Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits :wink:

ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines Bluray Players und würde dazu gerne eure Meinungen hören, da ich mir nicht sicher bin, welches Gerät es nun werden soll.

Der Player sollte möglichst ein Allesfresser sein, WLAN zum Zugriff auf meinen Computer im heimischen WLAN-Netzwerk wäre wünschenswert. Außerdem wäre eine ordentliche Firmwarepflege zur Vermeidung / Beseitigung von Inkompatibilitäten gut.

Leider sind das ein paar Anforderungen, die die Auswahl der Player sehr schnell über 200€ hebt, was ich aber eigentlich nicht ausgeben möchte, da ich dann schon fast eine PS3 kaufen könnte (die Konsole hat auch ihre Nachteile, würde ich dann aber bevorzugen).

Kurz und knapp: Könnte ich eurer Meinung nach mit dem Samsung BD-C5500 glücklich werden? Dass es sich nicht um ein Highend-Produkt handelt, ist mir klar, aber leistet sich der Player besondere Makel bzw. ist das PLV ok? Gibt es bis 150€ bessere Geräte für meine Ansprüche?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)

MfG
^phiL

Zuletzt bearbeitet:
Also der Player ist schon gut hab den C5300 als Zweitgerät hat aber bei leisen Szenen wahrnehmbare Laufwerksgeräusche
Was das Wlan angeht solltest du dich da genauestens informieren. Mit meinem Wlan Stick geht es nicht, ich meine gelsen zu haben das man da extra von Samsung son Stick/Modul benötigt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Und es gibt was neues zur Star Wars Veröffentlichung

UPDATE:
Es gibt von Twentieth Century Fox einige neue Informationen zum geplanten Release der Star Wars Saga. So ist die Veröffentlichung weltweit für Herbst 2011 geplant, es werden alle sechs Filme in einem Boxset angeboten, wobei die alte Trilogie lediglich als Special Edition den Weg ins Boxset finden wird. Zudem gibt es zahlreiche Dokumentationen, Interviews, bisher unveröffentlichtes Bildmaterial, Rückblicke und historische Behind-the-Scenes. Die Box soll die beste Bild- und Tonqualität an den Tag legen

Quelle: Bluray-disc.de

Die Box soll die beste Bild- und Tonqualität an den Tag legen
Große Töne kann jeder spucken. Wobei man sich da bei Lucas keine Sorgen machen muss - nur die Drohung, Yoda als CGI-Puppe in die alten Teile zu integrieren, sollte man ernst nehmen.. :-[
Leider ist er bei den Episoden I - III dem CGI-Wahn verfallen, was das Ganze etwas zu künstlich und steril gemacht hat. Da ist leider viel Charme verloren gegangen.

Shutter Island sollte ich mir auch noch auf BD abschaffen...

^^hab ihn mir gestern angesehen und naja, war ziemlich enttäuscht irgendwie, sehr langweiliger film wie ich finde :shake:

da habe ich in letzter zeit schon spannendere Filme gesehen wie "Der Fluch der 2 Schwestern" z.B. oder "Inside Man" :P

mfg

Große Töne kann jeder spucken. Wobei man sich da bei Lucas keine Sorgen machen muss - nur die Drohung, Yoda als CGI-Puppe in die alten Teile zu integrieren, sollte man ernst nehmen.. :-[
Leider ist er bei den Episoden I - III dem CGI-Wahn verfallen, was das Ganze etwas zu künstlich und steril gemacht hat. Da ist leider viel Charme verloren gegangen.

naja mir hat Yoda ganz gut gefallen aber muss ich trotzdem nicht unbedingt ersetzt haben in den alten Teilen und wenn doch ist es mir nicht so wichtig da ich die alten Teile eiegntlich überhaupt nicht abkann^^
Was mich aber trotzdem gestört hat das die in Episode VI am Ende Hayden Christensen da als Geist eingefügt haben, 1. total schwachsinnige Idee 2. mag ich den Schauspieler net^^

Aber wichtig ist ja schonmal das direkt eine komplette Box raus kommt und nicht nach und nach

Also der Player ist schon gut hab den C5300 als Zweitgerät hat aber bei leisen Szenen wahrnehmbare Laufwerksgeräusche
Was das Wlan angeht solltest du dich da genauestens informieren. Mit meinem Wlan Stick geht es nicht, ich meine gelsen zu haben das man da extra von Samsung son Stick/Modul benötigt

Schonmal danke für die schnelle Antwort, vermutlich wirds der dann, sofern hier niemand mich umstimmt ;) Das mit dem WLAN werde ich mir noch angucken, guter Hinweis.

Was mich aber trotzdem gestört hat das die in Episode VI am Ende Hayden Christensen da als Geist eingefügt haben, 1. total schwachsinnige Idee 2. mag ich den Schauspieler net^^
als Episode VI erschien, war Christensen knapp zwei Jahre alt.. :p

Zitat von FantajiNNN:
Shutter Island sollte ich mir auch noch auf BD abschaffen...

^^hab ihn mir gestern angesehen und naja, war ziemlich enttäuscht irgendwie, sehr langweiliger film wie ich finde :shake:

da habe ich in letzter zeit schon spannendere Filme gesehen wie "Der Fluch der 2 Schwestern" z.B. oder "Inside Man" :P

mfg

hmm ja

FantajiNNN denkt wohl ähnlich wenn er den Film abschaffen will.

:) hierauf bezogen

dass ich deine Aussage nicht verstehe.
Christensen hat in Episode VI den "Geist" von Vader nicht gespielt. Oder meinst du etwas Anderes?

:wall:
achso, plant Lucas den alten Anakin zu ersetzen? Das hatte ich noch nicht gelesen, deshalb stand ich jetzt auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Christensen hat in Episode VI den "Geist" von Vader nicht gespielt. Oder meinst du etwas Anderes?

In der Special Edition auf DVD wurde die Geisterszene geändert, so dass David Prowse durch Hayden Christensen ersetzt wurde.

:wall:
achso, plant Lucas den alten Anakin zu ersetzen? Das hatte ich noch nicht gelesen, deshalb stand ich jetzt auf dem Schlauch.

Wie Elgar schon sagt bei der Remastered Version wurde der Geist vom alten Anakin durch den Hayden Christensen aus Episode III ersetzt ;)

im Prinzip ja nichts Schlimmes.
Aber Hayden Christensen ist meines Erachtens eine glatte Fehlbesetzung. Er nervt in der Tat, weil er einfach ein schlechter Schauspieler ist (mMn). Aber damit muss man bei Star Wars wohl leben, Mark Hamill finde ich auch eher nervig. Und trotzdem kenne ich alle Episoden nahezu auswendig. :fresse2:

Naja ich find dieses ersetzen blöde und sehe wenige Sinn dahinter, und Geister kommen doch in dem Alter wieder an dem sie gestorben sind siehe Obi Wan
Naja den Hamill mocht ich nie, der ist komisch^^ Dafür Harrison Ford als Han Solo um so besser :d
Naja auch wenn ich versuche die alten Filme zu verdrängen tu ich sie mir manchmal noch an, musste sie mir früher immer und immer wieder anschauen das prägt^^

die alten Teile sind doch Kult ;) Für die damalige Zeit absoluter Wahnsinn, was mit den technischen Mitteln realisiert wurde. Und Harrison Ford ist natürlich nicht zu ersetzen. Episode VI und I gefallen mir nicht so sehr. In der sechsten nehmen diese Knuddeln-Bären zu viel Raum ein und in der ersten "Dscha-Dscha-Bings".

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da hast du absolut Recht (mMn).
Selten habe ich so eine dämliche Figur gesehen wie Dscha-Dscha-Bings. :lol:
Das Vieh nervt nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestreite auch nicht das die Kult sind aber ich denke jeder der früher diese Filme mindestens 2 mal im Monat schauen musste eine gewisse Ablehnung hat^^

Mir gefällt Episode III nicht so dolle, II find ich sehr genial naja und VI geht so

Ich finde nur den ersten mißlungen, eben auch großen Anteil dran hat JarJar Bings... das Ding hat mich schon nach 30sek im Wald so derbe genervt, daß ich ernsthaft überlegt habe vorzuspulen. An den restlichen 5, besonders IV V und VI, habe ich nichts auszusetzen... die alten 3 hab ich sicher schon jeden 15 Mal gesehen und jedes Mal wieder machts Spaß :d Ich freu mich auf die Box!
Gestern noch Kampf der Titanen Steely bestellt, auch ganz geil der Film... viel Krach, wenig bis gar nichts Denken :fresse2:

wann kommt den der john rambo extendet cut bei uns raus?

Notes: Der Extended Cut geht ca. 8 Minuten länger. Aber, es wurden nicht nur einfach ein paar Minuten hinzugefügt. Nein, der ganze Film wurde kpl. neu geschnitten und anders gestaltet. Es gibt kaum eine Scene, die nicht anders ist. Demensprechend war der Aufwand beim Dubben gewaltig. Nur mal so als Vergleich, ‘Gesetz der Rache – Unrated’, der auch schon extrem viele Cuts enthielt, war im Vergleich zum ‘John Rambo – Extended Cut’ n echter Witz, was die ganze Schnippelei angeht!!!

mal eben bei Schnittberichte nachgelesen.

"....bei seinem Hauptanliegen, nämlich der Beziehung zwischen Rambo und Sarah, nicht selten ziemlich pedantisch Hand angelegt. In diesem Aspekt ist ihm sein Vorhaben jedoch deutlich gelungen, im Extended Cut wird wesentlich deutlicher, dass Sarah für Rambo eine wichtige Person ist, für die er sein Leben riskiert."

wer zum Henker will in Rambo so Schinkenverschnitt kosten?

hab durchaus interesse an dem film ;) man kann sich ja beide ins regal stellen.

hat hier jemand ROM auf bluray? frag mich ob sich die serie lohnt für 55 euro..

Zuletzt bearbeitet:
wann kommt den der john rambo extendet cut bei uns raus?

Notes: Der Extended Cut geht ca. 8 Minuten länger. Aber, es wurden nicht nur einfach ein paar Minuten hinzugefügt. Nein, der ganze Film wurde kpl. neu geschnitten und anders gestaltet. Es gibt kaum eine Scene, die nicht anders ist. Demensprechend war der Aufwand beim Dubben gewaltig. Nur mal so als Vergleich, ‘Gesetz der Rache – Unrated’, der auch schon extrem viele Cuts enthielt, war im Vergleich zum ‘John Rambo – Extended Cut’ n echter Witz, was die ganze Schnippelei angeht!!!

Komisch,genau den Text kenn ich dazu auch.;):haha:

Zu Rambo:
Welche Version ist denn eurer Meinung nach die beste?
(legal zu kaufen)

hab mir grad mal bestellt:

rom season 1+2 bluray

ASP
VON ZAUBERBRÜDERN LIVE & UNPLUGGED

was werdet ihr euch in nächster zeit kaufen?

überlege grad rum:

rambo extendet cut (gibt es in uk schon zu kaufen)
band of brothers (lohnt sich die serie? kommt ja bald nen neu release.. wo gibts die serie uncut billig?)
predators 1-3 (bereits gelistet für nichtmal 40 euro)
28 days / weeks later 16 euro
neue nightmare
robin hood

vorbestellt bereits:
alien facehugger box..

Zuletzt bearbeitet:
mal ne schnelle frage in den raum, mit der bitte aus ausführliche antwort :)

Welche BD Player kaufen der LPCM bzw. 7.1 analog out hat? Mein AMP kann zwar HDMI 1.3 aber nicht die DTS-HD Tonformate, die ich nicht brauche, aber da ich nunmal "7" Boxen angeklemmt habe, würde ich die dann auch gerne mal hören, sonst gerne auch Alternativen ohne Analog Out. Dann aber bis 150€! Ich dachte da sowas wie der Sony S470.

@mavea
die rom box will ich auch haben, aber die ist so teuer :(
warte da immer noch auf n schanpper

BoB ist Hammergeil, die neue Veröffentlichung hat ja dann nur die erste Folge von the pacific dabei, soll auch ne sehr geile sereie sein, gleiche macher wie BoB, läuft gerade auf Kabel, werd ich mir auch kaufen...

für 15€ gibts BoB in UK, auch in der Tin Box, aber ohne dt. Ton.

Rambo reicht mir die uncut Edition, DC brauch ich da nicht

Predators: hab mir grad die Ultimate Hunter Edition und danach dann Predator 2 im Schuber aus UK gekauft, daher kommt Predator auch Einzeln, obwohl ich Boxen sammel...

28 - längst vorbestellt

nightmare - nicht so meins

robin hood - warte ich noch aufn gutes angebot

alien - face hugger vorbestellt :)

bei mir sind noch folgende sachen im zulauf/vorbestellt
Tropic Thunder
Face Off
universal soldier
punisher war zone
zweiohrküken
black hawk down
28 box
millenium trilogie
back to the future trilogie
alien face hugger
die schöne und das biest
fantasia
fantasia 2000

der oktober wird echt teuer :(

Auf Black Hawk Down hätte ich auch Bock. Das ist mir aber noch zu teuer. Bei Amazon kostet es noch 19,xx€. Kennst jemand ein günstigeres Angebot? Ich finde keins.

www.cede.de (sitz in CH)

hammer laden
haufenweise FSK18 kram, kostenloser Versand, Zahlung auf Rechung, einzelversand und so geringe Zollgefahr...

black hawk down 13,49
da hab ich auch punisher, face off und universal soldier bestellt

die millenium trilogie kostet da unter 30€, bei amazon über 40 :d

muss man immer im auge behalten

Super. THX.
Ich habe gleich mal Black Hawk Down bestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Gibts von Black Hawk Down eigentlich zwei verschiedene Versionen?
Eine mit 144 Minuten und eine mit 138 Minuten Laufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh