1.)
ach so meinst du das
also alle erschienen filme und dann ein "ja/nein" dahinter?
2.)
FDK ist aber ein extrem alter titel, dass der vergessen wurde ist doch extrem unwarscheinlich
1.) ja genau...das wäre jedenfalls vollständig! Entweder es ist in der Liste drin, so dass man seine Info bekommt oder man weiß definitiv, dass es noch nicht in die Liste aufgenommen wurde.
Ich fände das nicht zu unübersichtlich...gibt ja schließlich ne Textsuche
2.)
Natürlich...das hatte ich ja auch schon eingeräumt. FDK war auch nur ein Beispiel, weil es halt nicht in der Liste drin stand und da war mir noch nicht klar, dass das dann automatisch bedeuten muss, dass kein deutscher Ton vorhanden ist, da es ja eben ein schon so alter Titel ist.
Generell kann man also sagen, dass sich der Import von BluRays auf jeden Fall preislich lohnt, oder? Ich achte dabei halt auf deutschen Ton, da es mir einfach zu anstregend ist, ganze Filme auf Englisch zu gucken. Ich kann zwar sehr gut Englisch aber habe mich nie dran gewöhnen können, originalvertonte Titel zu schauen...finde ich weniger entspannend. Ich mag es z.B. gar nicht, wenn ich mal etwas nicht verstehe. Ist halt Geschmackssache denke ich.
Könnt ihr mir vielleicht auch noch die Foren nennen, in denen ihr sucht, falls ihr mal einen Titel nicht in dieser Liste findet?
Und noch eine weitere Frage: Habe zu Weihnachten die BluRay Transformers 2 - Die Rache bekommen (glaube über nen eBay Händler bezogen). Im Gegensatz zu der Version, die es bei Amazon.de (
hier) gibt, war bei mir aber kein Pappschuber (oder wie auch immer das heißt) dabei. Gibt es da mehrere Versionen?