Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verkauft ihr eure filme die euch nicht so gefallen haben in ebay oder behaltet ihr alles?

Ich behalte immer alles.
Bei 5 Personen im Haus wird es schon einen geben,der den gut findet.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich behalte auch alles. finde es schön sich die sammlung ins regal zu stellen. bei ~100 dvds und 15 blurays ist das ja noch nicht so schlimm :)
 
Jopp, ich steuer auch schon auf die 100 zu :rolleyes:
Das Wichtigste ist, niemals ausrechnen was man insgesamt ausgegeben hat.

Das ist bei Blu Rays wie mit Zigaretten, mal eine "Schachtel" ist nicht teuer aber am Ende des Monats guckt man dumm aus der Wäsche :fresse:



PS: Zum Glück rauche ich nicht :d
 
und was bringen dann irgendwann riesige sammlungen.. sagen wir mal von 100 filmen gefallen euch 25 garnicht und ihr schaut sie eh nie wieder.. gekostet haben euch die filme 300 euro. ! verkaufen könntet ihr die in ebay sicher für 250.

für die 250 euro könnt man sich ja wieder andere filme holen. so mache ich es jedenfalls bei filmen und büchern. behalte nur das wo ich wirklich als top bewerte und aufjedenfall mal wieder schauen möchte.

kaufe deswegen aber filme eigentlich nur aus aktionen ~10 euro. oder gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von meinen Filmen gefallen mir alle bis auf 2-3. :)
Auf Verdacht kaufe ich nicht.

Ich kaufe auch nur bei Aktionen :)
 
Bei sind es ebenfalls nur ein paar,die mir nicht gefallen.
Da ich die BR's aber zu meist nicht selbst kaufen muss,kann ich sie auch einfach behalten.

Die meisten BR's kaufe ich inzwischen ebenfalls bei Aktionen,allerdings gibt es auch Filme,bei denen mir der Preis vollkommen egal ist und welche ich sofort am Erscheinungstag auch haben möchte.(z.B. Inception Steelbook)
 
ich kaufe mir eigentlich nur filme,die mir gefallen,durch kino,oder da ich fan bin...alle anderen leihe ich mir nur mal aus!jeden muß man auch nicht haben.

hochskalieren,wie meinst du das,kenne keine dvd wo das geschieht,schau mal bei amazon in inception thread,da beschweren sich alle,dass wohl die inception die schlechteste dvd von der quali ever sein soll!1080p haben sich durch gesetzt,sei es beim tv,beim player oder bei der disk,du siehst avatar nutzt eine disk schon voll aus.
1.es muß sich wie gesagt erstmal das hier alles durchsetzen,noch ist dvd marktführer!

2.einen gemeinsamen standard zu finden ist enorm schwierig und kostenintensiv.

3.der sprung von dvd zu blu-ray ist viel größer,aber auch teurer als noch von vhs zu dvd!ich denke nach wie vor,die nächsten 10 jahre wird es nichts neues geben,nur 3d wird eventuell gepusht,glaube aber solange eine brille nötig ist und geräte,welche keine brille benötigen um die 20.000€ kosten & blickwinkel abhängig sind wird es nur ein nettes feature bleiben mehr nicht.
story ist immer noch wichtiger als sowas,siehe inception vs. kampf der titanen oder resident evil 4,eigentlich wirklich schlechte filme!

ich finde als nächstes wäre es mal zeit für ein medium wie usb stick,erstens fallen die preise,dann könnte man die immer je nach filmtechnik erweitern um die größe z.b. und man muüßte nicht immer neue hardware und filme neu kaufen!wird nie passieren,wäre aber cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich dann wohl zu geizig... kaufe selten mal etwas zu release oder sehr teuer. inception steel wär so nen fall wo ich grad selbst mit mir kämpfe aber ansonsten:

public enemies mit gutschein für 4,97 geholt. mit gewinn verkauft

star trek der neue fand ich recht unterhaltsam, mit meiner freundin geschaut und beide gesagt 1 mal gucken kann man den gut. war aus ner 3 für 33 euro aktion.. wird auch grad in ebay verkauft.

running scared für 6,50 gebraucht gekauft, für nicht sogut befunden und eingetauscht gegen nen andern film.

wenns klappt bekomm ich zb auch
gran torino
hangover
no country for old men

gebraucht für 22 euro aussem bluray disk forum.
dann überleg ich halt .. kauf ich mir lieber 3 gebrauchte amaray filme oder ein neues steelbook...



das mit dem hochskaliern war so gedacht das es ja irgendwann ultra-hd gibt welches 2,5 bis 4 fache auflösung von full hd bietet... wird auch kommen.
ist ja jetzt schon möglich nen film mit über 3800p abzutasten ^^


normale dvds werden ja jetzt schon schlechter gemacht als es eigentlich möglich wäre um die bluray noch besser aussehen zu lassen.. merkt man dann deutlich wenn bei nem neuen film noch 1.5gb auf der dvd frei wäre und dieser nicht genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sind es ebenfalls nur ein paar,die mir nicht gefallen.
Da ich die BR's aber zu meist nicht selbst kaufen muss,kann ich sie auch einfach behalten.

Die meisten BR's kaufe ich inzwischen ebenfalls bei Aktionen,allerdings gibt es auch Filme,bei denen mir der Preis vollkommen egal ist und welche ich sofort am Erscheinungstag auch haben möchte.(z.B. Inception Steelbook)

Wenn denn mal die Star wars Box erscheint ist mir der Preis auch egal.
Und wenn ich 200€ zahlen muss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nichtmal einen star wars film gesehen :d mich interessiert dieses science fiction zeug einfach überhaupt nicht.
Das würde ich unbedingt nachholen. Was schreckt dich denn an SciFi ab? Star Wars hat eigentlich einen recht großen Fantasy/Märchen-Anteil und verzichtet komplett auf Technobabble und sonstige "SciFi-Krankheiten". Die grottige Prequel Trillogie aber unbedingt links liegen lassen und die Original Trillogie gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waaaaaas, da wartet man 1-2 monate und der preis is bestimmt auf 40€
 
da wirds eher wie bei disney filmen sein das die immer recht teuer bleiben.
 
die bekommt man doch gebraucht für 30 euro ;)
oder man kauft halt neu für 61
 
Ich hab letztens auch mal meine DVD Sammlung ausgemistet und ca. 40 Stück mit auf die Arbeit genommen und verschenkt.
Hatte anfangs auch 1-2 mal 4-5 Filme im Bundle bei ebay verhökert, aber als ich dann für T2/Last Samurai/Dark Knight und Batman Begins nur 16€ (abzüglich Versand also dann vielleicht grad mal noch 12 oder so) bekommen hab hatte ich keine Lust mehr die DVDs zu verkaufen.
Da schmeiß ich sie lieber in Müll oder verschenk sie, auf die paar € und den Stress mit irgendwelchen Ebay Spinnern kann ich gut verzichten.
Hab jetzt vielleicht noch 180 DVDs und knapp 70-80 Blu-rays hier, das passt schon.
Von den Blu werde ich demnächst vielleicht auch mal ein paar auf der Arbeit verschenken, das sind auch so ne Hand voll dabei die ich garantiert nie wieder schaue (z.b. Watchmen:kotz:).
Ich halt mich inzwischen aber auch zurück und kaufe nur noch selten.
Bei vielen Filmen reicht es wirklich wenn man sie leiht, anguckt und wieder vergisst:fresse:
Ich frage mich aber echt wie es manche Leute schaffen 1000 oder mehr Filme zu archvieren.
Da muss man ja wirklich jeden Schrott mitnehmen den es so gibt.
Hobby hin oder her, aber das ist schon krass;)
 
Watchman nehme ich gerne ;)

Auch ein paar Andere ggn. Versanderstattung und einen kleinen Obulus natürlich :)
 
Da bin ich natürlich auch dabei.:d
 
Sagt mal, wird doch sicher der ein oder andere die Blu-Ray von Fast and Furious Neues Modell. Originalteile. haben, bei mir ist die Bildquali irgendwie schlecht, sobalds etwas dunkler wird, das Bild sieht aus wie verwaschen und Schatten sieht einfach nur aus wie Bildrauschen, bei jedem Programm( WinDVD 9 und PowerDVD 10).

Egal ob HDMI oder HDCP, kann sowas direkt am Monitor liegen?

Jemand vielleicht sogar ne Lösung parat?

Wenn es hell ist im Film ist die Quali einwandfrei, kein Rauschen, kein Verwaschungseffekt, einfach scharf wie's sein soll.
 
also
1. The Dark Knight
2. Gattaca
3. Avatar
4. Forrest Gump
5. Zombieland
6. Die Verurteilten
7. Nick & Norah Soundtrack einer Nacht
8. Superbad
9. Star Trek
10. Harry Potter

auf die ich warte
Ghostbusters 2
Star Wars
Herr der Ringe SEE
Indiana Jones Trilogie
 
da bin ich dann wohl zu geizig... kaufe selten mal etwas zu release oder sehr teuer. inception steel wär so nen fall wo ich grad selbst mit mir kämpfe aber ansonsten:

public enemies mit gutschein für 4,97 geholt. mit gewinn verkauft

star trek der neue fand ich recht unterhaltsam, mit meiner freundin geschaut und beide gesagt 1 mal gucken kann man den gut. war aus ner 3 für 33 euro aktion.. wird auch grad in ebay verkauft.

running scared für 6,50 gebraucht gekauft, für nicht sogut befunden und eingetauscht gegen nen andern film.

wenns klappt bekomm ich zb auch
gran torino
hangover
no country for old men

gebraucht für 22 euro aussem bluray disk forum.
dann überleg ich halt .. kauf ich mir lieber 3 gebrauchte amaray filme oder ein neues steelbook...



das mit dem hochskaliern war so gedacht das es ja irgendwann ultra-hd gibt welches 2,5 bis 4 fache auflösung von full hd bietet... wird auch kommen.
ist ja jetzt schon möglich nen film mit über 3800p abzutasten ^^


normale dvds werden ja jetzt schon schlechter gemacht als es eigentlich möglich wäre um die bluray noch besser aussehen zu lassen.. merkt man dann deutlich wenn bei nem neuen film noch 1.5gb auf der dvd frei wäre und dieser nicht genutzt wird

die hardware ist aber noch nicht so weit,selbstw enn jetzt die hersteller geräte bringen,die mehr als 1080p darstellen können,muß dennoch vorher ein standard geschaffen werden,die player auch...keiner kauft sich aller 2 jahre ne neue glotze,1080p bleibt schon noch 10 jahre und mehr das beste was es gibt für den normalen privaten sektor!
 
ultra-hd videos gibt es ja bereits.. zwar nur zu vorführ zwecken aber es gibt sie ;)
denke nicht dases 10 jahre dauert.. heute geht alles etwas schneller vorran. allein die entwicklung im pc bereich.. auch die flachbild tvs sind in ein paar jahren extrem besser geworden und günstiger


so ich schau jetzt endlich mal avatar in der langfassung.. :)
 
ultra-hd videos gibt es ja bereits.. zwar nur zu vorführ zwecken aber es gibt sie ;)
denke nicht dases 10 jahre dauert.. heute geht alles etwas schneller vorran. allein die entwicklung im pc bereich.. auch die flachbild tvs sind in ein paar jahren extrem besser geworden und günstiger


so ich schau jetzt endlich mal avatar in der langfassung.. :)

ja klar geht alles schneller und für vorführungen logsich,aber du vergisst:

alle hersteller gleiche standards,patentrechte,entwicklung kosten ohne ende!
der private bereich kauft nicht alle 3 jahre neue tv und abspielgeräte,nur ein geringer prozentsatz kauft sich alles immer sofort neu,vielleicht maximal 3%,davon können die hersteller nicht leben.
dvd sollte exakt 10 - 15 jahre am markt sein,das ist sie ja auch noch.

ein lcd/plasma höher auflösend zu machen ist viel schwieriger als led/3d zeugs einzubauen,hier sind ganz neue panels nötig,diese sind eben noch absolut nicht marktreif für die serienproduktion.

kleine innovative sachen gibt es immer mal wieder,aber richtige umbrüche dauern ihre zeit,noch haben nichtmal alle lcd/plasma...denke ich immer an 2008 sollen alle haushalt digital tv haben,dann wars 2010...es müssen sich generell standards immer erstmal für die masse durchsetzen!

gruß cole
 
wow avatar bisher.. bombe.. die neuen szenen fügen sich super ein, kein hängen oder ruckeln an den stellen. bild scheint nochmal nen tick besser geworden zu sein.

schaue diesmal auf englisch :)
 
Hab gerade Harry Brown gesehen, echt guter Film!
 
gradmal meine vitrine geputzt und umgestellt ^^





und endlich vom zoll angekommen die alien box
 
Hab hier Final Fantasy - Advent Chrildren liegen.
Bin mal schwer gespannt auf Bild und Ton :)
Hat schon jemand die UK-Version gesehen und kann was zu Bild und Ton sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh