Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da is ja keine einzige blu-ray drin, dann wundert es mich auch nicht das die verkäufern in unserem nichts wusste.
12€ oder so wollten die für den film... ;)
Aber im hifi-forum hat auch jemand den selben preis wie du bezahlt.
Irgendwie mysteriös, verschwörung von media markt gegen mich?? :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich schade :shake:. Da bei uns aber auch nicht gerade sehr viele zu diesem mysteriösen Einkaufspreis rumlagen, können wir nur hoffen das uns das nächste Prospekt mehr Glück bringt.

Wollt mal rasch ein Feedback zu den Dokufilmen
"Das Weltnaturerbe - Asien" und "Das Weltnaturerbe - Südamerika Ozeanien" geben.

Bildqualität gut, aber es wirkt sehr laienhaft gemacht.
Schlechte Musik im Background, schlechte Kamerafahrten, etwas trostlose Gegenden. Bei Aufnahmen aus dem Helikopter erweckt der Kameramann den Eindruck, er habe Zitteranfälle. Auch das Rotorblatt ist sichtbar - geht mal gar nicht.

Das Video läuft mit 59fps, wirkt für mich also extrem "weich".

Im Gegensatz zu Planet Earth von BBC: mies

P.S. Will man die Blu-Ray als MKV kopieren, entstehen ca 6 Dateien. Normalerweise ist der Hauptfilm immer nur eine Datei.
Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, da liegt dann wohl schon die nächste Doku-Enttäuschung in meinem Regal :wall:

Dafür kann ich dir die Originalfassung von "Life" empfehlen, da dürfte jeder Dokufan begeistert sein.

Für jeden der gut englisch kann und auf Dokus steht, kann ich Earth - The Power of the Planet empfehlen.
Sind 5 Teile drin, über Vulkane, Ozeane, Atmosphere, Eis und ein Sonderteil warum die Erde so einzigartig ist. Ist von der BBC produziert, dementsprechend Bild- und Qualitätsstark. Durch die Reihe führt einen in Bild und Ton Iain Stuart, eine Geologe, dem man seinen Enthusiasmus ganz klar abnimmt. Ganz klare Kaufempfehlung.

Für jeden der gut englisch kann und auf Dokus steht, kann ich Earth - The Power of the Planet empfehlen.
Sind 5 Teile drin, über Vulkane, Ozeane, Atmosphere, Eis und ein Sonderteil warum die Erde so einzigartig ist. Ist von der BBC produziert, dementsprechend Bild- und Qualitätsstark. Durch die Reihe führt einen in Bild und Ton Iain Stuart, eine Geologe, dem man seinen Enthusiasmus ganz klar abnimmt. Ganz klare Kaufempfehlung.

Gibt es auch auf Deutsch für Interessierte; Expedition Erde.

Also wer auch nur annähernd Metallica mag, kommt um diese Scheibe auf KEINEN Fall herum:
Metallica - Francais Pour Une Nuit/Live Aux Arenes De Nimes 2009

Für manche Kritiker spielt diese BR auf Referenz-Niveau was die Tonabmischung bei Live-Konzerten anbelangt - UND DAS ZU RECHT!
Echt hammer, was da in echtem DTS HD Master 5.1 bei den Lautsprechern ankommt. Die Basswiedergabe ist dermaßen klar, kontrolliert und vor allem BÖSE, dass es einem sämtliche Haare aufstellt. Meine Nachbarn werden diese Scheibe jedenfalls noch verfluchen! HEHE!
Das Bild ist allerdings nicht ganz auf dem gleichen Niveau aber trotzdem verdient es meiner Meinung nach ebenso die 3 Buchstaben: W-O-W!

Leider ist sie etwas schwer zu bekommen - am besten über eBay. Hatte das unendliche Glück sie für 26 Euro zu erwerben.

Warum ist die so schwer zu bekommen?
Metallica ist natürlich eine der besten Bands und das will ich mir nicht entgehen lassen :)
Gibt's nen Shop, wo man direkt bestellen kann?
Bin kein Fan vom eBay bieten und hoffen einkaufen ^^ Sofortkauf schon eher :)

@Search&Destroy
Keine Ahnung, ob es da was in D zu normalen Preisen gibt.
Bei Amazon jedenfalls braucht man das Teil schon mal nicht bestellen -> Metallica : Français pour une nuit [Blu-ray]: Amazon.de: Metallica: DVD & Blu-ray
Denn derzeit liegt dort das günstigste Gebraucht-Angebot bei 77 Euro...
In der Bucht gehen sie für etwa für 30-40 Euro + Versand weg.

@Sepo
Tja, irgendwie fehlten mir hier die Worte! Aber ich glaube "böse" trifft es einfach am besten! HEHE!

Habe wirklich nur selten so einen präzisen und druckvoll abgemischten Bass gehört. Vor allem bei "Cyanide" oder "Seek and Destroy" bei den Doppelbass-Passagen fliegt einem das Hirn um die Ohren! "One" ist auch Hammer ...ach, was sag ich, da ist einfach nichts Schlechtes dabei! :fresse2:
Auch die räumlich Wiedergabe ist fantastisch gelöst - das Publikum wurde prima eingefügt ("Sad but true", "Nothing else matters" - GOIL), aber wirkt niemals aufdringlich. Man ist einfach fast "live" dabei...

Mir lief es jedenfalls kalt den Rücken runter, da ich ja Metallica erst 2009 aufm Hockenheimring bei "Sonisphere" gesehen habe.
Das ist jetzt jedenfalls mit Abstand meine "wertvollste" BluRay.

Ach, jetzt schau ich es mir gleich nochmal an! :drool:
Nachbarn aufgepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Kann mir jemand sagen, wieso die Bluray-Wiedergabe auf meinem Backup-System ( siehe Sig ) immer dann ruckelt, wenn die Wiederholfrequenz auf 24 Hz, also eigentlich richtig eingestellt ist?
Habe dann alle 5 bis 10 Sekunden einen dicken Ruckler im Bild. Stelle ich auf 60 Hz um, läuft alles wie geschmiert. Sollte ja eigentlich genau andersherum sein.

Grafiktreiber ist 260.99, abgespielt wird mit einem LG BR-Laufwerk und PowerDVD10, welches auch richtig eingestellt ist. Soundausgabe per S/PDIF über den Onboard-Soundchip. Weder Fernseher noch irgendwelche Software skaliert am Bild rum, mit meiner Workstation aus der Sig läuft alles bestens unter 24 Hz mit identischen Einstellungen.

Für die USA wurde die Blu-Ray von Pixar`s "The Incredibles - Die Unglaublichen" bei blu-ray.com angekündigt, Release dort soll der 12 April 2011 sein. Das lässt doch darauf hoffen das die deutsche Version dann auch nicht mehr weit ist...:d

cu

6104523.jpg

Heute morgen kam ein schönes Päckchen. 27 Expandables DVDs und 5 Blu-rays.

Da werd ich mir heute nen schönen Abend machen. :d

Deswegen hab ich nur einen mitgenommen. :d The Town sieht auch interessant aus, heute kamen aber leider nur die DVDs davon ... :(

videothek :) ich bekam 42 dvds und 7 bds, auch the town bds waren dabei ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mindhunters soll so gut sein !

hab ich mir gleich mal für 10€ bestellt

joa Mindhunters hat mir beim erstenmal schauen auch gefallen.

aktionen gibts genug teils auch ab 8€ pro stück.
nur leider sind das immer wieder die gleichen filme. :(

ja okay, dass meine ich damit seit monaten die gleichen filme ^^ und mindhunters kenne ich z.b. leider gar nicht und blind kaufen mag ich nicht so gerne

Ich warte immer noch auf Sin Eater auf Blu-Ray. Weiß jemand wann der rauskommt?

Also Mindhunters ist es auf jeden fall wert!
Die idee ist gut und vorallem auch vernünftig umgesetzt.
Das einzige was im vergleich zu nem spitzen film zu bemängeln wäre sind die meiner meinung nach zweitklassigen schauspieler, aber da die sowieso die meisten im laufe des films das zeitliche segnen ist das nicht so schlimm! :d

Kauf ihn halt und falls er dir nicht gefällt verkaufst du ihn halt wieder, mach ich auch so.
Vielleicht kauf ich ihn dir auch ab... ;)

Ich kauf ihn nur nicht weil ich erst anfange zu sammeln und erstmal filme will dich ich nicht schon dreimal gesehen hab, sonst hab ich in nem monat kein geld mehr. :fresse:

mindhunters.. der streifen wo schon fast 10 jahre alt sein muss?
fand den damals sehr gut..genausogut wie sieben ^^

ganz zehn Jahre sind es glaube ich noch nicht (=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh