Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Filmkorn wurde nachträglich eingefügt oO

So nen bullshit, da hätte ich mir lieber die DVD gekauft, wäre wohl aufs gleiche rausgekommen xD

mir hat das stillmittel sehr gut gefallen, denke der film würde sonst auch nicht so wirken und wär zu steriel..

wird doch bei vielen filmen benutzt.. spielberg nutzt das filmkorn und bleach filter auch recht stark

verstehe nicht wie man da ne matschige dvd version bevorzugen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon klar (=
Bin dennoch ein wenig enttäuscht, wie man sieht nicht der einzige :/
Na, als nächstes wollte ich mal meine Tim Burton "Sammlung" auf Vordermann bringen. Zumindest aufstocken :>

Tja so ist das bei "Kunst" (soweit man 300 so nennen kann :d )der eine mags der andere nicht.
 
300 gehört immerhin meiner meinung nach zu den besten comic verfilmungen überhaupt.
finde ihn auch extrem cool umgesetzt ... allein die erzählstimme die einen den ganzen film über begleitet... film sicher schon 5-6 mal gesehen seit er auf hd dvd raus war damals ;)
 
also den ersten Teil des Films habe ich nebenher am PC geschaut, bin dann bei der hälfte oder so auf die Couch umgezogen und weiter gings auf dem Fernseher. Da war die Körnung nicht mehr so heftig. Hat spaß gemacht zu schauen :)
Lag wohl am PC Monitor und den geringen Abstand, dass mir das"Stilmittel" so sehr ins Auge gestochen ist.
 
also den ersten Teil des Films habe ich nebenher am PC geschaut, bin dann bei der hälfte oder so auf die Couch umgezogen und weiter gings auf dem Fernseher. Da war die Körnung nicht mehr so heftig. Hat spaß gemacht zu schauen :)
Lag wohl am PC Monitor und den geringen Abstand, dass mir das"Stilmittel" so sehr ins Auge gestochen ist.

das korn wurde sicher auch gewählt damit die computerffekte nicht so "glatt" wirken wie zb bei ultraviolet...
 
Lohnt sich BD eigentlich auch auf einen 32" TV?
Also ist der Unterschied auch für jemanden sichtbar, den man nicht als "Pixelpeeper" (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) bezeichnen würde?

Sitzabstand dürfte 3m betragen.
 
also wenn du die wahl hast zwischen dvd für 7,99 und blurays für 9,99 würde ich allein für die zukunft blurays kaufen.. bei 3m und 32 zoll lohnt sichs aber kaum...
ich sitz nichtmal 3 meter vom 46 zoll entfernt ^^
 
Haben halt ein sehr großes Wohnzimmer, allerdings passte in den TV Unterstand kein größerer rein.

Mir nützt es nur wenig jetzt BD zu kaufen, wo ich keinen Unterschied sehe. In naher Zukufnt wollte ich keinen neuen TV mehr kaufen ;)
Hab leider auch nicht die Möglichkeit mir mal nen Player zu leihen um das zu testen.
 
na dann kauft man zum tv gleich nen neuen schrank ^^
blurays haben halt auch oft mehr extras drauf.. zb bei inglorious basterds ...
 
Meiner Erfahrung nach ist nicht nur die Auflösung bei BR besser sondern Oftmals auch Farben, Kontrast und am deutlichsten sichtbar das Schwarz.
Und das sieht man halt auch bei kleiner Diagonale.

Und wie oben schon gesagt sind BR's nicht mehr deutlich teurer, beim neu kauf.
Gebraucht kriegt man halt DVDs schon für 3-4€ und da hat man halt für kleines Geld fix ne ordentliche Auswahl zusammen.
 
im Moment sitze ich noch ca. 2m von nem 32er entfernt.
Unterschied Blu Ray und DVD kann man erahnen.
Aber so richtig lohnen tut es sich nicht, meiner Meinung nach.

also wenn du die wahl hast zwischen dvd für 7,99 und blurays für 9,99 würde ich allein für die zukunft blurays kaufen

Sehe ich auch so. Deswegen habe ich mir zuerst einen Blu Ray Player gekauft, wollte nicht weiteres Geld in DVDs investieren, bei fast gleichen Preisniveau.

ich sitz nichtmal 3 meter vom 46 zoll entfernt

Schwanke Momentan zwischen 42er und 46er. Der 42er passt besser ins Budget, aber die 46 machen halt schon irgendwie an auf 2 Meter (=
 
na dann kauft man zum tv gleich nen neuen schrank ^^
blurays haben halt auch oft mehr extras drauf.. zb bei inglorious basterds ...
So einfach ist das leider alles nicht ;)

Zusatzinhalte interessieren mich eigentlich recht wenig bzw. sind für mich kein wichtiger Kaufgrund, egal ob DVD oder BD.

Meiner Erfahrung nach ist nicht nur die Auflösung bei BR besser sondern Oftmals auch Farben, Kontrast und am deutlichsten sichtbar das Schwarz.
Und das sieht man halt auch bei kleiner Diagonale.
Ich merk schon, ich werd wohl mal auf nen Test in den MM fahren müssen :d

Trotzdem lieben Dank :wink:


btw. Sharp Aquos LC-32LE705E | Geizhals.at Deutschland
Wäre der TV.
 
Das ist der Punkt.
Grundsätzlich, betrachtet man die Auflösung alleine, lohnt es sich nicht. Bei 32" sieht man den Vorteil der höheren Auflösung erst wenn man sehr nah am TV sitzt. 3m ist viel zu weit weg.

Was man aber sieht ist der Vorteil in der Kompression und durch die neuen Abtastungen des Filmmaterials wie schon gesagt wurde in Farben und Kontrast.

Wenn der Aufpreis nur sehr gering ist, kauf die BD. Evtl auch wenn der Film sehr Bildgewaltig ist und du in Zukunft einen TV kaufst der eine normale Größe hat.
32" sind einfach nicht mehr zeitgemäß. ;)
Wenn es wirklich nicht der Fall sein sollte, wie du sagst, reicht die DVD völlig aus.
 
Steht natürlich im widerspruch, keine Frage.
Wenn man aber sieht wie lange die DVD durchgehalten hat oder die CD (ich weiß die Abstände werden immer kleiner) und sieht wieviel die Industrie in die BD gesteckt hat ;) kann man schon davon ausgehen, dass sie nicht in 2 Jahren abgelößt wird.
 
Ich denke, wenn sich die Blu-ray etabliert hat, wird sie auch längere Zeit bleiben. Aber davon gehe ich aus.
Die größte Konkurrenz ist halt der Film-Download (natürlich legal). Dafür braucht man aber schnelles DSL, was nur die wenigsten bisher haben.
 
sehe ich nicht so.. was haben film downloads ausem itunes oder psn store? in 720p teilweise nichtmal 4gb.... in 1080p auch weit von 10gb entfernt... dagegen ne blurays 30-50gb..
 
Steht natürlich im widerspruch, keine Frage.
Wenn man aber sieht wie lange die DVD durchgehalten hat oder die CD (ich weiß die Abstände werden immer kleiner) und sieht wieviel die Industrie in die BD gesteckt hat ;) kann man schon davon ausgehen, dass sie nicht in 2 Jahren abgelößt wird.

Musste da gerade an meinen Gang zu Saturn letzte Woche denke, dort gab 3D BD Player zu sehen.
Bei meinem Glück rückt das gerade vor, wenn ich endlich auf normale BD umgesattelt habe :fresse:

Und ich bin selber sehr stark verwundert wie extrem die 3D Technik in den Markt drückt, vor 12 Monaten war für den Heimanwander so etwas nur schwer vorstellbar. Innerhalb weniger Monate wurde der Markt regelrecht geflutet, als ob es die Technik schon Jahre zu kaufen gäbe.
 
sehe ich nicht so.. was haben film downloads ausem itunes oder psn store? in 720p teilweise nichtmal 4gb.... in 1080p auch weit von 10gb entfernt... dagegen ne blurays 30-50gb..

Vielen reicht das aber aus. Und 1080p kann ja noch kommen.
Aber wie ich schon sagt, denke ich doch, dass die Blu-ray sich hoffentlich bald als Standardmedium behaupten kann. Noch liegt ja die DVD klar an erster Stelle.
 
gut die bluray hat sich aber schon gut durchgesetzt mittlerweile.. man muss auch bedenken das die dvd damals keine konkurenz hatte wie die bluray mit der hd dvd ...
gibt halt noch zuviele leute die nichtmal nen flachbild tv haben oder nen soundsystem um überhaupt die dvd an ihre grenzen zu bringen
 
Musste da gerade an meinen Gang zu Saturn letzte Woche denke, dort gab 3D BD Player zu sehen.
Bei meinem Glück rückt das gerade vor, wenn ich endlich auf normale BD umgesattelt habe :fresse:

Und ich bin selber sehr stark verwundert wie extrem die 3D Technik in den Markt drückt, vor 12 Monaten war für den Heimanwander so etwas nur schwer vorstellbar. Innerhalb weniger Monate wurde der Markt regelrecht geflutet, als ob es die Technik schon Jahre zu kaufen gäbe.

Das 3D-Zeug, wie es das zur Zeit gibt, brauch ich nicht.
War letztens auch in einem MM und da lief ein Film auf einem SONY-3D-Ferseher und das Bild sah trotz Shutter-Brille scheiße aus. Von 3D bin ich (noch) kein Fan.
 
gut die bluray hat sich aber schon gut durchgesetzt mittlerweile.. man muss auch bedenken das die dvd damals keine konkurenz hatte wie die bluray mit der hd dvd ...
gibt halt noch zuviele leute die nichtmal nen flachbild tv haben oder nen soundsystem um überhaupt die dvd an ihre grenzen zu bringen

Mit der Verbreitung von großen Flachbildfernsehern, wird auch der Absatz der BD anziehen, ganz klar.
Das sich die Technik im Laufe der nächsten paar Jahre weiter stärker am Markt positionieren wird ebenfalls, aber für wie lange, das bleibt das große Geheimnis.

Im Moment nur schwer vorstellbar, das war es zu Anfang der DVD aber auch ;)
 
Du kannst davon ausgehen, dass die Cash Cow so lange wie möglich gemolken wird.
Die Kosten für die Industrie die BD gegen die HD-DVD durch zu bekommen waren enorm, das muss erstmal erwirtschaftet werden bis man an einen Nachfolger denkt.
 
na ich habe mir heute im gleichen Zuge mal 3D angeschaut und war schon beeindruckt um ehrlich zu sein.
Aber mit so ner Brille zu Hause fernseh schauen, käme bei mir nicht in Frage :)
 
Du kannst davon ausgehen, dass die Cash Cow so lange wie möglich gemolken wird.
Die Kosten für die Industrie die BD gegen die HD-DVD durch zu bekommen waren enorm, das muss erstmal erwirtschaftet werden bis man an einen Nachfolger denkt.

Sind eigentlich je richtig Filme in dem Format auf den Markt gekommen?
Mal mit Ausnahme von Online Versandhändlern.

Hab von der gar nichts so wahrgenommen :confused:


Erinnert mich etwas an die MD Player.
 
HD DVDs? also ich hatte selber um die 15 stück und die gabs auch im handel sowie im online versand.. gibts sogar jetzt noch zb in ebay

interessant war das die hd dvd oft dts ton hatte wo die bluray nur DD lieferte..

aber war schon gut das sich die bluray durchgesetzt hat.. man stelle sich mal avatar auf hd dvd vor.. hätte es dann die langfassung auf 5-6 disks gegeben? 2 für den film und 4 für die extras ^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD-DVD hatte große Vorteile. Wenn man sich die frühen HD-DVDs und BDs mal im Vergleich ansieht so war nicht nur das Bild durch den damals besseren Codec besser sondern wie Mavea schon sagte auch oft der Ton.
Super Player wenn ich an den XE1 denke, kein Regioncode usw
Hätte es die PS3 nicht gegeben hätte ich damals auf das HD-DVD Pferd gesetzt...

@Dark Lord
Und wie! Ist aber auch schon etwas her. ;)
Dürfte immer noch einige Scheiben geben die es auf BD noch nicht gibt.

Warner hat sich mehrmals von beiden Seiten bezahlen lassen um endlich bei der BD zu landen hat die Filme aber auf beiden Medien raus gebracht.
Was es heute in "blau" im Regal gibt gab es damls in blau und rot. ;)
Allerdings noch nicht zu diesen Ramschpreisen. :d
 
also als damals klar wurde das die hd dvd wohl verliert konnte man die dinger teilweise billiger als dvds einkaufen !!!! ich hab mir nicht selten in ebay filme wie 300 für 4 euro geholt.. und das ist jetzt schon ne weile her...

filme die ich zb auf hd dvd hatte waren riddick , 300, prestige... und die bildqualität war wie mans von bluray kennt.. und eben oft dts ton !

mitm htpc konnte ich zum glück beides abspielen.. auch lange filme wie king kong sahen auf hd dvd noch gut aus.. :)

die vorteile der bluray nehmen aber immer deutlicher überhand .. auch durch 3D jetzt ..
da lohnt sich der zusätzliche speicherplatz und die ps3 hat sicher auch zu beigetragen-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh