Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

welchen Player würde ihr mir empfehlen:

Philips BDP-3000 für 99,-

oder

Samsung BD-P1580 für ~ 120€

Gucke eher selten BR aber es kommt vor ... ich wollte auch nicht mehr Geld ausgeben.

DivX ist beim Samsung nicht so wichtig, das kann mein Samsung LCD auch über USB abspielen.

Ich tendiere daher eher zum Philips ! Was meint ihr ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, buch ist unterwegs, aber irendwie plagt mich schon wieder das schlechte gewissen meiner kreditkarte ggü *g*

außerdem glaube ich, dass mir die abmaße nicht passen, da ich es nicht in mein BR Regal bekomme, höchsten oben drauf.
muss mal gucken, momentan sagts in mir "ich schicks zurück"
 
hab mir heut einen Samsung BDP 3600 bestellt bei Amazon... werd den mal testen... sieht mich so ganz gut an, hab auch derweilen durchwegs positives darüber gelesen... mal sehn, wenn er shice ist, geht er zurück und ein Pioneer wird getestet... und wenn dann alle Stricke reissen gibts nen Denon :d
 
Du hast doch ne PS3? Warum holste dir noch nen extra BD Player?
 
Ausserdem wird das Laufwerk der PS3 geschohnt... dann der Stromverbrauch, ja... leiser (ganz wichtig), besserer DVD Upscale, mittlerweile gleich schnell bzw. sogar schneller als die PS3, einfachere Bedienung, ...Egoaspekt :d
 
er meinte gute Filme...
 
^^

gibts eigentlich schon alien auf bluray? clockwork orange hol ich mir noch auf bluray.
ansonsten lohnt sich terminator 4 dc?
 
Ausserdem wird das Laufwerk der PS3 geschohnt... dann der Stromverbrauch, ja... leiser (ganz wichtig), besserer DVD Upscale, mittlerweile gleich schnell bzw. sogar schneller als die PS3, einfachere Bedienung, ...Egoaspekt :d

Das muss das Laufwerk abkönnen.
Wow du sparst 10€ im Jahr. Rechen das mal mit den Kosten für den Player auf.
Die PS3 ist leise. Ja...auch bei leisen Stellen im Film.
Ob man da wirklich nen signifikanten Unterschied sieht, bezweifel ich mal. Außer man hat den Feldstecher zur Hand.
Auf die 5 Sekunden kommts ja mal nicht drauf an.
Einfachere Bedienung. Hab mit der PS3 Fernbedienung keine Probleme. Mitm Controller gings vorher auch gut.
Egoaspekt. Naja wenn du meinst. :fresse:

Ich versteh es halt nicht. Hinzu kommt noch, dass dir der beste BD Player nix bringt, wenn die nicht wirklich gute Komponenten hast.
Aber ist ja nicht mein Geld (Gottseidank).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss das Laufwerk abkönnen.
Wow du sparst 10€ im Jahr. Rechen das mal mit den Kosten für den Player auf.
Die PS3 ist leise. Ja...auch bei leisen Stellen im Film.
Ob man da wirklich nen signifikanten Unterschied sieht, bezweifel ich mal. Außer man hat den Feldstecher zur Hand.
Auf die 5 Sekunden kommts ja mal nicht drauf an.
Einfachere Bedienung. Hab mit der PS3 Fernbedienung keine Probleme. Mitm Controller gings vorher auch gut.
Egoaspekt. Naja wenn du meinst. :fresse:

Ich versteh es halt nicht. Hinzu kommt noch, dass dir der beste BD Player nix bringt, wenn die nicht wirklich gute Komponenten hast.
Aber ist ja nicht mein Geld (Gottseidank).

meine meinung, aber für irgendwas muss man sein geld ja ausgeben :xmas:
 
ja man kann sich alles schön reden... es ist nicht der erste BD Player den ich zusätzlich zur PS3 habe... ich hab da schon Gründe und Equipment, die das sehrwohl rechtfertigen... also keine Sorge ;)
 
Naja muss ja sagen ich überlege auch neben der PS3 nochn Player zu holen. Dies soll WENN aber der Oppo 83 werden:d

Also ich verstehs durchaus, neben der PS3 noch einen Bluray-Player zu holen!
 
für mich gibt es nur zwei gründe die einen zusätzlichen player (oppo BD83 :d )rechtfertigen
bitstream ausgabe der HD tonformate (habe keine slim) und die codefree option per hardware mod
alles andere ist mir mehr oder minder egal
 
Bei einem Oppo würde es sich auch noch mehr lohnen, ABT2010 Scaling, DE/EE wenn auch leicht abgespeckt zu DVDO Scalern mit ABT2010 und die Option auf region free BD.
Alleine für letzteres lohnt es sich schon wenn man häufig importiert.
Blu-ray Bildqualität sollte auch noch einen Tick besser sein, wobei das letztendlich der geringste Grund ist.



Im UK AVForum hat man einen Blindtest durchgeführt mit dem Denon DVD A1UD, Denon DVD3800BD, Pioneer BDP-LX91, Oppo BDP-83, Sony BDP-S350 und der Sony PS3.
Die Unterschiede sind da wohl im Blindtest sehr gering ausgefallen.
Ist allerdings alles ohne Einsatz von VideoEQ Funktionen passiert.



http://www.avforums.com/forums/blu-ray-players/1062106-september-october-blu-ray-player-shootout-12.html#post10418858

"The differences are so small on BluRay material, that aside from the Oppo scoring well in one test and the PS3 badly in another few, nothing else of any great distinction falls out of this test, for me, apart from one very big thing.
For BluRay material, the HDMI connection allows an unprecedented quality of data flow. My personal view is that this means that if you invest in processor, amplifier and speakers, you will get most bang out of your bucks by spending them there.
The variences in amplifier quality and speaker quality are huge and if you're in this territory, this is where I'd spend the time and money, your BluRay player need only be able to bitstream and play in 1080p24 and the rest passes up the chain. The equipment at TLC is world class and all the players sang through it. Which just goes to show, the format is the winner for me. HDCP copy protection is a pain in the backside but the bitstreaming of data to a processor of the quality we used is awesome. The A1UD may be equivalent to it's processor brother on analogues but we never go to find out. We'll try next time.
I also have a new found respect for reviewers. The rigour you have to go through is enormous. We used a sound meter to level check each input for HDMI audio and they varied! Couldn't believe it. On bitstream no less!"


"It's worth remembering, that that is all we really tested. There is a lot of money spent on analogues and video processing for upscaling. But by and large, for BluRay only, we found broadly similar results. As you can see.
Sometimes it felt as though we were searching to see a difference, the images were different at times, particularly the PS3, though it wasn't always easy to say if different meant worse. On BluRay I think this is the result you should expect. The material is 1080p24 native and the machine needs only to read it, convert it and transmit it. That's all. The real work is in upscaling and DACs where used. So this test result although speaking highly for the Oppo on picture, really means you can think about functionality, flexibility as more of a differentiator. The loading times and reaction times of some of the players was very poor. Others faired much better.
In use, my favourites were the Oppo and Pioneer for speed of reaction to commands. Next the Sony 350, then PS3 even though it's a pain and the most sloath like were the A1UD and worse still the 3800. All of these are faster than my old Pioneer BDP 51FD which is the worlds biggest snail."


Was noch überrascht hat, das die Unterschiede wohl auf einem Plasma deutlicher ausfielen, als beim Beamer.
Getestet wurde wohl auf Pioneer KRP und JVC 950.

"It has also been suggested that differences between some players is far more pronounced on a plasma screen rather than using a projector. I don't really understand how this could be the case but will remain open minded, hopefully we may able to carry out some further tests at some point. I'm also of the opinion that if you are going to splash out 4.5K on an A1UD I suspect many will be used more on a PJ over and above a plasma.
More to follow later.... "
 
sprach nur von mir und als EDGE besitzer ist mir das alles egal :d

das die unterschiede ohne video eq extrem gering sind, hätte ich jetzt nicht anders erwartet
denke mal durch die vorhandene "unschärfe" der projektion im vergleich zu den starren pixeln eines tv gerätes erklärt sich auch die tatsache der geringeren wirkung bei einem projektor
 
hi,
mich juckts mittlerweile immer mehr mir einen Blu-Ray Player zuzulegen als einen neuen DVD.
Leider habe ich von diesem Bereich garkeinen Plan :(
TV ist ein Samsung 40" B750.
Ich habe schonmal im örtlichen Saturn oder MM gestöbert und entdeckte heute einen bei Aldi Süd für 120,-€
Kann da einer was zu sagen? Ist der für den Preis empfehlenswert?
Was ist Div-X zertifiziert und Div-X Ultra und Div-X Ultra zertifiziert?...was Div-X ist weiss ich ja, das es da aber so Unterschiede gibt wusste ich bislang nicht. Ich benötige auch nur einen USB Steckplatz, kein wifi und Gedönse. Er sollte aber so ziehmlich alles fressen können.
Wo ist der Unterschied zu upscaling1080p und fullHD?
Ich habe auch gelesen, dass es Unterschiede der Player gibt die anscheinend besser DVD Material hochskalieren können als andere.
Ich bitte um kurze Aufklärung. Mehr wie 120,-€ möchte ich jedoch nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und präziese :bigok: danke....
hatte nichtmal zeit für tante Edit^^
wäre also um ne kurze Aufklärung dankbar ;)

€dit: aber der Preis ist...aua:fresse:
gibts da nicht was günstigeres als Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann ganz klar den LG BD-390.:drool:
...
Na, dann versuch aber mal den für 120€ zu bekommen:p
In dem Preisbereich hat man eh nicht so die Riesenauswahl, und großartig unterscheiden werden sich die Player da auch nicht.
Samsung P1580 oder Philips BDP3000 sind schon ganz ordentliche Geräte in der Einsteigerklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger würde ich nicht investieren.;)

ich schlafe nochmal über den Preis. Alles Andere lasse ich jetzt mal so stehen und höre einfach mal auf nen vermeindlichen Profi :d

Danke für deine Mühen
 
oder schau dir mal den lg bd 370 an. der frisst ziemlich viel und kostet um die 150€. hol mir den im laufe der naechsten 2 wochen.
und da ich ungeduldig bin hab ich mir heut bei amazon mit dem adventskalenderspecial terminator 4 fuer 10€ bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh