Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute endlich meinen BD-Brenner bekommen (Sonntag per Vorkasse bestellt, heute da - Hardwareversand + Postbank zu Postbank - Epic Win :d), aber leider hab ich keinen passenden Film dazu.

Gibts eine Empfehlung diesbezüglich, wo die 1080p-Auflösung voll zum Einsatz kommt?

Ich will mir bei Amazon eh "Per Anhalter durch die Galaxis" auf BD kaufen, aber zum Kostenlosen Versand fehlt noch was, von daher die Frage.

Genre: Slapstik, Komödie, Animation, Schnetzel (aber keinen Horror), Action

Nicht allzu teuer ;D (15-20€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blurays sind bei Amazon IMMER kostenlos! Bei mir haben die sogar schonmal 2 BDs die zusammen geordert wurden einzeln verschickt.

ansonten wird The Dark Knight immer als Referenz genannt, avatar ebenso,
Watchmen hat mir gut gefallen vom Bild und natürlich von der Story her :d

Jo,

Avatar, Dark Knight, Apocalypto soll auch gut sein.

Sound Referenzen, suchst dir ein paar gute Aktuelle mit DTS HD MA 5.1 raus und gut ist :d

Klingen eig alle mit DTS HD MA super. ( Terminator 4, John Rambo, Englische Tonspur ist sowieso bei nahezu jedem Film DTS HD MA und die is dann sowieso bei den neuen meist Referenz )

Das mit dem kostenlosen habsch nich gesehen, Schande über mein haupt.

Dann hol ich mir erstmal den Anhalter :d

Blurays sind bei Amazon IMMER kostenlos! Bei mir haben die sogar schonmal 2 BDs die zusammen geordert wurden einzeln verschickt.

ansonten wird The Dark Knight immer als Referenz genannt, avatar ebenso,
Watchmen hat mir gut gefallen vom Bild und natürlich von der Story her :d

leider ist the dark knight nur mit referenz in den imax szenen sonst eher guter durchschnitt, zu empfehlen in sachen bildqualitaet ist Zombieland(genialer schwarzwert),knowing oder shutter iland

imax szenen? welche sind das denn?

ich habe den film letztens erst wieder geguckt (zum BD player gleich mitgekauft) und war von der BQ begeistert - vorallem die szenen in denen man die stadt in der totale sieht sehen grandios aus

zum glück gibts ja ab dem 31.01. beim müller wieder 4für3 - da werd ich mir wohl noch transformes 1+2, star trek und - tja - gute frage - ggf. apocalypto rauslassen :)

imax szenen? welche sind das denn?

ich habe den film letztens erst wieder geguckt (zum BD player gleich mitgekauft) und war von der BQ begeistert - vorallem die szenen in denen man die stadt in der totale sieht sehen grandios aus

das sind genau die imax szenen. da wo das bild über die üblichen schwarzen balken hinaus geht ;)

ich kann mich doch nich auf jedes detail konzentrieren ;) aber gut zu wissen - muss ich direkt nochma in englisch und in DTS-HD angucken - gleich noch n grund mehr :)

Ich hab den film mal bei nem kumpel auf bd geschaut, aber da is es mir auch beim besten willen nicht aufgefallen! :d
Warum machen die da eigentlich 2 verschiedene kamerageschichten?
Muss man das verstehen? :d

Das IMAX-Format (70mm) hat gegenüber dem Standardformat (35mm) einen wesentlich höheren Detailgrad, eine größere Bildfläche und einen größeren Helligkeitsbereich. Das kommt im Endeffekt dem Bild selbst zu Gute, da es wesentlich schärfer und detailreicher wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hört sich gut an... aber warum zur hölle machen die dann nicht den ganzen film im imax-format??
Gibts eigentlich mehr bekannte filme die in imax-format sind?

Zu aufwendig, zu teuer ... frag mal Nolan. ;)

Hier eine Liste von IMAX-Filmen:
IMAX

Naja da sind nicht viel "normale" filme dabei... hab nur the dark night und transformers 2 gesehen die teilweise 70mm haben.
Die anderen wie avatar, watchmen usw. sind ja auch "nur" mit imax-kameras in 35mm augenommen und dann irgendwie bearbeitet worden.
Ich versteh nur nicht warum sie es dann überhaupt machen.
Wahrscheinlich sind alle szenen für werbeclips und kinovorschauen auf 70mm gedreht...:fresse:

Iron Man 2 gibts heute endlich mal billiger !!!

hab gleich zugeschlagen

Bei Amazon gibts immer noch 3 Filme für 27 Euro :hier ...

Aber was viel interessanter sein könnte- die Preise wurden schon dem neuen MediaMarkt-Prospekt angepasst, es gibt folgende Filme billig bei Amazon:

Blu-Ray-Boxen
Akte X 11,37
AVP 1&2 11,37
X-Men Quadrologie 27,07
Stirb Langsam Quadrologie 27,07
Schatzjäger Doppelpack 18,20
Predator 27,94

3D Blu-Ray
Die Legende von Aang Steelbook 25,34

Blu-Ray´s für 8,66

The Unborn
Babylon A.D.
Black Hawk down
Königreich im Himmel
The Firm
Bourne Ultimatum
Sex and the City 2
Dschingis Khan
Last Samurai
Hitman
Max Payne
Bank Job
Dark Knight
Bad Lieutnant
Street Kings
Die vierte Art
Kopfgeld
The Keeper
Sieben

Blu-Ray´s für 11,37
Repo Men
Wildes Russland
Marmaduke
Das Karbinett des Dr. Paranassus
A-Team
The Book of Eli
Die Südsee
Wolfman
Kick-Ass
Greenzone
From Paris with Love
Iron Man 2
Männertrip
Dangerous Man
Die Horde
Inglorious Basterds
Männer, die auf Ziegen starren
Phantom Kommando
Die Wanderhure

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt unglaublich, kaum sind die Nutzer im Schnäppchenthread aufmerksam schon wird auf diesen Thread ausgewichen um den eigenen Ref-Link zu posten...

Der Link + die Liste war von einer Schnäppchen-Seite, habe jetzt einfach alles hinter ".de" von dem Link entfernt ;)

Postet doch nicht ständig solche Angebote, das kostet immer so viel Geld :fresse:

Sagt mal, Master and Commander wurde wegen des Tons doch immer so gelobt.
Bezieht sich das nur auf die englische Tonspur oder auch auf die Deutsche?

omg, des bluray gekaufe wird teuer :d

Iron man 2 bestellt und From Paris with Love

achja und Gestern Mindhunters :d

taugt der neue Wolfman ?

fand den ganz nett. Ein Meisterwerk sollte man nicht erwarten. Von den ganzen Werwolf Filmen fand ich ihn mit am Besten.

PS: AVP 1+2 Box und Sieben bestellt :d

mfg
lars

hm ok ich hoff ich werde nicht enttäuscht :d ( von wolfman )

die alien box will ich auch noch kaufen, sowie Vallhalla Rising + The midnight Meat Train ( UK )

Midnight Meat Train ist gut :d

Hab den damals ohne vorher was vom Film gehört zu haben geguckt und hätte nie gedacht, dass
es da um solche Viecher geht :d

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal wieder ne nette aktion wo ich mich vor ein paar tagen etwas beschwert habe.

iron man 2
from paris with love
sieben

gehören nun bald mir :) :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh