Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem am WE (wenn alles gut geht) mein neuer LCD + BD-Player kommt hab ich am Freitag gleich mal das HD-Zeitalter eingeläutet & mir ein paar Filme die ich immer schon mal haben wollte gleich auf BD bestellt:

1 "Hellboy [Blu-ray] [2004]"
Ron Perlman; Blu-ray; £8.41
1 "Hellboy 2: The Golden Army [Blu-ray] [2008]"
Ron Perlman; Blu-ray; £9.18
1 "WALL-E [Blu-ray] [2008]"
Ben Burtt; Blu-ray; £12.05
1 "The Dark Knight / Batman Begins (Double Pack) [Blu-ray] [2005]"
Christian Bale; Blu-ray; £18.37
1 "Underworld Trilogy [Blu-ray] [2003]"
Scott Speedman; Blu-ray; £14.80
1 "Avatar Extended Collector's Edition [Blu-ray]"
Sam Worthington; Blu-ray; £18.31

Alles in allem 104€, also etwas über 10€ pro Scheibe, da kann man nicht meckern.

mfg
Hadan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die fast alle keinen deutschen Ton haben weißt du aber ja?^^
Nicht das du dich dann wunderst ;)
 
Unterschiedlich.
Gesprochenes Englisch ist eigentlich bei mir kein Problem.

Aber in Filmen gehen die Dialoge teils schon recht unter.

Oder z.b. letztens Todeszug nach Yuma gesehen, dort nuscheln die so rum das es echt schwer war ohne Untertitel^^
 
Der ging bei mir eigentlich, ist wahrscheinlich einfach eine Frage der Gewohnheit. Bei L4yer Caker habe ich dann aber auch Untertitel zugeschaltet.
 
ich schau seid ner woche meine filme auch nur noch in English... DTS HD MA 5.1 FTW ...
 
gibt auch filme die nur in der original sprache sinn machen weil sonst der ganze witz verloren geht oder sie einfach kaputt synchronisiert werden..

inglourious basterds muss mans ich zum beispiel im O-Ton angucken.. alles andere wäre nur dumm..

leon der profi ist auf englisch auch nen sehr toller film.. die kleine natali portman spielt da mit ihren 11/12 jahren ja schon beeindruckent aber wenn noch die original stimme und die emotionen dabei sind.. klasse

forrest gump hat mir obwohl die deutsche synchro echt gut ist auf eng auch besser gefallen...

ultraviolet bekommt man zb nur auf englisch als exdentet cut...
und grad bei bluray gibts da nen menge filme wo man nur auf eng in der langfassung bekommt..
ganz kaputt wirds wenn stellen mit andern sprechern nachsynchronisiert werden..


@hadan wenn dir die deutsche synchro grundsätzlich egal ist..
also keine freunde/freundin mit denen du mal nen film auf deutsch schauen willst
oder die filme auch mal ausleihen dann war dein kauf ja ok ABER

viele der filme die du da gekauft hast bekommst ja als deutsches release nachgeworfen für das geld das du ausgegeben hast und teilweise noch weniger
und da wär überall auch die deutsche synchro mit drauf gewesen und die englische sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
naja manche stimmen sind schon schwer zu verstehen, andere sind wiederum sehr einfach zu verstehen.

Gucke noch mit Untertitel ;)

aber vorallem schau ich mir die Filme auf Englisch an, weil man einfach den besseren ton hat
 
tom hanks ist zum beispiel super klasse zu verstehen, kommt auch oft drauf an wie gut die tonspur abgemischt ist.. bei manchen filmen gehen die stimmen einfach akustisch unter.. wenn dann noch nen akzent dazukommt wirds schon schwer.. da brauch ich dann auch subs

aber selbst resident evil hab ich ohne subs gut verstanden, denke deswegen darüber nach mir den 4ten als us import zu holen falls bei unserer version die bluteffekte wie im kino cut sind

auch bei andern filmen überleg ichs mir solangsam wenn ich seh was die für 21 euro für geile steelbooks bekommen
 
musst nur mal bei axelmusic gucken.. die rerelease von einigen steelbooks

10000 B.C.
sin city
batman
i am legend (das ding wo so teuer gehandelt wurde jetzt als rerelase für 21 euro xD)

largehlxt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich seh doch garnet ein 21€ fürn Film auszugeben. 9€ oder so langen doch, is doch des selbe, nur andere "ausenoptik".

schade das einige filme jetzt bei amazon.co.uk teuerer sind als bei uns, oder es sich allgemein nimmer lohnt dort zu kaufen.

ne deutsche tonspur sollte er meistens schon auch haben, ninja assassin is sehr schwer zu verstehen ( vom meister )
 
sind doch ganz andere cover und bei den neuauflagen da von amazon ist noch nichtmal sicher ob die jetzt aufeinmal nen festen flatschen drauf haben
 
meine nächsten anschaffungen werden eh erstmal

The Expendables
Resident evil 4

sein, sonst fallen mir keine neuen guten filme ein
 
ja gut aber expendables kommt nicht als DC auf bluray...
resident evil 4 wahrscheinlich cut...


ansonsten.. inception kommt noch
 
inception wird sicherlicht NICHT gekauft :d scheiss film *sry :fresse:

gabs sonst noch irgendwelche guten Action filme ? R.E.D hab ich noch nicht gesehen
 
haben auch viele gesagt der neue nightmare wär scheiße und ich fand ihn super ^^
ansonsten aktion filme höchstens Salt und knight and day.. aber vom zweiten kommt im januar eh nen exdentet cut
 
gibts doch garnet, das es keine gescheiten neue filme gibt

Repomen soll gut sein und nightmare on elmstreet.

Die beiden Hellboys könnte ich mir noch kaufen, was mir gefallen würde wäre die Blade Trilogy @ DTS HD MA 5.1 :)
 
repomen ist klasse ;) hab ich jetzt auch schon 2 mal geschaut
 
gabs ja mal ne zeitlang recht günstig, naja was heisst günstig. für 13€.

kann dir Solomon Kane empfehlen, Centurion war auch nicht schlecht. Predator war auf Bluray auch super. Ansonsten hab ich nochn paar favorit Filme, zwar auch schon etwas älter. Aber eindeutig meine lieblingsfilme :

John Rambo
Death race
Hitman
Ninja Assassin
Wanted

wobei die meisten von mir sehr gut sind :d
 
Komischerweise ist auf der swat bd eine dt. und eine engl. dts spur und dann eine dt. pcm...wollte heute eigtl auch mal ne engl. hd spur hören naja egal dann die dt. pcm
 
hab ich alle schon gesehen bis auf centurion, john rambo wär der einzige den ich nen 2tes mal schauen würd von den filmen

solomon kane fand ich ganz ok zum 1 mal schauen war aber nicht wirklich der kracher..

am anfang viel versprechend.. dann wurde der anfang in die länge gezogen.. der mittelteil wurde fast ausgelassen und aufeinmal war schluss..


sind nicht grad hollywood aktion aber

stadt der gewalt
new police story
beides mit jackie chan, muss ich noch anschauen wenn ich sie schon in der sammlung hab ^^
 
Wie haben die Briten am liebsten die Adresse angegeben?

Da sind ja meist 4 Zeilen für die Adresse.
1. Straße
2. Hausnummer

und bei Postcode die Postleitzahl.
Ist das richtig so? Muss noch irgendwo noch die Stadt angegeben werden?
 
gabs ja mal ne zeitlang recht günstig, naja was heisst günstig. für 13€.

kann dir Solomon Kane empfehlen, Centurion war auch nicht schlecht. Predator war auf Bluray auch super. Ansonsten hab ich nochn paar favorit Filme, zwar auch schon etwas älter. Aber eindeutig meine lieblingsfilme :

John Rambo
Death race
Hitman
Ninja Assassin
Wanted

wobei die meisten von mir sehr gut sind :d


Naja, alles ganz gute Filme. Aber viel denken muss man dabei nicht.
Standard Actionstreifen halt :P


Wilst nicht zu Abwechselung mal was Anderes ;)
 
ninja assassin fand ich zb so schlecht das ich den niemandem empfehlen würd.
hitman kann man auch net mehr als 1 mal gucken.. und bei death race ist die luft auch schnell raus..

wanted lächerlich.. sorry aber webstuhl des schicksals?
 
wie archiviert ihr eure bds? mit excel?
will damit mal anfangen, glaube mir sind welche abhanden gekommen :/
 
bluray-disk.de da hast ne film daten bank wo reinschreiben kannst was der film gekostet hat und wohin verliehen

so mach ichs auch

das ganze kannst dann als tablette ausdrucken wenn willst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh