Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann jemand nen direkten Vergleich zwischen dem Pana und dem LG ziehen?

Pana:
Besonderes :
hochwertige Full HD 1080/24p Ausgabe, Internet-Zusatznutzen durch VIERA Cast und BD Live, SD-Slot zur Wiedergabe von AVCHD, HD-JPEG, MPEG2

LG:
Besonderes:
integrierter Scaler (1080p) bei DVD-Wiedergabe

skaliert der pana DVDs nicht hoch? Inet ist mir nicht wichtig, wofür auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder TV muss!! das bild hochrechnen wenn es nicht in der auflösung des panels zugespielt wird
ansonsten hättest du nur ein kleines bild und je nach auflösung nur ein bruchteil des panels ausgenutzt ;)
einige hersteller preisen das großartig mit tollen schlagwörtern an, andere weniger

wichtig ist die qualität der chips und die programmierung
ohne den LG zu kenne wird er sich in der selben preisklasse sicher nicht dramatisch von der konkurenz absetzen können ;)
 
also benötigt man deiner Meinung nach nichtmal nen BD Player, da ja ohnehin alle Qualitativ gleich sind (Bildtechnisch) weil 1080p, 1080p sind und der TV das alles macht. Bei TVs und Receivern gibts bestimmt auch keinen Unterschied^^
Somit macht für dich der preisliche Unterschied eines BD Players nur der Name und das was er an Zusatzfunktionen beherbergt aus. Sehe ich das richtig?
 
hochgerechnete bilder sind antürlich nicht gleich gut wie ne bluray...
 
wie ich gelesen habe ist die Skalierung qualitativ auch unterschiedlich, nu wird es von nemesis einfach andersrum behauptet. Gibts da nicht was was es beweist? Tests oder so?
 
also benötigt man deiner Meinung nach nichtmal nen BD Player, da ja ohnehin alle Qualitativ gleich sind (Bildtechnisch) weil 1080p, 1080p sind und der TV das alles macht. Bei TVs und Receivern gibts bestimmt auch keinen Unterschied^^
Somit macht für dich der preisliche Unterschied eines BD Players nur der Name und das was er an Zusatzfunktionen beherbergt aus. Sehe ich das richtig?

genau falsch :d

wie ich gelesen habe ist die Skalierung qualitativ auch unterschiedlich, nu wird es von nemesis einfach andersrum behauptet. Gibts da nicht was was es beweist? Tests oder so?

hier ging es nur um die unterschiede von DVD material bei zwei unterschiedlichen chips der selben preisklasse in tv geräten
natürlich kann es unterschiede geben aber wie gesagt, es sind beides "billig lösungen" massive und gravierende unterschiede wie sich immer alle vorstellen gibt es da nicht


jetzt kommt aber noch ein anderer bereich der mit dem vergleich der geräte nichts zu tun hat
ich habe nie etwas von bluray und identischer qualität geschrieben
die chips können nicht zaubern
die qualität steigert sich dadurch nur geringfügig, bei billigen geräten (chips, nicht tv geräte) tut sich fast garnichts und bei teuren ein bischen was
aus scheiße kann er kein gold machen und 1080p sagt ja nur etwas über die auflösung aus, das hat nichts!! mit der qualität zu tun

wenn ich 200x300 auf 1080p hochrechne kann das niemals die qualität haben wie qualitativ hochwertiges natives 1080p material
die auflösung ist ja nur ein teil der gleichung

auch kann es sein, dass dein dvd/BD player das DVD material besser hochrechnet als dein tv
 
Zuletzt bearbeitet:
darstellen wird es ein Samsung LCD 40" B750
 
die aktuelle B serie hat eine relativ gute singalverarbeitung und dürfte etwas besser als der pana und LG sein
an eine bluray kommt er mit DVD material aber trotzdem nicht, auch mein videoprozessor der nichts anderes als das hochrechnen macht und so viel wie der TV kostet schafft das nicht ;)
 
Der große Vorteil (aus meiner Sicht) des LG BD-390 ist,dass er das mkv-Format und auch sonst alle Formate liest.
Der Pana hingegen spielt nur sehr wenige Formate ab.;)
 
die haben aber nur den kleinen Bruder, den 370 da. Ich denke der kann das dann wiederum nicht, oder doch?
 
ich habe mir die beiden LGs nochmal genau angeschaut und ich denke der wesendliche Unterschied besteht darin, dass der größere externe HDDs mit NTFS-Formatierung lesen kann und über WIFI verfügt. Mit dem anderen kann man zwar auch ins Netz, aber das möchte ich garnicht und meine ext. HDD kann ich auch über den HD-Receiver abspielen oder sogar direkt über den TV. Mein Finger zeigt immo auf den 370 und kaufe mir lieber noch Filmmaterial.

achso, der Pana...
laut Kundenrezensionen 80% Geizhalsempfehlungen 8/10

LG 370
laut Kundenrezensionen 100% Geizhalsempfehlungen 40/40

LG 390
laut Kundenrezensionen 91% Geizhalsempfehlungen 30/33
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch so machen.. irgendwann hat man 6 geräte die alle irgendwie was ähnliches können.. die meisten nutzt man eben nicht wiel man nen gerät hat dases halt doch etwas besser kann..
 
ich habe mir die beiden LGs nochmal genau angeschaut und ich denke der wesendliche Unterschied besteht darin, dass der größere externe HDDs mit NTFS-Formatierung lesen kann und über WIFI verfügt. Mit dem anderen kann man zwar auch ins Netz, aber das möchte ich garnicht und meine ext. HDD kann ich auch über den HD-Receiver abspielen oder sogar direkt über den TV. Mein Finger zeigt immo auf den 370 und kaufe mir lieber noch Filmmaterial.

achso, der Pana...
laut Kundenrezensionen 80% Geizhalsempfehlungen 8/10

LG 370
laut Kundenrezensionen 100% Geizhalsempfehlungen 40/40

LG 390
laut Kundenrezensionen 91% Geizhalsempfehlungen 30/33

Habe den 370 von LG,kann mich nicht beschweren.macht alles,was er soll.Ist aber auch mein erster BluRay Player!
Denke bei den Premium Marken (LG,Philips,Sony usw.) kann man eigentlich nicht soviel falsch machen!
 
So meine Blu-Ray Sammlung hat Zuwachs bekommen.

blu-ray9undcoraline2lf40.jpg
 
hab mir die tage public enemies geholt... leider weigert sich meine ps3 standhaft diese auch abzuspielen...
ist das problem bekannt oder kann die scheibe defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 370 von LG,kann mich nicht beschweren.macht alles,was er soll.Ist aber auch mein erster BluRay Player!
Denke bei den Premium Marken (LG,Philips,Sony usw.) kann man eigentlich nicht soviel falsch machen!

Ich weiß ja nicht, ob man diese als Premium Marken bezeichnen sollte...

Bin mit meinem LG BD 390 aber auch zufrieden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich manche meiner Favoriten in meinem YouTube Account nicht angezeigt bekomme. Von 16 werden nur 13 aufgelistet.

Außerdem hakt die Zeitanzeige des Players sowohl bei Original alsauch selbstgebrannten DVDs etwa alle 15 Sekunden einmal für etwa 2 Sekunden und dann nochmal etwas kürzer, um jeweils danach nen entsprechenden Sprung zu machen. Das finde ich sehr merkwürdig. Der Support hat sich dazu noch nicht geäußert. Bei BluRays habe ich das noch nicht überprüft.

Hat jemand ähnliche Probleme feststellen können? Ggf. auch beim LG BD 370? Habe den BD 390 hauptsächlich gewählt, weil mir die Fernbedineung vom 370er zu billig wirkte und ich auch die Optik des Players nicht so toll fand. Ansonsten würde auch der 370er reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die tage public enemies geholt... leider weigert sich meine ps3 standhaft diese auch abzuspielen...
ist das problem bekannt oder kann die scheibe defekt sein?

Deutsche Blu-Ray? Hab die UK und die läuft problemlos auf meiner PS3. Hab FW 3.00 drauf.
Irgendwelche Kratzer oder Risse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Blu-Ray? Hab die UK und die läuft problemlos auf meiner PS3. Hab FW 3.00 drauf.
Irgendwelche Kratzer oder Risse?

sollte die deutsche sein, hab sie jedenfalls bei einem händler vor ort gekauft.
sichtbar sind keine kratzer oder risse.
 
@Skip2baloo
Nein hat keine dt. Tonspur. Ging aber auch so.

@thom_cat
Komisch. Kannst du die Blu-Ray mal wo anders testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt eigentlich die deutsche Stimme von Bale war in dem Film wirklich schlimm, weil J.Depp und er ja den selben deutschen Sprecher haben.
 
Dann muss was an der Blu-Ray nicht in Ordnung sein.
 
Ich weiß ja nicht, ob man diese als Premium Marken bezeichnen sollte...

Bin mit meinem LG BD 390 aber auch zufrieden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich manche meiner Favoriten in meinem YouTube Account nicht angezeigt bekomme. Von 16 werden nur 13 aufgelistet.

Außerdem hakt die Zeitanzeige des Players sowohl bei Original alsauch selbstgebrannten DVDs etwa alle 15 Sekunden einmal für etwa 2 Sekunden und dann nochmal etwas kürzer, um jeweils danach nen entsprechenden Sprung zu machen. Das finde ich sehr merkwürdig. Der Support hat sich dazu noch nicht geäußert. Bei BluRays habe ich das noch nicht überprüft.

Hat jemand ähnliche Probleme feststellen können? Ggf. auch beim LG BD 370? Habe den BD 390 hauptsächlich gewählt, weil mir die Fernbedineung vom 370er zu billig wirkte und ich auch die Optik des Players nicht so toll fand. Ansonsten würde auch der 370er reichen...

Konnte bisher keine Probleme feststellen,egal ob BluRay,DVD (selbstgebrannt),USB oder YouTube!
Sichrlich gehört LG,genau wie Philips,Sony,Samsung zu den Top Marken.
Hatte noch nie schlechte Geräte von diesen Anbietern,oft entscheiden hier nur subjektive Kriterien wie Optik,aber an sich sind diese Hersteller alle auf einem ähnlichen Level!
 
Konnte bisher keine Probleme feststellen,egal ob BluRay,DVD (selbstgebrannt),USB oder YouTube!
Sichrlich gehört LG,genau wie Philips,Sony,Samsung zu den Top Marken.
Hatte noch nie schlechte Geräte von diesen Anbietern,oft entscheiden hier nur subjektive Kriterien wie Optik,aber an sich sind diese Hersteller alle auf einem ähnlichen Level!

ihm ging es um das wort "premium"
die drei sind (bis auf der 5000ES von sony) alles sehr gute markenhersteller
premium ist aber denon, pioneer, marantz und co
die spielen dann auch in einer anderen preisklasse
 
Genau das meinte ich, Nemesis83 ;)

@ColeTrickle: Hast du denn einen YouTube Account und nutzt Favoriten, die du zuvor per Internet definiert hast?

Achte bitte auch nochmal drauf, ob das von mir beschriebene Problem der Zeitanzeige bei dir auch auftritt (deutlich erkennbares kurzzeitiges Stehenbleiben der Anzeige).
 
söderle :d ich bin eben wieder gekommen und habe den LG BD 370 unterm Arm. .... der BD390 war nirgends günstiger gesehen als 280,-€....das war dann doch zuviel des Guten und ich hatte ohnehin geplant nur den 370 zu nehmen. Den werde ich gleich testen. Filmmaterial habe ich auch besorgt. Anfangen werde ich mit der x-man quadrologie. ... Kindheitserinnerungen werden wieder wach:fresse: habe ich die Comics damals geliebt.
Ich freue mich auf März, dann kommt die Herr der Ringe Trilogie auf BD :bigok: ....

achso, ich habe ein günstigeres HDMI Kabel genommen. Ich war dann noch schnell im PC Shop und habe mir da eins für 9,-€ geholt. HDMI 1.3 3m....bei der Länge macht das ja noch keinen Unterschied, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ein NO-GO... Wenn dann kommen nur die SEE ins Haus. Denn die DVDs liefern auch schon ein wirklich gutes Bild!

achso, ich habe ein günstigeres HDMI Kabel genommen. Ich war dann noch schnell im PC Shop und habe mir da eins für 9,-€ geholt. HDMI 1.3 3m....bei der Länge macht das ja noch keinen Unterschied, oder?

Nein sollte es nicht. Ich meine so ab 10m sollte man mit guten Kabeln planen. Bis dahin ists nicht nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh