wird für mich der Unterschied beim Anschauen so marginal, dass ich 100€ meines knapp bemessenen Studentenbudgets sinnvoller investieren kann. Vielleicht lass ich mir ein BR Laufwerk zu Weihnachten schenken, aber erstmal komme ich gut ohne aus.
Der Film lebt ja nicht nur davon, dass ich die Punkte des Marienkäfers auf einem Blatt im Hintergrund zählen kann...da sind Handlung, Spannung und vor allem TON mir persönlich deutlich wichtiger als die Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
ich will dir keinesfalls zu nahe treten, aber wer so einen unfug schreibt, muss halt mit gegenwind rechnen.

vorschlag:
eh mal innen saturn, MM, whatever, such dir nen 37"er (gerne auch nen 32"er, denn auch da wirst du es sehen) wo ein echter BR spieler angeschlossen ist (direkt am gerät, nicht via verteiler oder so nem müll)

dann bittest du einen Verkäufer mal dir den unterschied zwischen TV und BR zu zeigen, und du stellst dich mal 3m weg.

wenn du dann keinen unterschied siehst, weiß ich es auch nicht.

ich kenn dein setup zu hause nicht, keine ahnung wie dein tv angeschlossen ist, und was der da rumskaliert, aber wenn du nen 100€ BR player via hdmi an deinen TV anschließt, und dann mal ne BR und danach eine DVD einwirfst, wirst du definitiv einen exorbitanten Unterschied feststellen.

3m sind an sich die entfernung, die bei 42" über fullHD oder HDready entscheidet...

EDIT
und die persönlichen präferenzen spielen ja keine rolle.
ob du einen unterschied siehts (oder nicht) ist was ganz anderes als ob er dir wichtig ist oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht,wie man bei dem Sitzabstand und der Diagonale des Bildschirms keinen Unterschied zwischen DVD und BR sehen kann.:confused:
Da wir uns erst am Samstag noch einen 37" FULL-HD LED Fernseher gekauft haben und dieser in ähnlicher Entfernung steht,habe ich gerade nochmal den Vergleich gemacht und mir ist der Unterschied sofort aufgefallen.
Als Vergleichs-Titel habe ich Transformers 1 genommen,einmal auf DVD und einmal eben auf BR.

Aber wie Casemod schon sagte:
und die persönlichen präferenzen spielen ja keine rolle.
ob du einen unterschied siehts (oder nicht) ist was ganz anderes als ob er dir wichtig ist oder nicht

Ich formuliere es mal anders: Na klar sehe ich einen Unterschied. Die Tiefenschärfe und Farbendarstellung ist besser, aber es ist mir den Aufpreis momentan noch nicht wert !

Mein Setup:
PC (8800GT)
HDMI Kabel
Samsung LE37B530@1920x1080

das ist der punkt, ist halt immer die frage was es einem wert ist
natürlich sieht man die vorteile auch bei 37" und 3m sie sind halt kleiner
trailer sind aber nicht unbedingt das optimale zum testen, die auflösung ist ja nur ein teil und gerade was datenraten kompression und kontrast angeht sind sie oft nicht soo viel besser als ihr SD pendant

optimal wäre es natürlich wenn du einen mit nem BD player/PS3 kennen würdest, dann könntest du auch richtig vergleichen

@ TB87
Also ich sitze ca 2,5m weg. Und da es gerade welche im Angebot gibt (MM, Saturn) wollte ich eventuell zuschlagen.

Heute kamen Slumdog Millionär und Illuminati an ... leider habe ich diese Woche kaum Zeit zum Filme schauen. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt auf ghostbusters, hab viele unterschiedliche meinungen gelesen ...

Mensch wenn diese Boxen nicht immer so teuer auf EINMAL wären...
Irgendwie kauf ich doch eher einzelfilme, auch wenn der Preis den der Box dann in Summe übersteigt... schlimm... :P

@Lemmel: geiles Heimkino hast du da :) Werd meine Heimkinoseite auch mal einrichten.
Hast du die "Verkleidung" der Celans immer ab, oder sind die nur für die Fotos entfernt?

Boa also das ist das erste mal, dass ich mich über nen Blu-Ray Kauf geärgert hab. Hab Fast & Furious erst letzte oder vorletzte Woche für 43€ von Amazon.uk geholt, natürlich auch schon ausgepackt und angeschaut. Jetzt hauts Amazon.de für 19,95€ raus... oh man :fresse: egal kurz abgefuckt jetzt gehts wieder ^^

Boa also das ist das erste mal, dass ich mich über nen Blu-Ray Kauf geärgert hab. Hab Fast & Furious erst letzte oder vorletzte Woche für 43€ von Amazon.uk geholt, natürlich auch schon ausgepackt und angeschaut. Jetzt hauts Amazon.de für 19,95€ raus... oh man :fresse: egal kurz abgefuckt jetzt gehts wieder ^^

meinst du jetzt die box? also alle 4 teile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh