Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man es sieht, ist es nicht gut gemacht. Ganz einfach.
Schmälert ja nicht die Qualitäten des Streifens.

Ich bin erstmal auf einen richtigen Bildvergleich US vs Dt gespannt, die Helligkeit der Splendid war beim ersten Shot ja schon mal zu hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das konzert von ASP wurde mit 4k RED kameras gedreht, da hat man echt nen wahnsinns bild :)

bei mir heute noch angekommen

Sieben
Bad Lieutenant

das tolle ich hab für jeden film nur 8,50 bei amazon bezahlt.. jetzt sind beide wieder auf 15 euro oben 0.o

neue Schmankerl für die Augen :fresse2:

Endlich ist der Judge mein :hail:

Die Expendables hab ich schon seit 4-5 Wochen zu Hause rumliegen (UK Steel) und bislang noch gar nicht angeguckt... sollte ich vielleicht endlich mal machen :fresse: Heute Abend gibts aber nen Indianertreff hier im Wohnzimmer... 4 Stunden John Dunbar müssen einfach mindestens alle 6 Monate einmal sein :coolblue:

bin grad schwer am überlegen ob ich der mit dem wolf tanzt schonmal komplett gesehen hab

Zuletzt bearbeitet:
Den Bruce shot kannte ich, der Rest bestätigt aber meine Befürchtungen.

Ist doch nichts verwerfliches dran, selbst die RUS Blu-ray ist mit dem Bilder der dt. identisch, abgesehn davon siehts bei jedem eh heller o. dunkler anders aus, sofern eigene Bildsettings am TV-Gerät vorgenommen wurden.

dsc0300ab.jpg

dsc0301gf.jpg

uhja :)

grad angeschaut,

ich würd sagen Tonreferenz, Bild ist auch bis aufn Anfang sehr gut. Und Story 9,5/10 :)

Ist doch nichts verwerfliches dran, selbst die RUS Blu-ray ist mit dem Bilder der dt. identisch, abgesehn davon siehts bei jedem eh heller o. dunkler anders aus, sofern eigene Bildsettings am TV-Gerät vorgenommen wurden.

Ich gehe von meinen kalibrierten Projektor aus und da ist das hellere Master halt einfach zu hell im Vergleich zur US.
Natürlich, so weit einzelne Frames eine Bewertung zulassen.

Aber mal sehen ob ich die nächste Zeit die US in die Finger bekomme.

story 9.5/10? ja genau ^^
hol ihn mir morgen aber auch...

so schlimm find ich jetzt die screenshots aber nicht, sehen doch recht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Peter Jackson wird ja The Hobbit mit RED Kameras drehen, d.h. immerhin ist das Quellmaterial dann schon digital, wird aber halt noch immer komprimiert.

Das ist aber bei jedem Material so. 35mm oder RED, bei beiden musst du es auf 1080p bringen und Farbkorrigieren. Das geht mit der RED halt besser, da die Parameter in einer weiteren Datei .rdc gespeichert werden.

Aber das RED besser aussieht, nur weil es gleich digital ist? Es ist ein anderer Look. Bei diesem Nike Spot wurde z.B. eine Szene mit der RED gedreht... ratet mal welche ;)

YouTube - NIKE SCHREIB ZUKUNFT - Vollversion

Man kann also das Material mischen, ohne das es bemerkt wird. Alles auch eine Geldfrage und Geschmackssache.

Wo es gerade auf dem TV läuft...
Wann kommt eigentlich die Herr der Ringe SEE auf BR?
Muss ich noch 30 Jahre warten oder doch ein bischen länger? :rolleyes:

Wo es gerade auf dem TV läuft...
Wann kommt eigentlich die Herr der Ringe SEE auf BR?
Muss ich noch 30 Jahre warten oder doch ein bischen länger? :rolleyes:

Das wird noch dauern. Die Dreharbeiten zum kleinen Hobbit werden bald losgehen und zum Kinostart kommt sie dann. Ich werde noch länger warten bis es HDR und kleinen Hobbit zusammen gibt.

Bei uns im MM gibt's die expendables seit Montag.

Das wird noch dauern. Die Dreharbeiten zum kleinen Hobbit werden bald losgehen und zum Kinostart kommt sie dann. Ich werde noch länger warten bis es HDR und kleinen Hobbit zusammen gibt.

Bei uns im MM gibt's die expendables seit Montag.

Die Kuh muss gemolken werden :d

Wobei man echt gespannt sein darf. Mit HDR wurde schon sehr gut vorgelegt, hoffe das beim Kleinen Hobbit die Verfilmung gelingt. Die Story an sich mag ich schon sehr, habe ich wohl damals das erste mal vor ca. 20 Jahren gelesen und war hin und weg :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei den HdR Blu-rays hab ich auch schon ein paar Mal überlegt. Die gibts ja schon alle zusammen für 30€.

Aber Kinoversion geht mal garnicht, wenn man die Extended Editions daheim hat. Und die Bildqualität soll ja auch nicht so toll sein.

Also hilft nur warten. Gutes Bild + Extended -> ein Traum. :drool:

das konzert von ASP wurde mit 4k RED kameras gedreht, da hat man echt nen wahnsinns bild :)

Gamer wurde auch mit red-kameras gedreht, find den film vom bild her absolut genial!
Meiner meinung nach gehört der zu den besten.

ASP?

Hab heut früh auch wegen hdr blu-ray geschaut, bildqualität soll ja nicht so der hammer sein wie man es vielleicht erwartet... sonst hätte ich mir auch mal die 3 besorgt.
Aber so wird erstmal gewartet, hab sowieso zu wenig geld für alles was ich kaufen will... :d

Hey,
kann mir jemand sagen ob wenn ich so einen BluerayPlayer kaufe ,
zb Panasonic DMP-BD65 EG-S Blu-ray Player silber: Amazon.de: Elektronik
ich auch an nem TV gucken kann der kein HDMI hat also über die Gelbe Buchse
oder blockiert dann HDCP das Abspielen?

und falls jemand das weiß ,spielen die auch h264 (zb als mkv) von usb ab?

bin ich eigentlich im richtigen Thread?

1. Anschluss über Composite ist kein Problem
2. MKV sind nicht abspielbar (Hier empfehle ich einen BDT-100)
3. Ich glaube du bist im falschen Thread, hier geht es um Blu-ray's

MfG :wink:

Wobei man echt gespannt sein darf. Mit HDR wurde schon sehr gut vorgelegt, hoffe das beim Kleinen Hobbit die Verfilmung gelingt. Die Story an sich mag ich schon sehr, habe ich wohl damals das erste mal vor ca. 20 Jahren gelesen und war hin und weg :d

Ich fand The Hobbit etwas kurz.
Mit der gleichen Detailfülle wie Lord of the Rings (bin gerade wieder an Band 1) wäre das Buch noch genialer.

Und was man auch sagen muss:
Lord of the Rings in der Orignalausgabe ist deutlich besser als die neue deutsche Übersetzung.
HDR habe ich damals vor dem Filmstart auf Deutsch gelesen und jetzt ist die englische Version dran. Sprachlich ist es halt interessant, da Tolkien die englische Sprache benutzt und in gewisser Weise "weiterentwickelt" hat.
Diese sprachliche Nähe fehlt in der deutschen Übersetzung vollkommen.

Das Inception Briefcase hab ich heut Vormittag auch bestellt, obwohl ich den Koffer nicht sonderlich toll fand auf Bildern, aber für 20€ kannste nicht meckern, zudem ich das dt. Steelbook drin, also ein schönes Gegenstück zu meinem chinesischen ^^

Mittlerweile ist das Briefcase aber nicht mehr für 20€ zu haben

bei dem kleinen Hobbit darf man meiner Meinung nach nicht vergessen, dass es immernoch ein Kinderbuch ist in gewissen Sinne.
Die Englische Ausgabe von Herr der Ringe ist schon sehr gut, habe sie mal vor 4-5 Jahren zu Gemüte geführt, aber auch nicht besonders leicht zu lesen. Gerade weil Tolkien die SPrache von verschiedenen Zeiten verwendet. Wie zum Beispiel, die Alltagssprache der 40er, oder Stile aus dem 16. Jahrhundert. Das gibt meines Erachtens dem ganzen sicher einen flair.
Bei der deutschen Ausgabe muss man auch danach schauen, welche man in die Hand bekommt. Gerade zum Filmstart hat man eigentlich fast nur die neue 2000er Übersetzung bekommen, welche grob zusammengefasst sich am Sprachstil der 90er des letzten Jahrtausends (das wollte ich unbedingt mal schreiben =) orientiert. Dadurch geht meiner Meinung nach schon sehr viel verloren, aber es wurde eben Massentauglicher.

Man wie gut das ich mal 5 Jahre in einem Comic und Antiquariat gearbeitet habe, da sammelt sich doch unnützes Wissen an, bzw Halbwissen xD

OnTopic:

Mit der HdR BluRay werde ich auch noch warten bis es mal was ordentliches gibt, ebenso wohl auch noch mit der FdK Box, für den Preis ein Pappschuber geht gar nicht meiner Meinung nach :X

amazon zieht beid er 4:3 müller aktion mit diversen titeln mit!

titel kosten normalerweise 12,xx einzeln. zusammen kommt man auf 9.xx pro film!
einfach mal schauen... ich käme leider nur auf 2 titel.

War vorhin im MM in Paderborn. Interessanter weise war das Steelbook von The Expendables 2€ günstiger als die Amaray. Da habe ich natürlich zugegriffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh