ich kaufe mir eigentlich nur filme,die mir gefallen,durch kino,oder da ich fan bin...alle anderen leihe ich mir nur mal aus!jeden muß man auch nicht haben.
hochskalieren,wie meinst du das,kenne keine dvd wo das geschieht,schau mal bei amazon in inception thread,da beschweren sich alle,dass wohl die inception die schlechteste dvd von der quali ever sein soll!1080p haben sich durch gesetzt,sei es beim tv,beim player oder bei der disk,du siehst avatar nutzt eine disk schon voll aus.
1.es muß sich wie gesagt erstmal das hier alles durchsetzen,noch ist dvd marktführer!
2.einen gemeinsamen standard zu finden ist enorm schwierig und kostenintensiv.
3.der sprung von dvd zu blu-ray ist viel größer,aber auch teurer als noch von vhs zu dvd!ich denke nach wie vor,die nächsten 10 jahre wird es nichts neues geben,nur 3d wird eventuell gepusht,glaube aber solange eine brille nötig ist und geräte,welche keine brille benötigen um die 20.000€ kosten & blickwinkel abhängig sind wird es nur ein nettes feature bleiben mehr nicht.
story ist immer noch wichtiger als sowas,siehe inception vs. kampf der titanen oder resident evil 4,eigentlich wirklich schlechte filme!
ich finde als nächstes wäre es mal zeit für ein medium wie usb stick,erstens fallen die preise,dann könnte man die immer je nach filmtechnik erweitern um die größe z.b. und man muüßte nicht immer neue hardware und filme neu kaufen!wird nie passieren,wäre aber cool!