Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welch ein glück das man filme im O-Ton gucken kann, dann hat man fast überall HD tonspuren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefallen 90% aller DTS Spuren besser als die DD. gemessen an den BDs die ich besitze :)

Naja, bald werde ich auch auf den HD Zug aufspringen.
Je nachdem was mein Geldbeutel bzw. Emotiva dazu sagt :shot:
 
Sind meist Filme dabei, die sonst keiner kauft.

Bei solchen Aktionen müssten mal ( die noch rauskommen ) z.b Filme dabei sein wie

The Expendables, Resident evil 4 etc. Aber sowas kommt natürlich nie. Iron man 2 würde ich auch noch gerne kaufen
 
welch ein glück das man filme im O-Ton gucken kann, dann hat man fast überall HD tonspuren.

Ist ja richtig,aber die DD Spur von eben z.B. Inception und Avatar ist auch richtig gut,klar ist die DTS Spur nochmal besser,aber wie alles Magazine bestätigen liegt hier die DD Spur deutlich über dem Niveau vieler anderer Filme mit DTS Spur.Deswegen erreichen beide in der Kategorie Sound auch fast bzw. Referenz Niveau!
Was wirklich schlecht ist,ist die DVD Version von Inception,hier soll wohl deutlich beim Bild gespart wurden sein!
 
:)
Es wird ein zweiter Teil von The Expendables kommen. Freude

So hofft er diesmal von Jean-Claude van Damme keinen Korb mehr zu bekommen. Außerdem rechnet er fest mit der Zusage von Wrestling-Hüne Hulk Hogan.

Ebenfalls im Gespräch sind die Muskelberge Vin Diesel und Dwayne Johnson. Sollte Sylvester Stallone sein Wunschteam tatsächlich zusammen bekommen, können wir uns auf einen heißen Actiontanz gefasst machen.
“Definitiv. Wir haben sogar schon ein paar Ideen zu Expendables Nr. 2, Nr. 3. Das ist ganz klar eine Filmreihe.”

Silvester Stallone versucht für The Expendables 2 eine der wohl spektakulärsten Filmbesetzungen zu arrangieren. Namen wie Hulk Hogan, Bruce Willis, Schwarzenegger, Van Damme, Kurt Russell, Steven Seagal und die bereits im ersten Teil mitspielenden Haudegen stehen auf seiner Liste.


Nachdem "The Expendables" weltweit über 255 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen konnte, hat sich Regisseur Sylvester Stallone rasch entschieden, den fünften Teil von "Rambo" erstmal auf Eis zu legen und an "Expendables 2" zu arbeiten.
 
Hab mir am Samstag mal Green Zone angeschaut. Kann es sein, dass der Film bei dunklen Szenen (was eigentlich den ganzen Film über der Fall ist) wirklich extrem grieselig ist? Ich empfand es fast schon als störend. Vergleichbar mit einer Fotoaufnahme mit einer schlechten Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen.
 
hat von euch eig. jemand so ein kaminfeuer?
Ja,aber nicht als Demo BR.;)
Hab mir am Samstag mal Green Zone angeschaut. Kann es sein, dass der Film bei dunklen Szenen (was eigentlich den ganzen Film über der Fall ist) wirklich extrem grieselig ist?

Die Nachtszenen sind wirklich extrem.Soll aber ein Stilmittel des Regisseurs sein und daher gewollt.Ähnlich wie bei Minority Report.
 
Ja,aber nicht als Demo BR.;)


Die Nachtszenen sind wirklich extrem.Soll aber ein Stilmittel des Regisseurs sein und daher gewollt.Ähnlich wie bei Minority Report.

ist z.b. auch bei miami vice so,regen sich auch immer alles extrem darüber auf.aber bei anderen aufnahmen sieht man eindeutig das auch ein normales full hd bild zu sehen ist.bei miami vice war es eben der stil von michael mann,mittendrinn statt nur dabei,so ist es meiner meínung nach auch bei green zon,sieht halt so aus,als ob man wirklich wie bei einer doku mittendrinnen ist!mir gefällts!
 
avatar hat doch ne dts tonspur


avatar normal full DTS mit 1,5mbit
avatar langfassung half DTS mit 768kb

inception hat eine DD tonspur mit 640kb


das "ich will aber mindestens dts gemecker" ist also eher unnötig
auf dvds und blurays liegt selten ne dts tonspur mit 1,5mbit... 768kb ist da eher normal.. der unterschied zu ner HD master tonspur ist da schon größer mit 4-5mbit

inception gibts bei conrad.de jetzt für unter 10 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die tonspur von Avatar mit 768kb nahezu genausogut wie die mit 1,5mbit sein soll

laut bluray-disc
 
kommt halt auf die kompression an und wie gut ein codec zu dem film passt...

halbe datendichte heisst ja nicht gleich das der ton nur halbsogut ist..
ne dts master tonspur klingt auch nicht 6-8 mal sogut wie ne dts tonspur ^^

wenn der film scheiße abgemischt ist bringt einem auch ne HD tonspur nichts... ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wobei die aktuellen DTS HD MA / HR Tonspuren eigentlich immer perfekt oder sehr gut sind.
 
Also bisher habe ich an jeder DD Spur was zu meckern gefunden. :)
Bei den DTS Spuren weniger bis garnicht.

Ich will auch endlich HD Sound. :fresse2:
 
hat hier wer Back to the Future gesehen und findet auch das die Menügestaltung fürn A..ch ist? Hätten die sich echt etwas mehr Mühe geben können, Tonfehler gibts auch aber naja die Filme sind trotzdem geil :d
denke werd mir die Tage Avatar nochmal im O-Ton anschauen mal sehen wie der Unterschied ist zwischen den Tonspuren

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Also bisher habe ich an jeder DD Spur was zu meckern gefunden. :)
Bei den DTS Spuren weniger bis garnicht.

Ich will auch endlich HD Sound. :fresse2:

Du hast doch diese fette KEF Anlage oder? Und kein HD? oO
 
noch 2 bluray gebraucht gekauft.. glaub ich bin im kaufrausch


harsh times mit christian bale für 7,50
johanna von orleans 7,50
 
Ich hab mir heute mal Fight Club Remasterd gekauft. :) 15€ fand ich ok.
 
hab königreich der himmel dc für n 10er gekauft

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
So, erste BluRay-Disc meines Lebens gekauft, natürlich musste ich aus der gigantischen Menge von zigtausend BDs eine heraussuchen, die mein Player NICHT abspielt - echt zum ***.

Handelt sich übrigens um Avatar in der SEE.
 
neustes update drauf machen und BD live funktion deaktiviern
 
Bei Amazon gibts jetzt noch eine Aktion, bei der es 3 Filme für 30 Euro inkl. Versand gibt: klick
Dieses Mal waren für mich genau 3 dabei die ich noch haben wollte :)
 
über was für ne komische ad seite geht den der link? ;P

finde interessant wie filme bei solchen aktionen dann im preis auf 15-22 euro angehoben wurden die eigentlich 10 euro kosten
 
bei axelmusic.com gibt es momentan den john rambo exdentet cut für 5,99.. macht mit versand knapp 8 euro. englische tonspur ist drauf und region free
 
dt. ist wohl nicht dabei, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh