Hab noch ein Blu-ray Tip für die etwas ältere Generation, die noch etwas mit der Musik von George Michael anfangen kann.
George Michael - Live in London
Fantastisches Konzert garniert mit einer Eye Candy Lightshow der Extraklasse und das Ganze in top notch Bildqualität.
Gibt zwar Konzert Blu-ray's mit vergleichbarer Schärfe, aber im Bezug auf Schwarzwert, Kontrast des Bildmaterials und nicht zuletzt den dadurch bedingten extrem hohen WoW-Effekt derzeit die bildqualitativ beste Konzert BD in meiner Sammlung.
Im Prinzip ist die komplette Scheibe eine massive Nagelprobe für Schwarzwert, Kontrast und das Differenzierungsvermögen in dunklen Bildbereichen, glänzt aber auch bei vielen Titeln mit einer fantastischen Farbreproduktion durch die megafetten LED Installationen auf der Bühne.
Bild ist knackscharf, sehr detailiert und extrem klar, es ist zwar in sehr dunklen Szenen aus direkter Nähe etwas Rauschen zu sehen, aber nur bei einer speziellen Backstage Cam, die zum Glück nur ganz selten eingesetzt wird (Infrarot Cam), ist es bei normaler Sitzdistanz wirklich störend.
Die BD bringt die ganzen Schokoladenseiten meines TV's fast durchgängig vollends zur Geltung und ist deshalb neben einem tollen Konzert auch gleichzeitig ab jetzt eine meiner aller liebsten Vorführscheiben.
Surroundkanäle sind leider sehr mager abgemischt und ein Schwachpunkt, aber das wiegt das atemberaubend kontrastreiche Bild kombiniert mit der genialen Bühnen Lightshow locker wieder auf.
Unter objektiven Gesichtspunkten gibt es sicherlich in der Bildqualität noch bessere BD's, aber kaum eine hat mich so sehr weggeblasen wie diese.
Bude abdunkeln, Lichter komplett runterfahren (macht das Ganze noch viel intensiver und zieht ein erst so richtig in das Konzert hinein), "George Michael - Live in London" in den BD Player, mit relaxter Stimmung einen bequemen Sessel ansteuern, Lautstärke der Surroundanlage richtig aufdrehen ( wenn ich richtig sage dann meine ich richtig
) und Abfahrt zu 150 Minuten first class HD Entertainment inklusive eines satten Farbflashs!
Was die Scheibe aus meinem KRP rauskitzelt ist einfach nur zum Niederknien, soetwas von geil!
In diesem Sinne, Freedom und Frohe Weihnachten, ich werd mir die Scheibe jetzt zum dritten mal hintereinander geben, was für ein hammergeiles Stöffchen!