Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den 370 hab ich auch als Zweitgerät. Der ist wirklich gut, schnell und leise.
Allerdings schreiben viele im Hifi-Forum von Mikrorucklern bei 1080/24p. Damit ist nicht das 24p Ruckeln gemeint, sondern so kurze Freezes.

Mir sind sie noch nicht aufgefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, gestern T4 und InsideMan bestellt, heute bekommen und gleich testen wollen und was geht... nix. T4 geht gar net, Powerdvd stürzt ab, auch das Update auf 2320 von Anfang Dezember bringt nix! Jetzt hab ich, zum Glück nur 10€ ausgegeben für die Scheibe und kann se net abspielen... hmmpf. Dafür geht InsideMan und Morgen kommt noch FullMetalJacket *freu*

Geht bei irgendjemand die T4 BluRay?
 
Boah, gestern T4 und InsideMan bestellt, heute bekommen und gleich testen wollen und was geht... nix. T4 geht gar net, Powerdvd stürzt ab, auch das Update auf 2320 von Anfang Dezember bringt nix! Jetzt hab ich, zum Glück nur 10€ ausgegeben für die Scheibe und kann se net abspielen... hmmpf. Dafür geht InsideMan und Morgen kommt noch FullMetalJacket *freu*

Geht bei irgendjemand die T4 BluRay?

für t4 musste ich meine ps3 updaten, danach lief es ohne probleme.
und der sound ist bombastisch :hail:
 
2 neue blaue Scheiben...

bf7hu5uyxxbxz8rqo.jpg



mfg Skip
 
Wie is denn die Qualität von Boondock Saints?
Wenn die BD merklich besser wäre würde ich ja mal überlegen meine DVD auszutauschen, der Film isses ja allemal wert:)
 
Wie is denn die Qualität von Boondock Saints?
Wenn die BD merklich besser wäre würde ich ja mal überlegen meine DVD auszutauschen, der Film isses ja allemal wert:)

ist viel besser als die dvd, solltest definitiv tauschen. Hab den jetzt auch seit ner Weile da, komme aber im Moment nicht zum schauen.
 
Ein Arbeitskollege hat sich die Tage nen BluRay Player bei MM im Angebot gekauft für 70 oder 80,-€, frei nach dem Motto, nen billiger BluRay ist allemale besser wie ein guter DVD Player. Das hat mich nachdenken lassen und wollte euch befragen ob dem wirklich so ist.
 
Die Zeit der günstigen BluRay-Player ist noch nicht angebrochen.
Unter 150€ würde ich derzeit keinen BR-Player kaufen, außer er schneidet in mehreren Tests gut ab.

Obere Mittelklasse bis Premiumplayer oder wenn man dem Zocken was abgewinnen kann gleich ne PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir jetzt nach Weihnachten wohl eine PS3 Slim 250GB mit Fernbedienung holen, um auch in das Zeitalter der Bluray vorzustoßen. Spiele sind dabei für mich eigentlich eher uninteressant (dafür habe ich einen PC), aber die Möglichkeit, Filme vom PC über WLAN zu streamen und die PS3 mal zum Recorder aufrüsten zu können machen sie für mich interessanter als einen normalen Bluray-Player. Rein (audio- und video-) technisch gesehen muss sich die PS3 doch nicht vor aktuellen Geräten verstecken, oder? Ob nun Filme ein paar Sekunden länger brauchen zum Laden ist mir recht egal und die möglicherweise etwas höhere Lautstärke werde ich in Kauf nehmen, dafür habe ich die Sicherheit, dass durch Updates auch zuünftige Blurays problemlos abgespielt werden können... oder übersehe ich einen wichtigen Punkt - abgesehen von den höheren Anschaffungskosten?

MfG
^phiL
 
wieso sollten sie etwas länger beim laden dauern, die ps3 ist ist immer noch eines der top geräte wenn es um ladegeschwindigkeiten geht ;)
 
@Skip2baloo
Wo gibts denn das Blu-Ray Book von "Der blutige Pfad Gottes"?

E: Gibts bei Cyber-Pirates. Aber 30€ sind mir eindeutig zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
wird mit deutschem ton nur von Capelight österreich vertrieben und da sich die scheibe auf dem index befindet wird sich an dem preis auch auf dauer nicht viel ändern ;)
 
Dann muss meine DVD noch ne Weile her halten.
 
gut, muss jeder selber wissen, hatte die US codeA scheibe mal da
die capelight stammt vom selben master und ist wirklich klasse
gibt filme, da ist mir der preis völlig egal und finde auch eine gewisse preisstabilität gut
der 10,- euro ramsch verkauf regt mich z.b. aktuell ziemlich auf
aber gut war ja bei der DVD auch so...
 
Magst du ein bisschen weiter ausführen warum dich der "10,- euro ramsch" aufregt?
 
wie gesagt, ich hätte mir eine gewisse preisstabilität gewünscht
das ist ein punkt, der für mich ein "high end" produkt ausmacht

auch wenn mir natürlich klar ist, dass es wie bei der DVD zu einem preisverfall kommen wird
als early adopter fühlt man sich halt etwas verarscht aber wie gesagt, ist ja überall so
gut finden muss ich es trotzdem nicht
 
wenn du weiterhin viele titel auf blu ray heben willst, und wenn du noch lange freude daran haben willst, musst du wohl damit leben!

Das ist einfach sehr wichtig für die Publisher und Filmstudios, das sie sehr viele Filme verkaufen. Und die Menge macht es dann einfach aus!!!

Ich hab jetz auch angefangen eher zum Steelbook zu greifen, da ich dort einfach was besonderes habe. Klar gibt es die jetzt auch schon eher billiger, aber ich denke das es ein stück edeler ist als die normale amaray hülle..
 
wenn du weiterhin viele titel auf blu ray heben willst, und wenn du noch lange freude daran haben willst, musst du wohl damit leben!

natürlich muss ich damit leben, kann ja keiner ändern
kann ich ja auch, die einstellung ein "premium" produkt zu verramschen passt mir trotzdem nicht

Das ist einfach sehr wichtig für die Publisher und Filmstudios, das sie sehr viele Filme verkaufen. Und die Menge macht es dann einfach aus!!!

du meinst, dass die filme nur erscheinen wenn die menge stimmt?
das ist die frage, ich weiß nicht wie die gesammtkalkulation ist ;)

Ich hab jetz auch angefangen eher zum Steelbook zu greifen, da ich dort einfach was besonderes habe. Klar gibt es die jetzt auch schon eher billiger, aber ich denke das es ein stück edeler ist als die normale amaray hülle..

ob edler oder nicht spiegelt sich aber nur in deinem empfinden wieder
der preisverfall ist auch dort (leider) der selbe


mich stört ja auch weniger der preis
es ist das verramschen an sich bei dem zum einen der, der das medium am anfang über wasser gehalten hat, verarscht wird
zum anderen aber die nebenwirkungen wie sie bei der dvd waren und sind

mit sinkenden preisen, und nur das möchte die dumme masse, sinkt auch die qualität auf dauer
nur mit einem premium anspruch an das produkt bleibt auch der premium gedanke bei der qualität
aktuell ist es sicher toll mal ne scheibe günstig abzugreifen, auf dauer muss man abwarten ob das wirklich der richtige weg ist
 
Hab noch ein Blu-ray Tip für die etwas ältere Generation, die noch etwas mit der Musik von George Michael anfangen kann. :d

George Michael - Live in London

Fantastisches Konzert garniert mit einer Eye Candy Lightshow der Extraklasse und das Ganze in top notch Bildqualität.
Gibt zwar Konzert Blu-ray's mit vergleichbarer Schärfe, aber im Bezug auf Schwarzwert, Kontrast des Bildmaterials und nicht zuletzt den dadurch bedingten extrem hohen WoW-Effekt derzeit die bildqualitativ beste Konzert BD in meiner Sammlung.

Im Prinzip ist die komplette Scheibe eine massive Nagelprobe für Schwarzwert, Kontrast und das Differenzierungsvermögen in dunklen Bildbereichen, glänzt aber auch bei vielen Titeln mit einer fantastischen Farbreproduktion durch die megafetten LED Installationen auf der Bühne.
Bild ist knackscharf, sehr detailiert und extrem klar, es ist zwar in sehr dunklen Szenen aus direkter Nähe etwas Rauschen zu sehen, aber nur bei einer speziellen Backstage Cam, die zum Glück nur ganz selten eingesetzt wird (Infrarot Cam), ist es bei normaler Sitzdistanz wirklich störend.

Die BD bringt die ganzen Schokoladenseiten meines TV's fast durchgängig vollends zur Geltung und ist deshalb neben einem tollen Konzert auch gleichzeitig ab jetzt eine meiner aller liebsten Vorführscheiben.
Surroundkanäle sind leider sehr mager abgemischt und ein Schwachpunkt, aber das wiegt das atemberaubend kontrastreiche Bild kombiniert mit der genialen Bühnen Lightshow locker wieder auf.
Unter objektiven Gesichtspunkten gibt es sicherlich in der Bildqualität noch bessere BD's, aber kaum eine hat mich so sehr weggeblasen wie diese.

Bude abdunkeln, Lichter komplett runterfahren (macht das Ganze noch viel intensiver und zieht ein erst so richtig in das Konzert hinein), "George Michael - Live in London" in den BD Player, mit relaxter Stimmung einen bequemen Sessel ansteuern, Lautstärke der Surroundanlage richtig aufdrehen ( wenn ich richtig sage dann meine ich richtig :d) und Abfahrt zu 150 Minuten first class HD Entertainment inklusive eines satten Farbflashs! :love:

Was die Scheibe aus meinem KRP rauskitzelt ist einfach nur zum Niederknien, soetwas von geil! :hail:

In diesem Sinne, Freedom und Frohe Weihnachten, ich werd mir die Scheibe jetzt zum dritten mal hintereinander geben, was für ein hammergeiles Stöffchen! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer eventuell warum die Blu-ray von Heat in Deutschland (kaum bis) gar nicht lieferbar ist?
 
Würde mich auch Interessieren, da es die im Moment sehr günstig gibt :)

Btw ... Hatte vor Weihnachten bei Amazon zugeschlagen -> "Reflecting Skin - Schrei der Stille" ... Also das man so etwas auf BluRay herausbringt ist ne Frechheit. So ne miese Quali hab ich selten erlebt.
 
Hat ja auch nur 6€ gekostet.

Zu District 9, die US-Version hat auf jeden Fall kein dt. Tonspur, dafür region-free. Ähem und bei Amazon.uk ist doch die Rückseite des Covers zu sehen und da steht kein dt. Ton dabei. Und hier stehts nochmal schwarz auf weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vom Film her hatte ich mir (anhand der Rezessionen bei Amazon etc.) auch mehr erhofft. . .

Is ja auch egal ... 5,95 € ärmer und eine BluRay mehr im Regal :d
 
gibts von luc besson den film angel-a mit deutschem ton irgendwo auf br?
und am besten antchrist auch (uncut)
 
was is denn der günstigste gescheite blurayplayer mit ?

meine schwester will einen, so um die 80 euro ?

gibts da was gutes ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh