Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Liste sind ausschließlich Titel, die dt. Ton haben und falls zutreffend region-free sind. Außer bei den Opern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so meinst du das
also alle erschienen filme und dann ein "ja/nein" dahinter?
in der anfangszeit mit 20 titeln mag das noch gehen aktuell und falls BD mal so groß wie die DVD :d wird ist das unmöglich zu pflegen und einfach total unübersichtlich

Woher soll ich denn wissen, ob nicht einfach ein sehr aktueller Titel in dieser Liste fehlt, wenn nur diejenigen Titel aufgelistet sind, die auch deutschen Ton oder deutsche Untertitel haben?
kann passieren, keine frage
man verläßt sich aber auch nie auf eine quelle ;) völlig egal um was es geht
ähnlich ist es bei solchen sachen, die 5min habe ich noch um mich selber in foren kurz schlau zu machen
FDK ist aber ein extrem alter titel, dass der vergessen wurde ist doch extrem unwarscheinlich
zum teil sind aber auch "comming soon" titel dabei, also sie sind schon sehr aktuell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.)
ach so meinst du das
also alle erschienen filme und dann ein "ja/nein" dahinter?

2.)
FDK ist aber ein extrem alter titel, dass der vergessen wurde ist doch extrem unwarscheinlich

1.) ja genau...das wäre jedenfalls vollständig! Entweder es ist in der Liste drin, so dass man seine Info bekommt oder man weiß definitiv, dass es noch nicht in die Liste aufgenommen wurde.

Ich fände das nicht zu unübersichtlich...gibt ja schließlich ne Textsuche ;)

2.)
Natürlich...das hatte ich ja auch schon eingeräumt. FDK war auch nur ein Beispiel, weil es halt nicht in der Liste drin stand und da war mir noch nicht klar, dass das dann automatisch bedeuten muss, dass kein deutscher Ton vorhanden ist, da es ja eben ein schon so alter Titel ist.


Generell kann man also sagen, dass sich der Import von BluRays auf jeden Fall preislich lohnt, oder? Ich achte dabei halt auf deutschen Ton, da es mir einfach zu anstregend ist, ganze Filme auf Englisch zu gucken. Ich kann zwar sehr gut Englisch aber habe mich nie dran gewöhnen können, originalvertonte Titel zu schauen...finde ich weniger entspannend. Ich mag es z.B. gar nicht, wenn ich mal etwas nicht verstehe. Ist halt Geschmackssache denke ich.

Könnt ihr mir vielleicht auch noch die Foren nennen, in denen ihr sucht, falls ihr mal einen Titel nicht in dieser Liste findet?

Und noch eine weitere Frage: Habe zu Weihnachten die BluRay Transformers 2 - Die Rache bekommen (glaube über nen eBay Händler bezogen). Im Gegensatz zu der Version, die es bei Amazon.de (hier) gibt, war bei mir aber kein Pappschuber (oder wie auch immer das heißt) dabei. Gibt es da mehrere Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man also sagen, dass sich der Import von BluRays auf jeden Fall preislich lohnt, oder? Ich achte dabei halt auf deutschen Ton, da es mir einfach zu anstregend ist, ganze Filme auf Englisch zu gucken. Ich kann zwar sehr gut Englisch aber habe mich nie dran gewöhnen können, originalvertonte Titel zu schauen...finde ich weniger entspannend. Ich mag es z.B. gar nicht, wenn ich mal etwas nicht verstehe. Ist halt Geschmackssache denke ich.

Könnt ihr mir vielleicht auch noch die Foren nennen, in denen ihr sucht, falls ihr mal einen Titel nicht in dieser Liste findet?

wie gesagt, die liste ist so aktuell, dass auch kommende neuerscheinungen drin sind

die arbeit für eine datenbank mit textsuche, in zukunft kommenden 2. oder 3. auflagen usw wird sich weder jemand machen noch braucht man es wenn die liste wie aktuell vollständig ist ;)


immer lohnt ein import nicht
man muss immer vergleichen, einige titel mit dt ton gab/gibt es hier schon für 10,- oder weniger euro
sagen wir beim großteil und bei großen bestellungen lohnt es sich

gehen wir in den us bereich, vorsicht region code!, und man möchte keinen dt ton lohnt es richtig
ob dt ton wichtig ist oder nicht muss ja jeder selber wissen, ich bin fast komplett auf o-ton umgestiegen da der dt ton meist einfach grausam schlecht ist
zum einen von der tatenrate (HD tonformate) als auch von der abmischung

foren z.b.
http://www.bluray-disc.de/
http://www.cinefacts.de/
 
Glücklicherwiese bin ich in Sachen Ton nicht wirklich anspruchsvoll...ich denke das dauert noch, bis ich ein richtiges Heimkino mein eigen nenne, so dass ich diese Unterschiede schätzen lerne.

Weiß jemand was zu meiner Frage bezüglich Transformers 2?
 
die unterschiede sind da fast so groß wie beim bild nur muss man meist etwas mehr geld reinbuttern :-/
aber es lohnt sich

bzgl transformers2
zum einen ist es bei einigen studios üblich nur die erste auflage mit pappschubern zu verkaufen (pixar) ob das da auch der fall ist kann ich dir aber nicht sagen
ein andere punkt ist, dass der schuber abgeblättert hat, evtl wurde er komplett weggelassen
habe die zwei hüllen aber auch schon gesehen, unterscheiden sich aber beide inhaltlich nicht
nur die US walmart version hat ein paar imax szenen und ist inhaltlich anders
in D gibt es nur die eine fassung
 
Jo was US-Importe ohne dt. Ton betrifft, kann man wirkliche Schnäppchen machen und die erscheinen meistens um einiges früher, als bei uns. Einziger Wehrmutstropfen ist der Region Code. Hätte mir noch mehr in USA geholt, aber Region A fail...
 
Bei der Transforners2 BD gab es von Anfang an 2 Versionen in Deutschland (1x im Pappschuber mit Amaray, 1x normale Amaray-Hülle).
Inhaltlich sind beide gleich.
Mittlerweile dürfte es nur noch die Amarayversion geben denke ich, weil der Schuber noch ner gewissen Zeit die Folie abblättern soll (bei mir bis jetzt noch nicht der Fall).
 
Hallo Luxxer,

habe folgendes BluRay Problem:
Mein TV (Samsung) unterstütz 24p, aber wenn ich meine Graka auf 24 Hz einstellen möchte, geht das nicht. Die Karte schaltet sich dann immer wieder zurück auf 25p mit Zeilensprung.

Mein eigentliches Problem besteht darin, dass bei der Wiedergabe von BluRays das Bild bei Kameraschwenks stockt. Nun habe ich gehört das es an den 24p liegt.

An meiner Hardware kanns eigentlich nicht liegen. Cpu max. bei 15%.

Wie kann ich nun optimale Einstellungen vornehmen?
Bei PowerDvD 9 ultra kann man eigentlich eine TrueTheatre Motion einstellen die das Problem lösen soll, starte ich jedoch eine Bluray schaltet PowerDVD sich einfach wieder in den Modus Hardwarebeschleunigung und es stockt wieder.

Vllt könnt ihr mir ja helfen?
 
das habe ich auch schon gehört, aber ich wollte eigentlich wissen wieso es nicht anders geht?
wieso kann PowerDVD das nicht oder wieso kann meine graka nicht auf 24 hz gestellt werden
 
Nutzt du den aktuellen Treiber für deine 9800GTX?
 
Ganz doofe Frage!
Es gibt ja jetzt schon Blurays in 3D,die dann per Brille (Rot/Grün) wie im Kino wirken sollen,was nach einiger Kundenmeinungen auch funktioniert!
Die neuen 3D Tv's bzw. Bluray Player die auf den Markt kommen sollen um 3D zu ermöglich benötigen ja bzw. sollen 1.4 HDMI benötigen!Dennoch soll man für diese Geräte auch eine 3D Brille brauchen,wo liegt dann der Vorteil!Kann ja sein,das da eine ganze andere Technik benutzt wird,wenn aber schon jetzt 3D ohne großen Aufwand möglich ist,ich sowieso eine Brille tragen muß...

Kann natürlich auch sein,das hier was ganz falsch verstehe...bitte dann um Aufklärung!
 
Die Rot/Grün oder Rot/Blau brillen verfälschen die Farben sehr stark. Bei der neuen Methode ist das nicht so.
 
nein, die farbbrillen gibt es schon ewig und das ist etwas ganz anderes
dort hast du farbverfälschungen, unschärfen ein dunkleres bild und musst immer gerade auf das bild schauen

im kino und auch bei den kommenden geräten wird ein "doppeltes bild" im tv und eine shutter brille benutzt
eine brille ist immer noch von nöten die qualität spielt aber in einer anderen liga ;)
 
Im Kino werden meist 2 Projektoren mit Polfiltern, und den entsprechende Polfilterbrillen benutzt.
Jedes Auge sieht so nur die Bilder die es sehen soll.

Für LCD/Plasma wird dann eine Shutterbrille genutzt.
Auf dem Display erscheinen abwechselnd die Bilder für die verschiedenen Augen,
die Shutterbrille schließt immer das Auge dass das Bild nicht sehen soll.
Jedes Auge bekommt dann 60hz (daher auch 120hz TV's), und die Brille wird per Infrarot vom TV mit den Kommandos gefüttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte ich im grunde auch, läuft am ende aber auch auf das selbe raus ;)
mit den farb brillen hat das nichts gemein
 
Okay...habs verstanden,das werden dann Geräte sein,die "echte" 120Hz,also wirkliche 120 Bilder pro Sekunde darstellen und nicht diese 100Hz/200Hz...die mit Zwischenbildern arbeiten!
Dauert sicherlich eh noch ein paar Jahre bis die technik ausgereift und die Geräte bezahlbar sind,wie eben zur Zeit die LCD und Plasmas,die früher noch mehrere tausend Euro gekostet haben xD!

Danke für die Antworten
 
Also ich finde diesen ganzen 3D KrimsKrams sowieso nur nervig, und ich finde es auch im Kino bescheuert,weil das Bild in den meisten Fällen nur so vor unschärfen schreit, und die 3D Effekte doch ehr selten sind, ich glaueb Avatar hätte mir in 2D besser gefallen.
 
Also ich war auch skeptisch, nachdem mir irgendeine 3D Vorstellung vor ein paar Jahren nicht wirklich gefallen hatte. Ich muss jedoch sagen, dass ich von Avatar begeistert war. Unschärfe war nur in den seltensten Fällen vorhanden, nämlich bei starkem 3D Effekt, d.h. wenn die Objekte ganz nah am Zuschauer waren. Da mussten sich die Augen dann erstmal kurz dran gewöhnen zum scharf stellen. Ich denke auch, dass das sehr vom Betrachter und der Akkomodationsfähigkeit von dessen Augen abhängt!

Generell empfand ich das Bild als sehr scharf und plastisch und die Farben waren hervorragend! Dass die 3D Effekte selten waren kann ich auch nicht behaupten.

Vielleicht gehörst du zu den Leuten, die dieses 3D-Sehen nicht so schnell umsetzen können. Das würde erklären, warum du relativ wenige 3D Effekte gesehen hast. Ich habe auch manchmal bemerkt, dass mir erst nach kurzer Zeit bewusst wurde, dass irgendetwas hervorstach. Man hat richtig gemerkt wie die Augen da arbeiten müssen. Bis zur ersten Pause waren meine Augen daher auch ein wenig angestrengt.
 
Die kommenden Geräte haben HDMI 1.4, weil der neue Standard eine höhere Datenrate liefert, womit man dann die benötigte Bandbreite hat um 2 1080p Bilder/Ausgabstreams gleichzeitig vom BD-Player an den Fernseher weiterzugeben. Bei den aktuellen 3D-Filmen auf BD muss die Auflösung halbiert werden um 2 Bilder gleichzeitig weiterzugeben.
Ergo wird 3D mit HDMI1.4-Standard höher aufgelöst sein und wir schon beschrieben mittels Shutterbrillen realisiert. Das sind die beiden Hauptvorteile.
 
Also ich finde diesen ganzen 3D KrimsKrams sowieso nur nervig, und ich finde es auch im Kino bescheuert,weil das Bild in den meisten Fällen nur so vor unschärfen schreit, und die 3D Effekte doch ehr selten sind, ich glaueb Avatar hätte mir in 2D besser gefallen.

Ich fande Avatar auch in 2D relativ unscharf,verglichen mit BluRay...sieht halt auf der Scheibe alles schön besser aus!
Allgemein finde ich 3D schon cool,aber ich werde wie auch bei LCD warten,bis alles ausgereift,bezahlbar usw. ist.man sollte (finde ich) eh nie die 1. Generation von was neuem kaufen!
Avatar hat in 3 Wochen 1,1Mrd $ eingespielt,liegt hinter Titanic!
 
Avatar hat in 3 Wochen 1,1Mrd $ eingespielt,liegt hinter Titanic!

da müssen die aber noch ein bissi ran, denn der war wohl einiges teurer :asthanos:
Zu Titaniczeiten gabs aber auch noch nicht so viele Möglichkeiten für Raubkopierer. Trotzdem gehen viele Leute für den Film ins Kino für 13,-€ inkl Getränk.
Das spricht doch für den Film finde ich und wenn dieser auf BD erscheint werde ich mir den auch zulegen.

Das 3D Gedönse darf noch gut und gerne reifen. BD hat auch gute 3 Jahre gedauert bis es sich durchgesetzt hat...alles ein Teufelskreis mit Hard- und Softwareupdaterei^^
 
Weiss jemand ob Inglorious Bastards auf Blu-Ray ungeschnitten ist?
 
da müssen die aber noch ein bissi ran, denn der war wohl einiges teurer :asthanos:
Zu Titaniczeiten gabs aber auch noch nicht so viele Möglichkeiten für Raubkopierer. Trotzdem gehen viele Leute für den Film ins Kino für 13,-€ inkl Getränk.
Das spricht doch für den Film finde ich und wenn dieser auf BD erscheint werde ich mir den auch zulegen.

Das 3D Gedönse darf noch gut und gerne reifen. BD hat auch gute 3 Jahre gedauert bis es sich durchgesetzt hat...alles ein Teufelskreis mit Hard- und Softwareupdaterei^^

300Mio $ zu 200Mio $...wird sicherlich nicht Titanic mehr einholen,aber kenne auch ganz viele,die eher nicht ins Kino gehen,aber zu diesem Film gegangen sind!
Man darf aber auch nicht vergessen,das man Anno 1997 für 200 Mio $ mehr bekommen hat als heute!
Bluray Pflichtkauf!
 
Ich fande Avatar auch in 2D relativ unscharf,verglichen mit BluRay...sieht halt auf der Scheibe alles schön besser aus!
Allgemein finde ich 3D schon cool,aber ich werde wie auch bei LCD warten,bis alles ausgereift,bezahlbar usw. ist.man sollte (finde ich) eh nie die 1. Generation von was neuem kaufen!
Avatar hat in 3 Wochen 1,1Mrd $ eingespielt,liegt hinter Titanic!

Ach, hast du die BluRay schon? Herzlichen Glückwunsch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh