Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

tja .. wenn man die eigene faulheit halt nicht überwinden will/kann entgeht einem halt ne menge. was soll man dazu sagen.


entschuldigt das aber fehler bei deutschen releases? nur weil man drauf angewiesen ist muss man sich doch nicht alles gefallen lassen oder irgendwann sogar nichtmal mehr wahrnehmen.
oder liest auch bücher wo in jedem 2ten satz nen wort falsch geschrieben ist?

Was entgeht mir denn genau?
Du kannst ja mal meine BD Liste auf bluray-disc durchgehen und mir sagen, was ich wo besser in einem engl. Release hätte.
Das Einzige, was mir jetzt sponatan einfallen würde, wäre F&F 5, da hab ich halt nur den Kinocut :rolleyes:
Ich hab sonst keinen "fehlerhaften" Realease in meinen Filmen. Es mag sein, dass es es bei einigen meiner filmen bestimmt noch "super extra extended directors ultra uncut" Versionen gibt, aber mein Interesse geht an denen vorbei.
Gut, nicht ganz, ich informiere mich, was in den Cuts anders ist und entscheide dann, ob es mir das wert ist, dass ich a) mehr dafür bezahle oder b) länger auf einen Film warten muss.
Ich hab da im "DVD-Zeitalter" extrem drauf aus und hab mich jedesmal geärgert. Da ist dann der Directos Cut um eine Szene länger, wo einer nen Furz lässt, ne Detailaufnahme dauert 0,3 Sekunden länger oder ist generell sowas von uninteressant für den Film, dass es ohne die Szene(n) genauso gegangen wäre.
Wo ich Dir natürlich absolut Recht gebe sind so Sachen wie bei The Expendables, wo das Bild halt einfach mal schei**s ist, im Vergleich zu anderen Versionen, das geht echt garnicht.
Ärgerlich ist es natürlich auch, wenn andere Tonspuren im HD-Master vorliegen, und in deutsch dann nur in DTS oder DD, aber es ist ja auch nicht so, als ob der Film dadurch "unschaubar" wäre.
Muss aber, Gott sei Dank, ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein fehlerhaftes Release schauen will, oder evtl. die Hälft vom Film nicht versteht, dafür halt bestmöglich Bild- und Tonqualität hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VHS ich bitte dich. Anscheinend hat der gt30 Bild darstellungsprobleme :P , und ja es gibt definitiv 4-5 schwache Szenen im.ersten Teil, der Rest ist gut, gerade der schwarzwert und der farbraum ist bei der blu ray Version um einiges besser. Das kann man natürlich nur wissen wenn man die DVD kennt!! Der 2 Teil ist definitiv der schwächste der Trilogie, wieder rum sichtbar besser als das DVD Master , und darum gehts ja. Teil 1 würde ich eine 2+ geben , Teil 2 eine 3-, Teil.3 eine gute 2.

Wie kann man Teil 1 eine 2+ geben, Batman ist besser als Transformers, der wiederum ist in der Tendenz besser als Terminator 4, noch besser ist Avatar, wie willst du dann solche Filme bewerten, wenn du schon JP 1 eine 2+ gibst. Es gibt weitaus bessere Filme.


Sent from my iPhone 4S
 
Bei mir ist der Grund warum ich zum O-Ton greife ein ganz anderer. Ist ist so Simpel es sind die Original Stimmen :-) Kein Arnie und Sly die sich die Sprecher teilen, kein Denzel Washington der mal wie Will Smith klingt und umgekehrt. Keine Kante die Stimme eines Schuljungen hat usw. Es gibt wirklich wenig Darsteller die eine Stimme über Jahrzehnte haben (Harrison Ford ist einer, egal ob Indiana Jones, Blade Runner, das Kartell, usw. immer die gleiche Syncro [bis auf 1-2 Filme]). Zu den geteilten Synchronsprechern kommen auch noch die Übersetzungsfehler hinzu. Ich erinnere mich an das hervorragende Band of Brothers (als Bluray auch eine sehr gute Quali mMn) wo in der letzten Folge der deutsche General eine Rede hält. Im O-Ton wird die Rede einfach 1zu1 übersetzt und man bekommt gut mit, dass auf der anderen Seite das gleiceh durchgemacht wurde wie bei den Brüdern die wir 10 Folgen lang begleitet haben. In der Deutschen Syncro wird nicht übersetzt (ich weiß ist schwer zu machen aber da muss man sich was einfallen lassen z.B. dass der mit einem Dialekt sprecht und man das dann übersetzt) und der amerikanische Soldat macht sich nur über den General lustig gibt total abwertende Kommentare von sich.

Ich finde der Original Ton trägt einen entscheidenden Teil zur Atmosphäre bei.
 
Hugiman, das ist ja auch ok und keiner muss sich dafür rechtfertigen welche Version er denn nun kuckt ;)
Bei mir kommt halt auch noch zusätzlich hinzu, dass ich mich wahrscheinlich halt schon an die deutschen Stimmen gewöhnt habe und mir auch einige Originalstimmen absolut nicht zusagen.
Ich hab es hier schon irgendwo erwähnt, dass ich mir, kurz nachdem ich die Transport Box bekommen habe, mir Teil 3 im O-Ton angesehen habe.
Und ganz ehrlich, ich musste nach 30 Minuten wieder auf deutsch umstellen, weil mir Jason Statham seine Originalstimme mal überhaupt nicht gefällt :(
 
Dafür haben leider die wenigsten Verständnis. Deswegen klingen auch die meisten synchros lächerlich schlecht. Von den ÜbersetzungsFehlern garnicht zu sprechen.

Statham und stallone im oTon waren bei expendables richtig genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt noch keine Originalstimme gehört die schlechter war als die Synchro. Es gibt richtig gute Synchronstimmen wie von Bruce Willis, Harrison Ford und gerade Christopher Plummer fällt mir ein wenn ich an Star Trek 6 denke. Die Synchronstimme nicht immer an die Originalstimme angelehnt aber es passt oftmals. Schlimmer sind die doppelten Synchronstimmen und das tauschen von Synchronstimmen (Denzel Washington und Will Smith hatte ich ja schon angesprochen).

Wer Games of Thrones gesehen hat, kann sich vielleicht an das Ende der vierten Folge erinnern, wo Lady Stark in der Taverne die Rede hält. Einfach nur Gänsehaut sage ich. Auch Edward James Olmos war in Battlestar Galactica viel besser im O-Ton. Gerade Darsteller die vom Theater kommen und mit Ihrer Stimme noch so viel mehr an Emotionen raus holen können, verlieren am meisten in der Synchro wo der Synchronsprecher vielleicht nicht diesen Background hat.

Ich oute mich mal und sage das ich Resident Evil gut finde. Ich mag realistische Zombie Filme und nicht diese 08/15 B-Movies da ist nicht viel Auswahl vorhanden. Wenn ich dann Frau Schaffrath als Synchronsprecherin für Milla Jovowich höre dann rollen sich meine Fußnägel auf. Alleine Simpsons ist ein geniales Beispiel. Elisabeth Volkmann hat keinen schlechten Job gemacht und Anke Engelke jetzt auch nicht, aber es ist und bleib so viel schlechter als das Original.

Ich will niemanden dazu konvertieren Filme und Serien im Original zu schauen, aber man darf dann auch nicht schreiben dass es keinen Unterschied macht. Wer noch nie einen Porsche gefahren ist der wird auch mit einem VW Käfer zufrieden sein. Soll heißen wer noch nie befreit (sprich man muss sich nicht explizit auf die Synchro im Kopf konzentrieren) einen O-Ton Film / Serie schauen konnte, kann wohl schlecht bemessen welcher Qualitätszuwachs hier erzielt werden kann. Das ist so als sollte jemand mit einem Grauen Star ein Gemälde bewerten. Er kann zwar etwas erkennen aber er kann nie ein solches Urteil abgeben wie jemand der ohne Probleme sehen kann.
 
schön geschrieben , das mit dem grauen star triffts in etwa ;)

mir ging es aber eher darum das man in deutschland aktuelle filme wo ja nichts nach zig jahren nachsynchronisiert werden muss oder ähnliches diese trotzdem nur im kino cut bei uns veröffentlicht werden.
wieso? und wieso ist das dann den deutschen kunden auch noch egal?

wieso ist es synchro liebhabern egal das sie the town , copland, limitless nicht in der langfassung bekommen sondern nur mit untertiteln? das will mir einfach nicht in den kopf, dieses stumpfe alles akzeptiern. dabei zahlt der deutsche kunde meist mehr als in allen andern ländern für die filme.


aber diskussionen in der richtung führen ja eh zu nichts.. cole hat auch recht mit seinen beispielen zur bildqualität. es wird einfach alles "als super gut" eingestuft... also wieso sich noch mühe geben.


zum glück hab ich den schritt gemacht zum oton (seit 10 jahren jetzt mittlerweile animes alle im oton mit eng subs, und seit ein paar jahren filme alle im oton mit oder ohne subs, asia , franz sowie eng filme)
genauso mit dem region A player... man hat einfach soviele mehr optionen, und wenn man das aufeinmal hat guckt man auch mal über den tellerrand hinaus und akzeptiert nicht einfach alles so wies ist.


bin grade an Herr der ringe 3 disk 1 am ende. part 2 wird dann morgen geguckt weils doch zu spät wurde aber der film im oton mit den soround effekten und der bildqualität ist einfach hammer. allein der song vom hobbit als die reiter in die schlacht ziehen ist im oton sowas von episch das einem bei der synchro ganz anders wird in verbindung mit der schlechteren qualität der tonspur.


wer ne halbwegs gescheite anlage hat sollte unbedingt mal die schlacht am stand von soldat james ryan im oton und in der synchro laufen lassen. ;) vllt öffnet das dem einen oder andern die augen was er verpasst. (oder wollen es viele garnicht wissen was sie verpassen damit ihnen das was sie haben nicht verdorben wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade an Herr der ringe 3 disk 1 am ende. part 2 wird dann morgen geguckt weils doch zu spät wurde aber der film im oton mit den soround effekten und der bildqualität ist einfach hammer. allein der song vom hobbit als die reiter in die schlacht ziehen ist im oton sowas von episch das einem bei der synchro ganz anders wird in verbindung mit der schlechteren qualität der tonspur.
theodens ansprache zu seiner truppe vor der schlacht vor minas tirith - das kann kein synchronsprecher so hinbekommen.
ton und bild haben sie bei der lotr-bd echt großartig hinbekommen.
 

Es ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits höchste Synchroqualität zu fordern und andererseits zugleich diese aber boykottieren so dass die Umsätze für die deutschen Blu-rays weniger stark sind!
Es ist ein Kreislauf. Logisch, dass wenn die Umsätze für deutsche Releases schwinden, man die Kosten nicht noch erhöhen möchte.
Denn sind wir mal ehrlich, welcher überzeugte Importler würde denn wieder auf deutsche Releases um steigen, wenn man hier dann höhere Preise für die höheren Kosten verlangen muss. Das würde sich evtl auf Dauer irgendwann rentieren, wenn man die Preise niedrig hält, Qualitätsmaßstäbe setzt. Aber es ist nicht abschätzbar, also geht man im Sinne des Unternehmens den auf kurze Sicht sicheren Weg.
 
Da muss ich mal fragen warum die Kösten höher wären?

Nehmen wir an ein Film wird auf Blu-ray gepresst für den europäischen Raum, in jedem Land kam der Film in der typischen Sprache in HD in die Kinos. Nun haben wir ja Kernmärke in Europa, das ist an 1. Stelle Deutschland, da generell im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) die größten Umsätze und Gewinne erzielt werden. Dahinter kommt der der englischsprachige, mit z.B. Großbritannien.

Für England und Co. ist es vollkommen egal, da hier eh der Original Ton in HD genommen werden kann. Wo wäre da jetzt noch der Kostenaufwand für den deutschen Raum einen wie im Kino genommen HD Sound zu verwenden. Hier gibt es meiner Meinung nach keine höheren Kosten als bei einem DD Sound.

Solange es keine Platzprobleme gib und bei HD Sound extra Blu-ray's für die einzelnen Märkte produziert werden müssten, wäre es somit faktisch keine Kostensteigerung. Selbst wenn, wie gesagt der deutschsprachige Raum ist neben den USA, Japan und Großbritannien der Umsatzstärkste, möchte ich hier Umsätze, Gewinne steigern, konstant halten muss ich den Endverbrauchern auch was liefern.

Das Konzept ständig unter den technischen Möglichkeiten einer Blu-ray zu bleiben bzw. im direkten Bild und Tonvergleich zu anderen Ländern einfach merklich schlechtere Qualität zu liefern kann nicht das Konzept für eine erfolgreiche Marktbearbeitung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere ja nichtmal ne bessere synchro oder deutschen hd Ton. Aber der Rest sollte die qualität wie im Ausland haben wie es ja bereits vorhanden ist. Und nicht versaut werden. Dann kaufe ich auch deutsche releases. Drei MuskeTiere und Pakt der Wölfe sowie copland sind zb positive Beispiele. Wobei mir als unklar ist Wiese sie keine englischen Untertitel auf die disk machen. Die Sprache ist ja auch drauf
 
Wobei mir als unklar ist Wiese sie keine englischen Untertitel auf die disk machen. Die Sprache ist ja auch drauf
Das Problem hab ich bei der deutschen BD von ACCIDENT (Yi ngoi) auch, Kantonesisch ist drauf, aber keine Untertitel ... wie doof kann man denn sein!?
 
Da muss ich mal fragen warum die Kösten höher wären?

Nehmen wir an ein Film wird auf Blu-ray gepresst für den europäischen Raum, in jedem Land kam der Film in der typischen Sprache in HD in die Kinos. Nun haben wir ja Kernmärke in Europa, das ist an 1. Stelle Deutschland, da generell im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) die größten Umsätze und Gewinne erzielt werden. Dahinter kommt der der englischsprachige, mit z.B. Großbritannien.

Für England und Co. ist es vollkommen egal, da hier eh der Original Ton in HD genommen werden kann. Wo wäre da jetzt noch der Kostenaufwand für den deutschen Raum einen wie im Kino genommen HD Sound zu verwenden. Hier gibt es meiner Meinung nach keine höheren Kosten als bei einem DD Sound.

Solange es keine Platzprobleme gib und bei HD Sound extra Blu-ray's für die einzelnen Märkte produziert werden müssten, wäre es somit faktisch keine Kostensteigerung. Selbst wenn, wie gesagt der deutschsprachige Raum ist neben den USA, Japan und Großbritannien der Umsatzstärkste, möchte ich hier Umsätze, Gewinne steigern, konstant halten muss ich den Endverbrauchern auch was liefern.

Das Konzept ständig unter den technischen Möglichkeiten einer Blu-ray zu bleiben bzw. im direkten Bild und Tonvergleich zu anderen Ländern einfach merklich schlechtere Qualität zu liefern kann nicht das Konzept für eine erfolgreiche Marktbearbeitung sein.

Die Tonspur, die du im Kino hörst, findet auch im englischen nie und nimmer den Weg auf die Blu-ray! Von daher hast du natürlich Aufwand die Tonspur entsprechend zu codieren. Dass es so einfach ncith funktioniert, zeigen ja die fehlerhaften Releases. Eine gewisse Sorgfaltspflicht, Qualitätskontrolle etc alles muss bezahlt werden.
Außerdem kenne ich mich mit den ganzen Lizenzhabereien nicht genau aus, z.B. ob die Herausgeber wie z.B. splendid einfach so an die Master können oder selbe neue erstellen müssen!?
Platzprobleme wird es auch geben! Denn hier wurde schon Star Wars angesprochen, bei der die Synchro auf Kosten der O-Tonspur ging, womit die O-Ton Schauer auch wieder nicht zufrieden sind. Das würde Disczahl erhöhen und Schnittbearbeitung, Materialkosten etc

Natürlich wünscht sich jeder Top Qualität! Ich bin da vollkommen dafür. Nur ich habe mich halt mal versucht in die Label rein zu versetzen. Das ist sicher alles nicht so einfach, wie sich das einige immer vor stellen. Ich kann mir auch eher vor stellen, dass Qualitätsreleases den Markt in D sicher stellen! Unternehmerisches Risiko geht aber halt keiner gern ein!

Zumal es Warner und Co egal sein dürfte, ob sie ihre Einnahmen aus Amerika oder Deutschland erhalten. Hauptsache der Rubel rollt. Denn wenn ihr die Filme nicht in D kauft, dann halt im Amiland oder England oder Frankreich, ihr kauft ja logischerweise trotzdem. Einzig die deutschen Releases leiden dann darunter.
 
Hab gestern WARRIOR (2011) auf BluRay geschaut... wahnsinns Film. Kann ich jedem empfehlen. Kein blosser MMA Film, sondern mit richtig Tiefgang.
 
selbe bei better tomorrow 2k12 .... hab die firma auch angeschrieben wie man auf so ideen kommt aber keine antwort bekommen.
untertitel könnten sie doch ohne weiteres 2-5 sprachen auf jede bluray setzen..

oder zumindest die oton sprache + deutsch und englisch als normale untertitel sowie für hörgeschädigte.
vllt möchte ich ja irgendwann auch mal etwas französisch lernen.. und da könnte man dann einfach franz untertitel zu dem ton dazulaufen lassen.. mit so sachen wurde jedenfalls die dvd vor jahren beworben wo dann aber auch meistens mehrere sprachen als untertitel drauf waren.. und heute auf ner bluray 2 sprachen.. wenn überhaupt.

deswegen fallen für mich auch frankreich importe meistens aus.. sind ja wenn dann nur franz untertitel drauf. oder gibt da nen französische musical zu cleopatra.. natürlich nur franz untertitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,dank slayerdaniel eben bestellt:


Jurassic Park Holzbox :) : Hammer Edition für 32€

Serengeti : Oft empfohlen

Wolfman DC : Hatte ich mal von gehört,klang interessant,mit Antony Hopkins! :)

Zimmer 1408 EE Steelbook : Richtig geiler Film!
 
tja .. wenn man die eigene faulheit halt nicht überwinden will/kann entgeht einem halt ne menge. was soll man dazu sagen.

Ich finde es zwar auch ein Unding das wir in Deutschland, wie so oft, benachteiligt werden, aber ich finde diese Aussage so typisch für euch selbst ernannte Filmexperten. Guckt eure Filme wie ihr wollt, Leute die es anders handhaben als faul zu bezeichnen ist einfach nur (sorry) dumm. Aber solche Leute kennt man zu genüge...
Man kann sich auch sicher einig sein, dass eine synchro zu 90% nicht mit dem O-Ton mithalten kann, trotzdem haben wir in Deutschland die mit Abstand beste Synchro-Industrie auf der Welt, das ist Meckern auch ganz hohem Niveau. Technische Mängel sind natürlich was anderes.
 
...aber ich finde diese Aussage so typisch für euch selbst ernannte Filmexperten. Guckt eure Filme wie ihr wollt, Leute die es anders handhaben als faul zu bezeichnen ist einfach nur (sorry) dumm. Aber solche Leute kennt man zu genüge...
Deshalb beteilige ich mich an O-Ton Diskussionen schon lange nicht mehr, die hab ich vor 10 Jahren schon im Area-DVD Forum geführt. Und das hat damals schon nix gebracht;)
 
zaavi verschickt jeden film einzeln.. mit einzelner rechnung. kritisch wirds nur mit boxen wenns dann auf die 28 euro glaube ich warens zugeht, da kanns sein das mwst zahlen musst. manchmal hat man glück, manchmal nicht ;)
 
Puh, hab gerade Band of Brothers fertig gekuckt und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin.
Wahnsinnig gut gemachte "Serie", die auch, was man so nachvollziehen kann, recht authentisch zu sein scheint.
 
Jup, der Preis ist (wieder) richtig gut.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es die, vor garnicht so langer Zeit, mal im Blitzangebot für ~36€, das war natürlich ein absoluter Knaller.
Aber auch die 45€ lohnen sich wirklich, sind ja auch ~20h gute Unterhaltung ;)
 
Gibt es eigentlich schon "Catch me if you can" auf BD? Suche schon seit einiger Zeit aber ich finde bisher immer nur DVDs!? Sollte da nichtmal was erscheinen?

Mfg.
 
Ja, werde sie mir aber im BD-Forum holen, da ich mir somit noch die 5EUR für den FSK18-Zuschlag bei amazon sparen will! :)

Wird mein erster Blindkauf - also Du bist schuld, falls es mir nicht gefällt! ;)
Nö, Spaß beiseite! Glaube, nachdem mir "Der Soldat James Ryan" ganz gut gefällt, werde ich wohl nichts falsch machen!
 
Keine ahnung, was die Box gerade im BD-Forum kostet, aber so wie ich da immer die Preise beobachtet habe, kostet die Box dort gebraucht (wesentlich) mehr, als neu :fresse:
So ging es mir jedenfalls immer :(
Falls du nen MediaMarkt in der Nähe hast dann geh doch da hin, und wenn die die Box haben, dann lässt Dir dort den Amazon Preis machen ;)
 
Nö, da wird sie gerade bei zwei Anbietern für 44 EUR versandkostenfrei in OVP angeboten! :)
Aber danke für den Tipp mitm MediaMarkt - aber gibt es dort diese Superbox überhaupt, da ja dort steht "exklusiv bei amazon"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh