Der BluRay Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schon mal für eure antworten

also upscaling ist nit so wichtig, wenn mein vater erstmal was neues hat ist das alte schnell vergessen:) soll heißen es wird in zukunft so gut wie nur noch blu ray geguckt

wie siehts denn mit dem sony s350 aus?

Den 350er würd ich auch nicht (mehr) kaufen... erstens weil jetzt neue von Sony rauskommen und zweitens weil ich schon einen habe und der Lüfter mich mittlerweile extrem nervt. Beim Upscale ist er zwar gut (in etwa wie die PS3) aber Player wie Pana/Samsung und vorallem Pioneer schaffen das ne ganze Ecke besser.

Der 2500 ist aber definitiv besser im Upscaling und kostet fast nix mehr....

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362827.html

Toll den würde ich jetzt auch gerne nehmen.....

naja fast nixmehr ist gut :d wenn man überlegt das es bis zur ps3 dann nurnoch 100€ sind. ok ist halt lauter als ein player und braucht mehr strom aber naja. ok kann man vllt nicht vergleichen aber ich seh da irgendwie kein grund drin nen player für mehr als 200€ zu kaufen aber ist nur meine meinung

Lies dir mal die neueste AudioVideoFoto durch, dort hat der LG BD-370 das Rennen gemacht.
Und für 170,- Euro auch ein Top-Preis.
Hier ein guter Testbericht: LG BD-370

mann das ja echt nit einfach:)

jetzt hab ich auch noch n philips gefunden:) Philips BDP-7300

kennt den jemand?

warum tust du dir so schwer. müsste doch mittlerweile genug testberichte über BR player im netz geben. das kombiniert mit den rezessionen auf amazon dürfte doch nen guten überblick verschaffen. also so mach ich das immer :)

naja fast nixmehr ist gut :d wenn man überlegt das es bis zur ps3 dann nurnoch 100€ sind. ok ist halt lauter als ein player und braucht mehr strom aber naja. ok kann man vllt nicht vergleichen aber ich seh da irgendwie kein grund drin nen player für mehr als 200€ zu kaufen aber ist nur meine meinung

Ach komm, die PS3 ist kein ersatz für einen Wirklich hochwertigen BD Player wie es der 2500er von Samsung mit seinem Excellentem Scaler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Liste wo Filme mit deutschen Tonspuren sind, welche überhaupt nicht Deutschland erhältlich sind?

So einen Film wie Starship Troopers, welchen es in Österreich und Schweiz gibt, aber in Deutschland indiziert und nicht zum Verkauf freigegeben ist.

Edit: Kennst jemand gute Shops aus der Schweiz?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Liste wo Filme mit deutschen Tonspuren sind, welche überhaupt nicht Deutschland erhältlich sind?

So einen Film wie Starship Troopers, welchen es in Österreich und Schweiz gibt, aber in Deutschland indiziert und nicht zum Verkauf freigegeben ist.

Edit: Kennst jemand gute Shops aus der Schweiz?

was hat denn indiziert mit "nicht zum Verkauf freigegeben" zu tun?
das ist was ganz anderes
frag mal im müller nach ST,da sollte es keine probleme geben ;)

Ach komm, die PS3 ist kein ersatz für einen Wirklich hochwertigen BD Player wie es der 2500er von Samsung mit seinem Excellentem Scaler ist.

bei samsung von hochwertig zu reden, da traust du dich was :d
ne mal im ernst
ich kenne die unterschiede, sogar zwischen ps3 und einem externen vp sind die unterschiede gering
von einem hochwertigem player im vergleich zu ps3 zu reden halte ich für mehr als gewagt!

einen guten BD player nur an seinen DVD fähigkeiten festzumachen (die bei der ps3 auch sehr gut sind) ist auch wieder so eine sache
es kommt halt immer auf die prioritäten an, ich für meinen teil habe bis auf den oppo BD83 noch keine alternative zur ps3 gefunden ;)

Warte lieber auf den Oppo-BD83, der wird in seiner Preisklasse neue Maßstäbe setzen und selbst teurere Player klar ausstechen.
Der soll sehr gute Ladezeiten haben (PS3 like), ist ein Formattausendsassa und arbeitet fürs Upscaling mit dem gleichen Chip wie der DVDO Edge, von Anchor Bay Technologie, ABT2010 und den VRS™
(Video Reference Series) by Anchor Bay für den HDMI Output.
BD BQ soll exzellent sein, dazu hat der noch umfangreiche Video EQ Funktionen, mit Helligkeit, Kontrast, Detail Enhancement, Edge Enhancement, Noise Reduction, u.s.w..

Der BDP-83 wird neben BD Video und DVD Video noch AVCHD, SACD, CD, HDCD, Kodak Picture CD, CD-R/RW, DVD±R/RW, DVD±R DL, BD-R/RE unterstützen, dazu avi, divx, xvid, gif, jpg, mkv, mp3, mpg, png, vob und wma supporten, BonusView (PIP) 1.1 und BD Live 2.0 sowie einem LAN-Anschluss (Ethernet), 7.1 Analog für ältere AV Receiver, u.v.m.
Dazu hat man mehrere Early Adopter/Betatestphasen mit hunderten Usern gemacht, Software sollte also auch grösstenteils ausgereift sein.
Dazu hat der diverse De-Interlacing-Modi, Auto, Film Bias Mode, Video Mode, 2:2 Even oder 2:2 Odd, dazu CUE-Correction, Y/C Delay, Audio Delay Funktion, 30bit + 36bit HDMI Deep Colour, true 10-bit 4:2:2 image via HDMI, u.s.w..

Das hier ist auch sehr nice:

"Video Demo Mode: Splits the screen vertically with one half showing the original source image, while the other half shows the results of adjustment to the Edge Enhancement, Detail Enhancement and Noise Reduction controls."

http://www.engadgethd.com/2009/03/23/oppo-bdp-83-universal-blu-ray-player-first-impressions/

Hier sind zwei Reviews von PreOrder/Betatestern:

http://www.hometheaterforum.com/htf...-83-profile-2-0-universal-blu-ray-player.html

http://www.prillaman.net/oppobdp83_review.html

Preis für Deutschland steht noch nicht fest, US Preis soll bei 499 US-Dollar, eventuell etwas darüber liegen.
So wie es aussieht werden sich aber auch so manche >1000,- BD Player der etablierten Hersteller an dem die Zähne ausbeissen.
Erfahrungsberichte gibt es von den Betatestern zu Hauf und die sind was Bildqualität, Ladezeit, Funktionsumfang und Stand der Software angeht alle extrem positiv.

Kann zwar noch etwas dauern bis der kommt, aber das Warten wird sich sicherlich lohnen, meinen LX-71 wird der definitiv ersetzen, der Oppo wird ganz sicher eines der absoluten BD Player Highlights in 2009.

Hier gibt es ansonsten noch ein FAQ für den BD-83.

http://watershade.net/wmcclain/BDP-83-faq.html

Hier auch schon die vorläufige englischsprachige BDA:

http://www.oppodigital.com/Download/BDP83/BDP-83_English_Manual.pdf

Die Pios sind zwar was Bild und Ton angeht auch exzellent, der Oppo packt aber zusätzlich noch sehr gute Ladezeiten und eine viel grössere Formatvielfalt drauf, dazu glänzt der mit den ABT Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es bis jetzt noch keine Notenvergabe von Band of Brothers. Das hat hier doch sicher schon jemand im Schrank stehen. Ich hab es Gestern bekommen und hab zwar nur den 1. Teil bis jetzt mir angeguckt.. aber von der Bildqualität ist der einfach super.

Den 350er würd ich auch nicht (mehr) kaufen... erstens weil jetzt neue von Sony rauskommen und zweitens weil ich schon einen habe und der Lüfter mich mittlerweile extrem nervt. Beim Upscale ist er zwar gut (in etwa wie die PS3) aber Player wie Pana/Samsung und vorallem Pioneer schaffen das ne ganze Ecke besser.

hey, woher weiss man das? gibts da vielleicht eine news zu? würde mich echt interessieren

ok http://www.golem.de/0903/65645.html

Zuletzt bearbeitet:
Also diese neuen Pioneer Player gefallen mir verdammt gut... ich glaub es wird zum Wechseln :d

@Kudd3l

den ersten tests nach ist er je nach film sogar schneller als die ps3 was ladezeiten angeht
das finde ich schon einmal beachtlich

@tHaDuDe
BoB ist sehr schwer weil es so durchwachsen ist
insgesammt würde ich aber auch eine recht gute note geben, auch wenn das filmkorn wieder einige abschrecken dürfte

Ja, ich werd im Juli mal hingehen und testen. Ich brauche gar nicht soviele verschiedene Formate, wie der Oppo bietet. Ich hab ja noch den WD Media-Player - der frisst alles. Wichtig ist DVD & Blu-ray ohne Aussetzer. Der Samsung frisst bisher alles, aktuelle Pioneer noch nicht. Wenn Pio die Kompatibilität hinbekommt wechsle ich.

Kudd3l, interessanter Player. Mit Oppo habe ich noch keine Erfahrungen. Nach einigen Eskapaden will ich gern wieder zu möglichst wenigen Marken zurück. Den Oppo müsste man mit der FB vom Kuro steuern können, sonst ist er für mich raus. Der Samsung lässt sich einwandfrei über die TV-FB steuern.

Klar, aber die PS3 sieht im Rack einfach mal doof aus.:fresse:
Das würde ich nicht so sagen... die sieht doch recht edel aus (bis auf die silberne Front des Laufwerks). Auf meinem Schwarzglasrack neben dem Samsung-Fernseher und einigen Hifi-Komponenten in schwarzem Klavierlack sieht sie jedenfalls ganz schick aus :coolblue:
OK, die Pioneers sind da optisch natürlich ein anderes Kaliber. Den LX52 werd ich mir bei Zeiten mal anschauen :)

Ich war früher auch PS3-Skeptiker, aber habe mir gesagt, ich probier sie einfach mal aus und wenn sie mir nicht gefällt, fliegt sie halt wieder raus ;) So weit ist es aber nicht gekommen. Bild und Ton sind völlig OK, da bräuchte man sicher teurere BD-Player um mehr rauszuholen und vor allem aber auch einen geeigneten Fernseher!
Für die Playstation sprechen noch die automatischen Updates, das eingebaute W-LAN und die sehr guten Ladezeiten. Und selbst als wenig-Zocker bin ich froh mal das ein oder andere Spielchen einschmeißen zu können. So ein durchzocktes verlängertes Wochenende mit Resident Evil 5 macht schon derbe Spaß :asthanos:

Den Oppo müsste man mit der FB vom Kuro steuern können, sonst ist er für mich raus. Der Samsung lässt sich einwandfrei über die TV-FB steuern.

Das machst du ernsthaft abhängig vom Kauf? :rolleyes: Wie wärs mit ner Harmony?

@Matschgo
Wo hast du benjamin button denn bestellt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Hatte den Oppo ja schon die ganze Zeit auf der Liste aber nachdem ich jetzt die Reviews gelesen habe ist er auf die 1. Stelle gerückt. Bin sehr gespannt :) Danke Kudd3l für die Links

@tHaDuDe
BoB ist sehr schwer weil es so durchwachsen ist
insgesammt würde ich aber auch eine recht gute note geben, auch wenn das filmkorn wieder einige abschrecken dürfte

Jo, ich weiss das es öfters auch mal Filmkorn gibt und das es oft auch verschwommene Einstellungen gibt, jedoch gibt es dafür andere sehr scharfe und perfekte Szenen. Ich würde ja Fotos machen, aber ich krieg das nicht hin. Eine Note kann ich noch nicht abgeben.. muss davon noch etwas mehr sehen.

Das machst du ernsthaft abhängig vom Kauf? :rolleyes: Wie wärs mit ner Harmony?
Ja das mache ich abhängig. Haste mal die FB vom KRP-500 in der Hand gehabt? Die will ich sicher nicht gegen ein Logitech Plastikstäbchen tauschen.;) Ich mags einfach und so eine All-in-one FB bekommst Du nie so perfekt abgestimmt, wie ne Originale.

Zuletzt bearbeitet:
@Matschgo
Wo hast du benjamin button denn bestellt?

Amazon.co.uk ... zusammen mit vielen anderen :d

Ja das mache ich abhängig. Haste mal die FB vom KRP-500 in der Hand gehabt? Die will ich sicher nicht gegen ein Logitech Plastikstäbchen tauschen.;) Ich mags einfach und so eine All-in-one FB bekommst Du nie so perfekt abgestimmt, wie ne Originale.

Ja, die letzten 2 Monate alle paar Tage für je ca. ne halbe Stunde... weil ich gerade am Plasma kaufen bin und noch vor der endgültigen Entscheidung stehe :shake:

Die AluFB vom Kuro ist wahrlich toll, ja... aber deine Aussage, vonwegen Plastikstäbchen und man bekommt die nicht so eingestellt wie ne Originale? ... kann ich so überhaupt nicht teilen.
Meine Harmony One ist erstklassig verarbeitet und fühlt sich kein Stück schlechter an als die des Kuros... wenn du auf Alu bestehst kann dir Logitech auch abhelfen mit der 1000er oder der neuen 1100.
Und einmal für ne halbe Stunde richtig einprogrammiert steuert dir so ne Harmony alles im ganzen Haus, nichtnur die paar vom Hersteller des Fernsehers freigegebene Geräte.
Probier mal eine aus, ich war damals auch skeptisch... aber nun würd ich um nichts auf der Welt mehr diese FB hergeben wollen.

so, heute und morgen wird die kill bill 1 & transformers bluray angeschaut
bin mal gespannt :drool:

Kill Bill musst du dir beide Teile hintereinander anschauen, sonst suckt es.

Probier mal eine aus, ich war damals auch skeptisch... aber nun würd ich um nichts auf der Welt mehr diese FB hergeben wollen.
Ich schau mir mal eine an. Hab vor drei Jahren schonmal mit ner Universal-FB rumexperiementiert und das war nicht zufriedenstellend. Es soll auch nicht zu kompliziert sein - meine Frau muss es auch noch bedienen können.;)

Du überlegst noch an nem TV rum, hast aber den KRP500 in der engeren Wahl? Gibts denn dazu nen alternative? Höchstens den 5090. Ich hab meinen LCD mit Verlust abgegeben, trauere ihm aber keine Sekunde nach. Heute zieh ich mir HdR " Die Rückkehr des Königs" rein - gestern schon "Die Zwei Türme". Das ist ein Erlebnis auf dem TV.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh